BKH ohne papiere

Diskutiere BKH ohne papiere im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Unterschied ist, dass bei einem anständigen Züchter gewisse Dinge im Vorhinein ausgeschlossen werden, die Gefahren in der Trächtigkeit mit...
  • BKH ohne papiere Beitrag #21
Der Unterschied ist, dass bei einem anständigen Züchter gewisse Dinge im Vorhinein ausgeschlossen werden, die Gefahren in der Trächtigkeit mit sich bringen können bzw. bei deren Eintritt nicht erst ein Forum um Hilfe gefragt werden muss, weil man auf die Eventuaitöten vorbereitet ist (Infektionen, Wehenschwächen, zu großes Kitten etc.). Dass eine Katze selbstverständlich bei einem Züchter nicht weniger Schmerzen beim Deckakt oder der Geburt hat, ist ja wohl logisch. Jedoch ist das Risiko, dass das Muttertier oder die Kitten an einer Erkrankung sterben, definitiv minimiert, wenn die verpaarten Katzen im Vorfeld nicht nur medizinisch untersucht, sondern auch die Stammbäume bestmöglich gecheckt wurden. Sicher, man kann nie alles ausschließen, das geht gar nicht, aber man kann eben bestmögliche Vorsorge treiben und das geht nun mal ohne Stammbäume nicht.

Thema:

BKH ohne papiere

BKH ohne papiere - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Würdet ihr einen Rundumcheck machen?: Hallo, ihr Lieben. OH mann... Ich muss mich auskotzen bzw. erleichtert berichten. 😊 Wie die Jungfrau zum Kind sind wir vor ca drei Wochen stolze...
2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma?: Hallo, ich bin noch keine Katzenbesitzerin, liebäugle aber mit der Idee und erhoffe mir hier Information und Hilfe, auch in der Frage, ob meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten