Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken...

Diskutiere Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Tom, mein Kater mit dem ich groß wurde, ist leider mit 9 Jahren am 14.03.2013 an Nierenversagen verstorben. Es kam auf einmal, Tom der sonst...
  • Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #1
T

Tona

Tom, mein Kater mit dem ich groß wurde, ist leider mit 9 Jahren am 14.03.2013 an Nierenversagen verstorben.
Es kam auf einmal, Tom der sonst aktive Kater lag fast nur noch auf dem Sofa, bewegte sich nur manchmal. Mein Klößchen aß immer weniger. Doch sofort als Anzeichen sahen wir das nicht.
Doch dann als er garnichts mehr aß und noch schwacher wurde, haben wir ihn in mein Zimmer getragen, ein weiches Bettchen auf meinen Schreibtisch gemacht. Er konnte noch ohne Problme rauf und runter springen.. Doch wie das Schicksaal es wollte, wurde ihn das direkt am nächsten Tag auch schwerer. So beschloß meine Mutter und ich , die besucher Matratze auf dem Boden zulegen , damit ich neben dir schlafen kann. Ich kann mich noch gut dran erinnern, ich habe gerade mein Bett fertig gemacht, neben mir dein Kuschelbett und Sitzsack, doch du hast dich genau auf mein Kopfkissen gelegt und wolltest da bleiben. Da ja mein Plan war, dich gesund zu kuscheln habe ich dich natürlich da auch gelassen :) Du hast noch Katzenmilch gedrunke, bist noch auf das Katzenklo gegangen , zwart langsam und mit Pausen.. Doch nächsten Tag sah schlechter aus, du warst total kalt, man sah wie du dich bemüht hast dein kopf hoch zu halten , du wolltest ihn nicht absetzten.. Du aßt auch nichts mehr.. und gedrunken hast du auch nicht. Statt dessen hast du dich übergeben, nur die Magensäure kam.. Ich habe dich zugedeckt und mit Wärmflaschen gewärmt. Mitr wurde immer klarer das es nicht so weiter gehen kann.. Aber ich wollte alles für dich tuen, habe dir was Vorgelsen, aus 'Nero' dein 'Lieblingsbuch'.. Doch gegen Abend gings dir immer schlechter, ich hatte angst , dass du stirbst. Ich wollte nciht das du neben mir stirbst. Allgemein wollte ich nicht das du mich einfach alleine lässt..
Am Morgen, wachte ich früh auf, du lebest du noch <3. Doch als ich aufgestanden bin, bist du auch aufgestanden, du hast dich übergeben, richtig viel. Du langst auf dem Boden hast dich gerollt , komische bewegung mit deine Pfoten gemacht und dein süßes letztes miaun was ich hörte. Ich war überfordert, rufte 'tommi alles wird gut' und nah dich vorsichtig und wischte deine Schnute sauber..
Habe dich wieder in dein Kuschelbettgelegt, neue wärmflaschen dir geholt, und saß neben dir und kraulte dich.. Ich kam zuspät zum Englischunterricht, musste der Lehrerin alles erklären..
In der Mittagspause am 14.3 bekam ich gegen 1 ein komisches Gefühl, so schrieb ich meiner Mutter eine sms ' wie es dir geht ' , als antwort kam ' musst du mich das jetzt fragen? Jetzt geht es ihn gut, er ist ebend in meine Armen gegangen und ...' weiter wollte ich nciht lesen.. Ich musste sofort weinen, zum glück waren meine Freunde da. Mir gingen soviele fragen dur den kopf. Ich konnte es nciht glauben. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich hatte dich auf der Hand da warst du vllt mal 12 Stunden alt. Ich bin mit dir groß gewurden.. Du hast mich begrüßt als ich nach Hause kam... Mich geweckt hast du auch.. Und Heute nach 2 Monaten, suche ich immer noch nach dir.
Du fehlst mir, ich kann es einfach nciht glauben, warum du?
DU! DU warst immer für mich da, DU hast immer meine Tränen aufgeleckt. Und nun , weine ich wegen dir.. Ich liebe dich und brauche dich doch :(
Trine, durfte anfangs nicht in mein Zimmer, ich fande das komisch...
Meine Eltern erlauben mir eine neue Katze. Aber ich möchte keine.
Ich kann dich doch nicht ersetzten?
Ich sag ja, du bist der beste Kater der Welt, was ist wenn ich das zum neuen Kater auch sage?
Wenn der neue Kater dann bei uns wohnt, wo schläft der?
In meinen und deinen Zimmer?
Da wo du immer lagst?
Wird der neue Kater mit DEINEN SPielzeuge spielen?
Ich will dich nicht ersetzten..
Ich will dich wieder haben, bitte. nur das , sonst nichts :(

Tona

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #2
Huhu,

tut mir sehr leid um Deinen Tom. Wir alle trauern mit Dir.:cry:

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und kann mit den anderen Sternenkatzen spielen und herumtollen. Tom wird seinen Platz immer in Deinem Herzen haben und irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

Wir haben jetzt den vierten Kater. Eine "neue" bzw. andere Katze ist niemals ein Ersatz für unsere gestorbenen Lieblinge, aber sie hilft den Schmerz und die Leere erträglich zu machen.

Das nachfolgende Gedicht hat mir sehr geholfen.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Ich wünsche Dir ganze viel Kraft.

Traurige Grüße

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #3
*Tränenausdenaugenwisch*! Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Ich denke nicht das ein anderer Kater jemals Deinen Tom ersetzen kann, und das soll er auch garnicht. Vieleicht kann er Dir aber ein kleines bisschen von Deinem Schmerz nehmen. Tom hätte bestimmt nicht gewollt das Du so traurig bist, ihm geht es nun wieder gut und er kann im Regenbogenland mit all den anderen Sternchen herumtollen. Ich hwünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du Dein Herz öffnen kannst für einen neuen kleinen Kater aus dem Tierheim vieleicht. Tom würde sich sicher auch freuen wenn er seinen Platz an ein armes kleines Katerchen vererben könnte.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #4
Es tut mir so unendlich leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Jetzt ist dei Katerchen für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Tom, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #5
Huhu,

tut mir sehr leid um Deinen Tom. Wir alle trauern mit Dir.:cry:

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und kann mit den anderen Sternenkatzen spielen und herumtollen. Tom wird seinen Platz immer in Deinem Herzen haben und irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

Wir haben jetzt den vierten Kater. Eine "neue" bzw. andere Katze ist niemals ein Ersatz für unsere gestorbenen Lieblinge, aber sie hilft den Schmerz und die Leere erträglich zu machen.

Das nachfolgende Gedicht hat mir sehr geholfen.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Ich wünsche Dir ganze viel Kraft.

Traurige Grüße

Danke, das Gedicht ist wirklich sehr schön :)
Aber ich brauchemal noch ein bisschen ..&' auch danke an alle anderen :)
DIe liebe Wörter tuen gut :)

tona

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #6
Mehr als ein Halbesjahr ist es her, und ich denke und weine immer noch jeden Tag nach dir..
Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt, nicht von dir geweckt oder begrüßt zu werden.
Ich kann mich an dein letztes miauen erinnern... Ich weiß was passiert ist und ja ich weiß das ich dich niewieder sehe. Aber ich habe das gefühl das mein leben sich komplett verändert hat.. irgendwie ist alles anderes.. letztens war mein geburstag.. mein erster geburstag nach langer zeit ohne dich, keine ahnung es war was anderes. ich habe keine wünsche mehr, außer dich wieder zu haben, und ich würde alles dafür tuen.
man, ich vermisse und liebe dich :(
und das alle sagen, nach 2 wochen ist der höhepunkt geschafft - da kann ich nciht zu stimmen.. :(

Das einzige was mir bleibt...

Anhänge

• IMG_7422.JPG
    IMG_7422.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • I POD 186.jpg
    I POD 186.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 7
  • 11.02.200501.jpg
    11.02.200501.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • JANAISISKUH100301.jpg
    JANAISISKUH100301.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 8
  • fffff.jpg
    fffff.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 8
  • Fotos03.jpg
    Fotos03.jpg
    443 KB · Aufrufe: 8
  • page.jpg
    page.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 63
  • Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #7
Ich muss gerade so weinen, du schreibst mir aus der Seele....:cry:

Ich hab meinen Liebling vor 3 Monaten gehen lassen müssen und kann mir nicht vorstellen, wie ich weitere 30-50 (?) Jahre ohne ihn weiterleben soll. Es ist alles anders, ich nehme alles "gedämpfter" wahr, es fühlt sich alles anders an.

Das mit deinem Geburtstag kann ich nachvollziehen, meiner steht bald bevor und ich weiß, dass es schrecklich sein wird. Auch ich wünsche mir nichts mehr, als ihn nochmal bei mir haben zu können, nur für 5 kurze Minuten, einmal noch kuscheln, einmal noch anfassen, riechen, hören, sehen, nur ganz kurz....:cry:

Tona, du bist nicht allein mit deiner Trauer und deinem Schmerz. Vielleicht braucht es einfach nur noch mehr Zeit....fühl dich unbekannterweise gedrückt :cry:

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #8
Liebe Tona, es tut mir unendlich leid, was Du jetzt durchmachen musst. Glaube mir, ich kann Dich gut verstehen und fühle so sehr mit Dir. Mein Herzenskater Kuhfleckchen ist uns letztes Jahr an einer Embolie so erbärmlich in unseren Armen verstorben. Ich weine heute noch so viel, es ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her. Er war unser Baby, unser Lebensmittelpunkt. (Kuhfleckchen hat im übrigen fast genauso ausgesehen wie Dein Kater Tom.) Meine Liebe, ich würde Dich jetzt gerne umarmen, ich wünsche Dir aus der Ferne ganz viel Kraft, Deinen Kummer zu bewältigen. Schreib ihn Dir hier im Forum von der Seele, so oft wie es sein muss. Das hat mir auch geholfen. Meinen Geburtstag musste ich auch irgendwie "übergehen", ich wollte auch nichts davon wissen, aber besonders schlimm war Weihnachten, kein Katerchen mehr unter dem Weihnachtsbaum, wo ich doch Weihnachten über alles liebte, ich habe letztes Jahr keinen Baum aufgestellt, keine Dekoration, nur am Heiligen Abend auf ihrem Gräbchen im Matsch gekniet und herzzerreißend geweint. Wie es wohl dieses Jahr sein wird? Wir haben vor einem Jahr ein Katzenpärchen über den Tierschutz aufgenommen, so liebe Mäuse, ich sage mir jetzt, die beiden hätten doch auch ein Weihnachtsbäumchen verdient. Ich will damit sagen, wenns auch bei manchen Menschen (wie bei Dir und mir) sehr lange dauert, mit der Trauer umgehen zu können, und man sich nicht vorstellen kann, jemals ein Tierchen nochmal so lieben zu können, aber die nächsten Tierchen, denen man ein liebevolles Zuhause schenkt, wachsen einem trotzdem so schnell ans Herz. Sicher würde es Dir auch helfen. Ersatz für Lebewesen kann es nie geben, soll es auch nicht. Aber ein wenig hilft es schon. Ich wünsche Dir alles, alles Liebe, Elisabeth.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #9
Danke lalelu und Kuhflecken , für die liebe Wörter. - euch auch aufjedenfall nochmal mitgefühl und ihr sollt euch auch gedrückt fühlen.
Ich habe mich eigentlich nur in diesen Forum angemeldet, um zu hoffen hier meine Trauer in 'griff' zu bekommen..
Meine Famlie und Freundinnen waren/sind wirklich für mich da, aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie nciht wissen wie ich mich fühle. Es kommt ' ich kann dich verstehen ' aber das glaub ich nicht. Keiner von denen hatte doch so eine enge Beziehung mit Tom , wie ich. Ich habe Tom mit vier bekommen und war 14 als er starb.. Ich war auch lange hier nicht mehr Online , da das mcih hier an ihn erinnert. Aber ich bekomme manchmal so Phasen , wo alles hochkommt. Da wo ich das alles noch realisiere, das es nie wieder so sein wird.. Ich habe mir letztens ein neues paar Schuhe geholt und wie immer den Katon behalten. Jetzt steht der in mein Zimmer rum und kein Tommi drinnen :( Auf gewohnheit scheide ich den Käse rand immer noch extra breit ab , damit Tom mehr von hat. Ich weiß nicht ob ich mir das je abgewöhne.. Manchmal denke ich auch , wenn ich nciht um ihn weine, dann denkt er ich liebe ihn garnicht .. Ja, ich weiß ziemlich dumm und so..
Als Tom noch lebte, meinte ich immer wenn er stirbt , würde ich auch sterben und ich würde alles aufgeben. Aber das mach ich nicht.. und jetzt stelle ich mir die frage warum. - gibt er mir von da oben Kraft? ich weiß es nicht.. Ich weiß nur, das ich ihn immer liebe werde..
Und das mit der neue Katze kann ich nicht. Ja, ich weiß, Tom hätte sich gewünscht das ein armer Kater seine liebe mit bekommt ( da er super sozial gegenüber anderen Katzen war) aber ich kann das nciht. Ich hätte das Gefühl ihn zu ersetzten, was nicht geht..

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #10
Tona, so geht es glaub ich den meisten. Auch meine Familie und Freunde meinten immer sie würden mich verstehen, aber ich hatte dann irgendwann das Gefühl, dass sie genervt davon waren dass ich so traurig war. Nur meine Mama und meine Schwester haben nach wie vor absolutes Verständnis und sind immer da.

Ich war heute das erste Mal seit mein Felix nicht mehr da ist beim Chinamann, von dem ich so gerne Reis mit Huhn geholt hab. Mein Kleiner ist auf genau diesen gebratenen Reis so abgefahren, dass er mir das Zeug sogar mit der Pfote von der Gabel gehauen hat (er war sonst sehr gut "erzogen" was das anging). Und als wir mit dem Chinaessen auf dem Heimweg waren hätte ich heulen können. Nie wieder mein Chinesisch mit ihm unfreiwillig teilen. Gegessen hab ich es dann mit meiner Mama zusammen, alleine hätte ich es nicht angerührt. :cry:

Sie fehlen jeden Tag, in vielen Momenten.

Wenn ich dann mal wieder abends im Bett liege und an ihn denke, packt mich direkt das schlechte Gewissen, weil ich vielleicht mal einen Tag nicht an ihn gedacht habe, abgelenkt war etc. - auch ich fühl mich dann wie ein Verräter, als ob ich ihn gar nicht lieb gehabt hätte. Auch das kann ich also bei dir völlig nachvollziehen.

Und auch ich hab immer gesagt, wenn mein Bo (er hatte ja zig Spitznamen) mal stirbt, kann man mich einweisen. Nein, musste nicht sein, aber ich bin definitiv nicht mehr die selbe. Ich bin weit weniger belastbar, nervlich sehr angespannt und schnell gereizt, absolut nicht mehr stressresistent und einfach unausgeglichen. Mein Anker, das Wichtigste in meinem Leben fehlt eben. Und das macht mich "eklig".

Meine jetzige Hoffnung ist, dass ich ihn irgendwann wiedersehe wenn meine Zeit gekommen ist. Und ehrlich gesagt nimmt es mir auch ein bisschen die Angst vor dem eigenen Ableben. Ich bin nicht gläubig oder sowas, aber dieser Gedanke hält mich wenigstens aufrecht.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #11
Oh man, ja..
Es gab jetzt echt lange kein Hühnchen... das hat tommi auch geliebt.

aber lalelu, du sagst das was ich denke.. Machmal bin ich selbst auf mich sauer, weil ich ein tag nicht lange an ihn gedacht habe..

ja, irgendwann gehen wir alle mit unseren geliebten katzen über diese brücke :-?

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #12
Hallo Tona!

Eben bekommst du deine Trauer in den Griff, eben nicht jeden Tag daran zu denken hilft dir. Ein schlechtes Gewissen ist völlig unangebracht, denn du musst ja im Hier und Jetzt weiterleben. Dass du manchmal einen Tag nicht an ihn denkst ist völlig normal, ich habe schon einige Tiere verloren, manche schon vor vielen Jahren, aber es gibt immer wieder Momente dass ich da in Tränen ausbreche aber es bestimmt nicht mein Leben.

Es ist einfach der Lauf der Zeit, Leben tut manchmal verdammt weh.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #13
Auch wenn es schon über ein Halbesjahr her ist, weine ich oft und rufe nach dir...
Heute als ich die Treppe zum Wohnzimmer runter gegeangen bin, lag Mama's schwarze Jacke dort..
Und es sah erst aus wie du Tom. Aslo erste Blick halt... Manchmal gucke ich in den Himmel und frage mich, ob du auf mich herrab schaust ..
Vor kurzen gab es Hühnchen :(
Ich vermisse und liebe dich..

Jetzt unter den Lesern die Facebook haben, ich mache mit ein Foto von Tommi bei einen Kalnderwettbewerb mit und würde mich riesig freuen wenn ich/Tom gewinne, da dann Tommi verewigt wird..

Wäre nett von euch, wenn ihr ein like dalässt und gegebenfalls teilt.. :)
Danke im vorraus

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #14
Fast ein Jahr fehlt Tommi..
Früher habe ich immer gesagt, ' wenn tom stirbt , dann ist mein Leben kaputt. Ich werde nihcts mehr weiter machen was ich jemals fetan hab. '. Heute, nach dem Tom fast ein Jahr davon ist, muss ich gestehen, ich habe Tom immer angelogen. Ich habe gehe immer noch meine Hobbys nach. Mit Trine schmuse ich öfters als früher. Tom, es tut mir leid. Es tut mir leid, dass ich mciht manchmal so verhalte, als wäre nichts. - obwohl ich dich vermisse. Es tut mir leid, das ich nciht jeden Tag weine. Es tut mir leid, das ich Trine jetzt mehr liebe gebe. - Ich will dich nciht mit Trine 'ersetzen'. Ich hoffe du weißt das! Ich werde dich nciht ersetzen, Ich liebe dich immer noch mehr. Dir gehört mein Herz und das wird immer so bleiben. Ich frage mich manchmal, ob du es bereut hast, bei mir zu leben. Ich wollte zwart immer das beste fpür dich, aber manchmal habe ich es übertrieben, als ich dich zu fest geknuddelt habe oder dich festgehalten habe, weil ich dir einen Kuss geben wollte. Ich hoffe du hattest ein schönes Leben. Ich hoffe du bist glücklich, da wo du bist - ohne mich.
Ich hoffe du hattest nciht als zu viele schmerzen. Trotz deine offentsichlich schmerzen, war ich da. Ich habe dir Wärmflaschen gemacht, dir neben mir ein bettchen aufgebaut. Dir deine lieblingsleckerlies gekauft. Das was mcih am glücklichsten macht, ist das du trotz allein zufrieden aussahst. Du hast versuchst dein Kopf nciht abzulegen, du wolltest stark sein. Glaub mir, das warst du! Du hast dein frühen Tod nicht verdient. Du warst der liebste, beste und tollster Kater. Du ast alle Katzen akzeptiert und geliebt. Mir hast du gezeigt, das ich nicht irgendein Mensch bin, sondern ein Mensch, mit einen Kater, der mir liebe gegeben hat.
Ich hatte angst, dass du während der Nacht stirbst - neben mir. Ich wollte dich nicht sterben sehen. Doch an dein Todestag bin ich trd. zur Schule gegeganen... Wollte mcih ablenken. Dann bist du um kurz nach Eins gestorben. Es hat dann plötzlich angefangen zu schneien. Du bist in Mama's Arm gestorben. Mama, war die erste die dich in den Armen hatte und auch die letzte. Meine Schwester und meine Mutter berichteten mir, das du meine Schwester erwartungsvoll angeguzckt hat, als Mama dann zu dir kam bist du zu ihr gegangen und damit von uns gegangen. Sie meinten, es sah aus als hättest du gewartet bist die beiden da war. Hast du vielleicht auch auf mcih gewartet? Wolltest du das ich dabei bin? Oh man, ich vermisse dich so. Ich höre immer noch dein miauen. Denke jeden Tag an dich und hoffe das du wieder kommst.
ICH LIEBE DICH.. Das einzige was mir bleibt sind die erinenrungen. </3

Anhänge

• 11.02.200501.jpg
    11.02.200501.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • 1004463_688688441148215_2127315991_n.jpg
    1004463_688688441148215_2127315991_n.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 0
  • Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #15
Ganz sicher war Dein Tom glücklich, sein Leben mit Dir verbringen zu dürfen. Er wusste, dass er geliebt wird. Und er weiß auch, dass es immer noch so ist und auch er liebt Dich - denn in irgend einer Form ist er noch um Dich. Vielleicht gibt er Dir ein Zeichen, dass es ihm gut geht, dort wo er jetzt ist und Du ihn loslassen kannst. Er möchte ganz bestimmt Deine Liebe auch mit anderen teilen und ist bestimmt froh, dass Du Trine etwas von Deiner Liebe zu ihm abgibst.

Er ist ja nicht tot - in Deinem Herzen wird er weiter leben.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #16
Oh Mensch Tona, da weis ich ja gar nicht so recht was ich schreiben soll um mein Mitgefühl mitzuteilen. Mein Trauerkampf ist dem deinen ganz ähnlich. Auch ich, der sich seit sehr langer Zeit schon erwachsen nennen kann, habe Tage lang meinen kleinen Freund und Seelenpartner beweint nachdem er mit ca. 17 guten Jahren eingeschläfert werden musste. Aber dennoch, das war einfach nicht mehr meine Welt. Meine Wohnung hatte plötzlich keinerlei Bedeutung mehr. Sie war plötzlich Inhaltsleer. Die ersten Tage war ich nahe zu lebensunfähig und darüber hinaus gar unfähig mich mit Dingen zu konfrontieren die mich zu sehr an meinen Jerry erinnern der deinem Tom sogar ähnlich war. Deshalb berührt mich dein Thread auch so sehr.
Davor hatte ich auch Katzen gehabt. Aber Jerry stellte sich letzten Endes als mein Herzenskater heraus was mir den Abschied denke ich nochmals erschwert hat und sich unerträglich schmerzhaft anfühlte. Das ist jetzt etwa 4 Monate her und fühlt mittlerweile etwas leichter an, aber nur solange ich mich nicht zu sehr damit konfrontiere. Naja, damit wollte ich wohl nur zeigen das erwachsene genau so darunter leiden können wie jüngere Leute. Und mach dir mal keine Vorwürfe wenn du dein Herz einem anderen Tierchen öffnest und es deshalb auch noch darauf eingeht. Das ist eine Eigenschaft die Katzen ausmacht, egal welche. Die erobern einfach so unsere Herzen, es liegt in deren Natur und ich denke irgendwie das dein Tom das schon weiß. ;-)
Und sein Andenken kannst du trotzdem jeder Zeit in Ehren halten so wie ich das auch für meinen verstorbenen Liebling tue. So, nun wünsch ich dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer damit klar zu kommen.

• Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... Beitrag #17
Oh Mensch Tona, da weis ich ja gar nicht so recht was ich schreiben soll um mein Mitgefühl mitzuteilen. Mein Trauerkampf ist dem deinen ganz ähnlich. Auch ich, der sich seit sehr langer Zeit schon erwachsen nennen kann, habe Tage lang meinen kleinen Freund und Seelenpartner beweint nachdem er mit ca. 17 guten Jahren eingeschläfert werden musste. Aber dennoch, das war einfach nicht mehr meine Welt. Meine Wohnung hatte plötzlich keinerlei Bedeutung mehr. Sie war plötzlich Inhaltsleer. Die ersten Tage war ich nahe zu lebensunfähig und darüber hinaus gar unfähig mich mit Dingen zu konfrontieren die mich zu sehr an meinen Jerry erinnern der deinem Tom sogar ähnlich war. Deshalb berührt mich dein Thread auch so sehr.
Davor hatte ich auch Katzen gehabt. Aber Jerry stellte sich letzten Endes als mein Herzenskater heraus was mir den Abschied denke ich nochmals erschwert hat und sich unerträglich schmerzhaft anfühlte. Das ist jetzt etwa 4 Monate her und fühlt mittlerweile etwas leichter an, aber nur solange ich mich nicht zu sehr damit konfrontiere. Naja, damit wollte ich wohl nur zeigen das erwachsene genau so darunter leiden können wie jüngere Leute. Und mach dir mal keine Vorwürfe wenn du dein Herz einem anderen Tierchen öffnest und es deshalb auch noch darauf eingeht. Das ist eine Eigenschaft die Katzen ausmacht, egal welche. Die erobern einfach so unsere Herzen, es liegt in deren Natur und ich denke irgendwie das dein Tom das schon weiß. ;-)
Und sein Andenken kannst du trotzdem jeder Zeit in Ehren halten so wie ich das auch für meinen verstorbenen Liebling tue. So, nun wünsch ich dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer damit klar zu kommen.
Deine Worte brachten mich zu weinen. Sie waren so rührend <3 ich werde heut Abend nochmal meine Worte zusammen fassen und auch mein Verständnis :)

Thema:

Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken...

Kein Tag vergeht , ohne an dich zu denken... - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Oben Unten