Kater erbricht, liegt es an Hills c/d

Diskutiere Kater erbricht, liegt es an Hills c/d im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Das war vermutlich das Fleisch von Petman oder Dibo? Das wird von sehr, sehr vielen Katzen nicht gefuttert. Du kannst ihnen auch rohes Huhn ...
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #21
Er war am dienstag letzte woche bei 7,2

Hat schonmal jemand von euch bei zoo und co das eingefrorene frischfleich gekauft? Die haben da eine gefriertruhe stehen aber ich weiss nicht von welcher firma das ist! Ich muss da gleich eh noch hin dann schau ich nochmal genauer! Ich denke fleisch so als leckerchen zu geben ist ok!

Das war vermutlich das Fleisch von Petman oder Dibo? Das wird von sehr, sehr vielen Katzen nicht gefuttert.

Ich denke ich habe mich nun doch entschieden und werde das Trockenfutter weg lassen und nur noch bozita füttern! Bin mal gepannt was meine Fellnasen dazu sagen! Mal sehen wie ich mit den guardacid tabletten klar komme!
Wie oft muss ich denn den ph wert kontrollieren? Merkt man schon einen unterschied beim erten tag?
Wie ist das mit fütterung von rohfleisch? Wieviel kann ich am Tag geben ohne zusätze dazu füttern zu müssen! Bis jetzt gab es mal zwischendurch ein stück rohes Rindergulasch! Kann ich denn auch rohes Hühn geben von leber bis herz? Soll ja auch ansäuern wirken!
Bin auch mal so gepannt auf die ergebnisse vom urintest heute beim Tierarzt

Du kannst ihnen auch rohes Huhn , generell Geflügel geben. Einfach vorher unter fließendem Wasser abspülen und ab in die Katze:)
Auch Herz und Mägen kannst du geben, allerdings bitte keine Leber! Damit kann man Vit D seeehr leicht überdosieren.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #22
Danke für die Info! Hab eben Urin be Tierarzt abgegeben nur leider haben die noch nicht angerufen wegen der Ergebnisse! Nu muss ich bis Freitag warten!

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #23
Wie gebe ich denn am besten die Tabletten? Vor oder nach dem essen? Oder ist das egal? Und wann sollte ich dann den pH Wert messen wenn er die Tabletten gefressen hat?

Ich gebe die Tabletten meistens morgens u.abends nach dem Fressen. Meiner frisst sie wie Leckerlie, ohne Probleme.
Wie gesagt, versuche ich so oft wie möglich zu messen. Sonntags ist auf jeden Fall Messtag, da wird BZ u. Ph-Wert gemessen u. gewogen.:roll:

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #24
Wie misst du denn den BZ?Werde jetzt leider noch warten müssen bis ich die guardacid gebe will erst die Ergebnisse vom Tierarzt haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #25
Meine Mutter ist Diabetiker und macht das regelmäßig. Kleines Tröpfchen Blut auf einen Teststreifen, den in ein Testgerät und dann wird einem das Ergebnis angezeigt.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #26
Wie misst du denn den BZ?Werde jetzt leider noch warten müssen bis ich die guardacid gebe will erst die Ergebnisse vom Tierarzt haben!

Hallo Jessie,
den BZ messe ich mit einem Glucometer (Blutzuckermessgerät) aus der Humanmedizin. Es gibt auch welche für
Tiere, aber die sind unnötig teuer u. sind nicht notwendig. Da der BZ der Katzen fast identisch ist mit dem des
Menschen sind die aus der Humanmedizin gut geeignet. Es wird mit einer Stechhilfe an der Ohrvene ein Tropfen
Blut entnommen (wie Frigida schon schrieb) u. mittels Teststreifen vom Gerät gemessen.
Am Anfang muss man die Tiere mit Tricks u. Leckerlie daran gewöhnen, heute legt Kasi sich schon selbst hin
u. lässt Frauchen geduldig ihr neues Hobby ausleben:mrgreen: (wenn´s mal nicht gleich klappt, muß natürlich mehrmals gestochen werden).
Ich habe es selbst bei mir getestet, es tut wirklich nicht groß weh, ist nur ein ganz kleiner Pieks.:roll:
Mache es ja jetzt nur noch wöchtenlich einmal zur Kontrolle. Wenn Insulin gespritzt werden muss, dann sollte man
mind. 2 x tgl. testen.

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #27
Ach du je! Da bin ich zu sensiebel für! Tät mir ja schon leid wenn ich den pieksen muss!
Hatte mich nur gefragt wo man das Blut her nimmt!
Hab heute morgen den teststreifen für den Ph wert ausprobiert! Laut scala liegt er um die 7 bis 7,2 schätze ich! Also noch unverändert:cry:

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #28
Ach du je! Da bin ich zu sensiebel für! Tät mir ja schon leid wenn ich den pieksen muss!
Hatte mich nur gefragt wo man das Blut her nimmt!
Hab heute morgen den teststreifen für den Ph wert ausprobiert! Laut scala liegt er um die 7 bis 7,2 schätze ich! Also noch unverändert:cry:

Am Anfang hat es mich auch ganz schön mitgenommen. Da kam ja noch die Spritze mit Insulin dazu. Zum Glück muss
er ja kein Insulin mehr haben (ich hoffe für immer). Nach einiger Zeit hatte es sich aber gut eingespielt.

Wieviele Tabletten gibst du denn ?

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #29
Hatte bis eben noch gar keine gegeben! Habe bis gestern morgen noch das Hills gefüttert! Nun hat er eben ca vor einer stunde gefressen Bozita nass) und gerade hab ich ihm eine tablette gegeben! Und zum glück ist er wie wild darauf gewesen scheint ihm zu schmecken!

Dann werde ich heute abend vor dem essen nochmal den Ph wert messen! Liegen dann gut 6 stunden zwischen!

Am Anfang hat es mich auch ganz schön mitgenommen. Da kam ja noch die Spritze mit Insulin dazu. Zum Glück muss
er ja kein Insulin mehr haben (ich hoffe für immer). Nach einiger Zeit hatte es sich aber gut eingespielt.

Das wünsche ich dir auch! Und vorallem auch der Mietz!

Ach her je! Nun habe ich die teststreifen ja schonmal hier und dachte mir ich schau mal im vergleich den Urin meiner Katze nach! Und:shock: ihr wert liegt bei 7,4! Allerdings habe ich ihren urin jetzt 2 stunden nach dem fressen getestet! Hoffe es liegt nur daran! Auf jedenfall heute aben nochmal mit testen! Ansonsten ist ihr urin morgen auch beim Tierarzt!

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #30
Hatte bis eben noch gar keine gegeben! Habe bis gestern morgen noch das Hills gefüttert! Nun hat er eben ca vor einer stunde gefressen Bozita nass) und gerade hab ich ihm eine tablette gegeben! Und zum glück ist er wie wild darauf gewesen scheint ihm zu schmecken!

Dann werde ich heute abend vor dem essen nochmal den Ph wert messen! Liegen dann gut 6 stunden zwischen!

Das wünsche ich dir auch! Und vorallem auch der Mietz!

Ach her je! Nun habe ich die teststreifen ja schonmal hier und dachte mir ich schau mal im vergleich den Urin meiner Katze nach! Und:shock: ihr wert liegt bei 7,4! Allerdings habe ich ihren urin jetzt 2 stunden nach dem fressen getestet! Hoffe es liegt nur daran! Auf jedenfall heute aben nochmal mit testen! Ansonsten ist ihr urin morgen auch beim Tierarzt!

Nach dem Fressen können die Werte schon mal erhöht sein. Musst dich jetzt auch nicht verrückt machen. Du lässt ja
den Urin oft überprüfen. Dauert viell. ehe eine Besserung eintritt. Ich würde mich erstmal mit 2 x 1 Tabl. tägl. rantasten. 2 - 4 Tabl. kann man ja geben, lt. Gebrauchsanweisung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #31
Ja hatte ich mir so auch gedacht! Beim kater weiss ich es ja mit den kristallen aber das meine katze den wert auch hoch hat war eben ser merkwürdig aber ich geh echt davon aus das es daran lag das sie gefuttert hat werde dann beide heute abend nochmal zesten und dann gibt es für den kater nochmal ein Guardacid leckerchen!

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #32
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D Bei jimmy und tinka leg der ph test gerade bei 6,5! Gemessen nach 8 stunden nach der letzten Mahlzeit!

Jimmy bekam eine guardacid
Tinka keine

Soll ich es bei Jimmy so lassen mit einer guardacid am morgen oder muss ich noch eine geben weil er ja jetzt wieder was frisst?

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #33
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D Bei jimmy und tinka leg der ph test gerade bei 6,5! Gemessen nach 8 stunden nach der letzten Mahlzeit!

Jimmy bekam eine guardacid
Tinka keine

Soll ich es bei Jimmy so lassen mit einer guardacid am morgen oder muss ich noch eine geben weil er ja jetzt wieder was frisst?

6,5 ist ja schonmal ein guter Wert.
Ich würde erstmal bei 1 Tabl. bleiben u. weiter messen. Wenn er wieder höher steigt muss er evtl. 2 Tabl. haben.
Und warten was bei der Urinprobe herauskommt.
LG

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #34
Werde dann morgen früh vor dem füttern nochmal messen und dann beim Tierarzt anrufen was der test ergeben hat!
Hoffentlich bleibt es so und er bekommt nicht nochmal eine Blasenentzündung! Wir wollen in 4 wochen in den urlaub hoffe bis dahin hab ich ihn gut versorgt und er kommt so klar mit allem!

Toi toi toi

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #35
Werde dann morgen früh vor dem füttern nochmal messen und dann beim Tierarzt anrufen was der test ergeben hat!
Hoffentlich bleibt es so und er bekommt nicht nochmal eine Blasenentzündung! Wir wollen in 4 wochen in den urlaub hoffe bis dahin hab ich ihn gut versorgt und er kommt so klar mit allem!

Toi toi toi

Ja, von mir auch toi, toi, toi für Jimmy.:f050:

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #36
Du könntest alternativ vielleicht etwas von RC probieren? Da gibt es etwas namens URINARY, vielleicht ist das etwas entsprechendes...
Aber grundsätzlich muss ich bei der Ernährung passen, da gibt es hier Foris, die sicher besser helfen können.

Ich muss mich selber zitieren, weil mir mein Tipp hier sehr peinlich ist.
Inzwischen habe ich mich etwas mehr mit diesen Dingen und dem, was die Tierärzte empfehlen, beschäftigt.

Gib bloß nix von diesem Sch...futter. Kein Hill's, kein RC oder IAMS. Nix von dem Futter, das dir die Tierärzte empfehlen und gleich verkaufen. Das macht deinen Kater gerade bei Blasenproblemen nur kränker.
Diese Spezialfutter ist auch nicht besser als der andere Trockenfutter-Kram. Dein Kater weiß schon was gut für ihn ist, wenn er sich erbricht.
Folge der Empfehlung von Stulle. Füttere Barf oder hochwertiges Nassfutter und ab und zu etwas Rohfleisch.

Wie geht es euch denn überhaupt?

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #37
Also der letzte Urin Test war ganz ok! Nur sein Immunsystem ist nicht stark genug um dagegen anzukommen! Er hat dann nochmal was zum Aufbau bekommen! Am Freitag habe ich nochmal Urin abgegeben werde die Ergebnisse Montag bekommen! Mal sehen wie es weitergeht! Hoffe ja das es alles wieder in Ordnung ist!

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #38
Das klingt doch gut.
Aufbau, aha.
Laut der Tierärztin Jutta Ziegler machen das Tierärzte immer, "um halt irgendwas zu tun, wenn einem sonst nichts einfällt." (Aus "Hunde würden länger leben...").
Bei dem Kater meiner Nachbarin hat das nicht wirklich geholfen. Sie hat gekochtes Huhn, Milchprodukte und so etwas gefüttert, da hat der Kater endlich wieder zugenommen und hat sich erholt. Aufbauspritzen und Spezialfutter haben nicht geholfen. :-|
Versuch es mal mit Lysin von der katzentheke.de, das soll das Immunsystem stärken. Das kannst du unter das Futter mischen. Wenn dein Kater noch erbricht, hilft auch ein Brei aus Ulmenrine eine halbe Stunde vor dem Füttern. Dazu probiotischen Joghurt, Frisch- oder Hüttenkäse, Quark, Kefir, Buttermilch ... Was er mag. Das hilft der Darmflora und damit auch dem Immunsystem.
Ich habe das auch gerade gemacht, hier hat es gegen Pupserei geholfen. Langsam wird es besser.
Schaden kann dies im Gegensatz zu manch anderen Dingen jedenfalls nicht.

Und ansonsten das bereits bekannte Vorgehen beim Füttern. :mrgreen:

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #39
Oh man... Ich verzweifle noch! Habe letze Woche nochmal Urin abgegeben und nun sind keine Kristalle mehr drin aber wieder Blut! PH Wert liegt bei 6,0! Laut meinen teststreifen heute Zwichen 5,8 und 6,0! Warum aufeinmal zu sauer? Habe keine guardacid mehr gegeben! Was soll ich machen? War eben nochmal beim Tierarzt und er hat was Homöopathiches bekommen um die blasenwand zu stärken! Jetzt hab ich wieder Angst das er wieder eine blasenentzündung bekommt! Lieber nochmal Antibiotika geben lassen? Wollte ihn nicht so gern in Narkose legen lassen um eine sterile Urinprobe zu entnehmen! Ahhhhh! Hilfe!

• Kater erbricht, liegt es an Hills c/d Beitrag #40
Oh man... Ich verzweifle noch! Habe letze Woche nochmal Urin abgegeben und nun sind keine Kristalle mehr drin aber wieder Blut! PH Wert liegt bei 6,0! Laut meinen teststreifen heute Zwichen 5,8 und 6,0! Warum aufeinmal zu sauer? Habe keine guardacid mehr gegeben! Was soll ich machen? War eben nochmal beim Tierarzt und er hat was Homöopathiches bekommen um die blasenwand zu stärken! Jetzt hab ich wieder Angst das er wieder eine blasenentzündung bekommt! Lieber nochmal Antibiotika geben lassen? Wollte ihn nicht so gern in Narkose legen lassen um eine sterile Urinprobe zu entnehmen! Ahhhhh! Hilfe!

Hat denn der Tierarzt gesagt woran es liegen kann, dass Blut im Urin ist ? Was hat er denn für die Blasenwand bekommen? Würde ich evtl. erst mal wirken lassen, nicht vorsorglich Antibiotika geben, die helfen dann auch nicht mehr wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn du keine Guadacid mehr gibst, wird sich der PH-Wert normalisieren. Was frisst er denn aktuell?

Thema:

Kater erbricht, liegt es an Hills c/d

Kater erbricht, liegt es an Hills c/d - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten