• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungenödem

Diskutiere Lungenödem im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater Balu kam letzte Woche mit einer Bisswunde an der Schwanzwurzel nach Hause. Es bildete sich ein Knubbel, den Balu dann...
  • Lungenödem Beitrag #1
Steffie110580

Steffie110580

Hallo,

unser Kater Balu kam letzte Woche mit einer Bisswunde an der Schwanzwurzel nach Hause. Es bildete sich ein Knubbel, den Balu dann aufkratzte und Wundflüssigkeit rauskam. Danach ging es ihm besser, aber letzen Freitag sind wir doch vorsichtshalber noch zum Tierarzt gegangen.
Dort hat er eine Antibiotika Spritze zur Wundheilung bekommen und die Tierarzt sagte uns, die Wunde sei nicht so schlimm und nicht so tief.
Wir sind mit Balu nach Hause gefahren und dort fing er an zu keuchen und zu hecheln. Wir dachten, das sei die Aufregung vom Tierarzt Besuch und lassen ihn am besten etwas in Ruhe.
Aber es wurde immer schlimmer, er würgte und es hörte sich so an, als würde er keine Luft bekommen.
Wir sind in die Tierklinik gefahren, dort stellte man fest, daß die ganze Lunge voll mit Wasser ist. Er bekam sofort eine Cortisonspritze, aber es war zu spät. Balu ist Samstag nacht, an meinem Geburtstag gestorben, er wurde nur 5 Jahre alt.
Wir können nicht verstehen, was da passiert ist. Warum das Lungenödem?
Kann das von der Antibiotika Spritze kommen, oder was könnte sonst der Grund gewesen sein?

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist alles so verdammt traurig, wir sind nur noch am weinen :cry::cry:

• Lungenödem

Anzeige

Thema:

Lungenödem

Lungenödem - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Oben Unten