• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration

Diskutiere Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen, habe eben meine kleine Mila zur Kastration zur Tierärztin gebracht. Da wir umgezogen sind war es nun erst das zweite Mal dass ich...
  • Kastration Beitrag #1
S

Stephy

Guten morgen,
habe eben meine kleine Mila zur Kastration zur Tierärztin gebracht.
Da wir umgezogen sind war es nun erst das zweite Mal dass ich diese Praxis besucht habe,vor 3 Wochen waren wir bereits zur Impfung dort.
Meine andere Katze wurde vor gut 2 Jahren kastriert,bezahlt habe ich dafür ca 110€.
Mila lasse ich im Zuge dieser Narkose jetzt auch gleich chippen,bezahlen muss ich ca 20€ fürs chippen und...haltet euch fest...ca 170€ für die Kastration!
Sind die Preise in den letzten 2 Jahren so extrem gestiegen oder hab ich einfach nur ne ziemlich teure Ärztin erwischt?
Bin fast rückwärts vom Stuhl gekippt...habe sie natürlich trotzdem da gelassen.
Wie schaut's bei euch so aus was zahlt ihr so für Kastration Impfungen etc und seid ihr mit euren Tierärzten zufrieden?
Für die letzte allgemeine Untersuchung beider Katzen ( die eigentlich wirklich nur aus angucken der beiden und plaudern mit mir bestand)hab ich jeweils 14,50€ gezahlt...für die Impfung eine Katze katzenschnupfen/katzenseuche und die andere Leukose dann nochmal zusammen 76,00€
Eure Erfahrungen würden mich jetzt echt mal interessieren...LG ;-)

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Guten morgen,
habe eben meine kleine Mila zur Kastration zur Tierärztin gebracht.
Da wir umgezogen sind war es nun erst das zweite Mal dass ich diese Praxis besucht habe,vor 3 Wochen waren wir bereits zur Impfung dort.
Meine andere Katze wurde vor gut 2 Jahren kastriert,bezahlt habe ich dafür ca 110€.
Mila lasse ich im Zuge dieser Narkose jetzt auch gleich chippen,bezahlen muss ich ca 20€ fürs chippen und...haltet euch fest...ca 170€ für die Kastration!
Sind die Preise in den letzten 2 Jahren so extrem gestiegen oder hab ich einfach nur ne ziemlich teure Ärztin erwischt?
Bin fast rückwärts vom Stuhl gekippt...habe sie natürlich trotzdem da gelassen.
Wie schaut's bei euch so aus was zahlt ihr so für Kastration Impfungen etc und seid ihr mit euren Tierärzten zufrieden?
Für die letzte allgemeine Untersuchung beider Katzen ( die eigentlich wirklich nur aus angucken der beiden und plaudern mit mir bestand)hab ich jeweils 14,50€ gezahlt...für die Impfung eine Katze katzenschnupfen/katzenseuche und die andere Leukose dann nochmal zusammen 76,00€
Eure Erfahrungen würden mich jetzt echt mal interessieren...LG ;-)

Also bei unserer Tierarzt kostet die allgemeine Untersuchung 10,34€ , Kastra KAter kostet um die 60€ und Kastra Katze um die 100€. Ich würde sagen, ja da hast du ne recht teure erwischt :roll:

• Kastration Beitrag #3
Hallo,

also 170 € für eine Kastration erscheint mir schon ein stolzer Preis. Allerdings kann ich nichts genaueres dazu beitragen, da alle meine Katzen/Kater bislang über das Tierheim kastriert wurden.

Für eine Allgemein-Untersuchung zahle ich 12,66 € (10,64 + MWSt)

Impfung (Schnupfen + Seuche) habe ich 2011 € 31,30 bezahlt.

Die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) wurde meines Wissens 2008 das letzte Mal geändert. Hier mal ein Link. Da kannst Du die einfachen Sätze einsehen. Abgerechnet darf allerdings bis zum dreifachen Satz.

• Kastration Beitrag #4
Für das Chippen und allgemeines Angucken haben wir für beide Katzen 45 € bezahlt. Kastriert waren sie schon vom Tierschutz, aber da sagte man uns, dass ein Kater für 30€ kastriert werden würde und eine Katze für 45€ :shock::shock::shock: aber, wenn ich das sonst hier so lese, sind das wohl doch "Tierschutz-Preise", die der Tierarzt dort nimmt.

• Kastration Beitrag #5
Ich finde 170€ Jenseits von gut und böse ehrlich gesagt...sie sagte mir noch dass eine Braunüle gelegt wird und hat schon komisch geguckt als ich meinte dass ich den Preis als sehr hoch erachte.
Naja...nun hoffe ich erstmal dass es meiner kleinen Maus gut geht wenn ich sie gleich abhole...werde mich aber trotzdem nach einem anderen Tierarzt umgucken

• Kastration Beitrag #6
Wow, das ist ein krasser Betrag!

Ich bezahle bei meinem Tierarzt 70 für Mädels und 50 für Jungs. Impfen 20€.

