Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern

Diskutiere Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Grüß Gott, eine Freundin sucht für Ihre 8 Jahre alte, kastrierte und regelmässig entwurmte/ geimpfte Hauskatze einen MC-Jungkater zur...
  • Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern Beitrag #1
C

cikobi

Grüß Gott,

eine Freundin sucht für Ihre 8 Jahre alte, kastrierte und regelmässig entwurmte/ geimpfte Hauskatze einen MC-Jungkater zur Gesellschaft (der ebenfalls kastriert werden würde usw.).

Großraum München wäre ideal. Sie sucht ein Liebhabertier und wäre sehr dankbar, wenn Sie Hilfe bei der Vergesellschaftung erhalten würde, da die Hauskatze seit diesen 8 Jahren alleine gehalten wurde und zwar friedlich und freundlich / neugierig ist, aber das Risiko sollte klein gehalten werden...

Haltung ist Wohnungshaltung mit Rausgehmöglichkeit auf großem - abgesichertem - Balkon, ländliche Gegend, also gute Luft

Wer hat was für sie? Einfach bei mir melden, ich geb's umgehend weiter!

Bitte nur eingetragene Züchter oder Notfalltier-Vermittler.

Danke!

• Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern Beitrag #2
Huhu,

ich würde aber schon zu einem etwas älteren Tier raten :wink: Vielleicht ein Kastrat der abzugeben ist?

• Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern Beitrag #3
Hm, uns wurde sowohl von sehr seriös wirkenden züchtern, als auch von tierärzten und sogar von einer nothilfe-verantwortlichen zu einem jungtier geraten.

begründung: rangkämpfe werden erst in einem zweiten oder dritten schritt mal getestet, aber zu diesem zeitpunkt ist die grundsätzliche gewöhnung (bei beidseitiger sympathie der tiere) schon gelaufen und damit das them an sich nicht mehr so schlimm.

ausserdem wirke das "kindchenschema" wunder, da die vorhandene katze ja schon relativ lange alleine ist und deswegen ein solches vorgehen helfen würde.

es ist meiner freundin bewusst, dass dann 8 jahre altersunterschied bestehen, was dazu führt (bei natürlichem prozess), dass die jetzige katze vor dem katerchen stirbt, aber das risiko der rangkämpfe mit einem charakterlich fertigen tier und damit eine nicht-funktionierende gemeinschaft ist ihr zu groß und das kann ich verstehen.

• Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern Beitrag #4
Ich hab nur auch ne Katze die wird 8 und mir nach Anraten (auch von Züchtern) ein jüngeres Tier geholt ... 8) - wir haben immernoch Stress zu Hause :? Klar geht es auch mal - aber Lady ist einfach meist nur tierisch angenervt von Merlin.

Gut wäre es jetzt ein Baby gewesen - dann hätte Lady wohl wieder die Mutterrolle übernommen (sie war ja paar Mal Mama - als Zuchttier) ... Wenn die Katze aber noch nie Junge hatte, dann könnte der Schuss auch nach hinten los gehen...

Ich wollte es nur mal gesagt haben - jetzt im Nachhinein muss ich sagen - Fehlentscheidung von uns bzw. denen die es geraten haben ... aber da müssen wir jetzt halt alle durch :wink:

Thema:

Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern

Gesucht: Maine Coon Katerchen Bayern - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Zusammenführung - Tipps & Hilfe: Hallo alle zusammen, mir wurde gesagt Ihr seid ganz lieb und könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben. ;-) Seit 4 Tagen ist eine neue Mietz bei...
Biete The invisible Blake - sozialer verspielter Raufekater sucht Mitläuferplatz: Blake wurde wildlebend in einer Gartenkolonie in Berlin eingefangen. Wo er herkam und was ihm zuvor zugestossen ist, weiß man nicht. Er ist...
Oben Unten