• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlich stumm!?

Diskutiere Plötzlich stumm!? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es passt nicht so wirklich in die Kategorie, aber nun ja. Mir ist heute bei Mogli aufgefallen, dass er nur noch "stumm" miaut. Er macht also das...
  • Plötzlich stumm!? Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Es passt nicht so wirklich in die Kategorie, aber nun ja.

Mir ist heute bei Mogli aufgefallen, dass er nur noch "stumm" miaut. Er macht also das Maul auf, aber es kommt kein Tönchen mehr raus. Und er ist normalerweise sehr gesprächig. Hatte jemand von euch das schon mal? :shock:

Wir hatten die letzten Tage den Eindruck, dass er ein bisschen krächzt. Sonst ist er aber topfit und frisst auch gut.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #3
Da wird es Zeit für den Tierarzt.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #4
Da gehts dann wohl am Montag hin, wenn keine Besserung da ist. :???:

• Plötzlich stumm!? Beitrag #5
Warte nicht bis Montag. Du siehst dir ja jetzt schon Tagelang an wie es immer schlimmer wird, die Zeit des Abwartens ist vorbei.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #6
Ich bin dankbar für Hilfe, aber bitte keine Standard-Belehrungen. Nach meiner Einschätzung ist das eindeutig kein Notfall, weil er ja munter ist und auch normal frisst.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #7
Aber es hat sich verschlechtert, denn erst war er nur heißer und jetzt bekommt er keinen Ton mehr raus.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #8
Schattenkatze, grundsätzlich geb ich Dir recht, da sollte sicher mal ein Tierarzt drauf schauen. Passiert ja auch morgen. Aber für einen akuten Notfall würde ich das jetzt auch nicht halten. Ich denk, Michi kann das gut einschätzen. ;-)

• Plötzlich stumm!? Beitrag #9
Danke Sylvia... ;-)

Und keine Sorge, wenn es nötig wäre, wären wir sofort beim Notdienst.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #10
Huhu,
Sayuri hatte das auch mal. Sie war auf einmal Stumm und hat nur noch ... ähm... gezischt? :wink:
Das ging am nächsten Tag weg.

Wenn du das schon paar Tage beobachtest dass er krächzt, würd ich auch zum Tierarzt gehn.
Ich stimme dir aber zu dass man deswegen nicht zum Notdienst muss...

Grüße und gute Besserung!

• Plötzlich stumm!? Beitrag #11
Seit heute morgen kann er wieder leise krächzen, ist also nicht mehr total verstummt. Trotzdem gehen wir heute Abend wohl mal zum Doc.

• Plötzlich stumm!? Beitrag #12
So. Mogli war beim Tierarzt: Kein Fieber, Lunge ist frei, Lymphknoten unauffällig.

Nur der Hals ist wohl gereizt und dagegen bekommt er ein paar Tage lang was pflanzliches. Antibiotika hielt die TÄ für übertrieben und unnötig, was ich gut finde...

• Plötzlich stumm!? Beitrag #13
Immer was, auch hier gute Besserung...und übrigens...ich wünsche mir mal wieder neue Fotos von den Fellnasen, nicht immer nur Krankheitsmeldungen ;-)
Ich mag doch Moglis Näschen so :)

• Plötzlich stumm!? Beitrag #14
Ich muss wohl doch mal nen Foto-Thread aufmachen... :)

• Plötzlich stumm!? Beitrag #15
Ich bitte dich darum...die Krankheitenthreads sind für dich ab jetzt tabu ;-)

• Plötzlich stumm!? Beitrag #16
Damit kann ich mich anfreunden. :mrgreen:

• Plötzlich stumm!? Beitrag #17
Moglis Stimme kommt langsam zurück. Krächzen geht schon besser und es könnte wohl bald schon wieder ein Miau werden... :mrgreen:

• Plötzlich stumm!? Beitrag #18
Schön dass es meinem Mo wieder besser geht!
Wo ist denn nu der Fotofred? *suchengeh*

Thema:

Plötzlich stumm!?

Plötzlich stumm!? - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten