Was soll ich wieviel füttern?

Diskutiere Was soll ich wieviel füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also bei Fütterung aus der Dose finde ich 1 Euro pro Tag und Tier sehr gering angesetzt. Wie verfüttern für unsere beiden Mädels ca 80 Euro pro...
  • Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #21
Ja, habe ich soweit.
Dann suche ich mir mal ein Preis/Leistung günstiges Nassfutter
1 Euro am Tag für die Katze ist mir doch irgendwo ein bisschen teuer.

Also bei Fütterung aus der Dose finde ich 1 Euro pro Tag und Tier sehr gering angesetzt. Wie verfüttern für unsere beiden Mädels ca 80 Euro pro Monat. Dazu kommen dann noch Katzenstreu, Leckerchen, ab und an Spielzeug und monatlich 30 Euro auf ein Sparbuch als "Krankenkasse" falls die beiden mal zum Arzt müssen.
400g Dosen sind auf den Preis pro 100g günstiger als 200g Dosen. Und im Kühlschrank halten die offenen Dosen auch zwei Tage. Es gibt da schöne Dosedeckel im Zoogeschäft mit denen kann die angebrochene Dose verschließen kann.
Du darfst auch nicht nur auf den Dosenpreis an sich achten, sondern musst auch bedenken, dass hochwertiges Futter die Katze auch schon mit kleineren Mengen mit allen Nährstoffen versorgt und sättigt.

Günstiger ist wie schon erwähnt das BARFEN. Dafür musst du dann erstmal die Grundausstattung anschaffen, aber dann ist das Futter nicht teuer und bei bester Qualität. Du brauchst am besten ein bisschen Platz im Gefrierschrank.

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #22
Ich fütter meine beiden Racker für etwa 4€ pro Tag.
Aber bald wird zum Glück gebarft. :)

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #23
Ich hab das nie ausgerechnet und wenn ich ehrlich bin... Ich wills aktuell gar nicht ausrechnen. ;-)

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #24
Soo

War soeben beim Tierarzt bezüglich erstuntersuchung und erster Schutzimpfung (der war ja vorher noch kein einzigstes mal).

Und ich kann mit Freude sagen, bei der TÄ hat er keinerlei Faxen gemacht..:roll: (a** :mrgreen::mrgreen:)
Hat sich anfassen lassen, kraulen und Spritze war auch kein Problem.

Laut TÄ ist er Kerngesund und hat keine Sichtbaren verletzungen o.ä.
:lol:

Seid er wieder daheim ist, ist er auch recht ruhig.
fressen will er zwar immer noch nicht so richtig, aber er lässt sich schonmal mit vorsicht etwas kraulen und läuft auch komplett ungezwungen herum.

immoment schläft der süße Fratz :mrgreen::mrgreen:

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #25
Hallo,

Das ist doch erst mal schön. :) habt ihr auch schon wegen kastra gesprochen?
Meine essen im Moment auch etwas weniger, ist auch einfach das Wetter. So lange er etwas jeden Tag frisst ist das schon mal okay

Ansonsten würde ich das noch ein wenig weiter machen.. Ignorieren und warten das er auf dich zu kommt. Nicht weiter "bedrängen". Mag schwer fallen aber es hilft :)

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #26
Ja, ist schonmal ein weitere auffrischungstermin für die Impfungen in 4 Wochen.

Ich werde dann (sofern möglich) auch zeitgleich die kastra machen lassen.

Hmm Ja, aber ich kann ned festellen ob er überhaupt was frisst. das ist es ja.
Laut vorbesitzerin firsst er garkein Trockenfutter, und das Nassfutter das ich mitbekommen habe guckt er mim Arsch nicht an :wink:

Naja ich lass es mal stehen und gucken was die Zeit bringt.

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #27
Ich würde nicht kastra und Impfung zu gleich machen. Ich hab es so gemacht, erst kastra und bei der "Kontrolle" dann die Impfung. Es kann zu viel sein für den Katzenkörper: Narkose, kastra und Impfung. Daher würde ich eins nach dem anderen machen. :)

Mach kleine Mengen auf den Teller oder Versuch es mit einem Stück Hähnchen mal. ;-) oder etwas Rinderhackfleisch. :) da werden viele schwach. :)

Das wird schon.

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #28
und schon wieder schlauer :mrgreen::mrgreen:

werde ich dann so machen

Japp, mit Sicherheit

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #29
Schön zu hören, dass er wenigstens gesund ist. :)

Hast du es denn schonmal mit einem anderen Nassfutter probiert? Dem Porta21 (ich weiß, das ist nur Ergänzungsfutter, aber wenn er davon wenigstens überhaupt mal was frisst schonmal ein Schritt in die richtige Richtung) können meine Beiden echt nicht widerstehen. :mrgreen:

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #30
Schön zu hören, dass er wenigstens gesund ist. :)

Hast du es denn schonmal mit einem anderen Nassfutter probiert? Dem Porta21 (ich weiß, das ist nur Ergänzungsfutter, aber wenn er davon wenigstens überhaupt mal was frisst schonmal ein Schritt in die richtige Richtung) können meine Beiden echt nicht widerstehen. :mrgreen:

Wie gesagt, schon mehrere Sorten durchprobiert.
In den Napf, stehen gelassen=nichts
iein bisschen auf den Löffel und hingebracht=rumgedreht und weitergeschlafen, so geht das seid 2 tagen :D

Trockenfutter will er ebenfalls nicht (steht ihm rund um die Uhr zur Verfügung)
Nichtmals ans Wasser oder aufs Klo hab ich ihn gehen gesehen in den 2 Tagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #31
Mein einer ist erst nach drei Tagen auf das kaklo gegangen.
So lange nichts daneben geht ist ja alles im grünen Bereich.

Ich würde einfach einen Napf stehen lassen und vll geht er in der Nacht mal ran. :) würde auch erst mal bei einer Sorte bleiben. Schau erst mal das er bei dir eine Sorte frisst dann kannst du weiter machen.

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #32
Mein einer ist erst nach drei Tagen auf das kaklo gegangen.
So lange nichts daneben geht ist ja alles im grünen Bereich.

Ich würde einfach einen Napf stehen lassen und vll geht er in der Nacht mal ran. :) würde auch erst mal bei einer Sorte bleiben. Schau erst mal das er bei dir eine Sorte frisst dann kannst du weiter machen.

Naja der kleien Frechstacks hat neben das Menschenklo gemacht :D
Aber danach ist er brav aufs Ko gegangen, fressen tut er jetzt auch endlich.
Ich muss ih zwar samt Futter ins Bad sperren (weil die anderen 3 das sonst sofort wegfressen) aber dann isst ers auch.

Er lebt sich so langsam gut ein *freu*

photo.php

photo.php

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #33
Also meine beiden sind seit diesen Dienstag bei mir und rühren auch nachwievor nichts an. Nur er frisst 1,2 Stängchen am Tag (eig. ist 1 davon für sie gedacht gewesen, damit die beiden überhaupt mal was fressen, aber sie wollte es nicht -sie ist auch viel schreckhafter als er- also hat er das 2te einfach übernommen).

Vielleicht ist es ja normal am Anfang, aufs Klo gehen sie ja und trinken tun sie auch.

Gruß

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #34
So lange getrunken wird, ist alles okay.

Hast du es mal mit Tunfisch im eigenen Saft probiert? Beim Fressnapf gibts jetzt seit Neustem auch "Moments" - dass sind 85g Döschen mit super, leckerem Futter. Ich glaube, da gibts sogar die Sorte "Trust Me" - passt doch wie die Faust aufs Auge. :mrgreen:

• Was soll ich wieviel füttern? Beitrag #35
Ich hab auch die Dosen im Fressnapf gekauft mit dem Thunfisch. Die waren von "Schmußy" da kam man sich beim kaufen ja schon ein wenig blöd vor :mrgreen: Eine kostet 65 Cent.

Und das hat angeschlagen! Nur das nomale Nassfutter nicht. heute Abend wird mal wieder getestet ob sie ranngehen!

Thema:

Was soll ich wieviel füttern?

Was soll ich wieviel füttern? - Ähnliche Themen

Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Wieviel Taurin, Kalzium etc. ist nötig?: Hallo zusammen, wir haben hier zuhaus zwei etwa 12 Wochen alte Kitten. Direkt nach dem Umzug der Kitten haben wir zunächst so weitergefüttert wie...
Oben Unten