11.04.2005 Natural Balance! Beitrag #1 Kathy19 Beiträge 358 Reaktionspunkte 0 Hi! Kennt jemand von euch dieses Futter? Hab eben die Internet Seite, wo man es kaufen kann "entdeckt"! Das hat einen Fleischanteil von 45%! Ich wollte das evtl. mal ausprobieren. Oder ist es besser, wenn man Trockenfutter immer nur eine Sorte füttert? Ich meine, dass Felidae mögen die zwei ja sehr gerne, aber bisschen Abwechslung schadet doch eigentlich nicht, oder? Jetzt muss ich aber erst mal gucken, ob man da Proben bestellen kann. Nicht dass ich einen 7kg Sack hole und dann mögen die das vielleicht garnicht! :roll:
Hi! Kennt jemand von euch dieses Futter? Hab eben die Internet Seite, wo man es kaufen kann "entdeckt"! Das hat einen Fleischanteil von 45%! Ich wollte das evtl. mal ausprobieren. Oder ist es besser, wenn man Trockenfutter immer nur eine Sorte füttert? Ich meine, dass Felidae mögen die zwei ja sehr gerne, aber bisschen Abwechslung schadet doch eigentlich nicht, oder? Jetzt muss ich aber erst mal gucken, ob man da Proben bestellen kann. Nicht dass ich einen 7kg Sack hole und dann mögen die das vielleicht garnicht! :roll:
11.04.2005 Natural Balance! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Zwischen futtersorten ähnlicher qualität kann man schon hin und herspringen, wenn die Katze das gut verträgt... Ich wollte Natural Balance auch immer mal ausprobieren, zusammen mit Artemis, bin aber irgendwie in all der Blasengries- kranken Zeit dann nicht mehr dazu gekommen...
Zwischen futtersorten ähnlicher qualität kann man schon hin und herspringen, wenn die Katze das gut verträgt... Ich wollte Natural Balance auch immer mal ausprobieren, zusammen mit Artemis, bin aber irgendwie in all der Blasengries- kranken Zeit dann nicht mehr dazu gekommen...
12.04.2005 Natural Balance! Beitrag #3 L luna-fussel Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 ich füttere Natural Balance und bin sehr zufrieden. Meine mögen alle Sorten davon, vor allem die Sorten Venison&Pea. Gibt es bei Sanusfera oder in der Tieroase zu kaufen.
ich füttere Natural Balance und bin sehr zufrieden. Meine mögen alle Sorten davon, vor allem die Sorten Venison&Pea. Gibt es bei Sanusfera oder in der Tieroase zu kaufen.
20.05.2006 Natural Balance! Beitrag #4 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe in einem Hundeforum gelesen, dass NB bis letztes Jahr Menadion im Katzen- und Hundefutter mit verwendet hat. Weiss da jemand etwas drüber? LG Dani
Hallo, ich habe in einem Hundeforum gelesen, dass NB bis letztes Jahr Menadion im Katzen- und Hundefutter mit verwendet hat. Weiss da jemand etwas drüber? LG Dani
21.05.2006 Natural Balance! Beitrag #5 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Ich kenne das Futter, wird hier auch gern gefressen, ist aber leider meist überall nicht lieferbar Ich füttere grundsätzlich verschieden Sorten, unter anderem aus dem Grund, dass häufig ein Futter vom Markt genommen wird, die Zusammensetzung geändert wird oder es für längere Zeit nicht lieferbar ist.
Ich kenne das Futter, wird hier auch gern gefressen, ist aber leider meist überall nicht lieferbar Ich füttere grundsätzlich verschieden Sorten, unter anderem aus dem Grund, dass häufig ein Futter vom Markt genommen wird, die Zusammensetzung geändert wird oder es für längere Zeit nicht lieferbar ist.
24.05.2006 Natural Balance! Beitrag #6 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 MaggieClair schrieb: Weiss da jemand etwas drüber? Zum Vergrößern anklicken.... Da scheinbar niemand etwas weiss oder man mir keine Beachtung schenken möchte, habe ich sowohl Sanusfera als auch den Hersteller selbst gefragt. In NB war bis vor über einem Jahr K3 (Menadion) enthalten, sie haben es aber aus der Zusammensetzung rausgenommen. Beide Antworten stimmten dahin gehend überein. :wink:
MaggieClair schrieb: Weiss da jemand etwas drüber? Zum Vergrößern anklicken.... Da scheinbar niemand etwas weiss oder man mir keine Beachtung schenken möchte, habe ich sowohl Sanusfera als auch den Hersteller selbst gefragt. In NB war bis vor über einem Jahr K3 (Menadion) enthalten, sie haben es aber aus der Zusammensetzung rausgenommen. Beide Antworten stimmten dahin gehend überein. :wink:
24.05.2006 Natural Balance! Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich bin auch weoterhin der Meinung das Vitamin K3 nicht schädlich ist, auch wenn es in der Natur nicht vorkommt... Es wird immer so schön von Nebenwirkungen berichtet, aber um welche Nebenwirkungen es sich handelt und mit welcher wissenschaftlichen Studie die belegt sind, das habe ich bisher nirgendwo finden können. Bei einer massiven Überdosierung treten auch bei anderen (fettlöslichen) Vitaminen stark schädigende Einflüsse auf.
Ich bin auch weoterhin der Meinung das Vitamin K3 nicht schädlich ist, auch wenn es in der Natur nicht vorkommt... Es wird immer so schön von Nebenwirkungen berichtet, aber um welche Nebenwirkungen es sich handelt und mit welcher wissenschaftlichen Studie die belegt sind, das habe ich bisher nirgendwo finden können. Bei einer massiven Überdosierung treten auch bei anderen (fettlöslichen) Vitaminen stark schädigende Einflüsse auf.