Danke schön! Dann nutz ich Krabbes "Nicht-auseinander-halten-können" mal, um euch mit neuen Einzelbildern zuzuspammen und beschreib die Bande dazu noch mit ein paar Worten. Macht euch also auf ne Bilderflut gefasst, lol ... Und Mio wird dann natürlich auch dabei sein, hehe.
Fangen wir mit den "Gewürz"-Geschwistern an - beide Mädchen sind jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und sind kastriert. Unglaublich, wo sind nur diese 3 Jahre geblieben ...
Da wäre Macis - sie ist hier unser Kasperköpfchen und ich nenn sie auch gern unseren "Al Bundy". Sie ist mein kleiner Dreckspatz, LOL. Ständig hat sie was am Po zu kleben - Nacktschnecken, halbe Regenwürmer oder anderen Gartenkram. Sie kann auch nicht aufs Klo gehen, ohne dass man danach staubsaugen sollte, hehe. Mit um die 5 kg ist sie nicht unsere Schwerste hier. Macis plappert gern, kuschelt am liebsten auf oder irgend wie in meinem Schoß, aber sie mag kein Bauchgekraule, sondern liebt es eher am Köpfchen. Sie ist oberneugierig und muss ihre Nase an jedem oder in allem zu stecken haben, lol.
Dann haben wir mein Feuerteufelchen Niori - Macis Schwester also. Niori ist bei uns eindeutig mit ihren gut 6 kg unser Schwergewicht, obwohl sie eigentlich zusammen mit Mio am wenigstens frisst - wir Frauen würden wohl von einem schweren Knochenbau sprechen, lol. Ich nenn sie gern unseren Koloss von Rhodos. Trotzdem ist sie unsere Sensibelste im Haus. Sie spielt, tobt und rennt gern mit den anderen Süßen, aber sie mag dieses Katzengekuschel nicht - dafür kuschelt sie umso lieber mit mir. Niori ist unsere Frau Sauber im Haus - ich weiß immer, wo ich was zu wischen hab, da sie mir die Stellen deutlich mit Gescharre auf dem Boden zeigt und nie - wirklich nie - würde sie auch nur einen Dreckkrümel bewusst mit ins Haus bringen, lol. Sie quasselt nicht so gern, aber sie kann ganz entzückend piepsen, wenn sie kuscheln oder Leckerli will.
Unsere "Kosmonautin" Malin ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ist potent mit 4,5 kg. Sie ist eigentlich ein echtes Temperamentsbündel, momentan aber noch im gedämpften "Mama"-Modus. Schon von klein auf hätte sie gut auch als Kater durchgehen können, was ihr Rauf- und Tobeverhalten angeht und ist dabei ne echt verrückte Nudel im Springen und Hüpfen. Trotzdem schmust sie auch total gern. Bauchkraulen finden sie - ohne Kitten - besonders toll. Malin ist unser "Huhn" im Haus - sie miaut eher selten bis gar nicht, dafür gurrt sie stets und ständig wie nen Huhn eben, lol. Und sie ist wirklich eine extrem tolle Mama, wie sie mir in den letzten Monaten täglich gezeigt hat.
Charmebolzen der Familie ist mein "Märchen"-Prinz Mio. Er ist jetzt 2 Jahre und einen Monat alt, auch potent und unser Leichtgewicht von den Großen mit knapp 4 kg. Mio ist nen Gentleman durch und durch und ein ganz liebevoller Papa noch dazu. Er liebt seine Malin und auch seine Töchter. Mio tobt und rauft gern, ist aber ansonsten ne echte Schmusebacke und ein total sanftes Katerchen, dazu ist er noch wirklich sehr bescheiden. Mio kann durchaus miauen, aber er hört sich ähnlich wie Niori dann eher an wie ein Mäuschen, lol. Mio ist auch wie Niori nen extrem sauberes Katerchen - er trennt ordentlich seine Geschäfte in 2 Klos und mag es gar nicht, wenn schon jemand vor ihm drin war, lol.
Und zum Schluss sind da also noch meine zwei "Göttinnen". Beide inzwischen 5 Monate und 3 Wochen alt, die Babys von Malin und Mio - mein erster Nachwuchs.
Nike wiegt momentan 3140 g und sie ist ihrem Papa vom Wesen her extrem ähnlich. Sie rennt, tobt und rauft sehr gern. Aber bereits jetzt merkt man, dass sie den Sanftmut und die Bescheidenheit von Mio im Blut hat. Sie ist sehr schmusig und genau wie Papa trennt auch sie bereits jetzt ihre Geschäftchen ordnungsgemäß in 2 Klos, lol. Nike kann kaum etwas machen, was ihr besonderen Spaß macht, ohne dabei so laut wie ein Traktor zu schnurren. Sie ist unabhängiger als ihre Schwester von der Mama, genießt aber auch jetzt noch das Säugen und Geputztwerden sehr. Auch wenn sie sehr sanftmütig ist, scheut sie sich gegebenenfalls nicht davor, selbst unsere Niori anzufauchen, lol.
Levana wiegt momentan 3255 g und ist nicht nur unser Mamakind hier und klebt fast ständig an ihr, sondern sie hat auch Malins Temperament mit auf den Weg bekommen. Nicht nur, dass sie nen echter Pauerfloh ist und rauft und tobt wie ein Katerchen, nein - sie gurrt auch genau wie Malin als unser zweites Huhn durchs Haus, lol. Bescheidenheit ist ihr nicht gegeben - besonders nicht, wenn es um Mäuse, Ratten oder Küken geht. Da wird schon mal am Hosenbein laut quakend hochgestiegen, hehe. Levi ist außerdem mein kleiner Gartenkacker - sie würde nicht im Traum auf die Idee kommen, eines der Klos drinnen zu benutzen, egal wofür - es sei denn, es regnet in Strömen, lol.
Das also ist meine Sechserbande. Ich liebe jede einzelne Maus mit all ihren Eigenarten und bin stolz auf jeden Einzelnen hier. :lol: