Biete Ronny, roter Schatz sucht Zuhause

Diskutiere Ronny, roter Schatz sucht Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ronny Kurzinfo Geboren: Mai 2012 Geschlecht: männlich Rasse: EKH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #1
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Ronny

Kurzinfo
Geboren: Mai 2012
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids):
nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen:
nach Absprache
Pflegestelle: 87634 Obergünzburg
Zusammenarbeit mit dem Tierarzt zum Wohl der Tiere
Vor ein paar Monaten fragte uns Tierarzt Riccardo aus Olbia, den wir schon seit vielen Jahren kennen, ob wir nicht auch in seinem Bereich helfen könnten, den Katzen durch Kastration ein besseres, sichereres Leben zu geben und weitere unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Unser Budget war zwar nicht wirklich darauf eingerichtet, unser Präventionsprojekt auf ein neues Gebiet auszuweiten, aber wir wollten zumindest versuchen, zu helfen. (Inzwischen haben wir in diesem Bereich bereits über 60 Katzen kastrieren lassen, und wir machen weiter.)

Zunächst war da eine junge Frau aus der Nähe von Olbia, der geholfen werden sollte. In ihrem Garten hatten sich im Laufe der Zeit etliche Katzen angesiedelt, und als sich immer mehr Nachwuchs einstellte und die Gruppe rapide anwuchs, startete sie auch mit dem Kastrieren. Mehr als 20 Katzen hat sie selbst kastrieren lassen, aber dann sprengte die Vielzahl der Katzen doch die finanziellen Möglichkeiten, und so kam über Riccardo ihr Hilferuf zu uns. In Kürze werden alle rund 50 Katzen ihrer Gruppe kastriert sein, worüber sie sehr glücklich ist. 50 Katzen zu versorgen ist natürlich immer noch eine riesige Aufgabe, die auch ins Geld geht. Da sie durch Riccardo natürlich auch volles Vertrauen in uns und unsere Arbeit hat, fragte sie nun, ob es auch möglich wäre, zumindest den jüngeren Katzen und Katern ein Zuhause in Deutschland zu geben. Wir sagten natürlich gern zu, und so sollen nun in Kürze elf Jungkatzen aus ihrer Gruppe die Reise antreten.

Alle diese Katzen und Kater sind sehr sozial, sie lieben es, mit ihren Freunden zu spielen, sind mit Hunden vertraut und freuen sich sehr über Streichel- und Schmuseeinheiten. Da sie aber nur die Familie kennen, von der sie versorgt werden, sind sie Fremden gegenüber zunächst zurückhaltend. Mit etwas Geduld werden sie aber sicherlich schnell auftauen und echte Familienkatzen werden.

Möchten Sie Ronny ein schönes Zuhause geben? Gerne bringt er einen Spielkameraden mit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Andrea Herb
Fon: 08443 9189436
Mobil: 0172 5327096 E-Mail: [email protected]

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #2
....schubs

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #3
Ich schubse mit! Erstens ist der Kater ein Traum, ich bin halt in rote Katzen verliebt. :grin:
Ausserdem machen wir seit Jahren auf Sardinien Urlaub und durften dort diese wunderschönen Katzen kennenlernen und einige von ihnen nach Deutschland bringen. :wink:

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #4
Ronny ist negativ auf FIV und FeLV getestet :) :)

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #5
Da schieb ich den hübschen roten doch glatt nochmal nach oben

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #6
und ich schubs den Süßen roten wieder nach oben. Ist er nicht ein Schöner Katermann

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #7
und auch der tolle Ronny sucht noch immer

Anhänge

• 1014647_604091099636122_1773274972_o.jpg
    1014647_604091099636122_1773274972_o.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 9
  • Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #8
Schmacht...ich drück dem Süssen gaaanz fest die Daumen das er ein tolles Zuhause bekommt!!! Wenn ich könnt wie ich wollte hätte ich schon die Tasche parat :razz:

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #9
na wer verliebt sich in den roten Katermann

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #10
Verlieben, ist ja kein Problem :oops:

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #11
  • Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #12
  • Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #13
  • Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #14
*abo abschliesst*

Ich drücke mal mit die Daumen und hoffe auf die weiteren Schritte ;)

Wie macht er sich denn so in seiner Pflegefamilie???

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #15
Ich bin die Vermittlerin ;)
Das heißt, er sitzt auf einer meiner Pflegestellen.
Und die Pflegemama schwärmt nur so von ihm. Er fügt sich ohne Probleme
in die Katzengruppe ein, kommt gerne kuscheln, nutzt gerne die Sonnenplätze.
Spielt, frisst, benutzt das Klo und ist einfach nur toll <3

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #16
Und hat er Drang nach draußen??

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #17
Und hat er Drang nach draußen??

Überhaupt nicht.
Er genießt es zwar auf der gesicherten Terrasse in der Sonne zu liegen, dafür reicht ihm aber auch schon ein sonniges Fensterbrett.
Wenn die Tür zu ist, dann ist sie eben zu. Das wird sofort akzeptiert ohne Probleme.

Ansonsten liegt er lieber auf dem Sofa ;)

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #18
Na wenn er nicht ein toller Kater ist mensch ;-)

• Ronny, roter Schatz sucht Zuhause Beitrag #20
Rote Kater neigen doch dazu laut zu schnurren, kann Ronny das auch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ronny, roter Schatz sucht Zuhause

Ronny, roter Schatz sucht Zuhause - Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Biete Roter Kater Samy sucht neues Zuhause PLZ 391..: Samy ist eine EHK, rot tabby classic Geboren 4.September 2015 Kastriert, gechipt, geimpft auch gegen Tollwut und gesund. Seine Mutter ist...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
FiV-Kater sucht Gesellschaft?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen: Ich habe vor 2 Monaten einen 4-jährigen Kater mit FiV bei mir zuhause...
Biete MIMI (w,07/13)-Schüchterne tricolor Schönheit sucht neues Zuhause;PLZ 58239 SCHWERTE: Name: MIMI Geschlecht: weiblich Alter/Geb.-Datum: ca. 07/13 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: bunt Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Oben Unten