Apathischer Ginger

Diskutiere Apathischer Ginger im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir haben seit gestern zwei süße Kitten. Jewlz haben wir gestern abgeholt und er hat sich sofort super...
  • Apathischer Ginger Beitrag #1
K

Kris

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir haben seit gestern zwei süße Kitten.
Jewlz haben wir gestern abgeholt und er hat sich sofort super eingelebt, spielt wild und tollt herum, wirklich süß. Nur mit Streicheleinheiten hat er es noch nicht so, was sich aber sicherlich noch ändert.

Heute Mittag haben wir Ginger geholt, eine rote Hauskatze im Alter von 10 Wochen.. (zu jung, ich weiß. Bitte keine Belehrungen). Die erste halbe Stunde hat Ginger auch fröhlich die Wohnung erkundet. Dann begann die Zusammenführung und die beiden fauchen sich nur an und gehen sich aus dem Weg. Während Jewlz allerdings mittlerweile fröhlich weiterspielt, sitzt Ginger nur in der Ecke auf seinem Deckchen und wirkt richtig apathisch. Er bewegt sich freiwillig keinen Zentimeter und frisst nicht, nichtmal wenn man ihm etwas hinhält. Er lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen, genießt auch die Streicheleinheiten, aber wirkt trotzdem sehr abwesend. Dafür sitzt er mit Vorliebe im Katzenklo, legt sich auch rein und ruht darin. Getrunken hat er anfangs sehr viel. Mittlerweile geht er auch nicht mehr aufs Katzenklo und hat mir dafür eben auf die Hose gepinkelt. Kann es sein, dass er Angst vor dem kleinen aktiven Jewlz hat? Was könnte das arme Fellknäuel haben? Wir machen uns ziemliche Sorgen, da er so abwesend wirkt. :-|

P.S. Es scheint als wäre er müde, will aber nicht schlafen. Er schaut die ganze Zeit dem spielenden Jewlz nach...

Jetzt haben wir Jewlz aus dem Zimmer geholt und Ginger ist eingeschlafen. Wir werden die beiden nun erstmal die meiste Zeit in getrennten Zimmern an ihr neues Zuhause gewöhnen... (Gut oder eher schädigend?)

• Apathischer Ginger Beitrag #2
*seufz* Wenn Du doch weißt, dass zehn Wochen zu früh ist, warum dann doch?

--- ansonsten, nicht trennen, sondern zusammenlassen. so zwei Zwucks regeln das gewöhnlich sehr schnell unter sich, innerhalb von 1-2 Tagen.

Falls er jedoch weiter nichts frisst oder trinkt: ab zum Tierarzt, das kann gefährlich werden. Gerade wenn er so jung ist, hat er noch keine Reserven.

• Apathischer Ginger Beitrag #3
Tja das leidige Thema mit zu früh "entkauften" Katzen... Ich muss leider ehrlich gestehen, dass ich mir das erst danach angelesen habe..
Wir lassen den kleinen Jewlz jetzt erstmal für ein oder zwei Stunden im Schlafzimmer, damit Ginger sich ausruhen kann. Ich hoffe das legt sich alles noch :-|

• Apathischer Ginger Beitrag #4
Bring ihn bitte zurück zu seiner Mutter, bis er reif ist, getrennt zu werden. Die "Belehrung" findet gerade vor Deinen Augen statt, ohne dass es weiterer Worte bedarf.

• Apathischer Ginger Beitrag #5
Das würde nichts helfen, die Mutter hatte von Anfang an nichts mit ihren Kitten zutun!

• Apathischer Ginger Beitrag #6
Hmm. Also, er setzt sich in sein Klo, weil das einigermaßen nach ihm/vertraut riecht und er sich in seinem Geruch sicherer fühlt. Hat er sein altes Deckchen oder Spielzeug mitnehmen dürfen? Baut ihm aus Pappkarton ein Häuschen, in das er sich zurückziehen kann, legt seine Sachen da rein und lasst ihn in Ruhe. D.h. vielleicht doch erstmal nicht mit dem anderen Kätzchen zusammen. Setz Dich zu ihm und sprich mit ihm, oder beschäftige Dich mit etwas anderem. Er sollte nicht allein sein, aber es sollte sich auch nicht die ganze Aufmerksamkeit auf ihn richten. Wenn nach ihm gegriffen wird, oder er ständig angestarrt wird, ist das bedrohlich für ihn. Wenn er über Nacht nicht frisst, würde ich mir Sorgen machen.

Gesundheitlich is alles in Ordnung? Wurde er mal durchgecheckt?

• Apathischer Ginger Beitrag #7
Laut der Dame wo wir ihn herhaben, war er bereits bei einem Tierarzt. Er ist mehrfach entwurmt, jedoch noch nicht geimpft.
Eigenes Spielzeug hat er, liegt auch bei ihm. Er schnüffelt ab und zu daran. Das tut er mit unserem aber auch. Spieltrieb ist nicht vorhanden.
Im moment liegt er zusammengeknäuelt auf seiner Decke und putzt sich. Er sieht auch wesentlich aktiver aus. Kann es sein, dass er aus "Angst" vor dem anderen nicht schlafen wollte und deshalb so apathisch war?

• Apathischer Ginger Beitrag #8
Ist der Kleine mit Geschwistern groß geworden oder war er ein Einzelkind?

• Apathischer Ginger Beitrag #9
Mit zwei Geschwistern, von denen aber einer ihn ständig provoziert und dabei auch nicht nachgelassen hat.

Thema:

Apathischer Ginger

Apathischer Ginger - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten