21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #1 schaetzelchen Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Wir haben am 19.05. Nachwuchs bekommen 5 Stück waren vom Gewicht alle beieinander von 96-104 Am 2. Tag hatten alle zugenommen nur der eine nahm ab von 102 auf 97 Tag darauf 96 nun sind wir auf 94. Haben Tierarzt zurate gezogen sollen zufüttern aber der Kleine nimmt grad mal 4 gramm zu sich von 10ml er/sie lässt alles rauslaufen hoffe so das es bald klappt und das Kätzle es schafft.
Wir haben am 19.05. Nachwuchs bekommen 5 Stück waren vom Gewicht alle beieinander von 96-104 Am 2. Tag hatten alle zugenommen nur der eine nahm ab von 102 auf 97 Tag darauf 96 nun sind wir auf 94. Haben Tierarzt zurate gezogen sollen zufüttern aber der Kleine nimmt grad mal 4 gramm zu sich von 10ml er/sie lässt alles rauslaufen hoffe so das es bald klappt und das Kätzle es schafft.
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Anzeige Schau mal hier:Muss mich einfach mal ausheulen.... .
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #2 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Ich würde mit dem Kleinen in eine Tierklinik fahren und zwar besser jetzt als später. Hab leider gar keine Erfahrung mit Kitten(aufzucht) aber soweit ich weiß, kann man den Kleinen eine Magensonde legen.
Ich würde mit dem Kleinen in eine Tierklinik fahren und zwar besser jetzt als später. Hab leider gar keine Erfahrung mit Kitten(aufzucht) aber soweit ich weiß, kann man den Kleinen eine Magensonde legen.
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #3 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Am besten wäre es, wenn der Tierarzt ins Haus käme. Damit kann man den Stress vermeiden, für die Mama und die Jungen. Ich würde ihn anrufen. Die haben doch auch Notfallnummern.
Am besten wäre es, wenn der Tierarzt ins Haus käme. Damit kann man den Stress vermeiden, für die Mama und die Jungen. Ich würde ihn anrufen. Die haben doch auch Notfallnummern.
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gaumenspalte? Hast Du geschaut? Und wieso habt Ihr überhaupt Nachwuchs? Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #5 arihermine Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 hallo! 10ml ist aber ganz schön viel für ein so kleines kitten. 3-4ml alle 2-3 stunden sollte völlig reichen. wichtig ist wirklich, ihn tag und nacht nach maximal 3 stunden zu füttern - wenn er weiterhin nicht zunimmt lieber nach 2. trinkt er denn zusätzlich noch bei der mutter? lg, irena
hallo! 10ml ist aber ganz schön viel für ein so kleines kitten. 3-4ml alle 2-3 stunden sollte völlig reichen. wichtig ist wirklich, ihn tag und nacht nach maximal 3 stunden zu füttern - wenn er weiterhin nicht zunimmt lieber nach 2. trinkt er denn zusätzlich noch bei der mutter? lg, irena
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #6 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 36 Pfoten schrieb: Gaumenspalte? Hast Du geschaut? Und wieso habt Ihr überhaupt Nachwuchs? Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/vorstellung/61054-stellen-uns.html Hier kannst du das nachlesen.
36 Pfoten schrieb: Gaumenspalte? Hast Du geschaut? Und wieso habt Ihr überhaupt Nachwuchs? Zum Vergrößern anklicken.... https://www.katzen-forum.de/vorstellung/61054-stellen-uns.html Hier kannst du das nachlesen.
21.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Orangejuice schrieb: https://www.katzen-forum.de/vorstellung/61054-stellen-uns.html Hier kannst du das nachlesen. Zum Vergrößern anklicken.... *seufz*:-( Ich möchte mal wissen, wann es endlich mal keine TÄ mehr gibt, die dazu raten, eine Katze mal trächtig werden zu lassen... Aber nun ist das Kind leider bereits in den Brunen gefallen. Also bei Kitten, die statt zuzunehmen, eher abnehmen und nicht "andocken" wäre die Kontrolle auf eine Gaumenspalte wirklich sinnvoll. Und falls es das nicht ist, bitte Sauger, Fläschchen und gute Aufzuchtmilch besorgen, die nächsten Wochen Urlaub nehmen und das kleine alle 2 Stunden mit der Hand füttern. Auch nachts.. Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
Orangejuice schrieb: https://www.katzen-forum.de/vorstellung/61054-stellen-uns.html Hier kannst du das nachlesen. Zum Vergrößern anklicken.... *seufz*:-( Ich möchte mal wissen, wann es endlich mal keine TÄ mehr gibt, die dazu raten, eine Katze mal trächtig werden zu lassen... Aber nun ist das Kind leider bereits in den Brunen gefallen. Also bei Kitten, die statt zuzunehmen, eher abnehmen und nicht "andocken" wäre die Kontrolle auf eine Gaumenspalte wirklich sinnvoll. Und falls es das nicht ist, bitte Sauger, Fläschchen und gute Aufzuchtmilch besorgen, die nächsten Wochen Urlaub nehmen und das kleine alle 2 Stunden mit der Hand füttern. Auch nachts..
22.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #8 schaetzelchen Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Tierarzt war da. Kitten hatte die Spalte wurde eingeschläfert. Bin total traurig. Und hoffe das bei den anderen alles gut geht.
Tierarzt war da. Kitten hatte die Spalte wurde eingeschläfert. Bin total traurig. Und hoffe das bei den anderen alles gut geht.
22.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, den anderen Katzen geht es gut.
23.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #10 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Wow, das ist echt traurig, wenn so ein kleines Wesen - grade erst auf der Welt - diese schon wieder verlassen muss. Das ist auch der Grund, warum ich niemals züchten könnte.
Wow, das ist echt traurig, wenn so ein kleines Wesen - grade erst auf der Welt - diese schon wieder verlassen muss. Das ist auch der Grund, warum ich niemals züchten könnte.
24.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #11 F Frodo15 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Kopf hoch. Ich habe vorgestern auch ein kleines Kitten verloren
24.05.2013 Muss mich einfach mal ausheulen.... Beitrag #12 schaetzelchen Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Habe es im wald begraben und dabei ave maria auf dem handy laufen lassen ja ich weiss etwas drüber aber ich fands passend
Habe es im wald begraben und dabei ave maria auf dem handy laufen lassen ja ich weiss etwas drüber aber ich fands passend