Angst wollte ich dir nicht machen, ...
Ja, das weiss ich doch, aber vor einer Unterzuckerung habe ich große Angst! Denn wenn ich die 5 Einheiten vom Tierarzt spritzen würde, dann wäre das bestimmt schon passiert!
Ich habe gerade noch Urlaub und Messen dann natürlich öfter am Tag und heute dann der Schock! Der Wert ist bei "62" sonst sind wir immer bei 120/200. Ich habe dann natürlich nicht gespritzt, aber ist das OK? Ich werde jetzt alle 2Std. Messen!
Ich denke das es vielleicht mit der Futter - Umstellung zu tun hat?
Das ist schon möglich. Im "Diabeteskatzenvolk" Forum, wo ich beraten wurde, war die Aussage "bis zur richtigen
Einstellung" keine Futterumstellung. Bist du denn jetzt bei einem Diabetesforum (welches auch immer)
angemeldet ? Wenn nicht solltest du das dringend tun. Dort wirst du morgens u. abends zur richtigen Dosierung
beraten. Auch Ursachenforschung sollte betrieben werden. Ein Diabetes hat immer einen Grund.
Zur genauen Dosierung kann ich dir aus mehreren Gründen nicht´s raten:
1. Ich weiss nicht welches Insulin du spritzt (oder habe ich es überlesen?)
2. Ich kenne keinen Verlauf deiner Messungen, ein Wert sagt nicht genug aus
3. Ich weiss nicht wann du den Wert heute gemessen hast
4. Kann ich nur von meinem Kater ausgehen, jede Katze ist anders u. es gehört
ein großes Wissen dazu, wenn man zur Dosis beraten will
Mein Kater ist auch im Futtermanagement ganz unkompliziert, er frisst alles. (darf er jetzt natürlich nicht mehr):mrgreen:
Das du bei einem Wert von 62 nichts spritzen darfst, kann ich dir allerdings bestätigen.
Auch richtig ist, über den Tag mehrere Messungen vorzunehmen.
Auch 5 IE, wie von deinem
Tierarzt geraten, halte ich für sehr gefährlich, aber du hast ja schon
reduziert.
LG