Die Burmels und das 'Außengehege'
Diskutiere Die Burmels und das 'Außengehege' im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Der Gollum wieder!:mrgreen:
Was für Rüben! Aber das mit dem Platz kenne ich. Am schlimmsten, wenn ich mich schon mit runtergelassenen Hosen vor...
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #21
Der Gollum wieder!:mrgreen:
Was für Rüben! Aber das mit dem Platz kenne ich. Am schlimmsten, wenn ich mich schon mit runtergelassenen Hosen vor dem Klo stehe und mich gerade setzen will. Dann kommt garantiert eine Katze auf die Brille gesprungen und will das Kloinnere erforschen. Grundsätzlich immer, wenn es eilig ist.
-
Die Burmels und das 'Außengehege'
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #22
Ach ja, Hauptsache sie haben Spaß und gewöhnen sich an das Gehege. Ist ja schon was anderes, wenn man direkten Zugang hat und bei ungewohnten Geräuschen sich nach drinnen verkrümeln kann. Hier ist das ja leider was anderes, deshalb hockt auch immer einer mit im Gehege...
Wenn man mit drin ist, sind sie auch viel mutiger...
Oh... schade, habe kein richtiges Foto von - leider sieht man nur das obere Ende. Ich habe im Baumarkt einen echt dicken Bambusstamm, ca. 1,50 m lang für läppische 9 Kröten ergattert, den ich natürlich gleich im Gehege verwurstet habe. Der ist so glatt, dass ich den bei jedem Bambusglied etwas mit Sisal umwickelt habe, damit sie ihn auch als Kletterhilfe nutzen können, sieht man hier nur leider nicht.
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #23
Sodele, unser 'Terrasso' steht dann auch. Keine Minute hat's gedauert, da saßen beide schon ganz oben :mrgreen:
-
20130616_132121.jpg
4 MB
· Aufrufe: 13
-
20130617_144933.jpg
3,8 MB
· Aufrufe: 11
-
20130616_195437.jpg
2,9 MB
· Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #24
aaaaah, wie niedlich!!! Ich liebe es, wenn sie die Zehen so strecken... da muss ich immer einen Finger zwischen schieben und lulululu machen. Ich werde dann immer total empört angeschaut
Der Kratzbaum ist klasse, ärgerlich, dass ich den im Gehege nicht fest machen kann, sonst wäre der bereits im Warenkorb. Du brauchst dringend Pflanzen!!!
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #25
Weiß ich. Aber alles der Reihe nach. Erstmal wollen wir noch so ne Art Podest an die Balkonbrüstung anbringen, damit die Damen auch flanieren können. Wenn das dran ist, dann kommt das Feintuning (die Bepflanzung). Du siehst den Balkon sozusagen in einzelnen Arbeitsschritten ;-)
Kann hier nicht mal ein Pflanzenkundiger einen Thread aufmachen, einzig für katzentaugliche Pflanzen / Kräuter?
Na hör' mal! Dein Katzenparadies ist nun wirklich nicht auf diesen Kratzbaum angewiesen. Deinen Abenteuerspielplatz kann doch eh keiner toppen! :-D
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #26
Wieso? Es wurde doch ein Link gepostet... :grin:
Ich habe jetzt Lavendel, Petunien, Katzengras, Katzenminze und Wildmajoran gepflanzt. Sieht hübsch aus und die Mädels mögen es. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Seerose wohl giftig, aber nur wenn sich die Katze damit zuballert, was eher unwahrscheinlich ist. Ich habe jetzt nichts in dem Bottich, außer aus meinem großen Teich was Schilf rausgerissen (mit Wurzel) und in die Wanne gestopft. Wenn es festwächst super, wenn nicht... meine Pflanzen kennen die Regel.

-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #27
Kann hier nicht mal ein Pflanzenkundiger einen Thread aufmachen, einzig für katzentaugliche Pflanzen / Kräuter?
guckst du unteranderem mal hier :mrgreen:
*klick*
oder
*klick*
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #28
Dankööö! Hab' das voll verpeilt.

-
-
Die Burmels und das 'Außengehege' Beitrag #29