Kratzbaum erweitern- Fragen

Diskutiere Kratzbaum erweitern- Fragen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich möchte mir warscheinlich diesen Kratzbaum oder den unteren kaufen und ihm etwas erweitern so das er etwas höher ist. Ist jeder...
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #1
hibacki

hibacki

Hallo

ich möchte mir warscheinlich diesen Kratzbaum oder den unteren kaufen und ihm etwas erweitern so das er etwas höher ist.

Ist jeder kratzbaum erweiterbar bzw die teile austauschbar?
kann verschiedene Säulenstärken und formen (rund,eckig) mit einander kombinieren?oder funkt das nicht?

dazu will ich die bodenplatte an einen schweren Platte an schrauben damit er nicht umkippt, und zusätzlich an der wandwürde das klappen?

beide 177 groß

-------------------------------------------------------> ansatt den mininapf eine liege und noch ein 40 cm säüle mit endplattform

61UG8eZTK-L._SL1000_.jpg

Der andere kann ich da in nen großen zwischenräumen kleine säulen mit plattformen quetschen? muss ich dann an jeder Seite zb 30 cm säule+ gleiche dicke liegefläche ,damit es bei der dreifachenäulenverbindung nicht schief geht?

Das sind beide günstigere modelle, hab leider net soviel geld aber die mietzen brauchen was hohes weil der große wohnzimmerschrank weg kommt
71A2KmGUR8L._SL1500_.jpg

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #2
da ist meistens ein Endstück und das kann man beliebig erweitern. Diese beiden sehen allerdings sehr unstabil aus.

Wenn du Erweiterungen kaufst musste auch nochmal den kratzbaum draufrechnen, gerade bei den billigdingern
Ich rate dir entweder gleich zum Petfun .. der eine kostet "nur" 160 und wenn du drarauf nicht sparen willst, kann ich dir - aber immer mit wandmontage:

und

etwas teurer:

sehr empfehlen.
Sind beides billigteile, die bei uns stehen uns immer noch ganz gut aussehen. Der Atlas hat auch einen recht dicken Bezug und auch dickere Bretter/ Säulen

Von dem einfachen Petfun hättest du aber sicher auf dauer mehr. Ich spare auch schon fleißig :)

Achso... der eine Kratzbaum hat auch eine komplette Säule mit Plüschbezug. die wird sicher schnell sch.... aussehen ;)

Achso.. verschiedene säulenstärken gehen zusammen, wenn die Gewindestangen die gleichen sind. - sieht aber blöd aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #3
hey cool danke der sieht echt toll aus der charly! hast du den auch? kannste sagen wie hoch ist die höchste plattform? bitte :)

<-----kann ich dan anstatt den bommel ne liege hin tun oder :)

40116-4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #4
1,55 ist das große Zwischenbrett, was zum stabilisieren super ist, und bei 2,55 ist die "träne". da hab ich aber einfach eine Liegemulde statt der Träne hingehangen.. ich hab dann noch ein Stück weggelassen, weil das nicht gepasst hat. also oben ist noch son etwa 15cm langer Stamm.. da kannst du theoretisch "Großes Brett - Säule1- Träne - Säule 2 - Liegemulde - und Deckenspanner machen. Das komische Minibettchen ist ... nunja.. es wird mit nur beachtet, wenn ein leckerlies drin ist, aber mehr auch nicht. Auf den ministamm mit der Bommel kannst du nichts raufschrauben. da ist ne mulde in der die Bommen sitzt.. also .. es geht halt nicht. ich dachte aber auch, dass die nicht benutzt wird, aber sie kam super an :D

Bei dem komischen möchtegernminibettchen kannst du aber theoretisch erweitern. brauchst du aber eigentlich nicht... die Träne kannst du auch gegen eine zweite hängemulde austauschen oder du setzt einfach irgendwo zwischen brett und stamm noch ne Säule. Das hatten wir anfangs und dafür sind die Bolzen auch groß genug.

Ich mach mal nen bild .................

so.. auf dem einen siehst du ihn komplett.. ich muss zugeben, oben ist der Deckenspanner minimal verbogen -.- das war aki, als sie vom Catwalk mit ihren 5kg mit voller Wucht gegen die Mitte des oberen Stammen geknallt ist...... das kannst du verhinern, wenn du die Täne einfach auch mit an der Wand befestigst.

Auf dem zweiten Bild hab ich dir markiert, wo der andere Stamm sonst hinkäme. .. in der Liegemulde ist übrigens Akimonster :mrgreen: - ich hab eine von Kratzbaumland.de bestellt.. die größte die es gab und es ist die begehrteste

Anhänge

• IMGP1464.jpg
    IMGP1464.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMGP1465.jpg
    IMGP1465.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #5
vielen dank für die fotos :) und erklärung

hab so ein schlechtes räumliches denken kann mir schwer vorstellen wie hoch die einzelnen plattformen sind :mrgreen:

da wo die markierung ist könnte man ja was dazwischen tun oder weil sind ja 2 säulen net eine ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #6
genau! wenn du auch son seitlichen aufgang hast, würd ich dir zur träne raten und die dann auch an der wand montieren. ansonsten spricht nichts gegen eine zweite Liegemulde oder eben noch ein Stück stamm :)

achso. du kannst ja mit der Tür vergleichen, wie hoch das ca ist ;)

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #7
Wenn du Erweiterungen kaufst musste auch nochmal den kratzbaum draufrechnen, gerade bei den billigdingern

Wieso das denn? :shock: Hier stehen zugegebenermaßen eigentlich nur Billigdinger herum. Davon allerdings etwa 23 Stück:mrgreen: Mein Luxusbaum ist der Zaunkönig...

Eine Säule von dem Billigkram auszutauschen oder so einen Kratzbaum zu erweitern kostet vielleicht 10-20 Euro...

Man muss ja nicht immer gleich einen Petfun nehmen.:???:

Hier haben die Billigdinger teilweise schon 2 Umzüge überlebt und stehen immer noch bombenfest.;-)

Aber gut, bei Kratzbäumen ist es ja so: manche Menschen kaufen lieber was "fürs Leben" und dann wird es ein Petfun oder ähnliches. Und manche basteln gerne mal rum und kaufen auch mal ein neues Billigteil. Zu letzerer Sorte gehöre ich. Lach.

Und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er möchte.

Ich hab übrigens auch schonmal aus 2 kleinen Bäumen einen großen gebaut. Wichtig ist dabei nur, dass die Gewinde passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #8
naja.. sone Stange kostet doch um die 10 Euro. wenn man bei einem Baum alle Stangen wechselst, denke ich schon, dass man auf nen neuen Billigbaum kommt. Und ich hab ja auch welche, also von daher :mrgreen:

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #9
naja.. sone Stange kostet doch um die 10 Euro. wenn man bei einem Baum alle Stangen wechselst, denke ich schon, dass man auf nen neuen Billigbaum kommt.

Aber meistens sind ja zum Beispiel noch 5 Stangen "gut" und nur 2 durchgewetzt;-)

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #10
Aber meistens sind ja zum Beispiel noch 5 Stangen "gut" und nur 2 durchgewetzt;-)
ich habs so verstanden, dass alles ausgetauscht werden soll :mrgreen: *lalala*
hast du dich inzwischen entschieden? ^^

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #11
ja ich werde den kaufen den du auch hast und dan bau ich den auf und schaue wie ich den noch verbessern kann xD

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #12
uie schön :) Der wird bei euch sicher gut ankommen :mrgreen:
Oben bei der Bommel kannst du übrigens Leckerlies reintun. Das dauert selbst bei meinen Fummelprofis etwas, bis sie die da raus haben :cool:

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #13
Leider finde ich keinen Kauf-Button :k020:

ob die den wohl nimmer auf Lager haben?
Habmal ne Mail geschrieben hoffentlich gibts den noch, diese Woche kommt mein Geld, wen es reicht wirds der werden :)

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #14
Im Ebax shop ist der auch nicht mehr..
Vielleicht ist er nur nichtmehr verfügbar - also im moment. das war zwischendurch mal.

wenn nicht ist es natürlich schade .. aber sie haben noch andere schöne :)

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #15
LOL hab heute nochmal eine Email geschrieben Mittags und jetz schau ich die seite noch mal an und siehe da der Kauf Button ist da !!:mrgreen: :-D

warscheinlich haben sie den doch noch und wollten es vor mir verstecken :twisted:

die frage Beige oder Braun?

der andere KB ist beige aber meine Möbel sind dunkelbraun, ich glaube braun würde besser passen:?::cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #16
Mein nächster wird zwar wieder beige, aber nur, weil es braun nicht gibt :roll:
Ich hab hier 2 dunkelbraune und einen in beige und obwohl ich hellbraune Schänke habe, passen die einfach super rein und sehen schön aus :)

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #17
1,55 ist das große Zwischenbrett, was zum stabilisieren super ist, und bei 2,55 ist die "träne". da hab ich aber einfach eine Liegemulde statt der Träne hingehangen.. ich hab dann noch ein Stück weggelassen, weil das nicht gepasst hat. also oben ist noch son etwa 15cm langer Stamm.. da kannst du theoretisch "Großes Brett - Säule1- Träne - Säule 2 - Liegemulde - und Deckenspanner machen. Das komische Minibettchen ist ... nunja.. es wird mit nur beachtet, wenn ein leckerlies drin ist, aber mehr auch nicht. Auf den ministamm mit der Bommel kannst du nichts raufschrauben. da ist ne mulde in der die Bommen sitzt.. also .. es geht halt nicht. ich dachte aber auch, dass die nicht benutzt wird, aber sie kam super an :D

Bei dem komischen möchtegernminibettchen kannst du aber theoretisch erweitern. brauchst du aber eigentlich nicht... die Träne kannst du auch gegen eine zweite hängemulde austauschen oder du setzt einfach irgendwo zwischen brett und stamm noch ne Säule. Das hatten wir anfangs und dafür sind die Bolzen auch groß genug.

Ich mach mal nen bild .................

so.. auf dem einen siehst du ihn komplett.. ich muss zugeben, oben ist der Deckenspanner minimal verbogen -.- das war aki, als sie vom Catwalk mit ihren 5kg mit voller Wucht gegen die Mitte des oberen Stammen geknallt ist...... das kannst du verhinern, wenn du die Täne einfach auch mit an der Wand befestigst.

Auf dem zweiten Bild hab ich dir markiert, wo der andere Stamm sonst hinkäme. .. in der Liegemulde ist übrigens Akimonster :mrgreen: - ich hab eine von Kratzbaumland.de bestellt.. die größte die es gab und es ist die begehrteste

beim 2. bild.. deine katze liegt ja voll lustig da, mit den beinen nach oben xDD hab ich noch nie gesehen so haha :D

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #18
  • Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #19
beim 2. bild.. deine katze liegt ja voll lustig da, mit den beinen nach oben xDD hab ich noch nie gesehen so haha :D

Das hab ich mir auch gedacht als ich es gesehen habe xD

Hab den Kb in Braun bestellt mal schauen wann er kommt :a034:

Natürlich gibts dan auch fotos :mrgreen:

• Kratzbaum erweitern- Fragen Beitrag #20
er ist heute angekommen :mrgreen:

Meine Mutter hat gesagt ich soll ihm erst aufstellen wen mein Wohnzimmre fertig ist,bekomme noch eine wohnwand aber erstens war das packet zu schwer musste alles einzeln hochtragen und zweitens konnteich nicht warten:mrgreen:
außerdem soll sich mein Stiefvater nicht in meine einkäufe/leben einmischen :evil:

Wen der den kratzbaum sieht dreht der bestimmt durch weil ich die große Tierquälerin bin (wohnungskatzen) und Katzen brauchen sowas über haupt nicht :roll:

Ich bin zufrieden :) etwas zu hoch war er eine säule ist übrig und die träne und das brett hab ich ausgetauscht weil sirius irgentwie probleme hatte mit dem raufkommen
auf der träne steht poki im bild

Poki ist begeistert, Sirius noch ein Angsthase :p

998990_675730682441966_496917857_n.jpg

382479_675730685775299_514967531_n.jpg

sry ist mit webcam gemacht,hab keine digicam ist in reparatur :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum erweitern- Fragen

Kratzbaum erweitern- Fragen - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von Kirstins: Dieser tolle Kratzbaum von Kirstins sucht einen neuen Besitzer. Der Baum hat sehr dicke Kratzstämme, ist noch erweiterbar ( bei Kirstins noch im...
Biete PET FUN JOY Kratzbaum wie neu: Hoch qualitativer Kratzbaum mit Massivholzsäulen, Birkenholz-Bodenplatte, zwei Bettchen und zwei Hängematten. Von Pet Fun in Deutschland...
Oben Unten