Toni und Lexi sind da :D

Diskutiere Toni und Lexi sind da :D im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen wunderschönen guten Tag :D Jetzt hab ich mal wieder Zeit, ein wenig hier zu schreiben :razz: Heut kam endlich der "große" Kratzbaum... was...
  • Toni und Lexi sind da :D Beitrag #21
Einen wunderschönen guten Tag :D

Jetzt hab ich mal wieder Zeit, ein wenig hier zu schreiben :razz:

Heut kam endlich der "große" Kratzbaum... was bin ich froh, denn gerade Lexi nutzt doch zu gern das Sofa, um zu kratzen :-(

Ich hab die beiden jetzt auch schon zwei Mal nachts aus dem Wohnzimmer verbannen müssen, da an Schlaf für mich nicht zu denken war :-x Aber die beiden haben hier nachts echt "übertrieben".. haben sich stundenlang auf mir, vor mir, hinter mir unter mir gekloppt... da mußten sie dann raus und da war dann auch Ruhe.... die "Terrorkrümel"

Im Moment bekommen sie leider noch nicht sehr hochwertiges Futter, da sie es nicht kennen und noch nicht dran gehen :-| aber ich achte jetzt erst mal drauf, dass kein Getreide und Zucker drin ist.. Ich denk, in ein bis zwei Wochen werd ich anfangen, hochwertiger zu füttern... Trockenfutter steht hier leider auch noch, aber da ist nicht wirklich viel in der Schüssel drin...

Und jetzt noch für alle Foto-Süchtigen... ein wie ich finde, total schönes Foto von Toni.

Anhänge

• IMG-20130525-WA0000.jpg
    IMG-20130525-WA0000.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 29
  • Toni und Lexi sind da :D Beitrag #22
Wow, also Toni ist ja irgenwie außergewöhnlich. Er sieht ja so süß aus mit der Zeichnung im Gesicht.
Ich bin ganz verliebt

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #23
Ich würde an deiner Stelle mit der Zeit ganz auf Nassfutter umstellen :wink:
Schade, dass sie an schlechtes Futter gewöhnt sind- aber mit Geduld und Feingefühl lässt sich das mit der Umstellung regeln : )

Wenig Getreide und Zucker vermeiden, ist schon ein guter Ansatz....
Du musst dich wahrscheinlich auch erstmal durchprobieren, was sie anrühren an Futter...
Ich geb vermehrt Grau oder Animonda Carny.

Zum Foto: *schmacht, schmacht, schmacht!* :-D :) :a102:

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #24
Prima, daß Du an der Futterumstellung dran bist. Und das Bild von Toni: ZAUBERHAFT!!!! Diese Zeichnung im Gesicht, diese Grazie, Hammer! Meeeeeehr büddeschön!

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #25
Ich würde an deiner Stelle mit der Zeit ganz auf Nassfutter umstellen :wink:

Genau das ist mein Plan..bzw ich möchte irgendwann komplett barfen.... aber bevor ich "richtig" barfe, werden erst mal ein oder zwei Tage pro Woche mit Rohfleisch eingeführt

Ich werd nächste Woche mal ein paar Futterproben bestellen.. mal sehen, was sie davon dann mögen...

So langsam passen sich Lexi und Toni wohl unserem Tagesablauf an.. letzte Nacht wurde mal "durchgeschlafen" :-D Ist schon recht nett, wenn einen nicht nur so langsam die Kinder, sondern auch die Katzen durchschlafen lassen :mrgreen:

Anbei mal ein kleines Suchbild :mrgreen:

Anhänge

• 480190_568192409869908_872182500_n.jpg
    480190_568192409869908_872182500_n.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 22
  • Toni und Lexi sind da :D Beitrag #26
Einen wunderschönen guten Tag :D

Heut kam endlich der "große" Kratzbaum... was bin ich froh, denn gerade Lexi nutzt doch zu gern das Sofa, um zu kratzen :-(

Haha, das kenn ich irgendwie :lol::lol::lol:
Meine Lexi kanns auch nicht lassen am Sofa zu kratzen, trotz großem Kratzbaum und anderen Möglichkeiten...

Glückwunsch zu deinen beiden Fellnasen und viel Spaß mit ihnen!! :grin:

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #27
Genau das ist mein Plan..bzw ich möchte irgendwann komplett barfen.... aber bevor ich "richtig" barfe, werden erst mal ein oder zwei Tage pro Woche mit Rohfleisch eingeführt

Ich werd nächste Woche mal ein paar Futterproben bestellen.. mal sehen, was sie davon dann mögen...

So langsam passen sich Lexi und Toni wohl unserem Tagesablauf an.. letzte Nacht wurde mal "durchgeschlafen" :-D Ist schon recht nett, wenn einen nicht nur so langsam die Kinder, sondern auch die Katzen durchschlafen lassen :mrgreen:

Glückwunsch zum für dich neu wiederentdeckten Wohlfühlzustand "Schlaf" ! :mrgreen:
Das wird sich alles noch prima einspielen :wink:

Das langsame herangehen ans Barfen kann ich nur empfehlen.
Welche Futterproben bestellst du? Und wo?

Liebe Grüße :)

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #28
Hach der Toni ist ja ein Bild von einem Kater, wunderschön!

An alle, die es noch nicht wissen: Antje war schonmal hier unter anderem Namen. Sie weiß wohl, auf was sie beim Futter achten muss ;-) sie ist also kein kompletter Neuling ^^

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #29

Ha, die Zwei wissen, wo es gemütlich ist. Sehr süßes Bild!

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #30
Huhu

Endlich find ich mal wieder die Zeit, hier zu schreiben...

Bin richtig stolz auf die Fellnasen.. ich war gestern und heut jeweils gute 10 Stunden nicht zu Hause, da ich zum Nähkurs war... und beide Male stand die Wohnung noch.. sie haben keinen Unsinn gemacht.... :-D

Sie wissen, was sich gehört :mrgreen:

Anbei wieder zwei drei Fotos :)

Anhänge

• IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    736,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 11
  • Toni und Lexi sind da :D Beitrag #31
Toni sieht einfach nur aus wie gemalt! Und Lexi hat nen ganz ganz tollen Gesichtsausdruck

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #32
Ui, die zwei Süßen! Schön, daß sie die Bude nicht in Schutt und Asche legen, was?:mrgreen:

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #33
  • Toni und Lexi sind da :D Beitrag #34
Och, da sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten.... Klorollen und Küchenrolle zerfetzen, Eierkartons in seine Atome zerlegen, Teppiche wellen und vermöbeln, Klos umgraben und die Bude streuen, Spielzeug unter Teppichen verstecken, gärtnern in Blumentöpfen,....:lol::lol::lol:

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #35
Öhmm... die Blumentöpfe mussten schon leiden :evil: Teppiche hab ich nur einen im Wohnzimmer ;-) und alles andere können sie auch gern auslassen :mrgreen:

So, morgen wird ein größeres Katzenklo besorgt und eine Wasserspritze

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #36
Öhmm... die Blumentöpfe mussten schon leiden :evil: Teppiche hab ich nur einen im Wohnzimmer ;-) und alles andere können sie auch gern auslassen :mrgreen:

So, morgen wird ein größeres Katzenklo besorgt und eine Wasserspritze

Warum, machst Du dann Streuklumpen, damit es nicht so krümelt? :lol::lol::lol:

By the way: brave Miezen.... Warum sollen nur meine Blumen unbesockt sein.... Tüddelü....

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #37
Zitat von WhiskysMensch:
Och, da sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten.... Klorollen und Küchenrolle zerfetzen, Eierkartons in seine Atome zerlegen, Teppiche wellen und vermöbeln, Klos umgraben und die Bude streuen, Spielzeug unter Teppichen verstecken, gärtnern in Blumentöpfen,....

haha, ich hab mich grad weg geschmissen :D:D .. das mit der Küchenrolle kenn ich nur zu gut :mrgreen::mrgreen:

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #38
Warum, machst Du dann Streuklumpen, damit es nicht so krümelt? :lol::lol::lol:

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :grin::grin::grin: Ich dachte eher daran, sie jedes Mal zu "duschen", wenn auch nur ein Krümel Streu raus fällt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Toni und Lexi sind da :D Beitrag #39
Also.... so wie Lexi auf dem Foto könnte ich nicht schlafen :-D:-D

Anhänge

• IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 20
  • Toni und Lexi sind da :D Beitrag #40
Sind die süß!!!
Das macht lust auf mehr!!
Also die Schlafposition ist ja wirklich mal gewöhnungsbedürftig xD

Thema:

Toni und Lexi sind da :D

Toni und Lexi sind da :D - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten