Guten Morgen,
unsere Luna hatte vor fünf Wochen ihren ersten Wurf (1 Katze, 1 Kater).
Sie hat sich die ganze Zeit sehr fürsorglich um die Kleinen gekümmert, bis ihr vor etwa vier Tagen offenbar die Zitzen zu sehr schmerzten.
Seitdem säugt sie die Kleinen nicht mehr und innerhalb eines Tages ist ihre Brust angeschwollen, wegen der Milcheinlagerung.
Die Tierärztin hat uns ein Medikament gegeben und meinte, es sei sehr wichtig, dass sie die Kleinen nun auf keinen Fall mehr säugt.
Die kleine Katze hat direkt angefangen, feste Nahrung zu sich zu nehmen, der Kater hatte schon ein paar Probleme damit, auf die Katzenmilch umgestellt zu werden.
Beide entwickeln sich soweit prima, verfolgen Luna jedoch auf Schritt und Tritt und versuchen immer wieder, an ihre Zitzen zu kommen.
Alle Versuche, diese "abzubinden", sind bisher fehlgeschlagen und ich bin schon ganz verzweifelt

Ich habe versucht, aus diversen Kleidungsstücken eine Art Pullover zu gestalten und wir haben mit Binden den Bauch umwickelt - sie befreit sich meist jedoch direkt wieder.
Was sollen wir nur tun, um Katze und Kitten zu schützen? Momentan kann man nicht einmal eben den Raum verlassen ...
Liebe Grüße
Anitica17