Huhu
Hab noch keinen eigenen Thread für meine beiden Katzen, das will ich jetzt mal nachholen
Zum einen habe ich hier einen sehr rüpelhaften aber liebenswerten Kater. Der Name ist Programm! RAMBO! geschätzte 7-8 Jahre jung, also im besten Mannesalter. Potent ist er aber nicht, hehe.... Rambo ist schon durch mehrere Hände gegangen, bevor er bei mir nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat! Er ist sehr verschmust, rauft aber auch ebenso gerne und hat es wohl nie gelernt, dass man zu Menschenhänden eigentlich etwas zärtlicher sein sollte. So verteilt er gerne seine "Liebesbisse", die bisweilen auch mal grob ausfallen können.... Wenn man das alles kennt, weiß man ihn auch zu nehmen. Ich vermute mal, dass er deswegen öfter abgegeben wurde....
Rambo ist ein sehr kleiner, schwarzer Kater mit grün-gelben Augen und ein paar weißen Strippen (Brust-, Achsel- und Schambehaarung :mrgreen

.... Wir beide haben eine ganz besondere Beziehung. Er liebt mich mindestens so sehr wie ich ihn.... Seelenverwandtschaft durch und durch!!!!
Damit Rambo nicht allein ist, habe ich ihm eine
Siam-Mix Dame dazu gesellt. Nenne sie liebevoll die "Zarin" oder einfach "Mausi-Pausi", was die Dame von Welt aber nicht so gern hört ;-) Eigentlich heißt sie Kira. Sie ist laut Vorbesitzer aus privater Zucht dessen Tante und hat deshalb keine Papiere. Ich wollte ja auch keine Rassekatze, schon gar keine aus so ner Privatzucht, aber sie wurde nun mal privat und ausgewachsen (2jährig) vermittelt, und da sie charakterlich ganz toll zu Rambo passt, habe ich sie genommen:mrgreen:
Kira ist also eine echte Kasachin! Hat schon eine lange Reise hinter sich und kommt mit unseren deutschen Gepflogenheiten eigentlich nicht klar. Sie wünscht es auch nicht so gerne, dass ihr hochheiliges Fell durch unsere Hände verunreinigt wird, da darf nur der "kleine Schwarze" ran :wink:... Kira ist ganz schön hart im Nehmen, sie muss einiges einstecken, kann aber auch sehr gut austeilen, da guckt Rambo manchmal beeindruckt, hehe.... Sie ist ne richtig süße, neugierige aber schüchterne Katze, mag nicht so sehr "genommen zu werden", sucht aber immer Nähe.
Leider hat sie große Probleme mit dem Verdauungstrakt - Nassfutter verträgt sie fast gar nicht, obwohl sie es mag. Sie erbricht es regelmäßig, weshalb ich nach Absprache mit dem Tierarzt zur Trockenfutter-Fütterung bei ihr über gegangen bin. Ich sollte die beiden getrennt füttern, ist aber gar nicht nötig. Kira weiß, was sie verträgt, denn wenn sie die Wahl hat, geht sie nur an`s Trockene. Rambo dagegen bevorzugt Nassfutter und frisst ihr nur sehr wenig Dröges weg....
Die beiden passen wirklich gut zusammen, auch wenn Rambo oft sehr grob ist. Kira steckt das gut weg und lässt sich in keinster Weise unterdrücken. Sie lässt mit sich raufen und Rambo geht auch auf ihre Fangspiele ein. Es passt einfach
So, genug gesabbelt.... Nun mal ein paar Bilder
LG
Jenny
Edit weiß nicht, warum ein Bild auf dem Kopf steht?! Sorry dafür...