• Kastration Beitrag #7
Bei uns kostet: Kastra Kater 45 €, Kastra Katze 85 €.
Alles Gute für die Kleine und verwöhn sie richtig (wenn sie es zulässt, Dorli hat sich bis zum Abend nicht anfassen, aber dann richtig trösten lassen..)

• Kastration Beitrag #8
Habe sie grade nach Hause geholt..sie schläft natürlich noch und ist ziemlich Matt aber als sie meine stimme gehört hat hat sie ihr Köpfchen sofort gegen meine Hand gekuschelt ?
Bezahlt habe ich nun 195€ inkl chippen und einer Suspension die ich ihr morgen im laufe des Tages oral verabreichen soll.nachkontrolle und evtl Fäden ziehen in 10 Tagen inkl...

• Kastration Beitrag #9
Hatte sie noch in der Box gelassen...eben höre ich ein Geräusch,gehe gucken,fuchtelt sie am Gitter rum und will raus...kam auf mich zugeraumelt und liegt jetzt ganz erschöpft in meinem Arm und schläft...aber wehe ich mache anstalten sie abzulegen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • Kastration Beitrag #10
Also wir haben 120 € für jeweils eine Katze bezahlt..... da war dabei die Kastration, einen Tag später die Nachkontrolle, dann 10 Tage später das Fäden ziehen und das chippen.... also ja ich würde sagen, deine Tierarzt verlangt echt ne Menge....

• Kastration Beitrag #11
Ja ich finde es auch nicht in Ordnung...zumal die Leistung ja keine andere ist...krass dass es da so extreme Preisunterschiede gibt,finde ich echt nicht gut

• Kastration Beitrag #12
Doch leider.... es kommt teilweise auch drauf an, obs ein Tierarzt ist der mehr auf dem Land ist, in der Stadt oder ob er in einer Tierklinik ist... also da gibts teilweise echt krasse Unterschiede....

Wir müssen zu unserer Tierarzt ca. 15 Minuten fahren..... sie liegt auch mehr ländlich.... und ist eine kleine Praxis....

• Kastration Beitrag #13
Mein Tierarzt scheint auch zu den teureren zu gehören... Ich hab für beide Katzen bei der Kastration mit chippen 360 euronen bezahlt... Wahrscheinlich zählt man bei ihm die Lage mit, der liegt schön an der rothenbaumchaussee.

• Kastration Beitrag #14
Ja, es kommt leider wirklich drauf an, wo der Tierarzt liegt und auch teilweise aus welchem Bundesland man kommt....

• Kastration Beitrag #15
Also ich hab damals für Kastra und chippen meines Katers um die EUR 100 bezahlt. Ich hab ihn aber auch erst am Nachmittag, als er wieder topfit war, mit nach Hause bekommen.

Gute Besserung für die süße Kuhkatz :).

• Kastration Beitrag #16
Naja ich wohne jetzt nicht grade am Wörthersee oder in München City...aber hier im Ort gibts nur 2 Tierärzte...vll ist das mit ein Grund.

Also ich hab damals für Kastra und chippen meines Katers um die EUR 100 bezahlt. Ich hab ihn aber auch erst am Nachmittag, als er wieder topfit war, mit nach Hause bekommen.

Lieben Dank...grade ist sie noch völlig schlapp schläft schläft und schläft ?
100€ finde ich völlig in Ordnung...so in dem Dreh hatte ich eigentlich gerechnet

• Kastration Beitrag #17

Hm, wir haben beide jeweils um 9 Uhr zum Tierarzt gebracht und haben sie um 16 Uhr wieder geholt. Ich meine jeder Tierarzt machts anders, andere geben sie ja direkt nach der Kastra wieder mit, aber ich persönlich fand es besser, dass sie unter professioneller Aufsicht waren.

• Kastration Beitrag #18
Bei Katzen ist es ja aufwändiger als bei Katern. Aber das allerwichtigste ist, dass sie alles gut überstanden hat und wieder schnell fit wird ;).

• Kastration Beitrag #19
Naja ich wohne jetzt nicht grade am Wörthersee oder in München City...aber hier im Ort gibts nur 2 Tierärzte...vll ist das mit ein Grund.

Lieben Dank...grade ist sie noch völlig schlapp schläft schläft und schläft
100€ finde ich völlig in Ordnung...so in dem Dreh hatte ich eigentlich gerechnet

Dass sie so viel schlafen ist normal... ;-) Wir Menschen schlafen ja nach einer Narkose auch viel....

Und ja kann ein Grund sein, dass er bei dir so teuer wurde, aber trotzdem unverschämt...

• Kastration Beitrag #20
Dass sie so viel schlafen ist normal... ;-) Wir Menschen schlafen ja nach einer Narkose auch viel....

Und ja kann ein Grund sein, dass er bei dir so teuer wurde, aber trotzdem unverschämt...

Finde ich ehrlich gesagt auch...daran sieht man dass es der TÄ in aller erster Linie vermutlich darum geht soviel Kohle zu machen wie möglich und auf sowas hab ich echt keinen Nerv...da setz ich mich nächstes mal lieber ins Auto und fahr 10 min länger.
Kennt jmd evtl n guten Tierarzt in Braunschweig?

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten