08.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #1 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Huhuu, wie macht ihr Euren CNI-Miezen das Diät-Nassfutter schmackhafter? Meine junge CNI-Katze Akiko bekommt seit der Diagnose von Veritas die Nierendiät, nach einigen Wochen waren die Blutwerte wieder top und die Wildpinkelei hörte auf. Da ich das Futter immer im Internet bestellen muss, gings mir einmal aus und ich hab ne Woche lang Kattovit Nierendiät gefüttert und prompt ging die Wildpinkelei wieder los...dummerweise scheint Kattovit schmackhafter zu sein als Veritas und jetzt verweigert sie das letztere. Selbst mischen half nicht. Was kann ich tun um ihr das Veritas-Futter wieder schmackhafter zu machen ohne dabei die Nieren zu belasten? LG Fin Rasiel
Huhuu, wie macht ihr Euren CNI-Miezen das Diät-Nassfutter schmackhafter? Meine junge CNI-Katze Akiko bekommt seit der Diagnose von Veritas die Nierendiät, nach einigen Wochen waren die Blutwerte wieder top und die Wildpinkelei hörte auf. Da ich das Futter immer im Internet bestellen muss, gings mir einmal aus und ich hab ne Woche lang Kattovit Nierendiät gefüttert und prompt ging die Wildpinkelei wieder los...dummerweise scheint Kattovit schmackhafter zu sein als Veritas und jetzt verweigert sie das letztere. Selbst mischen half nicht. Was kann ich tun um ihr das Veritas-Futter wieder schmackhafter zu machen ohne dabei die Nieren zu belasten? LG Fin Rasiel
08.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Anzeige Schau mal hier:hills katzenfutter nierendiät .
09.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #2 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 also meine katze hat es am anfang total gehasst, wir haben einiges ausprobiert. nach anfänglicher begeisterung für hills K/d hat sie es nicht mehr angerührt, dann haben wir royal canin probiert. am anfang hat sie nur rind gefressen. es ist immer noch nicht ihr lieblingsfutter, aber sie frisst es wenigstens. eine tüte schafft sie am tag davon, deshalb geben wir zusätzlich noch anderes futter mit phosphatbinder. ich würde es mit anwärmen vielleicht probieren? bei unser katze hat es leider nur minimale erfolge gezeigt gehabt aber jedenfalls immer wieder anbieten. oder normales mit nieren futter vermischen
also meine katze hat es am anfang total gehasst, wir haben einiges ausprobiert. nach anfänglicher begeisterung für hills K/d hat sie es nicht mehr angerührt, dann haben wir royal canin probiert. am anfang hat sie nur rind gefressen. es ist immer noch nicht ihr lieblingsfutter, aber sie frisst es wenigstens. eine tüte schafft sie am tag davon, deshalb geben wir zusätzlich noch anderes futter mit phosphatbinder. ich würde es mit anwärmen vielleicht probieren? bei unser katze hat es leider nur minimale erfolge gezeigt gehabt aber jedenfalls immer wieder anbieten. oder normales mit nieren futter vermischen
10.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #3 M Meer_Katze Gast Ich würde ebenfalls das Futter anwärmen und/oder eine kleine Menge eines stark riechenden Futtermittels wie z. B. Thunfisch oder auch etwas selbstgekochte, salzfreie Fleischbrühe dazu geben.
Ich würde ebenfalls das Futter anwärmen und/oder eine kleine Menge eines stark riechenden Futtermittels wie z. B. Thunfisch oder auch etwas selbstgekochte, salzfreie Fleischbrühe dazu geben.
10.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #4 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Huhuu, danke für die Antworten Ich probier mal noch ein Futter aus dem Futter-Thread dazu zu mischen als Lockmittel quasi...ich blick nämlich langsam nicht mehr durch, was drin sein darf und was nicht, weil nicht immer alles in den Beschreibungen der Inhaltsstoffe so angegeben ist, dass ich checke, ob das jetzt einigermaßen geeignet ist, oder nicht...beim Trockenfutter gehts noch einigermaßen, da steht ausführlicher drauf, was se reingepantscht haben...nützt ja nichts, sie muss das Diät-Futter fressen...erstens weil es ihre Nieren schont und zweitens weil sie dann nicht mehr wildpinkelt :roll: Jedenfalls scheint das Diät-Futter von Veritas hundertmal besser als Kattovit zu sein, sonst würde sich das nicht so deutlich bemerkbar machen. Nur wenn Katzen mäkeln dann richtig :mrgreen: LG Fin Rasiel
Huhuu, danke für die Antworten Ich probier mal noch ein Futter aus dem Futter-Thread dazu zu mischen als Lockmittel quasi...ich blick nämlich langsam nicht mehr durch, was drin sein darf und was nicht, weil nicht immer alles in den Beschreibungen der Inhaltsstoffe so angegeben ist, dass ich checke, ob das jetzt einigermaßen geeignet ist, oder nicht...beim Trockenfutter gehts noch einigermaßen, da steht ausführlicher drauf, was se reingepantscht haben...nützt ja nichts, sie muss das Diät-Futter fressen...erstens weil es ihre Nieren schont und zweitens weil sie dann nicht mehr wildpinkelt :roll: Jedenfalls scheint das Diät-Futter von Veritas hundertmal besser als Kattovit zu sein, sonst würde sich das nicht so deutlich bemerkbar machen. Nur wenn Katzen mäkeln dann richtig :mrgreen: LG Fin Rasiel
11.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #5 M Meer_Katze Gast Ich drück Dir die Daumen Fin Rasiel, dass Dein Tiger wieder Appetit auf das Futter bekommt. :wink:
11.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #6 F fuzzy Gast bei Veritas finde ich nur das Nierenfutter von Evinno meinst du dieses? http://www.veritasshop.de/d1247-evinno-nierendiaet-cat-100-g.html such nämlich auch noch ich habe heute das Nassfutter von Vetconcept geliefert bekommen - bin mal gespannt
bei Veritas finde ich nur das Nierenfutter von Evinno meinst du dieses? http://www.veritasshop.de/d1247-evinno-nierendiaet-cat-100-g.html such nämlich auch noch ich habe heute das Nassfutter von Vetconcept geliefert bekommen - bin mal gespannt
11.06.2013 Wie Nierendiät schmackhafter machen ? Beitrag #7 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 bei Veritas finde ich nur das Nierenfutter von Evinno meinst du dieses? http://www.veritasshop.de/d1247-evin...cat-100-g.html Zum Vergrößern anklicken.... Huhuu, ja, genau das meine ich...und damit hörte diese blöde Pinkelei bei Aki nach einigen Tagen endlich auf...aber seit ich das dämliche Kattovit füttern musste, weil ich kein Veritas-Futter mehr hatte, gings wieder los und plötzlich will se das auch nicht mehr fressen, weil das andere Zeug vermutlich besser schmeckte...bringt mir aber nix, wenns für die Niere nicht das richtige ist. Meinem ernährungssensiblen Kater füttere ich das normale getreidefreie Nassfutter von denen...damit leckt er sich nicht mehr überall wund...das scheint besser zu schmecken, aber auch nicht so wie das Billigzeugs wo vermutlich noch alle möglichen Geschmacksverstärker drin sind :roll: LG Fin Rasiel
bei Veritas finde ich nur das Nierenfutter von Evinno meinst du dieses? http://www.veritasshop.de/d1247-evin...cat-100-g.html Zum Vergrößern anklicken.... Huhuu, ja, genau das meine ich...und damit hörte diese blöde Pinkelei bei Aki nach einigen Tagen endlich auf...aber seit ich das dämliche Kattovit füttern musste, weil ich kein Veritas-Futter mehr hatte, gings wieder los und plötzlich will se das auch nicht mehr fressen, weil das andere Zeug vermutlich besser schmeckte...bringt mir aber nix, wenns für die Niere nicht das richtige ist. Meinem ernährungssensiblen Kater füttere ich das normale getreidefreie Nassfutter von denen...damit leckt er sich nicht mehr überall wund...das scheint besser zu schmecken, aber auch nicht so wie das Billigzeugs wo vermutlich noch alle möglichen Geschmacksverstärker drin sind :roll: LG Fin Rasiel