Hallo zusammen, ich bin neu hier und wir haben seit gestern zwei süße Kitten.
Jewlz haben wir gestern abgeholt und er hat sich sofort super eingelebt, spielt wild und tollt herum, wirklich süß. Nur mit Streicheleinheiten hat er es noch nicht so, was sich aber sicherlich noch ändert.
Heute Mittag haben wir Ginger geholt, eine rote Hauskatze im Alter von 10 Wochen.. (zu jung, ich weiß. Bitte keine Belehrungen). Die erste halbe Stunde hat Ginger auch fröhlich die Wohnung erkundet. Dann begann die Zusammenführung und die beiden fauchen sich nur an und gehen sich aus dem Weg. Während Jewlz allerdings mittlerweile fröhlich weiterspielt, sitzt Ginger nur in der Ecke auf seinem Deckchen und wirkt richtig apathisch. Er bewegt sich freiwillig keinen Zentimeter und frisst nicht, nichtmal wenn man ihm etwas hinhält. Er lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen, genießt auch die Streicheleinheiten, aber wirkt trotzdem sehr abwesend. Dafür sitzt er mit Vorliebe im Katzenklo, legt sich auch rein und ruht darin. Getrunken hat er anfangs sehr viel. Mittlerweile geht er auch nicht mehr aufs Katzenklo und hat mir dafür eben auf die Hose gepinkelt. Kann es sein, dass er Angst vor dem kleinen aktiven Jewlz hat? Was könnte das arme Fellknäuel haben? Wir machen uns ziemliche Sorgen, da er so abwesend wirkt. :-|
P.S. Es scheint als wäre er müde, will aber nicht schlafen. Er schaut die ganze Zeit dem spielenden Jewlz nach...
Jetzt haben wir Jewlz aus dem Zimmer geholt und Ginger ist eingeschlafen. Wir werden die beiden nun erstmal die meiste Zeit in getrennten Zimmern an ihr neues Zuhause gewöhnen... (Gut oder eher schädigend?)