Morgen Einzug Katzen -was tun???

Diskutiere Morgen Einzug Katzen -was tun??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann aus erfahrung sagen das meine das auch aus dem kuhlschrank fressen. Es sollte nur vorher auf zimmertemparatur gebracht werden.
  • Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #21
Ich kann aus erfahrung sagen das meine das auch aus dem kuhlschrank fressen. Es sollte nur vorher auf zimmertemparatur gebracht werden.

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #22
Supi, dann merke ich mir das für die nächsten Bestellungen :)

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #23
:) Das mit den 800 gr Dosen hab ich auch schon überlegt, aber ich hab leider nix zum einfrieren :/
Hab aber gehört, dass man das auch mal für 1 Tag in den Kühlschrank stellen kann.
Da man Dosen ja nicht kühlen sollte, müsste es halt in irgendeine Box gestopft werden. Aber frage mich, ob es nach 1 tag kühlstellen wirklich noch so frisch ist, bzw. ob die Mietzen das dann noch futtern :-|

wie gesagt machen wir auch.. wir haben exta 3 Dosen hier in denen wir das Portionsgroß einfüllen und es ist immer noch das gleiche. Du solltest es aber entweder ne Stunde vor dem Füttern rausstellen oder nen schluck heißes wasser drübergeben :)

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #24
Ist vermerkt! :)
Nun können die beiden morgen kommen.
Achja, habt ihr i-welche Ideen bezüglich Katzengras? Ich dachte, ich kauf mir einfach Samen und zieh die hoch :)

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #25
Mit Samen hast du die richtige Entscheidung getrofffen beim Katzengras.
Es gibt ja auch so fertig Dinger in ner Plastikschale, wo man einfach nur aus der Folie packt, Wasser drauf gießt und gut ist.
Die schimmeln aber immer sehr schnell.

Mehr als nur ein Katzenklo wirst du ja haben, oder? (Sorry, wenn ich da jetzt was überlesen haben sollte).

Sie erst mal in Ruhe ankommen lassen, nicht bedrängen, usw. wurde hier ja schon genannt.
Fenster nicht auf Kipp stehen lassen während du nicht direkt da bist, sollte auch klar sein denke ich.

Da sie noch recht jung sind, solltest du dich auf jeden Fall viel mit spielen mit ihnen beschäftigen.
Hast du bereits alles zerbrechliche weggeräumt von den Regalen? :mrgreen:
Pflanzen, die für die Katzen giftig/schädlich sind, hast du ja hoffentlich auch nicht.

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #26
Lady of Camster,

ich habe 1 Katzenklo im Bad und 1 in der Küche stehen. Wobei mir angeraten wurde, die beiden Tiere am ersten Tag bis Abends nur in der Küche zu lassen (Da steht auch ein Katzenkratzbaum). Der andere, größere Katzenkratzbaum wird im Wohn-Schlafzimmer aufgestellt.

Ich hatte einen Efeu der jetzt meiner Nachbarin gehört :) Ansonsten hab ich noch einen Bambus und eine kleine mini Palme von der ich gesehen habe, dass sie nicht giftig ist. Und die letzten 2 Tage hab eich meine Wohnung etwas umgeräumt :D Aber ich glaube, dass wird erst dann richtig fertig sein, wenn ich sehe wo die beiden hinhüpfen und wo nicht! Habe schon sogut wie alles von den Flächen abgeräumt. Nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern damit die beiden auch einfach mehr rumhüpfen können.

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #27
Die Zwei haben dich schon vor Einzug gut erzogen :mrgreen:

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #28
Smurf,

ich will ihnen halt ein gutes Heim bieten. :)
Auch wenn ich in den letzten Tagen in einem anderen Forum schon regelrecht plattgewalzt wurde, vonwegen 50m² ist keine artgerechte Haltung. Der wahnsinn, oder?? :???:
Ich plane ja nur schon seit einem Jahr mir Katzen zuzulegen und richte meine Wohnung dementsprechend ein und kaufe extra gutes Futter, aber ich bin ja ein Tierquäler :-x wahnsinn!

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #29
Finde die qm sind nicht immer ausschlaggebend.Man kann in die Höhe bauen und Katze kann nicht ausmessen und schaut nicht in deinen Mietvertrag :wink:.
Finds toll,wie du dich vorbereitest und informierst.
Manchen kann man es nie recht machen,so ist das eben-nicht drüber ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #30
Smurf ich versuchs :)
Ja das mit dem nach oben bauen muss ich auf jedenfall noch machen! Muss ich mir noch Anregungen holen :)

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #31
Na,Kratzbaum ist doch schon ein guter Anfang :p.Und der Rest kommt mit der Zeit.Lern sie erst mal kennen und schau,was sie mögen.

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #32
Das wird auf jedenfall sehr spannend! Hoffe wirklich, dass alles gut klappt mit uns :D

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #33
Hi jennifer89 :)

Bei mir ziehen auch morgen 2 Katzen ein :mrgreen:

Ich muss noch weiterhin aufgeregt sein :)

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #34
:D Meine kamen heute Mittag an. Die eine ist jetzt auf dem ihr schon alt bekannten Kratzbaum, und der Kater liegt unter dem Sofa oder unter dem Bett :) Werd die beiden erstmal in Ruhe lassen und mein Ding machen

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #35
Hach was schön :)

Werde meine 2 morgen gegen 16 Uhr aus dem Tierheim abholen :) Und heute stehen noch allerletzte Vorbereitungen an :) Abdeckung für Kochplatten kaufen usw ^^

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #36
:D Meine kamen heute Mittag an. Die eine ist jetzt auf dem ihr schon alt bekannten Kratzbaum, und der Kater liegt unter dem Sofa oder unter dem Bett :) Werd die beiden erstmal in Ruhe lassen und mein Ding machen

hallo und willkommen Mimi und Mailo!! :f040::f040::f040:

da sind wir jetzt alle ganz gespannt auf deine ausführlichen berichte und natürlich auf fotos :mrgreen:.

neeeiiiin, ich drängel nicht!!!

lass sie erstmal ankmommen.

und hier noch ein vielleicht ganz praktischer link für die höhen in deiner wohnung.
.

wünsche euch nen spannenden tollen tag.

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #37
Schön, dass sie endlich da sind :)

Bin ich dann laut dem anderen Forum auch nen Tierquälter mit 2 Zweibeiner und 2 Vierbeiner in 53qm?
das ist echt kein Problem, wenn du nen Kittywalk hast :mrgreen:

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #38
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Auf dem Kratzbaum klinkt schon mal gut, und hinter dem Sofa... das wird schon. Immerhin sind sie zu Zweit, das hilft in der vorläufig noch "Fremde" ungemein.

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #39
Ja also Mimi ist noch auf den Kratzbaum und Miauzt ab und zu mal. Ansonsten guggt sie von oben aus dem Fenster raus und beobachtet die Bagger auf dem Friedhof.
Nur der arme Mailo ist nachwievor unter dem Bett und da unten muss es recht kalt sein :/ Aber ihn zwanghaft rausholen bringt ja auch nichts. Das ganze findet im Wohn-Schlafzimmer statt. Ich mach einfach mein Ding, schau also Fern und bin am Laptop.

Die Mimi hat sich auch schon paarmal streicheln lassen weil sie immer auf mich zu kommt wenn ich am Baum vorbei lauf. Da wollte ich sie dann doch nicht eiskalt ignorieren. Nur vom Baum traut sie sich nicht.
Müssen die 2 nicht auch bald mal aufs Klo??? Hoffe das gibt kein Missgeschick! :D

• Morgen Einzug Katzen -was tun??? Beitrag #40
Du kannst vielleicht ein Klo erstmal in die Nähe der Plätze stellen.

Thema:

Morgen Einzug Katzen -was tun???

Morgen Einzug Katzen -was tun??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten