Ich werde meiner Katze garantiert kein Futter für kastrierte Katzen geben. Da kann ich mein Geld ja auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Und ich werde ihr auch weder Animonda "Vom Feinsten" vorsetzen noch Royal Canin.
Aber mal ein Update:
Es hat sich von selbst reguliert. Ich hatte nicht die Zeit, das umzustellen auf mehrere Mahlzeiten am Tag und nach ein, zwei Wochen hat sie wieder aufgehört, so viel zu fressen und ihr Körper hat sich auch noch ein bisschen gestreckt. Also ist sie rank und schlank wie eh.

(Bis auf das Kastrations-Schwabbel-Bäuchlein)
Ich merke auch deutlich, wie sie die Futtermenge bei eher mittelwertigem Futter erhöht oder wenn sie zB. sehr viel Bewegung am Tag hatte.
Ich werte das alles ziemlich positiv und bin insgesamt sehr zufrieden und schätze dieses Forum für die zahlreichen Futtertipps sehr.
Ich war nämlich am Anfang wirklich skeptisch über das ganze. Mir wurde von diversen Seiten eingeredet, dass man eine Katze nicht so viel fressen lassen kann, wie sie mag. etc. Vielen Dank für die ganzen Infos und Bestärkungen hier!
Ich kenne eine Katze, die ähnlich alt ist wie meine und mit billigem Futter (Felix) gefüttert wird und der Unterschied zwischen beiden ist der Wahnsinn. Die andere Katze hat ständig einen festen, runden Bauch, der ständig grummelt. Sie fühlt sich immer total aufgedunsen an und pupst auch oft. Ihr Fell ist relativ stumpf.
Und Rosas Fell glänzt dagegen wie ein Spiegel in der Sonne, sie pupst nie, hat keinen aufgedunsenen Bauch etc.