Irgendwie fühlt man sich veräppelt

Diskutiere Irgendwie fühlt man sich veräppelt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es geht um vorlegendes Produkt Applaws Cat Pate, ich wundere mich über die fast gleiche Zusammensetzung des Futters, bei...
  • Irgendwie fühlt man sich veräppelt Beitrag #1
CarloRita

CarloRita

Es geht um vorlegendes Produkt Applaws Cat Pate, ich wundere mich über die fast gleiche Zusammensetzung des Futters, bei Rind,Lachs,Lamm,Seefisch,Truthan und Hühnchen.
Dieses Futter ist laut Werbung Zooplus neu auf dem Markt. Ich selber habe es noch nicht versucht, werde es wohl auch nicht da es nicht sein kann das die Zusammensetzung bei verschiedenen Sorten fast gleich ist. Was meint ihr dazu? Sehr ich das falsch?
Mein Gedanke war erst oh Truthan damit bekomme ich Carlo bestimmt rum, er ist ja ganz extrem bei Nassfutter, habe die letzte zeit wieder extrem viel in die Tonne geschmissen.

Zusammensetzung
Rind:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Rindfleisch, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.

Lachs:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Lachs, 4% Truthahn, 4% Forelle.

Lamm:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Lamm, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.

Seefisch:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Lachs, 4% Truthahn, 4% Forelle.

Truthahn:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.

Hühnchen:
35% Huhn, 23% Schweinefleisch, 4% Rindfleisch, 4% Truthahn, 4% Lachs, 4% Forelle.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin E (30 IE/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (1 mg/kg), Zink [Zinksulfat] (20 mg/kg).

Analytische Bestandteile::

- Rind - Lachs - Lamm - Seefisch - Truthahn - Hühnchen
Rohprotein
10.0 %
10.0 %
10.0 %
10.0 %
10.0 %
10.0 %
Rohfett
5.5 %
5.5 %
5.5 %
5.5 %
5.5 %
5.5 %
Rohfaser
0.2 %
0.2 %
0.2 %
0.2 %
0.2 %
0.2 %
Rohasche
2.3 %
2.3 %
2.3 %
2.3 %
2.3 %
2.3 %
Feuchtigkeit
82.0 %
82.0 %
82.0 %
82.0 %
82.0 %
82.0 %

• Irgendwie fühlt man sich veräppelt Beitrag #2
Tja, so stellt man Katzenfutter im Billigverfahren her, überall schön das Gleiche rein, und dann noch reichlich Schweinefleisch
Und über die Zusatzstoffe rede ich gar nicht, die Listung ist schlicht unverschämt
Du siehst das schon richtig, mache einen Bogen drum

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie fühlt man sich veräppelt Beitrag #3
Alleine die Menge an Schwein würde mich abschrecken :shock: (hier verträgt Killmauski keine Schwein)

Wahrscheinlich ist das echt nur eine Geldfrage. Möglichst billig soll es sein und möglichst viel Profit abwerfen muss es ... leider ist das nicht nur bei Katzenfutter so, sondern auch bei Menschenfutter ....

• Irgendwie fühlt man sich veräppelt Beitrag #4
Mich beruhigt das ihr das genauso seht.
Die Industrie meint immer wieder es versuchen zu müssen, da sag ich immer wieder einfach nur verarsche. So etwas macht mich mehr als wütend.:twisted::twisted::twisted:

Thema:

Irgendwie fühlt man sich veräppelt

Irgendwie fühlt man sich veräppelt - Ähnliche Themen

Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Foodprint: Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
Oben Unten