Also nochmals vielen Dank für eure Tipps und den Zuspruch.
Ich und Tina waren dann gestern noch im Tierheim und haben dort mit einer Dame alles genau abgesprochen und auch besprochen wie wir nun vorgehen.
Nunja, gestern hat die Aktion dann gleich begonnen. Wir haben zwei Fallen mit bekommen, und diese mit schön Whiskas

gefüllt und an zwei verschiedenen Orten die vom Regen und Wind geschützt waren aufgestellt und Scharf gemacht..
Wir sollten Sie über Nacht stehen lassen und früh morgens dann nach schauen..
Das haben wir dann heute und Tada eine Falle war zu. gleich rein gesehen ob auch nicht eine Katze drin sitzt die jemandem gehört.. Wir hatten Glück, haben eine relativ junge weiße Katze/Kater erwischt. Ich musste dann zur Arbeit und Tina hat die Falle dann ins
Tierheim gebracht wo der Tierarzt dann ans Werk ging.
Im Laufe der nächsten paar Stunden oder morgen früh werde ich dann angerufen wann ich sie oder ihn abholen kann um wieder freizulassen. Denn bei uns fühlt sich niemand von den Katzen gestört und sie dürfen dort auch weiterhin überall rumlaufen...
Nunja, warum ich nicht erst angefüttert habe usw wie ihr mir empfohlen habt.
Ich wohne von dort 10 km weg, mir ist es nicht möglich dort eine richtige Streuner-Futterstelle aufzubauen.. Wenns hoch kommt bin ich dort 2-3 mal die Woche, wenn überhaupt.. Die Katzen werden dort von jedem mal etwas gefüttert, was ich von den Nachbarn und meiner Mutter weiß, dort gibt es viele Hütten, Städel und Bauernhöfe wo sie sich auch aufhalten dürfen..
So dadurch kam es dazu dass wir nun gestern gleich angefangen haben..
Jedoch werden wir die nächsten paar male versuchen dort zu bleiben, früh morgens halt ins auto setzen und zu schauen, da wir nicht möchte das mal eine Katzenmama in die Falle geht und nachts ihr Kitten nicht versorgen kann..
So das wäre der Stand dazu.. Ich war heute morgen richtig froh dass wir eine gefangen haben, denn jetzt ists schon einer weniger der zeugen kann oder eine weniger die trächtig wird (noch habe ich nicht erfahren obs ein Bub oder ein Mädel ist)
Außerdem werde ich die Tage Augen und Ohren offen halten und auch etwas suchen damit ich vielleicht die Kitten mit Mama finde, laut meiner Mutter hat sie sie gesehn wo sie um die 2-3 Wochen alt waren, dann hat die Katzenmama sie verschleppt, jetzt müssten sie so um die 3-6 Wochen alt sein.. Werde diese aber nicht einfangen, nur ruhig beobachten, da die Mutter sehr scheu ist.
Vielleicht bekomm ich beim freilassen morgen noch ein schönes Foto hin

Liebe Grüße auch im Namen von Tina