Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr

Diskutiere Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön dass sie wieder ein tolles zu Hause mit gesichertem Freigang gefunden hat.:mrgreen:
  • Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #21
Schön dass sie wieder ein tolles zu Hause mit gesichertem Freigang gefunden hat.:mrgreen:

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr

Anzeige

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #22
Wie toll das Miezi jetzt ein neues Zuhause gefunden hat. :) Hoffentlich wird sie gut behandelt; das hat sie doch wirklich verdient nach allem, was sie durchmachen musste.... So ein kleines Kämpferherz. <3

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #23
Juchu, da freue ich mich aber! Ich wünsche der kleinen Maus nur das Beste!

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #24
Die Katze wollte leben und hat hart darum gekämpft. Der Tierarzt hat sich sehr um die Katze bemüht und sie ist wieder gesund geworden, auch ohne diesen "Besitzer". Was der Katze jetzt noch fehlt, ist ein liebevolles Zuhause und Menschen, die ihr Wesen zu schätzen wissen. Dafür drücke ich ganz feste die Daumen!!! Mich ärgert es, das solche "Besitzer" keine Konsequenzen aus ihrem Handeln tragen müssen. Und dieser Typ kommt bestimmt auch wieder ungeschoren davon...

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #25
Hab das grade erst alles durchgelesen und freue mich sehr darüber, dass es für die süsse Maus gut ausgegangen ist und dass sie ein neues zu Hause gefunden hat!

Aber die Vorbesitzer kann ich nicht verstehen...und das erinnert mich alles so an meinen Pepe.
Der wurde von seinen Vorbesitzern im Alter von 12 Wochen (!!!) am 27.12.2011 zu meinem Tierarzt gebracht, weil er überfahren wurde.
Die Diagnose war dann, dass sein linkes Hinterbein nicht gerettet werden kann und amputiert werden muß, worauf hin die Besitzer sagte:" Ach nein, dann schläfern Sie ihn doch lieber ein!" :shock:

Mein Tierarzt hat dann gesagt:" Ich werde ihn auf meine Kosten operieren...aber dann sind sie ab jetzt auch nicht mehr die Besitzer von diesem Kater!" Die haben genickt und sind wieder abgerauscht! Unfassbar!

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #26
Schön, dass es Miezi jetzt gut geht und sie ein neues zu Hause gefunden hat :e040:

Hab das grade erst alles durchgelesen und freue mich sehr darüber, dass es für die süsse Maus gut ausgegangen ist und dass sie ein neues zu Hause gefunden hat!

Aber die Vorbesitzer kann ich nicht verstehen...und das erinnert mich alles so an meinen Pepe.
Der wurde von seinen Vorbesitzern im Alter von 12 Wochen (!!!) am 27.12.2011 zu meinem Tierarzt gebracht, weil er überfahren wurde.
Die Diagnose war dann, dass sein linkes Hinterbein nicht gerettet werden kann und amputiert werden muß, worauf hin die Besitzer sagte:" Ach nein, dann schläfern Sie ihn doch lieber ein!" :shock:

Mein Tierarzt hat dann gesagt:" Ich werde ihn auf meine Kosten operieren...aber dann sind sie ab jetzt auch nicht mehr die Besitzer von diesem Kater!" Die haben genickt und sind wieder abgerauscht! Unfassbar!

Unfassbar! :evil:

• Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr Beitrag #27
Zum Glück gibt es aber immer wieder gute Tierärzte, bei denen es tatsächlich um das Wohl der Tiere geht.
Wir hatten vor einigen Wochen eine schwer verletzte Taube bei uns in der Einfahrt gefunden. Wir brachten sie zu unserer TÄ, die behandelte sie kostenlos und pflegte sie drei Wochen stationär bis alles verheilt war. Und in dieser Zeit bekam die Taube regelmässig Freigang im Garten der TÄ, da sie auf Grund der Verletzung nicht mehr fliegen kann. Jetzt lebt das Tierchen in einer Auffangstation speziell für flugunfähige Tauben.
Wenn man überlegt wieviel die TÄ in den drei Wochen mit diesem stationären Platz hätte verdienen können, ist das schon eine nette Spende.

Im Falle der zurückgelassenen Kätzen würde ich als Tierarzt versuchen den ehemaligen Besitzern jeden Cent der rechnung aus den Rippen zu klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr

Traurig-Unfallkatze seit 2 Monaten beim TA, Besitzer wollen sie nicht mehr - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten