• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zystenniere?

Diskutiere Zystenniere? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also PKD ist diagnostiziert aufgrund der vergrösserten Nieren und des Nieren Früherkennugswertes der schlecht war... Aber ich lasse ja in 6...
  • Zystenniere? Beitrag #21
also PKD ist diagnostiziert aufgrund der vergrösserten Nieren und des Nieren Früherkennugswertes der schlecht war...

Aber ich lasse ja in 6 Wochen noch einen Ultraschall machen..

Nein Idiopathische Zystitis wäre ja Blasenentzündung ohne Grund..das hat sie nicht gesagt sondern PKD Zystenniere..ich vertraue da auch volllkommen meiner tierärztin da sie sehr erfahren ist und sowas nicht ohne Grund sagen würde.

und sie muss Diätfutter fressen das phosphatreduziert istl
meine katze ist auch 2,5 jahre und wird hoffentlich noch lange leben :)

du ich wüsste auch gar nicht was ich homöopathisch geben sollte kenne mich da nicht aus und kann ihr auh keine Medikamente eingeben :(

was meinst du mit "all diesen Behandlungen" die Schaden am Organismus aufweisen können..sie wird doch gar nicht behandelt, da ma bei PDK ja nichts machen kann..

doch einmal im jahr lasse ich die Nierenwerte kontrollieren, ein gesamtes Blutbild ist nicht nötig

die struvitsteine haben sich jetzt übrigens aufgelöst und auch der Urin ist wieder in ordnung ohne Bakterinen usw

was ist denn ulmenrinde? aber meine frisst nichts unters Futter gemischt :(

Gucci gina

ich wünsche dir und deiner Gucci alles alles gute und dass sie noch richtig alt wird trotz der Krankheit :)

PS: sollte der Ultraschall in 6 Wochen ergeben dass Lilly keine PKD hat dann ist es ja umso besser :)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Zystenniere? Beitrag #22
Hier mal ein Link zum Thema Diätfutter.. Dein Tierarzt wird dir mit Sicherheit immer Diätfutter empfehlen.. aber das die meisten Tierärzte von Ernährung eigentlich keine Ahnung haben ist nicht unbekannt..
Vielleicht möchtest du dir das mal durchlesen und kannst dir dann dein eigenes Bild/Meinung bilden.

Mir hat das jedenfalls sehr geholfen..

du musst auch nicht sofort homöopathisch behandeln.. sprich doch mal deinen Tierarzt auf Renes Viscum an.. Das habe ich verwendet..
Ich würde dir aufjedenfall Renalzin empfehlen, als zusätzlichen Phosphatbinder (den Kannst du im Internet bestellen, bei Webapotheken oder amazon) mit dem kannst du den Phosphatwert etwas im Griff halten..

Ich meine wenn es kein PKD ist und man Dinge gegen Blutdruck gibt und immer Phosphatbinder usw. könnte das schaden, auf dauer gesehen.

Ja ein gesamtes Blutbild ist nicht immer nötig, ich lasse nur die Nierenwerte rechnen, und ich zahle auch sehr wenig dafür deshalb kann ich das auch öfters mal machen..

Diese Ulmenrinde meine ich, ist ein Pulver, aus dem man eine Art Sirup kochen kann oder so das Pulver unters Futter mischt.. Nierenkranke Katzen leiden oft an Übersäuerung der Magensäure und dadurch werden die Schleimheute etwas angegriffen, und sie haben dann oft keinen Appetit oder erbrechen viel.. und die Ulmenrinde beruhigt das alles wieder und wirkt so quasi "appetitanregend"..

ACE-Hemmer ist ein Blutdrucksenkendes Medikament in Form von Tabletten, da Nierenkranke Katzen oft an Bluthochdruck leiden.. was schnell zum Tod führen kann.. Ich zerkrümel die Tablette immer über dem Futter oder auf einer Löffelspitze Joghurt dass es lieber gefressen wird^^

Es ist immer Ansichtssache, ich versuche alles zu machen damit sie noch glücklich leben kann, und dazu gehört auch normales artgerechtes futter (kein Diätfutter) aber wie gesagt da hat jeder seine Meinung..

Als ich mal etwas Zeit habe habe ich mir diese Seite etwas durch gelesen, hier findet man paar sehr interessante Dinge, und lernt auch etwas über die Krankheit.. Ist sehr viel Info, ist auch vielleicht nicht alles relevant für dich, aber einiges vielleicht hilfreich;)

Als ich die Diagnose vor ca einem Jahr bekommen habe sagte mir meine TÄ dass sie laut Blutwerten richtung Endstadium geht, und dass sie ihr nicht mehr viel zeit gibt.. jetzt ist ein Jahr vorbei und ihr gehts prächtig.. sie nimmt sogar zu, frisst gut, spielt und ist aktiv, hat schönes Fell und deshalb mach ich so weiter wie bisher.. und hoffe einfach dass sie noch ein weilchen hat;) Danke

Liebe Grüße

• Zystenniere? Beitrag #23
Mir ist es auch sehr wichtig, mich in alle Richtungen zu informieren und nicht gleich zu sagen, dass bringt ja doch nichts. Ich habe heute etwas nach Tierheilpraktikern gesucht und wurde doch etwas fündig. Werde mal mit meinem Tierarzt noch sprechen, wir haben eh im Juni Impftermin.
Ich finde, man sollte nicht zu schnell sagen, das bringt nichts ...
Wenn ich an den Charlie-Thread hier denke im Forum und was IceVajal alles gemacht hat und dafür gesorgt hat, dass der herrliche Kater noch eine schöne Zeit hatte, das ist für mich ein Vorbild.

• Zystenniere? Beitrag #24
ja ok blutdruckmittel möchte und kann ich sowieso nicth geben.

und diätfutter ist halt wegen der Krankheit nötig, weil es die nieren entlastet das ist ganz wichtig sagt die Tierärztin und danach muss ich mich auch richten wenn ich meiner Maus nicht schaden möchte..besser ein bische teurere und gut für sie

der phosphatwert von lilly war ja in ordnung..

sobald ich irgendwas über dem futter zerkrümele ist schluss mit fressen...da sind meine sehr eigen :)

ich sage nicht schnell homöopathie bringt nichts, sondern ich habe es ausprobiert und halte davon absolut nichts...das ist keine voreilige meinung ....

• Zystenniere? Beitrag #25
Mir ist es auch sehr wichtig, mich in alle Richtungen zu informieren und nicht gleich zu sagen, dass bringt ja doch nichts. Ich habe heute etwas nach Tierheilpraktikern gesucht und wurde doch etwas fündig. Werde mal mit meinem Tierarzt noch sprechen, wir haben eh im Juni Impftermin.
Ich finde, man sollte nicht zu schnell sagen, das bringt nichts ...
Wenn ich an den Charlie-Thread hier denke im Forum und was IceVajal alles gemacht hat und dafür gesorgt hat, dass der herrliche Kater noch eine schöne Zeit hatte, das ist für mich ein Vorbild.

das du nichts unversucht lassen willst, finde ich toll.:)
zumal man ja heutzutage wirklich gut unterstützen kann. je nach blutwerten.

willst du deine pkd-katze impfen lassen?

als bei mona pkd diagnostiziert wurde, hat sogar mein damaliger Tierarzt (der mir immer zu jährlichem impfen geraten hat) gesagt bzw empfohlen, dass impfen jetzt sein zu lassen, stattdessen lieber regelmäßig die nierenwerte überprüfen zu lassen.
(da sieht man mal wieder, dass die eine "geldquelle, durch die andere ersetzt wurde:roll:)

liebe grüsse
melanie

ja ok blutdruckmittel möchte und kann ich sowieso nicth geben.

und diätfutter ist halt wegen der Krankheit nötig, weil es die nieren entlastet das ist ganz wichtig sagt die Tierärztin und danach muss ich mich auch richten wenn ich meiner Maus nicht schaden möchte..besser ein bische teurere und gut für sie

der phosphatwert von lilly war ja in ordnung..

sobald ich irgendwas über dem futter zerkrümele ist schluss mit fressen...da sind meine sehr eigen :)

ich sage nicht schnell homöopathie bringt nichts, sondern ich habe es ausprobiert und halte davon absolut nichts...das ist keine voreilige meinung ....

wenn ich dich richtig verstehe, kannst du deiner katze gar keine mittel/medikamente eingeben, richtig?

die ulmenrinde wurde von meiner katze vom löffel geschlabbert. (als sirup gekocht)

darf ich mal fragen was du an homöopathie schon für deine katzen ausprobiert hast und bei welcher erkrankung?

wurde bei deiner katze (die mit pkd) ein genetischer blut-test durchgeführt?

liebe grüsse
melanie

• Zystenniere? Beitrag #26
d

willst du deine pkd-katze impfen lassen?

Da Schokoline eine Hardcore-Freigängerin ist und erst drei Jahre möchte ich wenn es geht noch impfen.
Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung noch völlig normal und die Zysten auf den Nieren noch winzig. Ich durfte mir die Ultraschallbilder mitansehen. Da jetzt aber Ende Juni wieder Impfen ansteht, möchte ich vorher noch Ultraschall machen lassen und die Blutwerte bestimmen. Je nachdem fällt dann die Entscheidung mit dem Impfen. Bisher ist sie nur Katzenseuche und Schnupfen geimpft und ich würde ganz gerne Tollwut dazunehmen, weiß aber nicht recht.

Ich bin aber echt froh, hier Tipps und Ratschläge zu bekommen und habe jetzt bei der Internetsuche eine sehr gut wirkende THP entdeckt, das werde ich verfolgen.
Nur entscheidend wird der Ultraschall und mir graut es davor etwas. Was wenn es deutlich schlechter geworden ist?

• Zystenniere? Beitrag #27
Da Schokoline eine Hardcore-Freigängerin ist und erst drei Jahre möchte ich wenn es geht noch impfen.
Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung noch völlig normal und die Zysten auf den Nieren noch winzig. Ich durfte mir die Ultraschallbilder mitansehen. Da jetzt aber Ende Juni wieder Impfen ansteht, möchte ich vorher noch Ultraschall machen lassen und die Blutwerte bestimmen. Je nachdem fällt dann die Entscheidung mit dem Impfen. Bisher ist sie nur Katzenseuche und Schnupfen geimpft und ich würde ganz gerne Tollwut dazunehmen, weiß aber nicht recht.

Ich bin aber echt froh, hier Tipps und Ratschläge zu bekommen und habe jetzt bei der Internetsuche eine sehr gut wirkende THP entdeckt, das werde ich verfolgen.
Nur entscheidend wird der Ultraschall und mir graut es davor etwas. Was wenn es deutlich schlechter geworden ist?

verstehe.
wurde sie denn jedes jahr gegen seuche/schnupfen geimpft?
also grundimmunisiert und dann jedes jahr zum nachimpfen?

hm, dass ist eine schwierige entscheidung.
gerade die tollwutimpfung ist eine der giftigsten, neben leukose.
beide impfungen enthalten quecksilber. welches natürlich auch über die niere "verarbeitet wird".

lebt ihr denn in einem tollwutgebiet?
und was ist mit leukose?:???:

ansonsten würde ICH keinen unterschied machen zwischen wohnungskatze und freigänger.
die seucheimpfung hält bis zu 7,5 jahren. ob nun drinnen oder draussen.
kennst du diesen link hier?

das du eine tolle thp gefunden hast, freut mich!:)

und SOLLTE es wirklich schlechter geworden sein, wird entsprechend behandelt.:)
mach dir nicht zu große sorgen.
wären die werte sehr schlecht, würdest du das deiner maus auch schon anmerken.
liebste grüsse
melanie

• Zystenniere? Beitrag #28
also impfen lasse ich meine katzen gegen Schnupfe/Seuche und leukose, aber nur einmal im jahr also die Auffrischung. die impfungen sind super verträglich .

nein so ein bluttest wurde nicth durchgeführt nur geröngt und die nierenwerte gemacht.

meine katzen hatten lange undefinierbaren Durchfall da habe ich eine menge homöopathischer Mittel probiert, die aber null geholfen haben.

keine Angst Krichenmaus..so schnell wird das nicht schlechter, das dauert jahre.

@Kirchenmaus welche THP hast du denn entdeckt? In deiner Gegend ? woher kommst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zystenniere? Beitrag #29
also impfen lasse ich meine katzen gegen Schnupfe/Seuche und leukose, aber nur einmal im jahr also die Auffrischung. die impfungen sind super verträglich .

nein so ein bluttest wurde nicth durchgeführt nur geröngt und die nierenwerte gemacht.

meine katzen hatten lange undefinierbaren Durchfall da habe ich eine menge homöopathischer Mittel probiert, die aber null geholfen haben.

keine Angst Krichenmaus..so schnell wird das nicht schlechter, das dauert jahre.

@Kirchenmaus welche THP hast du denn entdeckt? In deiner Gegend ? woher kommst du?

du läßt einmal jährlich impfen?
bitte lies du dir den link auch mal durch, den ich gepostet habe.
was das impfen betrifft, gibt es nun wirklich schon gute kompromisse. also frühestens alle drei jahre muß nur noch geimpft werden.

ob deine katze das nun augenscheinlich verträgt oder nicht: die leukoseimpfung enthält quecksilber.

hattest du eine kotprobe von drei tagen untersuchen lassen, als sie durchfall hatten?
natürlich gibt es erkrankungen, bei denen man mit der homöopathie nicht weiterkommt. zum beispiel bei giardien. (aber auch bei vielem mehr)

aber die nierenfunktion kann super unterstützt werden.
auch die oft damit einhergehende übelkeit kann genommen werden.

diese untersuchungen, die du hast machen lassen, können kein pkd diagnostizieren.
das geht nur mit ultraschall und genetischem bluttest.

liebe grüsse
melanie

• Zystenniere? Beitrag #30
ja denn ich habe bei 3 Tierkliniken nachgefragt wegen der Impfung die hält nur ein Jahr haben alle drei Kliniken so gesagt. ..und da waren super Kliniken dabei.
..alles andere ist noch nicht bewiesen und unsicher..ich kenne schon den link und die spekulationen..aber das ist alles noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen..ich will auf nummer sicher gehen habe sonst zuviel angst dass meine schatzies krank werden.wenn man nicht einmal im jahr impfen lässt muss man wieder neu grundimmunisieren :(

ich kennne schon diese Informationen dass Impfungen eventuell länger halten..ist aber alles unsicher...

ja quecksilber klar, das enthält ja die Impfung für Menschen auch ist aber in dieser minimalen Dosis nicht schädlich..sonst dürfte die Impfung gar nicht hergestellt werden.die Impfungen für menschen enthalten auch Quecksilber. Quecksilber hat man ja auch in den Amalgamfüllugen..

natürlich hatte ich kotproben untersuchen lassen damals....mehrmals sogar..ichc hab damals echt soviel Geld in die hoöopathischen Mittel gesteckt und die haben alles noch verschlimmert..die tierärztin hat mir dann mit Infusionen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zystenniere? Beitrag #31
Ich möchte dich echt nicht anpampen, also versteh mich bitte nicht falsch,
aber das liegt mir im Hals und dass muss ich jetzt mal sagen..
Du fragst hier um Hilfe und Rat..
Und alle Möglichkeiten die es gibt um einer PKD-kranken Katze das leben noch zu verschönern/verlängern/verbessern (etc.) möchtest/kannst/willst du nicht machen.
Bei so einer Erbkrankheit gibt es leider nur den homöopathischen Weg.. –Außer du fährst mit ihr nach England denn da wäre eine Nierentransplantation möglich (was aber den Gen/Erbgut-Defekt nicht ausradiert) – Oder eben gewisse Medis die Erkrankungen die zu dem PKD auftreten hemmen (wie die ACE-Hemmer usw)

Du impfst deine Mietz nur zu Tode und gibst ihr – meines Erachtens nach – das fragliche und unnötige und eher kontraproduktive Diätfutter.. vermutlich sogar noch Diät-Trockenfutter?

Nunja.. und wie gesagt anhand der vergrößerten Niere und ein paar Nierenwerten ist halt nichts fest zu stellen und das ist so. punkt aus.. denn die Nierenwerte können auch durch Struvit so schlecht sein, und dadurch auch die vergrößerte Niere..

Wenn du die Blutwerte meiner Gucci sehen würdest dann wüsstest du was ich meine, denn da sind nicht einfach nur die Nierenwerte bzw. kreatininwerte höher/schlechter ;)

ich hoffe du bekommst meine Aussage nicht in den falschen Hals;) ich meine es weder böse noch angreifend... Ich meine es nur gut ;)

Liebe Grüße
Tamara

Zuletzt bearbeitet:
  • Zystenniere? Beitrag #32
ja denn ich habe bei 3 Tierkliniken nachgefragt wegen der Impfung die hält nur ein Jahr haben alle drei Kliniken so gesagt. ..und da waren super Kliniken dabei.
..alles andere ist noch nicht bewiesen und unsicher..ich kenne schon den link und die spekulationen..aber das ist alles noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen..ich will auf nummer sicher gehen habe sonst zuviel angst dass meine schatzies krank werden.wenn man nicht einmal im jahr impfen lässt muss man wieder neu grundimmunisieren :(

ich kennne schon diese Informationen dass Impfungen eventuell länger halten..ist aber alles unsicher...

ja quecksilber klar, das enthält ja die Impfung für Menschen auch ist aber in dieser minimalen Dosis nicht schädlich..sonst dürfte die Impfung gar nicht hergestellt werden.die Impfungen für menschen enthalten auch Quecksilber. Quecksilber hat man ja auch in den Amalgamfüllugen..

natürlich hatte ich kotproben untersuchen lassen damals....mehrmals sogar..ichc hab damals echt soviel Geld in die hoöopathischen Mittel gesteckt und die haben alles noch verschlimmert..die tierärztin hat mir dann mit Infusionen geholfen.

oh man, so langsam werde ich ungeduldig.

bitte lies DAS:

Danach schützt die Impfung viele Jahre bis eventuell lebenslang, so dass auf keinen Fall in kürzeren als 3-Jahres-Abständen geimpft werden soll.

leider bist du wohl dann an drei tierkliniken gekommen, die verkaufen wollen!
das jährliche impfen ist ein reines geschäft. der Tierarzt verdient UND die pharmaindustrie.
der neuste stand der dinge ist aber: siehe oben!

zum quecksilber äußere ich mich jetzt mal gar nicht mehr weiter.:roll:

welche ursache hatte denn dann der durchfall?
hatten sie würmer? giardien?

und ansonsten möchte ich mich gina anschließen.

• Zystenniere? Beitrag #33
ich impfe meine Katze zu tode??? es ist sehr verträglich eine impfung und eie katzeseuche wäre ja wohl das schlimmere übel impfungen sind super verträglich .

Und eine Katze die PKD hat kann sehr lange leben und gesund bleiben.

homöopathische Mittel helfen gar nichts da kannst du ihr auch Wasser geben..udn ausserdem woher soll ich denn wissen welche Mittel ich geben soll..und ausserdem habe ich das geld auch nicht dafür vielleicht 500 Euro zu zahlen wenn es sowieso nichts hilft.

und das Diätfutter habe ich vom Tiearzt der würde mir wohl nichts geben was nicht gut wäre. das ist EXTRA für diese Erkrankung damit die Niere entlastet wird..was redest du da für einen Quatsch..es ist eher kontraprocuktiv dass du KEIN DIätfutter gibst normales Futter darf eine PKD Katze nämlich gar nicht fressen.frag mal deinen Tieararzt bitte und rede nihts was nicht stimmt.das Futter muss PHosphorreduziert sein

und gucci ich habe doch gesagt dass ich in meinem urlaub Ende Juli Ultraschall machen lasse..
und nein die Tierärztin hat gesagt die Nieren können nicht durch Struvit vergrössert sein und der Nierenfrüherkennungswert auch nicht durch Struvit schlecht sein, denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

ich weiss das mit dem Impfen aber das ist nicht erwiesen. 3 Tierkliniken können nicht lügen, da interessieren mich iwelcche Berichte aus dem Internet nicht
3 Tierklinken werden mir keine lügen erzählen oder?

der durchfall hatte keine Ursachen..keine würmer, keine Giarden...

gucci ich kann doch nicht gegen die anweisungen meienr tierärztin handeln...das Diätfutter ist doch extra für die Niere.. damit tue ich meiner katze was gutes...würde ich ihr kein Diätfutter geben würde dsa ihre krankheit verschlechtern.

und bei homöopathie habe ich halt meine Erfahrungen gemacht das zeug ist reine Geldmache..klar preisen die dir das an di wollen Geld verdienen..
hab selbst mal für 100 Euro was homopathisches gekauft und das hat null geholfen..das hilft leider nicht mal bei schnupfen :)) sorry aber es muss doch nicht jeder deine Meinung bezgl. Homöopathie haben..

sorry das soll auch nicht böse rüberkommen...nur ihr sagt genau das Gegenteil was mein Tierarzt sagt und die hat die Katze ja gesehen.

sie sagt unbedingt Diätfutter und auch impfen....wenn ich nicht jedes Jahr impfen lassen dann muss ich neu grundimmunisieren das musste ich schon 3x wegen dem Druchfalll das will ich nicht mehr..ich lasse ja meine katze nicht täglich impfen sondern nur 1x im Jahr zu ihrer sicherheit. da ist mir auch das geld egal

und wegen dem Diätfutter die TÄ hat gesagt das ist ganz ganz wichtig umd ie Nieren zu entlasten sonst gehts ihr bald schlechter..ich kann ihr doch dann nicht normalfutter geben da hätte ich voll das schlechte gewissen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zystenniere? Beitrag #34
Warum fragst du eigentlich nach wenn du eh alles besser weißt?
Ich finde es echt bewundernswert das die anderen dir weiterhin fleißig schreiben und dir wertvolle Tips geben. Ich habe das schon ganz am Anfang aufgegeben.
Den einzigen Tip den ich dir geben werde ist, Informiere dich bitte richtig, selbstständig und unvoreingenommen und vor Allem such dir einen neuen, kompetenten Tierarzt.
Mir wird ganz anders wenn ich lese was du schreibst…

• Zystenniere? Beitrag #35
ja ok..es ging doch jetzt gar nicht ums Thema impfen oder Diätfutter :( finde es nicht so schön dass keine anderen Meinungen akzeptiert werden..dazu ist doch ein Forum da..

also sorry mein Tierarzt ist super gut ich vertraue ihr sehr.. ist auch die beste am Ort und wird nur gelobt...kennst du meinen Tierarzt? also bitte mache kein urteil darüber..da brauchst dir keine sorgen machen die ist wirklich spitze und sehr kompetent

• Zystenniere? Beitrag #36
Nur kurz zur Info:
Mein Struvit-Kater Nicky hatte sehr wohl dadurch vergrößerte Nieren. Und laut der tollen Tierärztin sollte er inzwischen seit 2 jahren tot sein, weil er nicht mehr das Super Spezialfutter bekommen hat. Dank Barf und Guardacid sind seine Nieren inzwischen völlig ok und er hat kein Struvit mehr.

• Zystenniere? Beitrag #37
ok danke moritzundstrolch zu deiner Meinung.
das freut mich sehr dass es deinem Kater gut geht.
barfen finde ich zb.sehr toll,ist mir aber ehrlich gesagt zu kompliziert und meine Katzen fressen es nicht :( habe ich schon mal probiert..das finde ich noch besser als Diät/spezialfutter..ganz klar..
aber nicht alle katzen fressen das (

• Zystenniere? Beitrag #38
Ja, ich bin auch froh, dass es ihm wieder gut geht. Er hat früher nur TF gefressen. NF hält er grundsätzlich für absolut giftig. Aber er liebt Rohes, deswegen war es für uns die beste Lösung. Am Anfang fand ich Barfen auch ganz furchtbar kompliziert, aber jetzt ist es Routine. Wenn er NF gefressen hätte, hätte ich es aber vermutlich micht angefangen. Aber wenn es nach der TÄ gegangen wäre, hätte er nur noch Royal Canin TF bekommen. Was ich aus der Geschichte gelernt habe ist, dass man Tierärzten nicht blind vertrauen darf. Man muss sich immer selber nochmal schlau machen, gerade was Ernährung betrifft.

Ich drück die Daumen, dass sich beim Ultraschall rausstellt, dass es doch nicht so schlimm ist. Dann bist du in jedem Fall sicher, was deiner Mietz genau fehlt.

• Zystenniere? Beitrag #39
barfen finde ich toll....im moment noch furchtbar kompliziert....aber in ruhe kann ich mich da mal einlesen..das gute daran ist, dass man für jede Krankheit auch individuell eine Futterberechnung /Barfration erstellen lassen kann..

ich finde RC jetzt nicht schlecht ist gutes Futter zumindest bei Krankheiten..wenn eine Katze kerngesund ist würde ich es auch nicht füttern.aber bei Krankheiten finde ich es sehr hochwertig abgestimmt.

ja wenn sich beim Ultraschall die vermutete Diagnose PKD nicht bewahrheitet --umso besser :)

lieben dank moritzstrolch und alles gute für deinen Schatz

• Zystenniere? Beitrag #40
ja ok..es ging doch jetzt gar nicht ums Thema impfen oder Diätfutter :( finde es nicht so schön dass keine anderen Meinungen akzeptiert werden..dazu ist doch ein Forum da..

also sorry mein Tierarzt ist super gut ich vertraue ihr sehr.. ist auch die beste am Ort und wird nur gelobt...kennst du meinen Tierarzt? also bitte mache kein urteil darüber..da brauchst dir keine sorgen machen die ist wirklich spitze und sehr kompetent

nochmal:
es geht hier nicht um MEINUNGEN.

ich habe dir nichts geschrieben, was ICH persönlich mir mal gerade so DENKE.

es geht um FAKTEN!

der WELTVERBAND DER KLEINTIERÄRZTE HAT BESCHLOSSEN/ENTSCHIEDEN.....das impfungen in einem bestimmten abstand gespritzt werden. NICHT einmal jährlich.
und das ist auch nicht IRGENDEINE seite im netz.

was du da schreibst, von deinem tierarzt schockiert mich.
du musstest deine katzen nochmal grundimmunisieren lassen, weil sie durchfall hatten?:shock:

und glaubst auch noch, dass das richtig war?

okay, ich bin dann jetzt raus hier und schließe mich cooco an.

deiner katze wünsche ich alles gute und hoffe, dass sie um himmels willen, kein pkd hat!

Thema:

Zystenniere?

Zystenniere? - Ähnliche Themen

Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Meine Mina Maus musste leider gehen: Leider musste ich Mina (4 Jahre) am Freitag einschläfern lassen. Am 08.10. wurde bei ihr akutes Nierenversagen festgestellt. Sie hatte die ganze...
Struvit mit Niereninsuffizienz: Hallo, ich melde mich nach einiger Zeit zurück und bräuchte einen Rat. Unser Kater hatte vor Jahren ganz arge Struvitkristalle. Wir haben das...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Für jeden Tip dankbar!: Hallo liebe Katzengemeinde, meine Frau und ich haben insgesamt 3 "Straßenkötter" (wie ich Sie liebevoll nenne) aus einem Wurf als Übergebliebene...
Oben Unten