Wie füttert man richtig?

Diskutiere Wie füttert man richtig? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Na bevor man Whiskas füttert kann man auch 10 mal lieber nachfragen ;-)
  • Wie füttert man richtig? Beitrag #21
Na bevor man Whiskas füttert kann man auch 10 mal lieber nachfragen ;-)

• Wie füttert man richtig? Beitrag #22
Mal was ganz anderes hab ein Bild von meinen Zwei als Profilbild hochgeladen aber man sieht es nicht auf der seite wie bei auch wieso?

• Wie füttert man richtig? Beitrag #23
AW: AW: Wie füttert man richtig?

Also Whiskas oder Kit Kat hätte ich auch so nie gefüttert! ;-)

DU vielleicht nicht, aber da gibt es leider viel zu viele die sich darüber gar keine Gedanken machen... :cry:

• Wie füttert man richtig? Beitrag #24
Hast du es als Avatar angegeben ?

• Wie füttert man richtig? Beitrag #25
AW: AW: Wie füttert man richtig?

Mal was ganz anderes hab ein Bild von meinen Zwei als Profilbild hochgeladen aber man sieht es nicht auf der seite wie bei auch wieso?

Du musst es als Avatar hochladen. Das Profilbild sieht man nur AIF deinem Profil, der Avatar erscheint neben den Beiträgen.

Ich bin zu langsam :lol:

• Wie füttert man richtig? Beitrag #26
Hey das klappt ja ganz einfach! Danke!

• Wie füttert man richtig? Beitrag #27
und wo sind jetzt die 10 anderen Bilder die du sicher noch von den beiden einstellen wolltest ? ;-)

• Wie füttert man richtig? Beitrag #28
Es waren nur Zwei:)

• Wie füttert man richtig? Beitrag #29
Hallo,
ich kann dir als bezahlbare, hochwertige Futtersorten Macs und Ropocat empfehlen. Beides bekommst du bei Sandras Tieroase oder auch bei Floyds Pfotenshop.
Gute und sehr günstige Mittelklassesorten, die du bedenkenlos füttern kannst, sind dann halt Lux (Aldi Nord, 400 g-Dose) und Cachet select (Aldi Süd, 200 g-Dose).

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wie füttert man richtig? Beitrag #30
Ich will ja jetzt niemanden zunahe treten aber man muss halt seine Katzen auch nach seinem Geldbeutel füttern ich selbst geh ja auch nicht jeden Tag zu Feinkostladen oder in ein 5 Sterne Restaurant! :) Jetzt mal im ernst kann mir jemand Marken empfehlen die gut sind aber nicht im Hi End bereich sind?

Ich bin Schülerin. Ich füttere die kleinen Aldi Dosen die heißen Cachet. Kosten 35 Cent die 200 gr. Dose. Zusätzlich füttere ich "Macs". Da kostet die 400 Gramm dose ca. 1.50 Euro. Und am Wochenende gibt's Catz Food Finest. Carny ist auch i.o. preislich.

Man kann ihnen schon gutes Futter geben ohne arm zu werden. Vllt. kein super tolles hochwertiges, aber es ist gesünder als das meiste andere Zeug.
Gruß

• Wie füttert man richtig? Beitrag #31
Ich barfe und komme monatlich damit für 3 Katzen mit ca. 60 € aus.
Finde ich jetzt auch nicht viel für 3 Katzen und ist definitiv am besten :)
Am Futter sollte man nun wirklich nicht sparen.

• Wie füttert man richtig? Beitrag #32
60 Euro bei 3 Katzen! Wow! Das ist ja mega günstig!
Ich komme laut meiner Rechnerei mit meinen beiden schon locker auf 40 und das bei normalem Nassfutter.

• Wie füttert man richtig? Beitrag #33
Ja barfen ist wesentlich günstiger als man denkt.
Wir bestellen einmal im Monat das Fleisch und geben da immer so um die 60 € aus.
Supplemente kommen zwar auch noch da zu, aber die muss man ja nur alle paar Monate mal bestellen und macht somit auf den Monat gerechnet nicht viel aus.
Ich dachte früher auch immer dass das ja sooo teuer und aufwendig ist, aber wenn man sich informiert merkt man, das man dass das doch nicht so ist ;-)

• Wie füttert man richtig? Beitrag #34
Hmm.... Und das hält sich so lange das Fleisch?
Mir würde der Platz im Kühlschrank leider fehlen und Gefrierschrank hab ich leider auch noch keinen!
Aber muss wirklich sagen ich ging da jetzt beim Barfen von mehr Geld aus!!

• Wie füttert man richtig? Beitrag #35
Das Fleisch wird ja eingefroren...hält also theoretisch "ewig". Wir haben leider nur so ein kleines Gefrierfach übern Kühlschrank, deswegen passen da nur so 40 Portionen rein. Deswegen barfen wir jeden Monat.
Und jeden Tag wird einfach eine Portion aufgetaut.

• Wie füttert man richtig? Beitrag #36
Wenn ich mal einen Gefrierschrank habe, muss ich das mal austesten :)

• Wie füttert man richtig? Beitrag #37
So also ich füttere seit ein paar Tagen nun nur noch Nassfutter das funktioniert auch wunderbar, ich verteile es momentan auf 3 mal am Tag hab nur gemerkt seid dem ich nur noch Nassfutter geben das sie kaum bis garnichts mehr trinken ist das normal? Davor haben sie schon viel getrunken hab vor ein paar Wochen erst so einen super tollen Trinkbrunnen gekauft und da haben sie auch gerne daraus getrunken, hab auch wieder den alten Napf mit Wasser hin gestellt aber sie wollen einfach nicht mehr. Kann es sein das die Feuchrigkeit im Futter ausreicht? Ich tu jetzt schon noch etwas Wasser über das Nassfutter weil ich denke das sie ja etwas Flüssigkeit brauchen!?!

• Wie füttert man richtig? Beitrag #38
Übers Nassfutter bekommen sie genug Feuchtigkeit aber noch etwas Wasser übers Futter ist nicht verkehrt.

• Wie füttert man richtig? Beitrag #39
Katzen stammen ursprünglich aus der Halbwüste, wo's kaum Wasserquellen gibt. Sie sind also daran angepasst, sich ihren Flüssigkeitsbedarf fast komplett aus der Nahrung zu holen. Deshalb kommen sie mit relativ wenig Flüssigkeitszufuhr (insgesamt) aus.
Mäuse bestehen zu etwa 75% aus Wasser, Nassfutter zu etwa 80%. Passt also schon.
Dass die Miezen "nasses" Futter fressen und fast nichts dazu trinken, ist ihr natürliches Verhalten. Trinken ist für Katzen dagegen unnatürlich. Sie tun es normalerweise nur, wenn sie schon am Dehydrieren sind.
Also im Prinzip kannst du froh sein, dass deine Miezen jetzt nicht mehr auf so unnatürliche Verhaltensweisen zurückgreifen müssen, sondern über ihr Futter auf natürliche Weise mit Wasser versorgt sind :)
Klappt das mit der Verdauung denn jetzt auch?

• Wie füttert man richtig? Beitrag #40
Also was ich sagen muss der stuhlgang ist weniger geworden. Er ist manchmal etwas weicher aber noch in wurst Form denke das ist normal bei uns menschen ist das ja auch nicht anders. Heisst das jetzt ich bräuchte den Brunnen nicht mehr oder sollte ich weiterhin Wasser anbieten?

Thema:

Wie füttert man richtig?

Wie füttert man richtig? - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Maine Coon Kater 14 Wochen alt Ernährung: Hallo Liebhaber/Züchter Ich habe mir vor 1 Woche ein Maine Coon Kater geholt. Am Freitag wird er 14 Wochen. Er war seit Geburt an an mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten