Hallo Ellise,
natürlich ist es am Anfang für alle nicht leicht. Auch ich war teilweise sehr verzweifelt. Man muss ja das Tier an das
Hometesting gewöhnen u. das ist nicht immer leicht. Aber man schafft das, mit Tricks u. Bestechung (Leckerlie).
Hier kannst du es dir schonmal anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=s4e4x20ojLg
Heute legt Kasi sich schon immer freiwillig hin, da er weis, danach gibt es Fresschen.
Zum Futter hat dir "Schattenkatze" ja schon geschrieben. Es muss kein Diätfutter sein, selbst die enthalten oft
Getreide. Ein Mittelklasse-Futter, das aber die Kriterien für Diabetes erfüllt, ist das Lux von Aldi Nord, im Aldi Süd
heisst es wohl Cachet.Aber bitte immer die Zusammensetzung lesen, denn die Hersteller ändern auch häufig etwas.
Wenn`s geht würde ich mir morgen gleich ein Gerät für das Hometesting besorgen u. anfangen, je eher desto besser.
Die Geräte sind aus der Humanmedizin, es gibt auch welche für Tiere, die sind jedoch unnötig teuer u. nicht notwendig.
Zu empfehlen sind das
Freestyle Precision u.
GlucoMenLXplus. Beide Geräte messen mit unterschiedlichen Teststreifen den BZ u. Ketone (das ist wieder noch ein Gebiet für sich). Ich benutze das Contour XT von Bayer, es misst
keine Ketone, war bei uns nicht notwendig, ich habe es in der Apotheke sogar umsonst bekommen u. nur die Teststreifen bezahlen müssen. So ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.
LG