Tja- Was soll ich sagen- Alles schei**e.
Das was ich jetzt seit einem Jahr mit Gewalt versucht habe zu verhindern, ist offensichtlich passiert- komplette Darmlähmung.
Und das von einer Futterumstellun :/... Ich hatte mich so auf die Haarballen versteift und gar nicht über andere Darm-Problematiken nachgedacht.
Es ist auch seltsam, früher hat er bei Futterumstellungen nie Probleme gehabt, er durfte ja auch von einem Tag zum nächsten nur noch Hills s/d- Extremumstellung, hat gut geklappt.
Naja, nachdem er ja knapp 4 Tage "Verstopfung" hatte (letzten Endes wohl doch eher auch schon gestörte Darmperistaltik) und danach 3 Tage Wasser- Durchfall total hatte hat er jetzt schon wieder seit 2 Tagen nichts gemacht.
Es muss die Darmperistaltik sein, es kann nichts anderes sein. Schei**e.
Fängt der ganze Mist wieder von vorne an.
Naja, es geht ihm soweit weiterhin gut, er frisst zwar nach wie vor kaum, trinkt und pinkelt aber wenigstens gut. Möglich das er Schmerzen hat, er maunzt schon recht ungewöhnlich durchdringend... Der arme Kerl...
Ich glaube ich kann es lassen, ihn nochmal mit Butter "durchzuspülen"- Das würde ausser durchflutschendem halbverwerteten Kot sowieso nichts bringen.
Ich verzichte darauf ihn zum
Tierarzt zu schleppen und werde mir
MCP von ihm verschreiben lassen und ein krampflösendes Mittel, drückt und GANZ DOLL die Daumen, das die Darmperistaltik wieder anläuft, ich möchte nicht wieder so um sein Leben bangen und ihn leiden sehen wie letztes Jahr um diese Zeit

.