• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration

Diskutiere Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Solche Preise haben auch den Nachteil, dass manche Tierhalter erst zum TA fahren, wenn es schon (fast) zu spät ist, weil sie auch Angst vor den...
  • Kastration Beitrag #21
Solche Preise haben auch den Nachteil, dass manche Tierhalter erst zum Tierarzt fahren, wenn es schon (fast) zu spät ist, weil sie auch Angst vor den Kosten haben.

Leider kenne ich keinen Tierarzt in Braunschweig, sorry :-(

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #22
Finde ich ehrlich gesagt auch...daran sieht man dass es der TÄ in aller erster Linie vermutlich darum geht soviel Kohle zu machen wie möglich und auf sowas hab ich echt keinen Nerv...da setz ich mich nächstes mal lieber ins Auto und fahr 10 min länger.
Kennt jmd evtl n guten Tierarzt in Braunschweig?

Wir haben hier glaube ich irgendwo eine Tierarztliste...

Bei Katzen ist es ja aufwändiger als bei Katern. Aber das allerwichtigste ist, dass sie alles gut überstanden hat und wieder schnell fit wird ;).

Ja klar, aber ich hätte meine auch, wenns Kater wären glaube ich nicht schon nach einer Stunde wieder mitgenommen.... ;-)

• Kastration Beitrag #23
Solche Preise haben auch den Nachteil, dass manche Tierhalter erst zum Tierarzt fahren, wenn es schon (fast) zu spät ist, weil sie auch Angst vor den Kosten haben.

Leider kenne ich keinen Tierarzt in Braunschweig, sorry :-(

Das sehe ich genauso und das ist absolut schade.
Bei mir reißt es zwar jetzt finanziell kein riesiges Loch in die Tasche aber ich ärger mich einfach wenn ich dann höre das andere TÄ für die gleiche Leistung ca die Hälfte berechnen...zumal habe ich ja diesen Monat Schon 115€ für Untersuchungen und impfungen gezahlt...dessen Auffrischung ja in ca 2 Wochen dann auch nochmal anliegen würde.
Tja Fazit...vorher gucken vergleichen und überlegen wo man hingeht...dann bleibt einem auch der Ärger erspart ?

Wir haben hier glaube ich irgendwo eine Tierarztliste...

Ja klar, aber ich hätte meine auch, wenns Kater wären glaube ich nicht schon nach einer Stunde wieder mitgenommen.... ;-)

Achso...gebracht habe ich Mila um
08:15....angerufen dass ich sie abholen soll haben sie mich um 11:25

• Kastration Beitrag #24
Das sehe ich genauso und das ist absolut schade.
Bei mir reißt es zwar jetzt finanziell kein riesiges Loch in die Tasche aber ich ärger mich einfach wenn ich dann höre das andere TÄ für die gleiche Leistung ca die Hälfte berechnen...zumal habe ich ja diesen Monat Schon 115€ für Untersuchungen und impfungen gezahlt...dessen Auffrischung ja in ca 2 Wochen dann auch nochmal anliegen würde.
Tja Fazit...vorher gucken vergleichen und überlegen wo man hingeht...dann bleibt einem auch der Ärger erspart ?

Achso...gebracht habe ich Mila um
08:15....angerufen dass ich sie abholen soll haben sie mich um 11:25

Hm ok, mir persönlich wäre aber auch dass zu heikel gewesen.... ist aber nur meine Meinung.... ;-) Jeder Tierarzt machts anders....

• Kastration Beitrag #25
Hm ok, mir persönlich wäre aber auch dass zu heikel gewesen.... ist aber nur meine Meinung.... ;-) Jeder Tierarzt machts anders....

Was wäre dir zu heikel gewesen...sie um diese zeit schon wieder zu holen?

• Kastration Beitrag #28
Versteh ich aber was soll man machen...wieder was gelernt heut ?

Wie schon gesagt jeder Tierarzt machts anders..... und ist ansonsten gut.. also es gibt Tierarzt die die Katzen auch schon realtiv früh mitgeben aber sonst wohl gut sind..... nur mir persönlich wäre es halt zu heikel gewesen..... mußt du morgen zur Nachkontrolle?

• Kastration Beitrag #29
Zur nachkontrolle soll ich in 10 Tagen kommen mich aber sofort und jederzeit auch am WE bei ihr melden wenn irgendwas sein sollte...na toll wenigstens etwas.
Egal..unterm Strich bin ich froh wenn's klein Mila besser geht und sie alles gut überstanden hat.
Zieht sich grade dezent zurück ich glaub sie will einfach nur Ruhe jetzt

• Kastration Beitrag #30
Zur nachkontrolle soll ich in 10 Tagen kommen mich aber sofort und jederzeit auch am WE bei ihr melden wenn irgendwas sein sollte...na toll wenigstens etwas.
Egal..unterm Strich bin ich froh wenn's klein Mila besser geht und sie alles gut überstanden hat.
Zieht sich grade dezent zurück ich glaub sie will einfach nur Ruhe jetzt

Ja, dass ist normal..... also dass sie sich zurück ziehen....

Wie alt ist deine Kleine denn?

• Kastration Beitrag #31
wow, 170 für eine fellnase find ich auch viel.

ich musste bevor meine kastriert wurden, einmal hin zum angucken, was ich auch als sinnvoll erachtet habe. der spaß hat mich 45€, das war dann eben 2 mal allgeminuntersuchung + ne augensalbe für brahms. wie es sich genau aufgeteilt hat, weiß ich aber nimmer.

für die kastra von beiden hab ich dann 165€ irgendwas gezahlt. also einmal kater, einmal katze + nachkontrolle. freitags frühs gebracht, nachmittags abgeholt (musste ja das geld dafür verdienen). fand es klasse, dass man sich lieb um die beiden gekümmert hat, es war die ganze zeit jemand da, der geschaut hat, wann sie wach werden und als sie dann wach waren, haben sie so herzzerreißend gejammert, dass sie zusammen in eine box verfrachtet wurden und kuscheln konnten. fand ich süß. hab ein schmerzmittel fürs mausel bekommen und montags wurd sie nomma angeguckt und hat nochmal eine spritze bekommen.

bei den beiden ging das sehr schnell mit wieder fit werden, sie wollten zu hause einfach nur raus aus der box und aufs klo und fanden es ganz schlimm, dass sie net sofort ein riesen futter bekommen haben und zum ausnüchtern noch ne weile in der diele bleiben sollten, damit se sich net beim rumspringen was tun.

knuddel die tapfere maus mal ganz lieb.

• Kastration Beitrag #32
wow, 170 für eine fellnase find ich auch viel.

ich musste bevor meine kastriert wurden, einmal hin zum angucken, was ich auch als sinnvoll erachtet habe. der spaß hat mich 45€, das war dann eben 2 mal allgeminuntersuchung + ne augensalbe für brahms. wie es sich genau aufgeteilt hat, weiß ich aber nimmer.

für die kastra von beiden hab ich dann 165€ irgendwas gezahlt. also einmal kater, einmal katze + nachkontrolle. freitags frühs gebracht, nachmittags abgeholt (musste ja das geld dafür verdienen). fand es klasse, dass man sich lieb um die beiden gekümmert hat, es war die ganze zeit jemand da, der geschaut hat, wann sie wach werden und als sie dann wach waren, haben sie so herzzerreißend gejammert, dass sie zusammen in eine box verfrachtet wurden und kuscheln konnten. fand ich süß. hab ein schmerzmittel fürs mausel bekommen und montags wurd sie nomma angeguckt und hat nochmal eine spritze bekommen.

bei den beiden ging das sehr schnell mit wieder fit werden, sie wollten zu hause einfach nur raus aus der box und aufs klo und fanden es ganz schlimm, dass sie net sofort ein riesen futter bekommen haben und zum ausnüchtern noch ne weile in der diele bleiben sollten, damit se sich net beim rumspringen was tun.

knuddel die tapfere maus mal ganz lieb.

Ja, stimmt wir waren auch vorher mit den zweien vorher da.... aber das haben wir gleich damit verbunden, die Katzen jeweils der neuen Tierarzt vorzustellen..... weil geimpft und entwurmt waren beide schon....

• Kastration Beitrag #35
Aber das dürfte KEIN Grund für dn hohnen Preis sein, oder?

• Kastration Beitrag #37
Ich dachte, ob eine OP bei einer älteren Katze vielleicht mehr kostet, weil z.B. mehr Medikamente benötigt werden oder mehr medizinisches Material oder so. Ich habe mit Tierarzt-Kosten GsD noch nicht so viele Erfahrungen.

Eine Bekannte von uns wurde nämlich auch gefragt, wie alt ihre Katze sei, bevor sie den Preis am telefon erfahren hatte. (Natürlich wurden da auch andere Sachen gefragt, wie Rasse, Gewicht, Vorerkrankungen ect.)

Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe!! :oops:

• Kastration Beitrag #38
Ich dachte, ob eine OP bei einer älteren Katze vielleicht mehr kostet, weil z.B. mehr Medikamente benötigt werden oder mehr medizinisches Material oder so. Ich habe mit Tierarzt-Kosten GsD noch nicht so viele Erfahrungen.

Eine Bekannte von uns wurde nämlich auch gefragt, wie alt ihre Katze sei, bevor sie den Preis am telefon erfahren hatte. (Natürlich wurden da auch andere Sachen gefragt, wie Rasse, Gewicht, Vorerkrankungen ect.)

Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe!! :oops:

Brauchst dich doch hier nicht entschuldigen...jeder darf doch fragen und/oder anmerken was er möchte und ich habe das jetzt nicht als schlimm oÄ empfunden ...alles gut ?

• Kastration Beitrag #39
Wir haben für den Großen, da er aus dem Tierheim war, 30 € bezahlt. Regulär kostet die Kastra für Kater hier ca. 60-70 €. Für Miezen, soweit ich weiß, ca. 100-120 €.

Unseren Großen haben wir damals 8:30 Uhr zum Arzt gebracht und nach ca. 2 Stunden wurden wir schon angerufen und informiert, dass wir ihn abholen können. Das ging ganz schön fix und eigentlich hatten wir gedacht, dass wir ihn erst am Nachmittag holen :roll:. Naja, an dem Tag waren wir glücklicherweise daheim und konnten ihn beaufsichtigen. Den Kratzbaum haben wir abgebaut und ständig wollte er überall hinspringen, obwohl er durch die Narkose noch recht taumelig war. Ich fand es schon etwas daneben, dass der Tierarzt ihn so derart schnell wieder in unsere Obhut übergeben hat :-?.

• Kastration Beitrag #40
Wir haben für den Großen, da er aus dem Tierheim war, 30 € bezahlt. Regulär kostet die Kastra für Kater hier ca. 60-70 €. Für Miezen, soweit ich weiß, ca. 100-120 €.

Unseren Großen haben wir damals 8:30 Uhr zum Arzt gebracht und nach ca. 2 Stunden wurden wir schon angerufen und informiert, dass wir ihn abholen können. Das ging ganz schön fix und eigentlich hatten wir gedacht, dass wir ihn erst am Nachmittag holen :roll:. Naja, an dem Tag waren wir glücklicherweise daheim und konnten ihn beaufsichtigen. Den Kratzbaum haben wir abgebaut und ständig wollte er überall hinspringen, obwohl er durch die Narkose noch recht taumelig war. Ich fand es schon etwas daneben, dass der Tierarzt ihn so derart schnell wieder in unsere Obhut übergeben hat :-?.

Ja habe ich heute ähnlich empfunden leider...Mila liegt immernoch rum...schläft und fühlt sich auch noch recht kühl an

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten