Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute von einem Bekannten "Futterergänzungsmittel" bekommen. Das sind nun zweierlei:
Felimol Immun und Felimol Derm (Firma Orthomol)
Das sind kleine Tabletten.
Zusammensetzung Felimol Immun:
- Bierhefe, getrocknet (28%); Roggen, gemälzt; Lignozellulose; Geflügelleber, getrocknet; Geflügelfleischmehr; Molkenpulver; Calciumcarbonat; Heringsmehl; Magnesiumstearat
Analytische Bestandteile:
- Rohprotein 25%; Rohfett 6%; Rohfaser 7,0%; Rohasche 16%
Zusatzstoffe je kg:
- Vitamin C 15.000mg; Eisen (als Eisen III-Oxid) 1.400mg
Zusammensetzung Felimol Derm
- Bierhefe, getrocknet (30%); Fischöl, sprühgetrocknet; Geflügelleber, getrocknet; Geflügelfleischmehl, Lignozellulose; Calciumcarbonat; Molkenpulver; Roggen, gemälzt; Ei, getrocknet; Heringsmehl; Magnesiumstearat
Analytische Bestandteile:
- Rohprotein 29%; Rohfett 10%; Rohfaser 7%, Rohasche 13%; Omega-3-Fettsäuren 3,5%; Eicosapetaensäure (EPA) 1,3%; Docosahexaensäure (DHA) 1,2%
Zusatzstoffe je kg:
- Zink (als Aminosäuren-Zinkchelat, Hxdrat) 1.200mg; Eisen (als Eisen-III-Oxid) 4.200mg; Biotin 825000mcg
So...
Er hatte mir das zugeschickt, damit ich mein Barf damit supplementiere. Halte ich aber für extrem ungeeignet. Allerdings würde ich ihnen das oben drauf geben, vorausgesetzt, ich bringe damit nix durcheinander mit den Nährstoffen. Wenn sie kein barf bekommen, bekommen sie Grau. Kann ich die Tabletten geben? Also nur, bis die leer sind, sind jeweils nur 10 Stück oder so. Oder kann ich damit irgendwelchen Schaden anrichten?
Ich finde ein paar Bestandteile etwas suspekt, bzw kenne sie nicht.
Meinungen??
Danke!