90 Minuten im Leben eines Dosis
Hallo Forum,
heute möchte ich euch mal 90 Minuten schildern die fast jeden Tag hier so ablaufen.
Mitwirkende sind: Luna, Stella, Paula, Peter, meine Frau, 3 Hunde und ich.
Beschrieben wird hier ab einer gewissen Zeit. Wobei die Zeit hierbei nicht so wichtig ist, da diese immer etwas variiert. Mal ein paar Minuten weniger, mal ein paar mehr.
6.15 Heißt: es ist 6Uhr 15 Minuten: 6.15.20 Heißt: 6 Uhr 15 Minuten 20 Sekunden
Beginnen wird alles ab 6.15 Uhr wenn ich meine Zeitungen verteilt habe und auch schon beim Bäcker war, um Brötchen zu holen. Ich biege also in meine Straße ein. Das ist ein Beutelweg (Sackgasse für die, die es nicht anders kennen)
6.15 Ich biege mit meinem Auto in meine Straße ein (Gehört tatsächlich mir zu 25%) Fahre Schritttempo.
6.15.20 Stella springt über den Gartenzaun und rennt zum Nachbarn um sich dort auf eine Bank zu legen
6.15.25 Peter kommt von hinten angerannt. War bei seiner Freundin!
6.15.28 Paula rennt kurz vor dem Wagen her und springt auf den unter dem Carport stehenden Anhänger
Luna ist nicht zu sehen!
6.16 Der Motor ist aus. Stella, Paula und Peter sitzen neben dem Wagen.
6.17 Ich steige aus dem Auto aus. In der Hand Zeitung, Brötchen und Autoschlüssel
6.17.10 Stella springt über den Gartenzaun
6.17.15 Paula spaziert auf dem Gartenzaun Richtung Gartenzauntür
6.17.20 Peter bekommt seine ersten streichel Einheiten
6.17.45 Dosi öffnet das Gartentor
6.18.32 Stella sitz vor der Haustür
6.18.33 Paula spaziert immer noch auf dem Gartenzaun, nun in die andere Richtung (von mir weg)
6.18.35 Peter springt auf den Rosenbogen, fast bis nach oben. Die letzte Querstrebe ist locker und dreht sich.
6.18.38 Peter kann sich nicht halten und fällt herunter
6.19 Dosi schließt das Gartentor.
6.19.05 Drei Katzen sitzen von außen vor dem Gartentor und Miauen
6.19.10 Dosi öffnet das Gartentor und drei Katzen stürmen Richtung Haustür
Luna nicht zu sehen
6.19.20 Dosi schließt Haustür auf. Stella und Paula rennen in den Keller, wahrscheinlich wollen sie Heizöl stapeln.
Peter sitzt in der geöffneten Tür und Putz sich
6.19.25 Dosi, dem die Füße qualmen von seinen 10km Spaziergang, macht Licht an für die Kellertreppe und geht nach unten um die beiden Katzen wieder hochzuholen.
6.19.28 Die beiden Katzen kommen wieder nach oben und setzen sich vor die Wohnungstür.
Peter putzt sich immer noch im Eingangsbereich.
6.19.33 Dosi öffnet die Wohnungstür. Beide Katzen drehen um und laufen nach draußen.
6.19.55 Peter ist fertig mit Putzen und geht durch die geöffnete Wohnungstür in die Wohnung
6.19.59 Dosi schließt Wohnungstür damit Peter nicht zurück geht zur Haustür
6.20.03 Dosi schließt Haustür und will in die Wohnung
6.20.05 Zwei Katzen Miauen laut vor der Haustür. Sie wollen rein.
6.20.10 Dosi öffnet Haustür. Beide Katzen rennen in den Keller. Diesmal um den Stromzähler und die Wasseruhr abzulesen
6.20.15 Dosi schließt Haustür
6.20.25 Dosi geht trotz qualmenden Socken in den Keller. Auf halben Weg kommen ihm die beiden Katzen entgegen und warten vor der Wohnungstür.
6.20.30 Dosi öffnet die Wohnungstür. Peter kommt aus der Wohnung und setzt sich vor die Haustür. Stella und Paula rennen in die Wohnung
6.20.32 Dosi schließt erst die Wohnungstür
6.20.35 Dosi öffnet die Haustür. Peter geht nach draußen.
6.20.40 Dosi schließt die Tür und geht Richtung Wohnungstür
6.20.42 Dosi öffnet Wohnungstür
6.20.47 Dosi schließt Wohnungstür
6.20.52 Dosi öffnet Haustür weil Peter rein will.
6.20.58 Peter sitzt wieder im Türrahmen und putzt sich
6.21.15 Dosi schließt Haustür und geht Richtung Wohnungstür
6.21 23 Dosi öffnet Haustür und lässt Stella und Paula ins Haus (sind hinten raus, dort ist immer die Terrassentür offen)
6.21.35 Dosi schließt Haustür und sucht die Katzen. Die sind nach oben
6.21.40 Dosi geht Richtung Wohnungstür und öffnet diese.
6.21.41 Peter kommt aus der Wohnung und geht in den Keller
6.21.44 Dosi geht in den Keller um Peter zu holen
6.21.52 Dosi öffnet Haustür. Peter will raus.
6.21.57 Dosi betritt Wohnung. Zwei Katzen stürmen an ihm vorbei
6.22.02 Dosi wagt einen Blick ins Wohnzimmer. Frau liegt im Krankenbett und schläft.
Noch immer nichts von Luna
6.22.05 Dosi betritt Küche. Ein schneller Blick in die Runde. Luna sitzt in der Spüle, Stella sitzt auf dem Ceranfeld, Paula genau gegenüber auf der Arbeitsplatte. Peter (von hinten über die Terrasse können die Katzen immer ins Haus, Terrassentür steht immer auf) wuselt um meine Füße.
6.22.10 Dosi legt die Brötchen neben Stella auf das Ceranfeld. Anschließend erst mal eine Runde Streicheln, natürlich alle 4 Katzen
6.23.30 Dosi geht ins Gäste-WC um sich zu waschen.
6.23.34 Peter ist am nörgeln, Will sein Leckerli. Dosi beeilt sich.
6.24.30 Dosi öffnet die Schublade in dem die Leckerlis liegen. Luna steht auf, Paula bewacht die Brötchen, Paula kommt direkt zur Schublade, Peter wusselt wieder um meine Füße
6.24.35 Dosi holt vier Leckerlis aus ihren Verpackungen.
6.24.59 Dosi gibt Peter, Luna, Stella, Paula ihr Leckerli (diese sind ca.7 cm lang) und schließt die Schublade
6.25.59 Peter meckert! Er will noch ein Leckerli! Dosi öffnet die Schublade und holt nochmals 4 Leckerlis heraus und verteilt die an die Katzen
6.26.45 Dosi öffnet nochmals die Schublade und holt vier ca. 15cm langes Leckerlis aus der Verpackung und verteilt diese.
6.27.15 Dosi kann endlich die Schuhe ausziehen.
6.28.15 Dosi holt einen Teller aus dem Schrank. Anschließend nimmt er die Brötchen um davon vier Stück (für mich, nicht für die Katzen) zu teilen.
6.28.45 Luna sitz wieder in der Spüle und putzt sich, Stella bewacht die restlichen Brötchen. Paula sitzt auf der Mikrowelle und putzt sich, Peter sitzt auf dem Fußboden und putzt sich.
6.29 Dosi schneidet das erste Brötchen. Stella beobachtet ob das auch richtig gemacht wird. Alle anderen Katzen putzen sich
6.29.30 Dosi holt Margarine (ist allergisch gegen Butter) und weitere Sachen aus dem Kühlschrank und stellt sie neben dem Teller auf dem die Brötchen liegen. Luna steht auf, Stella bewacht immer noch die restliche Brötchen, beobachtet aber alles ganz genau, Paula springt auf die Arbeitsplatte wo die Brötchen liegen, Peter putzt sich noch immer.
6.29.50 Dosi bestreicht das erste Brötchen! Luna kommt um an der Margarine zu riechen. Die anderen Katzen regen sich nicht
6.30.30 Alle Katzen bewegen sich auf das Brötchen zu. Außer Peter, der wuselt um meine Füße.
6.29.40 Dosi ist genervt. Er schneidet eine Scheibe (sogenannte) Kinderwurst in 4 Teile und gibt die Teile den Katzen.
6.30.35 Das erste Brötchen ist fertig
6.30.45 Das Zweite Brötchen wird bestrichen. Alle Katzen kämpfen mit der Wurst!
6.30.57 Die Katzen sind mit ihrem Kampf fertig und nähern sich gefährlich den Brötchen.
6.31.05 Dosi gibt den Katzen eine in vier Teile geschnittene Käsescheibe (Tilsiter, andere mögen sie nicht)
6.31.38 Das zweite Brötchen ist fertig! Er bestreicht das dritte Brötchen mit Margarine. Die Katzen kämpfen noch mit dem Käse!
6.31.52 Die Katzen rücken wieder näher und Dosi ist wiederrum genervt.
6.32.13 Dosi öffnet mal wieder die Schublade mit den Leckerli und gibt den Katzen jeweils ein Leckerli (ca.15 cm lang
6.32.45 Das dritte Brötchen ist fertig und Dosi greift zum vierten. Die Katzen fressen das Leckerli
6.33.35 Das vierte Brötchen ist fertig!
6.33.55 Dosi nimmt die Lebensmittel um diese wieder in den Kühlschrank zu legen
6.34.15 Dosi gibt den Katzen das nächste Leckerli und legt die Sachen in den Kühlschrank!
6.34.25 Dosi bringt den Teller mit den Brötchen ins Arbeitszimmer (habe in der Küche keinen Tisch) und sieht die Katzennäpfe sind leer.
6.34.45 Dosi öffnet 2 Dosen Katzenfutter und füllt diese in vier Näpfe.
6.35.55 Dosi beißt ins erste Brötchen, dabei liest er in der Zeitung. Die vier Katzen futtern aus zwei Näpfen
6.42 Dosi will in das zweite Brötchen beißen. Peter springt auf den Schoß. Stella auf den Schreibtisch und nähert sich den restlichen Brötchen
6.44 Dosi hat den Katzen, nachdem er die Brötchen in Sicherheit gebracht hat, ein weiteres Leckerli gegeben.
6.45 Dosi öffnet eine Flasche Bier (macht er immer, wenn er innerhalb der nächsten 6 Stunden nicht fahren muss) (andere trinken ihr Bier abends bevor sie ins Bett gehen, Ich gehe erst morgens ins Bett.)
6.45.30 Dosi beißt nun ins zweite Brötchen, trinkt einen Schluck Bier. Die Katzen sind mit dem Leckerli fertig und fressen nun aus vier Näpfen.
6.49 Dosi beißt ins dritte Brötchen, trinkt den Rest aus der Flasche. Katzen sind mit dem essen fertig und gehen aus dem Zimmer.
6.55 Dosi beißt ins vierte Brötchen.
6.55.15 Stella sitzt draußen vor dem Fenster (Fenster ist über dem Kellereingang) und ist am Miauen
6.55.25 Dosi räumt die Fensterbank frei um das Fenster zu öffnen.
6.55.45 Dosi öffnet Fenster. Stella springt auf das Geländer vor dem Kellereingang.
6.45.55 Dosi schließt Fenster und räumt die Sachen wieder auf die Fensterbank
6.46.20 Dosi räumt Fensterbank wieder leer und öffnet Fenster.
6.46.45 Stella kommt durchs Fenster, setzt sich auf die Fensterbank und fängt sich an zu putzen.
6.49 Dosi kann das Fenster schließen und die Sachen wieder auf die Fensterbank räumen.
6.50 Dosi öffnet noch eine Flasche Bier (Brauche heute nicht mehr Auto fahren) und nimmt den ersten Schluck
6.51 Dosi hat das vierte Brötchen gegessen.
6.51.15 Peter kommt zum Schmusen.
6.52.50 Peter geht, hat genug vom Schmusen.
6.53 Dosi zündet sich eine Zigarette an, trink noch einen Schluck und liest die Zeitung zu Ende.
6.54 Frau ruft aus dem Wohnzimmer und möchte gern was Kaltes zu trinken und ihre Tabletten.
6.55. Dosi stellt das Getränk auf den Tisch und legt die Pillendose daneben.
6.55.15 Dosi unterhält sich noch ein paar Minuten mit der Ehefrau
7.10 Dosi steht auf um ins Bett zu gehen.
7.11 Dosi betritt Schlafzimmer.
7.11.15 Dosi legt Peter in das andere Bett.
7.11.25 Dosi legt Paula ins andere Bett
7.11.35 Dosi legt Peter wiederum ins andere Bett.
7.11.45 Dosi legt Peter wiederum ins andere Bett.
7.11.55 Dosi gibt auf und lässt Peter da liegen wo er liegt.
7.12.15 Dosi beginnt sich zu entkleiden
7.13.25 Dosi legt sich ins Bett. Paula legt sich aufs Kopfkissen. Dosi seinen Kopf neben das Kissen.
7.13.35 Peter legt sich auf den Bauch von Dosi. Er will noch ein paar Streichel Einheiten.
7.17 Tochter kommt mit den drei Hunden runter. Da es draußen inzwischen regnet, ist es besser die Hunde zu begrüßen bevor sie draußen waren, da sie sonst ins Bett springen
Paula und Peter verlassen das Schlafzimmer.
7.18 Dosi steht auf und kleidet sich an um die Hunde zu begrüßen.
7.18.35 Dosi begrüßt die Hunde und läßt sie raus.
7.19.15 Dosi zündet sich eine Zigarette an und wartet auf die Hunde
7.23 Die Hunde sind wieder drin und freuen sich das Dosi auf sie wartet.
7.24 Dosi öffnet die Schublade und gibt den Hunden jeweils ein Leckerli
7.25.30 Tochter geht mit den Hunden wieder hoch. Luna geht mit. Dosi geht wieder ins Schlafzimmer um ins Bett zu gehen.
7.27 Dosi liegt im Bett. Drei Katzen meckern. Sie wollen noch ein Leckerli.
7.28 Dosi steht wieder auf und gibt den Katzen ein jeweils Leckerli.
7.30 Dosi geht wieder ins Schlafzimmer um ins Bett zu gehen.
7.30.22 Frau möchte noch was zu trinken
7.35 Dosi versucht erneut ins Bett zu gehen
7.36 Dosi hat es geschafft
7.36.30 Peter legt sich auf den Bauch von Dosi
7.36.45 Paula legt sich auf das Kopfkissen neben Dosis Kopf und fängt an mit den Füßen zu treten.
6.37.20 Dosis Kopf liegt wieder beben dem Kopfkissen. Paula ist zufrieden und schnurrt. Peter liegt immer noch auf dem Bauch.
7.38 Stella kommt. Sie will auch gestreichelt werden.
7.38.45 Peter steht auf um seiner Mutter (Stella) platz zu machen.
7.39 Peter liegt auf den Füßen vom Dosi, Stella auf dem Bauch vom Dosi.
7.41 Stella geht vom Bauch herunter und legt sich daneben, Paula schnurrt noch immer, Peter liegt immer noch auf den Füßen vom Dosi
7.42 Dosi legt seine Brille auf die Ablage neben dem Bett.
7.42.30 Dosi schließt die Augen
Gute Nacht!