07.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #1 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Es passt nicht so wirklich in die Kategorie, aber nun ja. Mir ist heute bei Mogli aufgefallen, dass er nur noch "stumm" miaut. Er macht also das Maul auf, aber es kommt kein Tönchen mehr raus. Und er ist normalerweise sehr gesprächig. Hatte jemand von euch das schon mal? :shock: Wir hatten die letzten Tage den Eindruck, dass er ein bisschen krächzt. Sonst ist er aber topfit und frisst auch gut.
Es passt nicht so wirklich in die Kategorie, aber nun ja. Mir ist heute bei Mogli aufgefallen, dass er nur noch "stumm" miaut. Er macht also das Maul auf, aber es kommt kein Tönchen mehr raus. Und er ist normalerweise sehr gesprächig. Hatte jemand von euch das schon mal? :shock: Wir hatten die letzten Tage den Eindruck, dass er ein bisschen krächzt. Sonst ist er aber topfit und frisst auch gut.
08.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Michi, schau doch mal hier: http://www.helpster.de/heiserkeit-bei-katzen-so-lindern-sie-die-beschwerden_103850
Michi, schau doch mal hier: http://www.helpster.de/heiserkeit-bei-katzen-so-lindern-sie-die-beschwerden_103850
08.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Da wird es Zeit für den Tierarzt.
08.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #4 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Da gehts dann wohl am Montag hin, wenn keine Besserung da ist. :???:
09.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Warte nicht bis Montag. Du siehst dir ja jetzt schon Tagelang an wie es immer schlimmer wird, die Zeit des Abwartens ist vorbei.
Warte nicht bis Montag. Du siehst dir ja jetzt schon Tagelang an wie es immer schlimmer wird, die Zeit des Abwartens ist vorbei.
09.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #6 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich bin dankbar für Hilfe, aber bitte keine Standard-Belehrungen. Nach meiner Einschätzung ist das eindeutig kein Notfall, weil er ja munter ist und auch normal frisst.
Ich bin dankbar für Hilfe, aber bitte keine Standard-Belehrungen. Nach meiner Einschätzung ist das eindeutig kein Notfall, weil er ja munter ist und auch normal frisst.
09.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #7 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Aber es hat sich verschlechtert, denn erst war er nur heißer und jetzt bekommt er keinen Ton mehr raus.
Aber es hat sich verschlechtert, denn erst war er nur heißer und jetzt bekommt er keinen Ton mehr raus.
09.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Schattenkatze, grundsätzlich geb ich Dir recht, da sollte sicher mal ein Tierarzt drauf schauen. Passiert ja auch morgen. Aber für einen akuten Notfall würde ich das jetzt auch nicht halten. Ich denk, Michi kann das gut einschätzen. ;-)
Schattenkatze, grundsätzlich geb ich Dir recht, da sollte sicher mal ein Tierarzt drauf schauen. Passiert ja auch morgen. Aber für einen akuten Notfall würde ich das jetzt auch nicht halten. Ich denk, Michi kann das gut einschätzen. ;-)
09.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #9 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Danke Sylvia... ;-) Und keine Sorge, wenn es nötig wäre, wären wir sofort beim Notdienst.
09.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #10 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Huhu, Sayuri hatte das auch mal. Sie war auf einmal Stumm und hat nur noch ... ähm... gezischt? :wink: Das ging am nächsten Tag weg. Wenn du das schon paar Tage beobachtest dass er krächzt, würd ich auch zum Tierarzt gehn. Ich stimme dir aber zu dass man deswegen nicht zum Notdienst muss... Grüße und gute Besserung!
Huhu, Sayuri hatte das auch mal. Sie war auf einmal Stumm und hat nur noch ... ähm... gezischt? :wink: Das ging am nächsten Tag weg. Wenn du das schon paar Tage beobachtest dass er krächzt, würd ich auch zum Tierarzt gehn. Ich stimme dir aber zu dass man deswegen nicht zum Notdienst muss... Grüße und gute Besserung!
10.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #11 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Seit heute morgen kann er wieder leise krächzen, ist also nicht mehr total verstummt. Trotzdem gehen wir heute Abend wohl mal zum Doc.
Seit heute morgen kann er wieder leise krächzen, ist also nicht mehr total verstummt. Trotzdem gehen wir heute Abend wohl mal zum Doc.
10.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #12 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 So. Mogli war beim Tierarzt: Kein Fieber, Lunge ist frei, Lymphknoten unauffällig. Nur der Hals ist wohl gereizt und dagegen bekommt er ein paar Tage lang was pflanzliches. Antibiotika hielt die TÄ für übertrieben und unnötig, was ich gut finde...
So. Mogli war beim Tierarzt: Kein Fieber, Lunge ist frei, Lymphknoten unauffällig. Nur der Hals ist wohl gereizt und dagegen bekommt er ein paar Tage lang was pflanzliches. Antibiotika hielt die TÄ für übertrieben und unnötig, was ich gut finde...
10.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #13 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Immer was, auch hier gute Besserung...und übrigens...ich wünsche mir mal wieder neue Fotos von den Fellnasen, nicht immer nur Krankheitsmeldungen ;-) Ich mag doch Moglis Näschen so
Immer was, auch hier gute Besserung...und übrigens...ich wünsche mir mal wieder neue Fotos von den Fellnasen, nicht immer nur Krankheitsmeldungen ;-) Ich mag doch Moglis Näschen so
10.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #14 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich muss wohl doch mal nen Foto-Thread aufmachen...
10.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #15 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich bitte dich darum...die Krankheitenthreads sind für dich ab jetzt tabu ;-)
10.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #16 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Damit kann ich mich anfreunden. :mrgreen:
12.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #17 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Moglis Stimme kommt langsam zurück. Krächzen geht schon besser und es könnte wohl bald schon wieder ein Miau werden... :mrgreen:
Moglis Stimme kommt langsam zurück. Krächzen geht schon besser und es könnte wohl bald schon wieder ein Miau werden... :mrgreen:
12.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #18 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Schön dass es meinem Mo wieder besser geht! Wo ist denn nu der Fotofred? *suchengeh*
12.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #19 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 sammycat schrieb: Schön dass es meinem Mo wieder besser geht! Wo ist denn nu der Fotofred? *suchengeh* Zum Vergrößern anklicken.... Da isser https://www.katzen-forum.de/foto-studio/61819-spock-mogli-neuzugang-cooper-besonderes-trio.html
sammycat schrieb: Schön dass es meinem Mo wieder besser geht! Wo ist denn nu der Fotofred? *suchengeh* Zum Vergrößern anklicken.... Da isser https://www.katzen-forum.de/foto-studio/61819-spock-mogli-neuzugang-cooper-besonderes-trio.html
13.06.2013 Plötzlich stumm!? Beitrag #20 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Michiwisz schrieb: Da isser https://www.katzen-forum.de/foto-studio/61819-spock-mogli-neuzugang-cooper-besonderes-trio.html Zum Vergrößern anklicken.... Okay, danke :-D
Michiwisz schrieb: Da isser https://www.katzen-forum.de/foto-studio/61819-spock-mogli-neuzugang-cooper-besonderes-trio.html Zum Vergrößern anklicken.... Okay, danke :-D