Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie oft darf ich meiner 12 Wochen alten Kitten Katzenmilch geben ? Momentan bekommt sie 2-3 mal täglich eine kleine Untertasse voll davon. Wir...
  • Katzenmilch Beitrag #1
K

Kathy112

Wie oft darf ich meiner 12 Wochen alten Kitten Katzenmilch geben ?
Momentan bekommt sie 2-3 mal täglich eine kleine Untertasse voll davon. Wir haben aber den Eindruck das sie danach regelrecht aufdreht und und uns anspringt und beißt und kratzt . Geben wir ihr vielleicht zu viel und hat sie deshalb auch zu viel Energie .
Ihr Futter steht auch immer da ( Nass und Trockenfutter von Real Nature ).
Wir wären über jeden Tipp dankbar

• Katzenmilch

Anzeige

• Katzenmilch Beitrag #2
Katzenmilch brauchst du nicht geben, da ist meist Zucker drin - also ungesund.

Sie wird wohl eher aufdrehen weil sie toben und spielen möchte. Hat sie denn keinen Spielpartner?

Trockenfutter solltest du streichen und dafür lieber mehr Nassfutter füttern. Ebenfalls sollten es mehrere Marken sein.

• Katzenmilch Beitrag #3
Und dass Futter auch nicht dan ganezn Tag über stehen lassen.... im Sommer bilden sich da über dem Nassfutter gerne Fliegen und die legen ihre Eier auf dem Futter ab... und außerdem wird das Futter trocken....

• Katzenmilch Beitrag #4
Momentan bekommt sie 2-3 mal täglich eine kleine Untertasse voll davon.
Das ist viel zu viel. Höchstens 1 mal Täglich 1-2 Esslöffel voll. Katzenmilch ist weder ein Getränk noch Futter, es ist nur ein Leckerlie.
Ihr Futter steht auch immer da ( Nass und Trockenfutter von Real Nature ).
Das Trockenfutter sollte auch nur ein gelegentliches Leckerlie sein. Das Nassfutter muss auch nicht ständig rumstehen. Auch Kitten brauchen nicht ständig Futter vor der Nase zu haben. Im dem Alter bekommen sie ca 6 Mahlzeiten am Tag und immer so viel sie wollen.

• Katzenmilch Beitrag #5
Ihr könnt auch statt Katzenmilch mal nen TL Quark oder Naturjoghurt ohne Zucker geben.

Außerdem darf hier immer der Natur-Frischkäse Deckel abgeleckt werden. :oops::mrgreen:

• Katzenmilch Beitrag #6
Ich unterschreibe neas Beitrag.

• Katzenmilch Beitrag #7
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :))
Wir dachten die Kleine würde die Milch für ihr Wachstum brauchen , und auch gegen den Durst , denn Wasser will sie überhaupt nicht trinken. Aber von nun an geben wir ihr nur noch ab und zu Katzenmilch und auch das mit dem Füttern nehmen wir uns zu Herzen.

• Katzenmilch Beitrag #8
Nein das braucht sie nicht mehr. Und wenn dann wäre es Aufzuchtsmilch. Ein himmelweiter Unterschied ;)

Schau dich bitte mal im Ernährungsbereich um.

Und eine Zweitkatze? ;)

• Katzenmilch Beitrag #9
, denn Wasser will sie überhaupt nicht trinken.

Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich übers Futter. Daher ist Nassfutter optimal.;-)

Die Trinknäpfe solltest Du übrigens möglichst weit weg vom Futter aufstellen, und auch durchaus mehrere in der Wohnung verteilt. Wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht, betrachten es Katzen als "geruchsloses" Futter und es ist damit uninenteressant. Weiter weg - so in ihren Streifzügen- gehen sie eher mal dran.

Viele Katzten mögen auch Trinkbrunnen, aber damit habe ich hier schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Katzen hatten Angst vor dem Pumpgeräusch und der Trinkbrunnen wurde nicht angerührt. Aber jede Miez ist ja anders...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmilch Beitrag #10
Als wir den Ersteinkauf für unsere Kleine gemacht haben hat uns eine Mitarbeiterin von Fressnapf geraten unbedingt immer Katzenmilch anzubieten . Da sieht man das sie dort wahrscheinlich auch nur verkaufen wollen :-(( . Unser Kätzchen ist so gut wie nie alleine zu Hause und wir spielen und schmusen auch sehr oft mit ihr . Sie schläft sogar die ganze Nacht auf ihrem Kratzbaum obwohl die Tür zum Schlafzimmer immer offen steht . Wir hatten früher als ich noch zu Hause wohnte auch immer nur eine Katze . Falls wir aber doch noch eine zweite Katze zu uns nehmen würden sollte sie auch noch sehr jung sein ? Und was wäre besser noch ein Mädchen oder ein Katerchen?

Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich übers Futter. Daher ist Nassfutter optimal.;-)

Die Trinknäpfe solltest Du übrigens möglichst weit weg vom Futter aufstellen, und auch durchaus mehrere in der Wohnung verteilt. Wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht, betrachten es Katzen als "geruchsloses" Futter und es ist damit uninenteressant. Weiter weg - so in ihren Streifzügen- gehen sie eher mal dran.

Viele Katzten mögen auch Trinkbrunnen, aber damit habe ich hier schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Katzen hatten Angst vor dem Pumpgeräusch und der Trinkbrunnen wurde nicht angerührt. Aber jede Miez ist ja anders...[/QUOT

Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, vielleicht trinkt sie dann ab und zu mal was . Einen Trinkbrunnen haben wir geholt aber davor hat sie Angst bekommen und geht auch nicht in die Nähe davon:???:

• Katzenmilch Beitrag #11
Kitten dürfen nicht allein aufwachsen ;)

Und ihr könnt keine Katze ersetzen ;)

Am besten passt gleichgeschlechtlich.

Auf Zooläden und Co. würde ich mich nicht verlassen. Schau dich einfach mal im Forum um :)

• Katzenmilch Beitrag #12
[...] Unser Kätzchen ist so gut wie nie alleine zu Hause und wir spielen und schmusen auch sehr oft mit ihr . Sie schläft sogar die ganze Nacht auf ihrem Kratzbaum obwohl die Tür zum Schlafzimmer immer offen steht . Wir hatten früher als ich noch zu Hause wohnte auch immer nur eine Katze. [...]

Schau mal hier:

Sei so gut und lies dir das bitte ganz in Ruhe mit allen Links durch.

Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten