erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern?

Diskutiere erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; @ Bella.. lass gut sein. Wenn ich gesehen habe wie wohl sich beide in der Pension fühlten und wie entspannt Sie beim abholen waren weis ich das...
  • erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #41
@ Bella.. lass gut sein.

Wenn ich gesehen habe wie wohl sich beide in der Pension fühlten und wie entspannt Sie beim abholen waren
weis ich das die Entscheidung nicht die schlechteste sein kann. Und wenn die Frau mir dabei helfen will ist doch gut.
Klar kann es sein das es dann im Haus wieder etwas spannend werden kann, aber dann haben sich die Beiden
zumindest schon mal beschuppert und kennengelernt.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #42
@ Bella.. lass gut sein.

Wenn ich gesehen habe wie wohl sich beide in der Pension fühlten und wie entspannt Sie beim abholen waren
weis ich das die Entscheidung nicht die schlechteste sein kann. Und wenn die Frau mir dabei helfen will ist doch gut.
Klar kann es sein das es dann im Haus wieder etwas spannend werden kann, aber dann haben sich die Beiden
zumindest schon mal beschuppert und kennengelernt.

Ja, das wäre das Beste... weil wie schon gesagt unbelehrbar..... *kopf schüttel*

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #43
Gleo, das mit Brot meine ich nett - nicht mehr und nicht weniger.

Am Ende entscheidet jeder selbst ;-) ich bitte dich aber beim Fisch drauf zu achten, denn schaden möchtest du Miez ja auch nicht.

Die Zusammenführung in einer Pension... kann ich mir niemals vorstellen, denn ich stehe sowas lieber mit meinen Jungs zusammen durch.

Verstehst du? Du kennst doch deine Katze, wieso lässt du die dann allein? Wieso soll eine fremde Frau in einer fremden Umgebung deine Arbeit machen?

Mal abgesehen vom Stress verstehe ich nicht wie jemand sich davor drückt. So kommt es mir vor. Das soll kein Vorwurf sein, ich möchte nur meinen Eindruck verdeutlichen.

Erst gestern sagte ich zu Männe - da wir ein vergleichbares Thema über eine Bekannte hatten - wenn ich etwas mache, in dem Fall Katzenhaltung -dann voll und ganz und mit Leidenschaft!
Oder meine Wackelnasen, wir bauen ein neues Außengehege - knapp 2000 Euro haben wir jetzt schon hingepackt, aber - ganz oder gar nicht!

Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man seine Katze in eine Pension gibt und dort dann eine Zusammenführung wagen will.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #44
Gleo bitte überleg dir das mit der Zusammenführung in total fremder Umgebung und dann noch ohne euch.
Ich würde das nie machen, denn ich möchte dabei sein, weil ich meine Katze kenne und es ist meine Aufgabe.
Auch wenn sie sich da vertragen, heißt das nicht, das es dann zu Hause genauso ist. Dann hätten sie noch mehr Stress.
Mein Kater ist ja auch Einzeltier und jeden Tag kommt Nachbars Kater und die beiden begrüßen sich mit Nasenküsschen und liegen zusammen am Fenster.
Als sich die beiden das erste Mal draußen getroffen haben (wir gehen mit Silas an der Leine raus), war es so als würden die beiden sich nicht kennen. Es war ein völlig andere Umgebung und Situation.
Mittlerweile ist alles normal aber sie mussten sich draußen wieder neu "finden", denn draußen ist es das Revier von Nachbars Kater.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #45
@ nea .. ja weis doch mit dem Futter ist gut gemeint.

Ach du, bald kommt Gleo noch mal in die Pension wenn wir Urlaub haben. Es war einfach herrlich Sie dort
mit anderen tollen zu sehen. Wenn Ihr nur eine Vorstellung von der Pension hättet. Schade das Sie dort glücklicher ist
als dahim. Ich sage schon immer... bald darfst du wieder ins Ferienlager.
Auch dem Freigänger Burzel hat es dort gut gefallen. Man hat es einfach gemerkt. Wie soll ich es denn bitte machen, wenn man paar Tage umzieht mit Umbau ect. In der neuen Wohnung sind wir vielleicht noch nicht täglich wegen Umbau in der
alten aber auch nicht jeden Tag. Ich habe dann weder Ruhe die Katzen zusammenzuführen noch die Zeit. Beide müssen dann sowieso mal 1 Wo. oder 14 Tage sowieso dort hin. Und wenn die Frau mir dann auch noch sagte Sie hat so Ihre Erfahrung und kann schauen wie die Beiden sich am besten vertragen. Oft lässt Sie dann beide auch in einer Box wenn es gut geht.
Dann ist es doch für alle Besteiligten das Beste. Na erst mal abwarten. Mal sehn wie es im Frühjahr dann so aussieht.
@sunshine 12.... na genau das ist es ja... da Gleo sich dort schnell mit anderen Katzen und auch Burzel sich dort rasch mit andren vertragen haben ist es meine Hoffung das die Beiden sichc dort auch vetragen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #46
@ nea .. ja weis doch mit dem Futter ist gut gemeint.

Ach du, bald kommt Gleo noch mal in die Pension wenn wir Urlaub haben. Es war einfach herrlich Sie dort
mit anderen tollen zu sehen. Wenn Ihr nur eine Vorstellung von der Pension hättet. Schade das Sie dort glücklicher ist
als dahim. Ich sage schon immer... bald darfst du wieder ins Ferienlager.
Auch dem Freigänger Burzel hat es dort gut gefallen. Man hat es einfach gemerkt. Wie soll ich es denn bitte machen, wenn man paar Tage umzieht mit Umbau ect. In der neuen Wohnung sind wir vielleicht noch nicht täglich wegen Umbau in der
alten aber auch nicht jeden Tag. Ich habe dann weder Ruhe die Katzen zusammenzuführen noch die Zeit. Beide müssen dann sowieso mal 1 Wo. oder 14 Tage sowieso dort hin. Und wenn die Frau mir dann auch noch sagte Sie hat so Ihre Erfahrung und kann schauen wie die Beiden sich am besten vertragen. Oft lässt Sie dann beide auch in einer Box wenn es gut geht.
Dann ist es doch für alle Besteiligten das Beste. Na erst mal abwarten. Mal sehn wie es im Frühjahr dann so aussieht.

Ich weiß ja nicht wie man es dir noch erklären soll?! Haben ja schon mehrere versucht..... und naja deine Katze ist dort glücklicher, weil sie evtl. andere Katzen um sich hat..... aber gut, dass ist ein anderes Thema... und dass du die zwei Katzen nicht zusammenführst, wenn du mitten im Umbau und Umzug bist, ist ja wohl klar... weil auch dass für deine Katze Stress bedeutet.... ich habe irgendwie den Eindruck, du setzt dich mit deiner Katze nicht wirklich auseinander, also was sie brauch.... welches Futter z.B. und auch über das Thema Zusammenführung nicht im Geringsten, außer, dass man sie dann halt in eine Tierpension steckt, weil man ja keine Zeit hat, die Katzen zusammenzuführen.... sorry, aber was für ein Schwachsinn, denn du da von dir gibst.... und wenn das mit der Tierpension ja die Lösung schlechthin wäre, dann würden dass ja alle die eine Zusammenführung machen bzw. je gemacht haben so machen bzw. hätten es so gemacht.....

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #47
Gleo, wir haben auch ein Haus gebaut na ja, saniert und renoviert und haben die Katzen nicht in eine Pension gegeben ;-) aber - die Jungs waren da auch schon zu zweit und später zu dritt. Das ist natürlich schon ein Unterschied zu einem Einzeltier.
Und wir waren auch deutlich weniger zuhause bzw. nur noch zum schlafen. Natürlich weiß ich nicht obs bei euch aufgrund der Entfernung vielleicht nicht möglich ist.

Es war einfach herrlich Sie dort

Das finde ich schon ein bisschen traurig zu lesen, denn sie hätte nie Artgenossen missen müssen wenn ihr damals reagiert hättet.

Und bei allem Verständnis, ich denke nicht das sie dort glücklicher ist ;-) ich denke sie ist glücklich in ihrem Zuhause und bei ihren Bezugspersonen.
Auch wenn sie dort allein lebt, aber sie kennt das und es ist ihr Zuhause.

Ich habe nach dem Umzug eine 3 und 3 Zusammenführung gehabt. Im Haus.

Diese Methode "Pension" erinnert mich eher an eine Zusammenführung von Kaninchen. Da weicht man auf neutralen Boden aus und vergesellschaften Kaninchen und setzt sie nach einer Zeit ins eigentliche Gehege.
Oder eben man vergesellschaftet gleich im Gehege - das muss dann aber neutral sein. Aber sie können gleich da bleiben und müssen nicht nochmal umziehen. Denn wenn das zu früh passiert führt das zumindest bei Kaninchen zu Unruhe und neuen Reiberreien.

Wie machst du es denn fest das die beiden so glücklich dort sind?

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #48
Ich weiß ja nicht wie man es dir noch erklären soll?! Haben ja schon mehrere versucht..... und naja deine Katze ist dort glücklicher, weil sie evtl. andere Katzen um sich hat..... aber gut, dass ist ein anderes Thema... und dass du die zwei Katzen nicht zusammenführst, wenn du mitten im Umbau und Umzug bist, ist ja wohl klar... weil auch dass für deine Katze Stress bedeutet.... ich habe irgendwie den Eindruck, du setzt dich mit deiner Katze nicht wirklich auseinander, also was sie brauch.... welches Futter z.B. und auch über das Thema Zusammenführung nicht im Geringsten, außer, dass man sie dann halt in eine Tierpension steckt, weil man ja keine Zeit hat, die Katzen zusammenzuführen.... sorry, aber was für ein Schwachsinn, denn du da von dir gibst.... und wenn das mit der Tierpension ja die Lösung schlechthin wäre, dann würden dass ja alle die eine Zusammenführung machen bzw. je gemacht haben so machen bzw. hätten es so gemacht.....

Wie wärs, wenn du vielleicht mal den Gang zurück schaltest?
Ich glaube nämlich sehr wohl, dass sich Gleo Gedanken macht. Dass man vielleicht, wenn man Katzen noch nie zusammengeführt hat, anfangs Gedanken hat, die für andere nicht nachvollziehbar und eventuell auch nicht geeignet sind, ist doch gar nicht soo abwegig?!
Sie ist hier um sich zu informieren - bis zur Zusammenführung ist doch auch noch Zeit...
Aufklärung gerne - aber so wie du sie betreibst ist das eher kontraproduktiv.. sorry!

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #49
@nea... ja Sie hat daheim alles an Spielzeug und ich spiele auch mit Ihr. Sie kann auch in alle
Zimmer. Als ich Sie aber dort in der Pensio schwanzwedeln mit anderen Katzen habe tollen sehen fand ich schon das
Sie glücklicher war. Und nein ebend noch eine Katze daheim will mein Bester nicht obwohl die Gleo sein Goldstück
ist. Darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren. Und ebend weil es dort für Sie gut war will ich Ihr den Unzugsstress wo man noch weniger Zeit hat ersparen. Sie kann doch dann gleich Burzel kennenlernen.
So muss für heutte Schluß machen muss weg zu meiner Maus (Gleo) die mein ein u. Alles ist :)

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #50
hoi,
wenn in dieser tierpension alle so glücklich sind, werden die beiden wohl auch zusammen glücklich sein.
ich finde die idee gar nicht so schlecht. habe zwar erst eine zusammenführung hinter mir,
aber je weniger ich da war, desto besser haben sich die katzen kennengelernt.
zumal der konkurrenzpunkt dosi sich weder einmischt, noch für ablenkung sorgt und aufmerksamkeit auf sich zieht.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #51
Wie wärs, wenn du vielleicht mal den Gang zurück schaltest?
Ich glaube nämlich sehr wohl, dass sich Gleo Gedanken macht. Dass man vielleicht, wenn man Katzen noch nie zusammengeführt hat, anfangs Gedanken hat, die für andere nicht nachvollziehbar und eventuell auch nicht geeignet sind, ist doch gar nicht soo abwegig?!
Sie ist hier um sich zu informieren - bis zur Zusammenführung ist doch auch noch Zeit...
Aufklärung gerne - aber so wie du sie betreibst ist das eher kontraproduktiv.. sorry!

Wenn man mit Gleo schon so viel "durch" hat wie ich und sich die Hand in diversen Dingen Wund geschrieben hat, dann ja dann fragt man sich halt manchmal, wofür man dass schon Mal schrieb usw. aber gut, danke für die Kritik.... ;-)

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #52
Nur mal so als Anmerkung: Katzen sind keine Hunde und Schwanzwedeln ist bei Katzen kein Anzeichen von Freude. :roll:

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #53
Nur mal so als Anmerkung: Katzen sind keine Hunde und Schwanzwedeln ist bei Katzen kein Anzeichen von Freude. :roll:

Wie wir ja nun wissen, ist dass Zusammenführen seiner Katzen ganz leicht, weil wir es ja bisher alle falsch gemacht haben und man seine Katzen doch in eine Tierpension dafür geben soll.... da ist dann auch Schwanzwedeln ein Anzeichen von Freude.... ;-) Sorry für die Ironie.....

Aber nun genug OT.......

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #54

Das war mir in deinem Text auf aufgefallen Gleo.

Steht bei einer Katze der Schwanz nach oben und vibriert, ist das ein Zeichen von freudiger Erregung.
Wedelt sie aber mit dem Schwanz wie ein Hund, bedeutet das, sie ist nervös und angespannt.
Also vielleicht fühlt sie sich in der Pension gar nicht so wohl, wie du angenommen hast.

Bzgl. des Futters:
Wenn du ein neues Futter probieren willst, setz ihr das Futter nicht einfach vor, sondern misch es in immer größeren Mengen in das gewohnte Futter.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #55
Eine Zusammenführung in der Pension?
Sachen lassen sich Leute einfallen... :roll:
Na Gottseidank ging alles gut...

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #56
@nea... ja Sie hat daheim alles an Spielzeug und ich spiele auch mit Ihr. Sie kann auch in alle
Zimmer. Als ich Sie aber dort in der Pensio schwanzwedeln mit anderen Katzen habe tollen sehen fand ich schon das
Sie glücklicher war. Und nein ebend noch eine Katze daheim will mein Bester nicht obwohl die Gleo sein Goldstück
ist. Darüber brauchen wir nicht mehr diskutieren. Und ebend weil es dort für Sie gut war will ich Ihr den Unzugsstress wo man noch weniger Zeit hat ersparen. Sie kann doch dann gleich Burzel kennenlernen.
So muss für heutte Schluß machen muss weg zu meiner Maus (Gleo) die mein ein u. Alles ist :)

Du weißt ja aber auch das ein Mensch und Spielzeug ein Sozialleben nicht ersetzen kann ;)

Es ist schade das dein Mann sich dagegen wehrt, auch er kann ihr nicht alles geben.

Wie schon erwähnt bedeutet "wedeln" nicht unbedingt positives.

Wenn sie dort aber so offen auf andere Katzen zugeht überzeugt das deinen Mann auch nicht?
Wenn sie endlich mal kätzisch sprechen kann und evtl. sogar mal einen Kuschelpartner haben sollte auch nicht?

Er weiß nicht was ihm entgeht und genau genommen darf er ihr sowas ja nicht verwehren. Weißt du wie ich mein?
Er liebt sie bestimmt sehr, aber er kann die Ohren nicht putzen ;)

Wird sie denn mit Burzel allein in einem Zimmer sein oder wie kann man sich das vorstellen?

Btw, könnte jemand unsere Unterhaltung melden? Kann ich jetzt vom Handy nicht, dann könnte man das Thema ausgliedern.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #57
Es geht noch mal um die Fragestellung von "elfuhracht" deren Katze ja offentsichtl. zugenommen hat. Also unter normalen Auslastungsbedingungen gebe ich recht kann man ruhig mal immer nach Bedarf füttern. Gutes Futter und Sie sollten nicht zunehmen. Wenn deine aber so viel in kurzer Zeit zugenommen hat und du es vorzeitig unterbinden willst dsa es mehr wird gibt es die Möglichkeit es ebend mit Futter für kastrieret Katzen zu versuchen, denn genau für solche Katzen die schnell zunehmen und oder weniger Bewegung haben ist das da!
Ich werde meiner Katze garantiert kein Futter für kastrierte Katzen geben. Da kann ich mein Geld ja auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Und ich werde ihr auch weder Animonda "Vom Feinsten" vorsetzen noch Royal Canin.

Aber mal ein Update:
Es hat sich von selbst reguliert. Ich hatte nicht die Zeit, das umzustellen auf mehrere Mahlzeiten am Tag und nach ein, zwei Wochen hat sie wieder aufgehört, so viel zu fressen und ihr Körper hat sich auch noch ein bisschen gestreckt. Also ist sie rank und schlank wie eh. :) (Bis auf das Kastrations-Schwabbel-Bäuchlein)
Ich merke auch deutlich, wie sie die Futtermenge bei eher mittelwertigem Futter erhöht oder wenn sie zB. sehr viel Bewegung am Tag hatte.
Ich werte das alles ziemlich positiv und bin insgesamt sehr zufrieden und schätze dieses Forum für die zahlreichen Futtertipps sehr.
Ich war nämlich am Anfang wirklich skeptisch über das ganze. Mir wurde von diversen Seiten eingeredet, dass man eine Katze nicht so viel fressen lassen kann, wie sie mag. etc. Vielen Dank für die ganzen Infos und Bestärkungen hier!
Ich kenne eine Katze, die ähnlich alt ist wie meine und mit billigem Futter (Felix) gefüttert wird und der Unterschied zwischen beiden ist der Wahnsinn. Die andere Katze hat ständig einen festen, runden Bauch, der ständig grummelt. Sie fühlt sich immer total aufgedunsen an und pupst auch oft. Ihr Fell ist relativ stumpf.
Und Rosas Fell glänzt dagegen wie ein Spiegel in der Sonne, sie pupst nie, hat keinen aufgedunsenen Bauch etc.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #58
Ich werde meiner Katze garantiert kein Futter für kastrierte Katzen geben. Da kann ich mein Geld ja auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Und ich werde ihr auch weder Animonda "Vom Feinsten" vorsetzen noch Royal Canin.

Aber mal ein Update:
Es hat sich von selbst reguliert. Ich hatte nicht die Zeit, das umzustellen auf mehrere Mahlzeiten am Tag und nach ein, zwei Wochen hat sie wieder aufgehört, so viel zu fressen und ihr Körper hat sich auch noch ein bisschen gestreckt. Also ist sie rank und schlank wie eh. :) (Bis auf das Kastrations-Schwabbel-Bäuchlein)
Ich merke auch deutlich, wie sie die Futtermenge bei eher mittelwertigem Futter erhöht oder wenn sie zB. sehr viel Bewegung am Tag hatte.
Ich werte das alles ziemlich positiv und bin insgesamt sehr zufrieden und schätze dieses Forum für die zahlreichen Futtertipps sehr.
Ich war nämlich am Anfang wirklich skeptisch über das ganze. Mir wurde von diversen Seiten eingeredet, dass man eine Katze nicht so viel fressen lassen kann, wie sie mag. etc. Vielen Dank für die ganzen Infos und Bestärkungen hier!
Ich kenne eine Katze, die ähnlich alt ist wie meine und mit billigem Futter (Felix) gefüttert wird und der Unterschied zwischen beiden ist der Wahnsinn. Die andere Katze hat ständig einen festen, runden Bauch, der ständig grummelt. Sie fühlt sich immer total aufgedunsen an und pupst auch oft. Ihr Fell ist relativ stumpf.
Und Rosas Fell glänzt dagegen wie ein Spiegel in der Sonne, sie pupst nie, hat keinen aufgedunsenen Bauch etc.

Schlaue elfuhracht! :mrgreen:

Ich habe gelesen, die viele Haut zwischen den Hinterbeinen ist normal. Das wird benötigt, damit sich die Katze ausgiebig strecken kann. Gerade beim Springen ist das wichtig.
Vielleicht ist das dann gar kein Schwabbelbäuchlein.

Von mir auch ein Update, ich lerne weiter:
In dem billigen Futter ist unheimlich viel Getreide und minderwertiges Fleisch (so weit so bekannt). Eine Katze kann das Getreide aber gar nicht verwerten, deswegen das Gegrummel und Gepupse usw. Außerdem fehlen ihr die Rohstoffe, die der Körper benötigt. Dieser erneuert sich ständig, es werden neue Zellen gebildet, während alte absterben.
Für diese Vorgänge benötigt die Katze hochwertige Proteine. Diese sind aber nur in hochwertigem Fleisch enthalten und nicht in Knorpeln, Sehnen, Häute und Borsten und anderem, dass in vielen Produkten als "tierische Nebenerzeugnisse" (= nicht für den menschlichen Verzehr geeignet) angegeben ist. Die minderwertigen Proteine lagert der Körper ein, wenn er sie nicht ausleiten kann, deswegen wird eine Katze dick. Und ansonsten geht der Körper an die Substanz, z.B. werden Muskeln abgebaut, was die Katze "faul" und bewegungslos und damit noch dicker macht.
Und daher frisst die Katze natürlich von dem Futter mit minderwertigem "Fleisch" mehr, weil der Körper nach hochwertigen Proteinen verlangt. Bekommt es aber bei der Art von Futter nicht und wird dick.

Besonders schlimm ist das bei Trockenfutter. Da ist eigentlich nichts enthalten, was eine Katze wirklich benötigt. Deswegen gibt es natürlich hauptsächlich dort das Futter für "sterilisierte Katzen".
Alles Augenwischerei, dass hat nichts mit der Sterilisation zu tun. Genauso gut könnte es Trockenfutter für Katzen mit blonden Dosis geben. Der Effekt ist der gleiche.

Ich will aber nicht verschweigen, dass eine Katze auch von hochwertigen Proteinen dick werden kann. Wenn sie zuviel davon bekommt, lagert der Körper auch diese Proteine ein. Aber eigentlich regelt die Katze das über ihr Fressverhalten. Hast du ja gesehen! :mrgreen:

Nur mal so zur Info, falls es dich (und vor allem Gleo) interessiert.

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #59
Frigida, ein etwas verspätetes Dankeschön an dich für die Erklärung!
Rosa hat im Winter dann nochmal ein bisschen zugelegt, so auf 3,3-3,4kg. Das ist jetzt mit den wärmeren Temperaturen wieder verschwunden.
Ich bin immer noch sehr dankbar für die ganzen Informationen über das Futter hier. Ich habe mir darüber so viele Gedanken gemacht und war sehr unsicher, weil man eben auch von jeder Seite etwas anderes hört. Ich kann wirklich allen immer nur empfehlen, diese Tipps zu HErzen zu nehmen!

• erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? Beitrag #60
Kein Problem!

Ich bin immer ganz gerührt, wenn jemand die Tipps annimmt, die hier gegeben werden und es den Katzis damit super geht.
Das ist zuuuuuuuu schön! :a010:

Thema:

erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern?

erstes Jahr ist rum - wie jetzt füttern? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
Schilddrüsenüberfunktion und Leber: Hallöchen! nachdem Loki abgenommen hatte, bin ich zum großen Blutbild machen gefahren. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und 4 schlechte...
Katze pinkelt ins Hundebett: Ja ich weiß, gleich kommen x Antworten von wegen Trotzaktion... Das weiß ich auch, ich weiß auch warum und genau das ist mein Problem. Mein...
unsere Moppel nehmen einfach nicht ab: Hallo Ich brauche eure Hilfe. Vor einem guten Jahr haben wir unsere beiden Rabauken vom Tierheim übernommen. Zu dem Zeitpunkt waren beide schon...
Oben Unten