Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Diskutiere Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Oh ja, das würde ich auch gerne mal, die Mietzen life erleben. Aber das bliebe nicht ohne Konsequenzen 8-). Ich sag nur "blaue Tasche" :lol:.
  • Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #721
Oh ja, das würde ich auch gerne mal, die Mietzen life erleben. Aber das bliebe nicht ohne Konsequenzen :cool:. Ich sag nur "blaue Tasche" :lol:.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Anzeige

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #722
Würde mir genauso gehen. Wunderschöne Katzen.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #723
Danke euch! :-D

Dann müssten wir also Taschenkontrollen einführen, bei euren Besuchen, lol. Obwohl - neulich hatten wir erst wieder Besuch am Nachmittag für einige Stunden. Der war ganz überrascht, dass er bei Sechsen kaum eine Katze gesehen hat, denn alle lagen irgend wo faul in ihren Lieblingsecken und es waren maximal ein paar Ohren zu sehen, die aus den Betten schauten, LOL.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #724
Wochenende ist zum Abhängen da ... In diesem Sinne wünschen wir schönes Abhängen, lol ...

26413382tv.jpg

26413383qu.jpg

26413384eh.jpg

26413385up.jpg

26413386ty.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #725
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Bei uns gibt es nicht viel Neues. In den letzten Tagen fegten immer wieder Sturmtiefs namens Mio, Malin, Macis und Niori samt ihren Ausläufern Nike und Levi durch unseren Garten und es gab einige Sturmschäden, LOL. Zum Glück sind wir immer auf sowas vorbereitet und der Schrank gibt schnell Ersatz her.

26569642is.jpg
26569643fl.jpg

Ansonsten gehen meine "Aufrüstarbeiten" weiter, ein wenig habe ich schon geschafft. Schlafzimmer und Kinderzimmer haben die Bäume jeweils 30 cm mehr Höhe und eine zusätzliche Hängematte bekommen. Und im Kinderzimmer gibt es noch 2 neue Wandbettchen mit Brücke dazwischen - gleiches soll auch noch ins Wohnzimmer, ist aber noch nicht vollbracht.

26569655ja.jpg
26569656zx.jpg

26569669od.jpg

26569670cp.jpg

Bisher gefällts allen Süßen und ich hoffe, das Wohnzimmer wird auch schnell fertig. Die Aufstockung des Außenbaumes und das Flurprojekt sind auch in Planung - mal sehen, wann das dann klappt.

Den Süßen geht es gut, es wird viel geschlafen am Tag, so dass ich kaum Gelegenheit für neue Bilder habe. Dafür wird dann die Nacht zum Tag gemacht, lol.

26569672bl.jpg

26569673qy.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #726
du, wenn du zu wenig Platz hast, ich nehme den Mio sehr gerne:-D:-D:-D:-D

schnelldieTaschepackengehtAutoauftanktNaviprogrammiert:-D:-D:-D

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #727
du, wenn du zu wenig Platz hast, ich nehme den Mio sehr gerne:-D:-D:-D:-D

schnelldieTaschepackengehtAutoauftanktNaviprogrammiert:-D:-D:-D

Und ich die beiden Kleinen! :mrgreen:

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #728
Ui, seid ihr schon gleich vor der Tür? :shock: :lol:

Naja, langsam geht mir tatsächlich der Platz aus - nicht für die Katzen, aber für Menschensachen. Wenn ich so weitermache, dann dauert es nicht mehr lange und ich sitze im Stehen und halte den Fernseher in der Hand zum Filmschauen, LOL. Silke fragte mich gelegentlich schon, ob ich selbst überhaupt noch in die Wohnung passe, hahaha. :roll:

Katzenkram - ich bin süchtig nach Katzenkram, LOL.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #729
Herrlich wie die Katzis auf dem Catwalk stehen, in einer Schlange als ob es was umsonst gäbe :lol:.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #730
Die Fotos, wo die beiden Mädchen sich an die Mama schmiegen, sind herzerweichend! Ist das schöööön! :d078: Auch mit 21 Wochen - das ist toll!

Manchen Kitten sind ja nicht mal die 12 sehr sehr wichtigen Wochen bei der Mutter vergönnt :evil:

Ich kann verstehen, dass du Nike wiedergeholt hast. Du wirst deine guten Gründe gehabt haben. Dann wollen wir mal hoffen, dass das mit den sechsen so gut weiterläuft und ihr etwas zur Ruhe kommt.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #731
Das hättest du mal sehen sollen, als der Rest auch noch versuchte, da mit rumzuturnen, Krabbe. :roll: Inzwischen wird es aber gemütlicher ohne Anstehen genutzt, lol.

Danke dir, Anixia. Inzwischen sind die Kleinen fünfeinhalb Monate alt und Malin ist nach wie vor eine ganz tolle Mama, die sie immer wieder auch jetzt noch trinken lässt. Ob und wann entscheidet hier Malin und die Kleinen wissen und respektieren das. Und ich als Mensch mische mich da gar nicht erst ein, solange es allen gut geht damit. Ich werde maximal diejenige sein, die daraus die Konsequenzen für eine eventuelle neue Planung zieht und der Mama die Pause verlängert.

Ich hoffe auch sehr, dass der tolle Gruppenlauf hier anhält. Bisher ist alles sehr harmonisch, auch wenn es natürlich wie in jeder Familie mal kleinere Streitereien gibt. Inzwischen haben wir uns alle ganz gut wiedergefunden und lassen den Rest einfach laufen ...

Während alle Süßen hier ein recht fauler Herbst erwartet mit hoffentlich nur ganz normalem Katzenkram, viel Geschlafe und Getobe, geht für mich dann die Weiterbildung weiter. Auch wenn endgültig nix entschieden ist, so beginnt doch Mitte Oktober mein G2-Kurs - 10 Wochen pauken bis der Arzt kommt. Hoffenlich wird das was und ich besteh den auch, lol.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #732
Ein paar schnelle Schnappschüsse zwischendurch, nach wie vor ist man bei der Hitze lieber faul ...

26619528wv.jpg

26619529lz.jpg

26619530ng.jpg

26619551re.jpg

26619517df.jpg

26619518vm.jpg

26619519hv.jpg

26619520bf.jpg

26619521ir.jpg

26619522ds.jpg

26619523qj.jpg

26619524da.jpg

26619525ce.jpg

26619526xp.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #733
Das dritte Bild ist ja genial :mrgreen:. Der Blick der Katze ganz links :lol: (sorry ich kann sie nicht auseinander halten). Aber dieser Schielblick ist einfach göttlich.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #734
Hehehe, das ist doch unser Mio ganz links, der einzige Mann in der Runde, der Hahn im Korb. :lol:

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #735
Ein sehr hübscher Hahn im Korb. Genauso wie die beiden Damen ❤

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #736
dieser Blick von Mio:d078::d078::d078:

haaabeeeen wiiiiihhhiiilll:-D:mrgreen::-D:mrgreen:

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #737
Danke schön! Dann nutz ich Krabbes "Nicht-auseinander-halten-können" mal, um euch mit neuen Einzelbildern zuzuspammen und beschreib die Bande dazu noch mit ein paar Worten. Macht euch also auf ne Bilderflut gefasst, lol ... Und Mio wird dann natürlich auch dabei sein, hehe.

Fangen wir mit den "Gewürz"-Geschwistern an - beide Mädchen sind jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und sind kastriert. Unglaublich, wo sind nur diese 3 Jahre geblieben ...

Da wäre Macis - sie ist hier unser Kasperköpfchen und ich nenn sie auch gern unseren "Al Bundy". Sie ist mein kleiner Dreckspatz, LOL. Ständig hat sie was am Po zu kleben - Nacktschnecken, halbe Regenwürmer oder anderen Gartenkram. Sie kann auch nicht aufs Klo gehen, ohne dass man danach staubsaugen sollte, hehe. Mit um die 5 kg ist sie nicht unsere Schwerste hier. Macis plappert gern, kuschelt am liebsten auf oder irgend wie in meinem Schoß, aber sie mag kein Bauchgekraule, sondern liebt es eher am Köpfchen. Sie ist oberneugierig und muss ihre Nase an jedem oder in allem zu stecken haben, lol.

26630874ur.jpg

26630875xk.jpg

26630876ft.jpg

26630877dy.jpg

26630878bf.jpg

Dann haben wir mein Feuerteufelchen Niori - Macis Schwester also. Niori ist bei uns eindeutig mit ihren gut 6 kg unser Schwergewicht, obwohl sie eigentlich zusammen mit Mio am wenigstens frisst - wir Frauen würden wohl von einem schweren Knochenbau sprechen, lol. Ich nenn sie gern unseren Koloss von Rhodos. Trotzdem ist sie unsere Sensibelste im Haus. Sie spielt, tobt und rennt gern mit den anderen Süßen, aber sie mag dieses Katzengekuschel nicht - dafür kuschelt sie umso lieber mit mir. Niori ist unsere Frau Sauber im Haus - ich weiß immer, wo ich was zu wischen hab, da sie mir die Stellen deutlich mit Gescharre auf dem Boden zeigt und nie - wirklich nie - würde sie auch nur einen Dreckkrümel bewusst mit ins Haus bringen, lol. Sie quasselt nicht so gern, aber sie kann ganz entzückend piepsen, wenn sie kuscheln oder Leckerli will.

26631002vx.jpg

26631003ui.jpg

26631004fo.jpg

26631005qe.jpg

26631006kf.jpg

Unsere "Kosmonautin" Malin ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ist potent mit 4,5 kg. Sie ist eigentlich ein echtes Temperamentsbündel, momentan aber noch im gedämpften "Mama"-Modus. Schon von klein auf hätte sie gut auch als Kater durchgehen können, was ihr Rauf- und Tobeverhalten angeht und ist dabei ne echt verrückte Nudel im Springen und Hüpfen. Trotzdem schmust sie auch total gern. Bauchkraulen finden sie - ohne Kitten - besonders toll. Malin ist unser "Huhn" im Haus - sie miaut eher selten bis gar nicht, dafür gurrt sie stets und ständig wie nen Huhn eben, lol. Und sie ist wirklich eine extrem tolle Mama, wie sie mir in den letzten Monaten täglich gezeigt hat.

26631095rf.jpg

26631097ds.jpg

26631099rb.jpg

26631101bm.jpg

26631103qq.jpg

Charmebolzen der Familie ist mein "Märchen"-Prinz Mio. Er ist jetzt 2 Jahre und einen Monat alt, auch potent und unser Leichtgewicht von den Großen mit knapp 4 kg. Mio ist nen Gentleman durch und durch und ein ganz liebevoller Papa noch dazu. Er liebt seine Malin und auch seine Töchter. Mio tobt und rauft gern, ist aber ansonsten ne echte Schmusebacke und ein total sanftes Katerchen, dazu ist er noch wirklich sehr bescheiden. Mio kann durchaus miauen, aber er hört sich ähnlich wie Niori dann eher an wie ein Mäuschen, lol. Mio ist auch wie Niori nen extrem sauberes Katerchen - er trennt ordentlich seine Geschäfte in 2 Klos und mag es gar nicht, wenn schon jemand vor ihm drin war, lol.

26631242rw.jpg

26631243ua.jpg

26631244ul.jpg

26631245ma.jpg

26631246yj.jpg

Und zum Schluss sind da also noch meine zwei "Göttinnen". Beide inzwischen 5 Monate und 3 Wochen alt, die Babys von Malin und Mio - mein erster Nachwuchs.

Nike wiegt momentan 3140 g und sie ist ihrem Papa vom Wesen her extrem ähnlich. Sie rennt, tobt und rauft sehr gern. Aber bereits jetzt merkt man, dass sie den Sanftmut und die Bescheidenheit von Mio im Blut hat. Sie ist sehr schmusig und genau wie Papa trennt auch sie bereits jetzt ihre Geschäftchen ordnungsgemäß in 2 Klos, lol. Nike kann kaum etwas machen, was ihr besonderen Spaß macht, ohne dabei so laut wie ein Traktor zu schnurren. Sie ist unabhängiger als ihre Schwester von der Mama, genießt aber auch jetzt noch das Säugen und Geputztwerden sehr. Auch wenn sie sehr sanftmütig ist, scheut sie sich gegebenenfalls nicht davor, selbst unsere Niori anzufauchen, lol.

26631339ah.jpg

26631340be.jpg

26631341ep.jpg

26631342kd.jpg

26631343pl.jpg

Levana wiegt momentan 3255 g und ist nicht nur unser Mamakind hier und klebt fast ständig an ihr, sondern sie hat auch Malins Temperament mit auf den Weg bekommen. Nicht nur, dass sie nen echter Pauerfloh ist und rauft und tobt wie ein Katerchen, nein - sie gurrt auch genau wie Malin als unser zweites Huhn durchs Haus, lol. Bescheidenheit ist ihr nicht gegeben - besonders nicht, wenn es um Mäuse, Ratten oder Küken geht. Da wird schon mal am Hosenbein laut quakend hochgestiegen, hehe. Levi ist außerdem mein kleiner Gartenkacker - sie würde nicht im Traum auf die Idee kommen, eines der Klos drinnen zu benutzen, egal wofür - es sei denn, es regnet in Strömen, lol.

26631424il.jpg

26631425wp.jpg

26631426dw.jpg

26631427fd.jpg

26631428lk.jpg

Das also ist meine Sechserbande. Ich liebe jede einzelne Maus mit all ihren Eigenarten und bin stolz auf jeden Einzelnen hier. :lol:

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #738
Du hast wunderschöne Katzen. Levana ist mein absoluter Favorit ? Mio finde ich auch ganz toll. Täuscht es auf den Bildern oder hat er einen leichten Silberblick ( den ich übrigens ganz entzückend finde )? Und mich beeindrucken die grünen, fast schon türkisfarbenen Augen.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #739
Danke dir. :mrgreen:

Mios Pupillen stehen leicht schräg in beiden Augen. Daher schaut das wie nen Silberblick aus. Wenn du mal gezielt nach schielenden Katzen googelst, dann siehst du den Unterschied zu Mio - ich kann das nicht so gut in Worte fassen, um es richtig zu beschreiben, aber bei echtem Silberblick bzw. schielen, stehen die Pupillen in der Regel trotzdem grade.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #740
Egal ob schielen oder nicht. Der Blick ist einfach nur süß :lol:.

Thema:

Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Oben Unten