13.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achja, verteilt sind die 5 Klos auf Esszimmer, Büro, Bad und Treppenhaus
13.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #22 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Dann muss ich wohl experementieren ^^ Ich meine im Bad ist es ja egal ... da passt eh besser eins ohne Deckel rein...aber in anderen Räumen wäre es ja netter wenn die Miezen das mögen würden ^^ Würde einfach besser aussehen Aber darauf kommt es natürlich nicht an falls ihr das jetzt denkt
Dann muss ich wohl experementieren ^^ Ich meine im Bad ist es ja egal ... da passt eh besser eins ohne Deckel rein...aber in anderen Räumen wäre es ja netter wenn die Miezen das mögen würden ^^ Würde einfach besser aussehen Aber darauf kommt es natürlich nicht an falls ihr das jetzt denkt
13.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja, auch mit Haube ist ein Katzenklo jetzt nicht das, was ich als "nette Dekoration" ansehe ;-)
13.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #24 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 haha ne nicht unbedingt Gibt es denn eigentlich so bestimmte Marken die besonders gut sind? Also in Bezug auf Klo, Kratzbaum oder Spielzeug? Wird ja auch immer viel Mist angeboten. Kenne mich da aber mehr bei Hunden und Hamstern aus ^^ Aber selbst bei Hamstern muss ich sagen wie erschreckend das ist, was man alles so kaufen kann. Da wird einem schon leicht übel :evil:
haha ne nicht unbedingt Gibt es denn eigentlich so bestimmte Marken die besonders gut sind? Also in Bezug auf Klo, Kratzbaum oder Spielzeug? Wird ja auch immer viel Mist angeboten. Kenne mich da aber mehr bei Hunden und Hamstern aus ^^ Aber selbst bei Hamstern muss ich sagen wie erschreckend das ist, was man alles so kaufen kann. Da wird einem schon leicht übel :evil:
13.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #25 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Was die Bäume betrifft, kann ich (und viele andere hier auch) Petfun empfehlen. Nutz mal die Suche. Es gibt einen kompletten Thread dazu. Ich persönlich bevorzuge das Cats Best Öko Plus Streu oder Porta Pine... Da ich mit Betonit überall graue Pfotenspuren hatte :roll: und es auch viel ergiebiger ist. Porta Pine wird wohl leider nicht mehr so fein hergestellt, weshalb ich wieder auf das CBÖP zurück bin. Wir haben ein Jumbo-Haubenklo und ein normales Klo ohne Haube, wobei ich das letztere wohl auch noch durch ein neues Jumbo-Klo ersetzen werde. Die Samla Boxen von Ikea eignen sich wohl auch ziemlich gut als Klo. Hier werden alle Klos von allen Katzen gleich genutzt. Du könntest ja erst mal Haubenklos kaufen (die Tür würde ich allerdings immer raus nehmen) und falls sie es gar nicht mögen einfach die Haube weg lassen. Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
Was die Bäume betrifft, kann ich (und viele andere hier auch) Petfun empfehlen. Nutz mal die Suche. Es gibt einen kompletten Thread dazu. Ich persönlich bevorzuge das Cats Best Öko Plus Streu oder Porta Pine... Da ich mit Betonit überall graue Pfotenspuren hatte :roll: und es auch viel ergiebiger ist. Porta Pine wird wohl leider nicht mehr so fein hergestellt, weshalb ich wieder auf das CBÖP zurück bin. Wir haben ein Jumbo-Haubenklo und ein normales Klo ohne Haube, wobei ich das letztere wohl auch noch durch ein neues Jumbo-Klo ersetzen werde. Die Samla Boxen von Ikea eignen sich wohl auch ziemlich gut als Klo. Hier werden alle Klos von allen Katzen gleich genutzt. Du könntest ja erst mal Haubenklos kaufen (die Tür würde ich allerdings immer raus nehmen) und falls sie es gar nicht mögen einfach die Haube weg lassen.
13.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jep, petfun ist super. Habe 2 davon, dann noch ein Bettchen für die Wand und ein extra Kissen. Und es soll noch ein weiterer Baum sowie das eine oder andere Wandbett einziehen. An Streu nutze ich für meine 5 das Premiere vom Fressnapf. Damit bin ich zufrieden, es ist nur nicht so günstig wie das cats best (das klumpt aber bei uns nicht mehr und meine älteste geht da nicht mehr drauf). Spielzeug: da gibt es alles mögliche. Ich habe zB so ne Angel aus Leder. Die hält erstaunlich gut. Ansonsten Spielschiene, Fummelturm, Fummelbretter, Baldrianzeug etc
Jep, petfun ist super. Habe 2 davon, dann noch ein Bettchen für die Wand und ein extra Kissen. Und es soll noch ein weiterer Baum sowie das eine oder andere Wandbett einziehen. An Streu nutze ich für meine 5 das Premiere vom Fressnapf. Damit bin ich zufrieden, es ist nur nicht so günstig wie das cats best (das klumpt aber bei uns nicht mehr und meine älteste geht da nicht mehr drauf). Spielzeug: da gibt es alles mögliche. Ich habe zB so ne Angel aus Leder. Die hält erstaunlich gut. Ansonsten Spielschiene, Fummelturm, Fummelbretter, Baldrianzeug etc
21.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #27 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr Lieben Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Theard weiter benutze. Wollte euch nur mitteilen, dass morgen schon 2 Tiger einziehen werden :mrgreen: Ich war am Freitag im Tierheim unterwegs und habe mich prompt verliebt. Die beiden Katzen sind von Ende 2006 und wurden Anfang April abgegeben, weil der Besitzer verstorben ist. Susi und Mila heißen die beiden . Am Samstag war ich schon "shoppen". Habe erstmal die Grundausstattung besorgt. Heute folgen dann noch ein paar Kleinigkeiten. Und beim shoppen kam mir direkt ene Frage auf, die mir die Verkäuferin bei Fressnapf irgendwie nicht so ganz beantworten konnte. Welches Trockenfutter soll man bloß nehmen? Habe jetzt eins von Happy Cat genommen. Eben weil es ohne Zucker und ohne Getreide ist. Aber da ist nur etwas über 1 Kilo drin und kostet 15 €. Schon etwas heftig meiner Meinung nach. Als Dosenfutter habe ich erstmal Carny mitgenommen. Könnt ihr mir da noch etwas helfen, vielleicht was preiswerteres zu finden??? Ganz liebe Grüße Modde
Hallo ihr Lieben Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Theard weiter benutze. Wollte euch nur mitteilen, dass morgen schon 2 Tiger einziehen werden :mrgreen: Ich war am Freitag im Tierheim unterwegs und habe mich prompt verliebt. Die beiden Katzen sind von Ende 2006 und wurden Anfang April abgegeben, weil der Besitzer verstorben ist. Susi und Mila heißen die beiden . Am Samstag war ich schon "shoppen". Habe erstmal die Grundausstattung besorgt. Heute folgen dann noch ein paar Kleinigkeiten. Und beim shoppen kam mir direkt ene Frage auf, die mir die Verkäuferin bei Fressnapf irgendwie nicht so ganz beantworten konnte. Welches Trockenfutter soll man bloß nehmen? Habe jetzt eins von Happy Cat genommen. Eben weil es ohne Zucker und ohne Getreide ist. Aber da ist nur etwas über 1 Kilo drin und kostet 15 €. Schon etwas heftig meiner Meinung nach. Als Dosenfutter habe ich erstmal Carny mitgenommen. Könnt ihr mir da noch etwas helfen, vielleicht was preiswerteres zu finden??? Ganz liebe Grüße Modde
21.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #28 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, erstmal Glückwunsch zu den beiden Fellnasen :razz: Also Trockenfutter brauchen Katzen nicht, wenn dann nur als Leckerli und da recht das 1kg ewig. 2-3 gute Sorten NF reichen, Carny ist schon mal nicht schlecht, im Fressnapf gibt es noch Real Nature und Select Gold oder du bestellst in Internet z.B: http://www.sandras-tieroase.de/ Da gibt es viele gute Marken und auch ein Testpaket mit mehreren Marken und da kann man schauen, was die Katzen so mögen http://www.sandras-tieroase.de/Test...en.html?listtype=search&searchparam=testpaket Weißt du, was die beiden bisher an Futter bekommen haben, davon würde ich mir für den Anfang ein paar Dosen holen und dann langsam umstellen. LG
Hallo, erstmal Glückwunsch zu den beiden Fellnasen :razz: Also Trockenfutter brauchen Katzen nicht, wenn dann nur als Leckerli und da recht das 1kg ewig. 2-3 gute Sorten NF reichen, Carny ist schon mal nicht schlecht, im Fressnapf gibt es noch Real Nature und Select Gold oder du bestellst in Internet z.B: http://www.sandras-tieroase.de/ Da gibt es viele gute Marken und auch ein Testpaket mit mehreren Marken und da kann man schauen, was die Katzen so mögen http://www.sandras-tieroase.de/Test...en.html?listtype=search&searchparam=testpaket Weißt du, was die beiden bisher an Futter bekommen haben, davon würde ich mir für den Anfang ein paar Dosen holen und dann langsam umstellen. LG
21.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #29 W WildlifeCat Gesperrt Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Huh, hab mich mal durchgestöbert und finde es Super, das du zwei Katzen aus dem Tierheim aufnimmst Zum Futter: Katzen müssen kein Trockenfutter futtern. Es ist ein Leckerli, aber kein Nahrungshauptbestandteil, wenn man das so sagen darf. Bei mir im Fressnapf haben sie auch happy cat empfohlen, aber es war mir auch zu teuer und immerhin ist es Trockenfutter. Carny haben sie bei uns nicht im Sortiment. naja.. Wie Sunshine 12 bereits geschrieben hat: ich finde select Gold und Real nature auch sehr gut.
Huh, hab mich mal durchgestöbert und finde es Super, das du zwei Katzen aus dem Tierheim aufnimmst Zum Futter: Katzen müssen kein Trockenfutter futtern. Es ist ein Leckerli, aber kein Nahrungshauptbestandteil, wenn man das so sagen darf. Bei mir im Fressnapf haben sie auch happy cat empfohlen, aber es war mir auch zu teuer und immerhin ist es Trockenfutter. Carny haben sie bei uns nicht im Sortiment. naja.. Wie Sunshine 12 bereits geschrieben hat: ich finde select Gold und Real nature auch sehr gut.
21.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #30 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Danke euch für die Antworten. Bisher dachte ich immer, dass Trockenfutter immer zur Verfügung stehen muss. Weiß nur nicht woher dieser Glaube bei mir kam. Vielleicht weil meine Tante es auch immer so gemacht hat -.- Aber gut zu wissen, dass ich es nur so als Leckerli brauche. Versuche mich schon durch die Futtertheards zu kämpfen. Allerdings fällt das etwas schwer durch die Zickereien dort ^^ Daher dachte ich, ich schieb hier mal wieder was ein Achja und zu meinen Mietzen speziell. Im Tierheim haben sie das Futter bekommen, was eben gerade zur Verfügung stand durch Spenden. Demnach sind sie also wohl alles gewöhnt, was mit Sicherheit nicht gerade gesund war. Und da der Vorbesitzer schon ein älteres Semester war, gehe ich mal schlicht weg nicht davon aus, dass er sich beim füttern große Mühe gegeben hat. Da wird wohl alles in den Napf gekommen sein.
Danke euch für die Antworten. Bisher dachte ich immer, dass Trockenfutter immer zur Verfügung stehen muss. Weiß nur nicht woher dieser Glaube bei mir kam. Vielleicht weil meine Tante es auch immer so gemacht hat -.- Aber gut zu wissen, dass ich es nur so als Leckerli brauche. Versuche mich schon durch die Futtertheards zu kämpfen. Allerdings fällt das etwas schwer durch die Zickereien dort ^^ Daher dachte ich, ich schieb hier mal wieder was ein Achja und zu meinen Mietzen speziell. Im Tierheim haben sie das Futter bekommen, was eben gerade zur Verfügung stand durch Spenden. Demnach sind sie also wohl alles gewöhnt, was mit Sicherheit nicht gerade gesund war. Und da der Vorbesitzer schon ein älteres Semester war, gehe ich mal schlicht weg nicht davon aus, dass er sich beim füttern große Mühe gegeben hat. Da wird wohl alles in den Napf gekommen sein.
21.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #31 W WildlifeCat Gesperrt Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Man sollte sowieso immer zwei oder drei Arten Nassfutter füttern. Wenn eine Katze strikt nur 1 Futter bekommt und der Hersteller dann seine Zusammensetzung stark ändern sollte, oder das Produkt vom Markt genommen wird, dann hat man ein Problem. Also ruhig zwei bis drei Sorten anbieten
Man sollte sowieso immer zwei oder drei Arten Nassfutter füttern. Wenn eine Katze strikt nur 1 Futter bekommt und der Hersteller dann seine Zusammensetzung stark ändern sollte, oder das Produkt vom Markt genommen wird, dann hat man ein Problem. Also ruhig zwei bis drei Sorten anbieten
21.05.2013 Katze/n ja oder nein? Beitrag #32 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Das habe ich durch das Forum auch schon herausfinden dürfen ^^ Und habe mein Wissen dann gleich mit der unkompetenten Verkäuferin bei Fressnapf geteilt. Die wollte mir nämlich erzählen, dass man am besten nur eine Sorte füttert und am besten nur den selben Geschmack. Also entweder nur Huhn oder nur Ente usw. Sie macht das ja auch schon seit 4 Jahren und alles klappt wunderbar. Das machte mich dann doch glatt etwas sauer. Gerade wenn die einen beraten, dann sollten die doch wohl etwas mehr Wissen über Tiere haben :shock:
Das habe ich durch das Forum auch schon herausfinden dürfen ^^ Und habe mein Wissen dann gleich mit der unkompetenten Verkäuferin bei Fressnapf geteilt. Die wollte mir nämlich erzählen, dass man am besten nur eine Sorte füttert und am besten nur den selben Geschmack. Also entweder nur Huhn oder nur Ente usw. Sie macht das ja auch schon seit 4 Jahren und alles klappt wunderbar. Das machte mich dann doch glatt etwas sauer. Gerade wenn die einen beraten, dann sollten die doch wohl etwas mehr Wissen über Tiere haben :shock: