Kastration ab 1 Jahr?!

Diskutiere Kastration ab 1 Jahr?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich glaub auch, gerade, weilsie sich ja stärken muss. Leckerchen gibts,soweit ich weiß, meistens nur in "Trockenform" und ich möchte das...
  • Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #41
@BellasMama

Das Katzen nicht fressen würde ich nicht so abtun.

Gerade nach OP´s ein heikles Thema und generell sind zwei Tage auch nicht ohne.

Leider merkt man nicht immer sofort wenn Schmerzen da sind o.ä.

Habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache rufe ich den Tierarzt an und ggf. bitte ich ihn nochmal zu schauen.

Ja, ich glaub auch, gerade, weilsie sich ja stärken muss.

Leckerchen gibts,soweit ich weiß, meistens nur in "Trockenform" und ich möchte das mit dem Trockenfutter gerne vermeiden, wegen der Dehydration. Ist ja nicht so gut. Trockenfleisch gibts ja noch, aber ich kam bisher noch nicht dazu, das zu holen...
Paste dachte ich, holt man, wenn die Kitten im frühen Alter nicht fressen, das Problem hatten wir bisher nie. Deswegen ist das jetzt nicht da.

Ich versuche es jetzt mal mit dem, was fuzzy vorgeschlagen hat.

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #42
Ja, ich glaub auch, gerade, weilsie sich ja stärken muss.

Leckerchen gibts,soweit ich weiß, meistens nur in "Trockenform" und ich möchte das mit dem Trockenfutter gerne vermeiden, wegen der Dehydration. Ist ja nicht so gut. Trockenfleisch gibts ja noch, aber ich kam bisher noch nicht dazu, das zu holen...
Paste dachte ich, holt man, wenn die Kitten im frühen Alter nicht fressen, das Problem hatten wir bisher nie. Deswegen ist das jetzt nicht da.

Ich versuche es jetzt mal mit dem, was fuzzy vorgeschlagen hat.

Also öhm wenn du deiner Katze sagen wir mal 5 Dreamies gibts am Tag wird sie da sicher keinen Schaden von nehmen..... und so schnell dehidriert eine gesunde Katze nicht..... schon gar nicht von Leckerlis....

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #43
Was mich eben beunruhigt wenn nach Op´s nicht gefressen wird sind evtl. Schmerzen. Hatten wir bisher auch schon.
Deshalb schau ich da eher genauer hin.

Aber, wenn mir was spanisch vorkommt hab ich schneller das Telefon in der Hand als einer der Jungs "miau" sagen kann :lol:

Ich habe es nicht so abgetan, nur mal so nebenbei.... habe nur meine Erfahrung geteilt.... und außerdem habe ich ja geschrieben, dass wenn sie bir morgen nichts gefressen hat, würde ich den Tierarzt anrufen.... aber wurde ja scheinbar überlesen....

Dann sag mir das doch normal :) mal so nebenbei ;-) und morgen wäre mir zu spät ;-)

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #44
Sie wird mit Sicherheit Schmerzen haben.... dass ist ja auch was normales.... ;-) Aber in der Regel sagt man bis zum dritten Tag sollte sie wieder fressen, also so hatte ich dass damals bei Bella gehört.... wobei die fraß schon am nächsten Tag wieder.... Luna frass erst zwei Tage nach der Kastra wieder Häppchen... und dann am dritten Tag erst wieder richtig....

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #45
Na wenn das so ist - ich kenns anders.
Und ich kenns auch das man was gegen die Schmerzen bekommt. Schmerzen sind ja nicht schön...

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #46
Meine zwei haben nich eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen.... ansonsten haben sie realtiv schnell wieder das gemacht was sie immer tun, spielen, toben usw. ;-) Und klar sind Schmerzen nicht schön..... aber ich würde wie schon gesagt morgen mal den Tierarzt anrufen....

Wir z.B. mußten eine Tag nach der Kastra zur Nachkontrolle....

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #47
Wir sind auch am nächsten Tag zur Nachkontrolle. Da hat sie dann diesen Jumpsuit angekriegt.

Tabletten gegen die Schmerzen haben wir nicht,aber Antibiotika, die sie heute und morgen kriegt, damit sich nichts entzündet.

Also ich habe ihr Schweinekopf-Sülze, Thunfisch, Eigelb, Milch und Quark angeboten. Sie hat nichts angerührt. Aber sie leckt die Nassfutter-Soße von meinem Finger und hat jetzt einige Bröckchen Nassfutter gefressen. Ich muss ihr das aber quasi "nachtragen" und sie aktiv dazu auffordern. Ist aber trotzdem schon mal was. Jetzt will sie wieder schlafen. Ich versuchs bisschen später dann wieder.
Armes Mäuschen :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #48
Also sie hat heute weiterhin kaum was gegessen, wirklich fast nichts!
Jetzt haben wir ihr den Jumpsuit mal ausgezogen und uns die Wunde mal angeschaut und da ist jetzt eine große Beule! Also wir gehen morgen sofort zum Tierarzt. :shock::cry::cry:

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #49
Also, die Wunde sollte man sich natürlich trotzdem jeden Tag anschauen, um die kleinste Veränderung zu sehen... meine hatten Beide weder Kragen noch Body..... habe sicher so 2-3 Mal am Tag auf die Wunde geschaut....

Und angeschwollen wars bei uns auch..... aber ja, geht mal lieber zum Tierarzt.....

• Kastration ab 1 Jahr?! Beitrag #50
Wir waren heute dort, und haben Tabletten bekommen und so hochkalorisches Futter, davon frisst sie ein bisschen was. :) Ich hoffe, die nächsten Tage wirds dann wieder besser

Thema:

Kastration ab 1 Jahr?!

Kastration ab 1 Jahr?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten