Hallo,
das ist mein erster Beitrag im Forum, gelesen habe ich aber schon sehr oft hier.
Nun möchte ich euch allerdings um Rat bitten, was meine beiden Flaschis angeht...
Die Situation ist folgendermaßen:
Ich bin Pflegestelle für eine Katzenhilfe und "zuständig" für verwaiste Kitten. Vor knapp zwei Wochen bekam ich 3 ca 8-10 Tage alte Kitten, die Mama wurde am vorherigen Tag überfahren. Die ersten 24 Std bekamen die Kätzchen mangels Wissen Milch für Menschenbabys, bis sie dann zu mir kamen.
Ich füttere mit Gimpet (habe ich einfach die besten Erfahrungen mit gemacht). Startgewicht an diesem Tag waren bei Mia 187 gr, Lilly hatte 157 und Henry 164 gr. Für das Alter nicht besonders viel.
Henry habe ich nach zwei Tagen verloren, er wollte einfach nicht trinken und hat natürlich massiv angenommen, wurde aphatisch. Er war völlig verzeckt; ich möchte nicht übertreiben aber sein kleiner Körper war mit gut 100 winzigen Zecken übersäht. Flöhe hatten sie auch.
Nun geht es aber um die beiden Mädels.
Nach fast zwei Wochen sind wir bei gerade einmal 238gr bei Mia und 180 gr bei Lilly. Ich kriege einfach nichts an diese Katzen dran. Einen Tag nehmen sie gut zu, am nächsten haben sie schon wieder abgenommen. Sie sind fit, trinken gut, Verdauung ist gut (entwurmt haben wir auch bereits) und laut TÄ ist Herz, Lunge, ect in Ordnung. Ich bin mittlerweile am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch tun kann, um etwas mehr auf die Rippen der beiden Zwerge zu kriegen?