10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #1 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Guten Abend ihr Lieben! Ich habe seit 6 Wochen eine Katzenmama mit ihren zwei Kitten aufgenommen. Die zwei Kleinen behalten wir auch Warum habe ich das getan? Nun, die Nachbarn kümmern sich nicht besonders. Die Mama hatte Wasser im Bauch, ihr gehts jetzt nach einigen Tierarztbesuchen wieder gut. Nun zum Problem: Die Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt und die Mama ist mir gestern Abend abgehaun. Wie kann das passieren? Balkontür auf und schwubs ist sie mit raus und weg war sie. Hat die Nächte zuvor schon gejammert durchgehend.. Eigentlich wollte ich sie erst mit 10 Wochen von den Kleinen trennen. Sie kommt auch nicht wieder, haben schon alles versucht. Was meint ihr, hat das Konsequenzen für die Kleinen? Lg und Danke schonmal
Guten Abend ihr Lieben! Ich habe seit 6 Wochen eine Katzenmama mit ihren zwei Kitten aufgenommen. Die zwei Kleinen behalten wir auch Warum habe ich das getan? Nun, die Nachbarn kümmern sich nicht besonders. Die Mama hatte Wasser im Bauch, ihr gehts jetzt nach einigen Tierarztbesuchen wieder gut. Nun zum Problem: Die Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt und die Mama ist mir gestern Abend abgehaun. Wie kann das passieren? Balkontür auf und schwubs ist sie mit raus und weg war sie. Hat die Nächte zuvor schon gejammert durchgehend.. Eigentlich wollte ich sie erst mit 10 Wochen von den Kleinen trennen. Sie kommt auch nicht wieder, haben schon alles versucht. Was meint ihr, hat das Konsequenzen für die Kleinen? Lg und Danke schonmal
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #2 C Callistocat Gast Hallo! Das wichtigste: Ist die Mama kastriert? Die Kleinen brauchen bis frühestens zur 12. Woche ihre Mama. Hoffentlich kommt Sie wieder! Wie lange ist sie schon weg?
Hallo! Das wichtigste: Ist die Mama kastriert? Die Kleinen brauchen bis frühestens zur 12. Woche ihre Mama. Hoffentlich kommt Sie wieder! Wie lange ist sie schon weg?
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich tippe auch auf Rolligkeit... Und wie das gehen kann? Indem man nicht aufpasst und einen ungesicherten Balkon öffnet.
Ich tippe auch auf Rolligkeit... Und wie das gehen kann? Indem man nicht aufpasst und einen ungesicherten Balkon öffnet.
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #4 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Die Katze kann nicht mehr kastriert werden, da sie ein schwaches Herz hat. Sie nimmt daher die Pille und ist nicht rollig - hoffe auch, dass sie wieder kommt..
Die Katze kann nicht mehr kastriert werden, da sie ein schwaches Herz hat. Sie nimmt daher die Pille und ist nicht rollig - hoffe auch, dass sie wieder kommt..
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #5 Lisi68 Beiträge 361 Reaktionspunkte 2 Sie kommt bestimmt zurück zu ihren Baby´s. Auf jeden Fall wäre es besser und auch wichtig. Sie lernen ja von der Mutter. Habt ihr schon mal nachgesehen, wo sie sein könnte? Glaube nicht, daß weit fort gelaufen ist. Wünsche euch viel Glück und hoffe, ihr findet sie wieder.
Sie kommt bestimmt zurück zu ihren Baby´s. Auf jeden Fall wäre es besser und auch wichtig. Sie lernen ja von der Mutter. Habt ihr schon mal nachgesehen, wo sie sein könnte? Glaube nicht, daß weit fort gelaufen ist. Wünsche euch viel Glück und hoffe, ihr findet sie wieder.
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #6 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Sie ist ca. 24 Stunden jetzt "weg" - ich sehe sie vom Balkon, aber wenn man sie ruft oder sich ihr nähert rennt sie weg..
Sie ist ca. 24 Stunden jetzt "weg" - ich sehe sie vom Balkon, aber wenn man sie ruft oder sich ihr nähert rennt sie weg..
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #7 C Callistocat Gast Oh Nein :-( hast du mal mit der Leckerchendose gescheppert? Sie hat doch sicher Hunger?
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #8 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Callistocat schrieb: Oh Nein :-( hast du mal mit der Leckerchendose gescheppert? Sie hat doch sicher Hunger? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Das Doofe ist, bis heute Mittag stand bei ihrem eigentlichen zu Hause (Nachbarn) draußen ihr Futter. Das ist nun weg, hoffe sie kommt daher wieder hier her.
Callistocat schrieb: Oh Nein :-( hast du mal mit der Leckerchendose gescheppert? Sie hat doch sicher Hunger? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Das Doofe ist, bis heute Mittag stand bei ihrem eigentlichen zu Hause (Nachbarn) draußen ihr Futter. Das ist nun weg, hoffe sie kommt daher wieder hier her.
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Francesca90 schrieb: Die Katze kann nicht mehr kastriert werden, da sie ein schwaches Herz hat. Sie nimmt daher die Pille und ist nicht rollig - hoffe auch, dass sie wieder kommt.. Zum Vergrößern anklicken.... die Pille nutzt aber nichts, wenn sie länger fortbleibt. Und für eine herzkranke Katze wäre eine erneute Trächtigkeit so unmittelbar nach der jetzigen auch ein ziemliches Risiko. Kannst Du evtl. von Tierschutz eine Falle ausleihen und die mit Futterköder aufstellen?
Francesca90 schrieb: Die Katze kann nicht mehr kastriert werden, da sie ein schwaches Herz hat. Sie nimmt daher die Pille und ist nicht rollig - hoffe auch, dass sie wieder kommt.. Zum Vergrößern anklicken.... die Pille nutzt aber nichts, wenn sie länger fortbleibt. Und für eine herzkranke Katze wäre eine erneute Trächtigkeit so unmittelbar nach der jetzigen auch ein ziemliches Risiko. Kannst Du evtl. von Tierschutz eine Falle ausleihen und die mit Futterköder aufstellen?
10.06.2013 Mama weg.. Beitrag #10 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 russian schrieb: die Pille nutzt aber nichts, wenn sie länger fortbleibt. Und für eine herzkranke Katze wäre eine erneute Trächtigkeit so unmittelbar nach der jetzigen auch ein ziemliches Risiko. Kannst Du evtl. von Tierschutz eine Falle ausleihen und die mit Futterköder aufstellen? Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, weiß ich Drum wedel ich wie wild aufm Balkon rum. Ich denke, ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen, und den Tierschutz mal um Rat fragen. Lieben Dank
russian schrieb: die Pille nutzt aber nichts, wenn sie länger fortbleibt. Und für eine herzkranke Katze wäre eine erneute Trächtigkeit so unmittelbar nach der jetzigen auch ein ziemliches Risiko. Kannst Du evtl. von Tierschutz eine Falle ausleihen und die mit Futterköder aufstellen? Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, weiß ich Drum wedel ich wie wild aufm Balkon rum. Ich denke, ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen, und den Tierschutz mal um Rat fragen. Lieben Dank