Diät für die Bikinifigur ????

Diskutiere Diät für die Bikinifigur ???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, für mich ist das ja der erste Fellnasensommer, und ich wollte mal fragen, ob ihr das für normal haltet.... Die beiden haben...
  • Diät für die Bikinifigur ???? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo ihr lieben,

für mich ist das ja der erste Fellnasensommer, und ich wollte mal fragen, ob ihr das für normal haltet....
Die beiden haben zusammen bisher 600-800g Futter am Tag verdrückt (Mittelklasse wie z.B. Granatapet, Real nature, Grau, Macs, Bozita, Catz finefood, select Gold).
Sie sind 11 und 20 Monate alt und haben gute Figuren, sid also von der Futtermenge nicht dick geworden oder so.
Jetzt ist es seit drei Tagen hier ziemlich warm und schwül, und die beiden fressen vielleicht noch die Hälfte bis ein Drittel ihrer übrigen Ration.
Tagsüber essen sie fast nix, nachts dann mehr....
Haltet ihr das für normal ?
Ansonsten sind sie wie immer - okay momentan schlafen sie tagsüber mehr, stellen dafür aber nachts die Welt auf den Kopf, Krankheitsanzeichen jedweder Art konnte ich bei keinem der beiden feststellen...
Danke für Eure Meinungen !

LG
Smee

Ach ja, abgenommen haben sie bisher nicht, sie wiegen bis auf 100g Schwankungen, die wohl von der Waage kommen) dasselbe wie vor zwei Tagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät für die Bikinifigur ???? Beitrag #2
Wir haben ja insgesammt 12 Katzen im Haus und auch hier wird über den Tag kaum was gegessen und es wird rumgelegen. Abend und früh morgens wird gegessen und das normale Training absolviert.

Würde also behaupten ist normal.

• Diät für die Bikinifigur ???? Beitrag #3
Meine fressen auch seit einiger zeit viel weniger. Meist nur 200g pro Tag und Katze. Vielleicht liegt es echt am Sommer. Früher haben sie morgens gleich alles verputzt, heute kann ich froh sein, wenn sie ein paar Happen fressen. Der Rest wird dann erst gefressen, wenn ich zur Arbeit bin und davon bleibt dann manchmal auch was über...

• Diät für die Bikinifigur ???? Beitrag #4
Jip, ist normal... da haben unsere Tiere früher egal ob Hund oder Katze auch so gehandhabt wie der jetzige Hund meiner Eltern oder meine zwei Mädels.... sie haben im Sommer bzw. wenns warm ist generell weniger Hunger.... weil den Tieren macht die Hitze ja auch zu schaffen....

• Diät für die Bikinifigur ???? Beitrag #5
Ist hier auch so und ebenfalls das Rumliegen. Actionspiele sind zur Zeit nicht so gefragt.

• Diät für die Bikinifigur ???? Beitrag #6
Actionspiele sind bei uns erst ab ca 21:00 Uhr ein Thema :roll:

Thema:

Diät für die Bikinifigur ????

Diät für die Bikinifigur ???? - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Ist diese Futtermenge noch normal?: Hallo ihr Lieben, hier bin ich schon wieder mit einer vielleicht etwas albernen Frage. Meine beiden Hübschen sind vermutlich im November 16...
Oben Unten