Pupi, ich liebe dich!

Diskutiere Pupi, ich liebe dich! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Felix, mein Bo, Poo, Bärchen, Schnufti... du hattest so viele Namen, hast immer auf alle gehört. Du hättest sonst ja auch was verpassen...
  • Pupi, ich liebe dich! Beitrag #1
lalelu

lalelu

Mein Felix, mein Bo, Poo, Bärchen, Schnufti...

du hattest so viele Namen, hast immer auf alle gehört. Du hättest sonst ja auch was verpassen können. Ein Leckerlie, einen Streichler, ein Köpfchen und und und.

Du warst die Nummer 1 in meinem Leben. Ich hab dir immer gesagt dass du der einzig wahre Mann bist - und irgendwie ist das auch richtig. Es wird niemals jemanden geben der dich ersetzen kann, niemals jemanden der mich und den ich in- und auswendig kenne wie es bei uns der Fall war. Ein Blick und du wusstest wie es mir geht, ein Blick und ich wusste was bei dir los ist.

Vor fast 8 Jahren habe ich dich mit 12 Wochen von einem Vermehrer gekauft, du warst ganz schön krank, weißt du noch? Wir waren viel beim Tierarzt, aber sie haben dich hingekriegt und was danach folgte, waren die wunderbarsten 8 Jahre meines Lebens. So viel Liebe zwischen uns, immer Harmonie, es passte einfach. Weißt du noch, dass du schon als Baby immer in meinem Arm geschlafen hast? Gestern durfte ich es noch einmal kurz erleben und auch wenn ich währenddessen weinen musste, hat es mich mit Glück erfüllt. Es waren genau diese Momente, für die ich dich so geliebt habe. Nein, es waren alle Momente, absolut alle.
Wenn du maulend durch die Wohnung bist, wenn du die Mii verkloppt hast weil sie bei mir war, was ja gar nicht geht weil ich nur dir gehöre, wenn du mich gepackt und zu deinem Spielzeug gemacht hast, indem du gebissen, getreten hast und meine Hand aussah als würde ich mich selbst verletzen. Schiefe Blicke hab ich bekommen dafür, aber auch wenns unangenehm war, ich habe es geliebt, dir zuzusehen wie du spinnst. Als du meine Wurst vom Brot geklaut hast als ich kurz rausgegangen bin. Wenn wir gekuschelt haben, ich deine Nase stundenlang angesehen hab, mir überlegt hab, wieviele Haare wohl alleine da herum wachsen. Wenn du auf meinem Bauch gestanden hast und mit deinem Rummsschädel von oben runter Köpfchen gegeben hast, immer mit der Gefahr, dass einer deiner Sabbertropfen mitten in meinem Gesicht landet. Ich hab sogar diese wabbelnden Sabbertropfen geliebt. Alles an dir war wunderschön.

Weißt du noch, als du dich damals auf die Taschentuchpackung gesetzt hast, die dir am Schwanz kleben blieb? Du fandest das nicht so lustig, ich werde es nie vergessen...

Es gibt tausende Dinge, die ich so sehr geliebt habe und jetzt so sehr vermisse und vermissen werde. Du bist gerade mal ein paar Stunden weg und fehlst schon überall. Ich glaub auch deine Mii vermisst dich. Sie versucht aber sich nichts anmerken zu lassen, sie merkt ja wie es mir geht.

Pupi, mein Schatz, ich hoffe du weißt dass ich dich heute einschlafen hab lassen, damit es dir nicht mehr so schlecht geht, bitte sei mir nicht böse. Und ich hoffe inständig, dass es die Regenbogenbrücke wirklich gibt und ich dich irgendwann wiedersehen darf. Das wäre das tollste für mich. Ich wünsche mir nichts mehr!

Machs gut mein Schatz, ich hoffe du bist schon "drüben" angekommen. Du hast das Schlimmste hinter dir, für mich hat das Schlimmste erst begonnen....:cry:

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #2
Andrea, ich weiss nicht, was ich dir sagen soll, ausser, dass dein Schatz es bei dir so gut hatte und er bis zuletzt bei dir war, in dem tollen Gefühl, immer geliebt zu werden und so viel Spaß und Zuneigung erleben durfte! Ihr bleibt für immer verbunden.
Ich umarme dich mal unbekannterweise. Alles Liebe!

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #3
Liebe Andrea.
Es tut mir unendlich leid. Ich habe den ganzen nachmittag an dich und deinen Pupi gedacht. Jetzt ist dein Liebling im Regenbogenland und für immer in deinem Herzen. Ich glaube ganz fest daran dass wir unsere Schätze wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.
Paß bitte gut auf dein Kätzchen auf denn es trauert genau so wie du.

Lebe wohl lieber kleiner Pupi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #4
Liebe Andrea,
es tut mir wahnsinnig leid für Dich, dass du deinen Felix einschläfern lassen musstest :cry:
Das Gefühl, ein geliebtes Tier, ein Familienmitglied verloren zu haben, ist grausam!
Es schmerzt sehr, niemand kann ihn ersetzen.
Ich kenne das Gefühl, wenn jemand, der dich jahrelang durch dein Leben begleitet hat, nicht mehr da ist :(
Meinen Kater haben wir damals geholt, als ich 3 war. Wir sind zusammen groß geworden.
Er musste wegen Katzenaids eingeschläfert werden.
Es war so schrecklich.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ich drücke Dich

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #5
auch von mir ein ganz dolles Mitgefühl. Du hast so lieb von deiner Pupi geschrieben, das mir gleich die Tränen liefen. Er hatte ein schönes Leben bei dir und selbst beim letzten Atemzug hat er deine Liebe gespürt. Ihn auf den Weg, zur und über die Regenbogenbrücke zu begleiten war dein letzter Liebesbeweis für Pupi. Ich wünsche dir viel Kraft.
Pupi: ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Du hast nun keine Schmerzen mehr. Ich werde für dich, Kitty, Nikky und die anderen Sternenkätzchen ein Kerze anzünden.

Anhänge

• P1050447.JPG
    P1050447.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Pupi, ich liebe dich! Beitrag #6
lalelu Du hast so wunderschön geschrieben, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. All diese Gefühle fühle ich mit. Es tut mir so so leid für Dich und Deinen Pupi. Kein Wort, keine Umarmung nichts kann Deine Trauer schmälern. Du hast ihm ein wunderschönes Leben geschenkt und ganz viel Liebe. Er ist in Deinen Armen eingeschlafen, das ist der Trost, den Du jetzt hast und sein wundervolles Leben, dass er bei Dir führte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pupi, ich liebe dich! Beitrag #7
Liebe Andrea, es tut mir unendlich leid, dass Du deinen Pupi verloren hast. Der größte Liebesdienst war sicher, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Laß uns an die Regenbogenbrücke glauben und die Vorstellung, daß Pupi und meine geliebte Lilly dort spielen, gesund und fröhlich sind. Traurige Grüße :-(

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #8
Liebe Andrea,
du hast hier so liebevoll über deinen süßen Poo geschrieben,
genauso liebevoll hast du dich um ihn gekümmert, alles für ihn getan und
mit so viel Liebe hast du dich mit ganz schwerem Herzen entschlossen,
deinen kleinen Poo nicht länger leiden zu lassen.

Ich hätte euch so gewünscht, dass alles wieder gut wird, und dein Poo
noch ganz viel Zeit bei euch hat. Leider sollte das nicht sein, und leiden
sollte dein Poo ganz bestimmt nicht. Jetzt geht es ihm wieder gut.

Dein Poo wird immer ein Teil von dir sein, er ist bei dir, in deinen Gedanken
und in deinem Herzen. Und er passt auf dich und auf Mii auf.

Lieber Poo, komm gut an im Regenbogenland. Und grüß bitte Merlin lieb von mir.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #9
Auch mir tut es so leid ... Du hast so schön geschrieben - ich bin ganz gerührt und fühle sooooooo mit dir.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Gute Reise, kleiner Pupi ... Komm gut ins Regenbogenland ...

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #10
Hallo Andrea,

durch Deine liebevolle Beschreibung kann ich erahnen, was für ein guter Freund Pupi für Dich gewesen ist. Er ist Dir nicht böse, weil Du ihn von seinen Schmerzen erlöst hast. Und ich bin mir ganz sicher, das er am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich warten wird.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #11
Danke euch allen.

Ich weiß immer noch nicht wie es weitergehen soll ohne meine "große Liebe" :cry:
Er fehlt überall. Ich muss schon heulen wenn irgendwo ein Haar von ihm ist, ihr könnt euch ja vorstellen, wie oft das dann ist...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mein ganzes weiteres Leben ohne ihn zu verbringen. Das bricht mir mein Herz. Er war das Wertvollste und Wunderbarste in meinem Leben.

Ich möchte heute beim DM (hier hat zum Glück einer auch Sonntags auf) viele Bilder von ihm ausdrucken und dann über mein Bett hängen. Ich möchte auch seine Haare die ich noch finde sammeln - so viel wie möglich bei mir behalten, ihn halten, ihn nicht langsam verschwinden lassen. Es ist pure Verzweiflung, Angst, er könne mehr und mehr verschwinden. Dabei ist er doch schon weg :cry:

Ich will schreien, alles kaputthauen, ich glaube in diesem Zustand könnte ich sogar morden wenn jemand Schuld hätte.

Ich glaub ich geh morgen zum Arzt statt in die Arbeit.

Ich hoffe immer noch, dass er mir nicht böse ist, dass er weiß dass ich ihn über alles lieb hab und dass ich ihm nie was böses wollte. Ich hoffe er sieht wie es mir geht, sieht dass ich traurig bin, sieht, dass er mir so wichtig war wie nichts anderes. Hätte ich mit ihm tauschen können, ich hätte es getan. Lieber ich statt er. Ich hätte alles für mein Baby gegeben. :cry:

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #12
Liebe Andrea,
vielleicht hilft es dir wirklich, wenn du erst einmal zu Hause sein kannst.
Wobei die Arbeit und der normale Alltag auch von der Trauer ablenken,
sich zu vergraben ist nicht unbedingt der beste Weg.

Die Idee, Fotos von Poo auszudrucken, ist schön, vielleicht richtest du dir
eine kleine Ecke ein, in der du Fotos aufstellst, ein Blümchen und eine Kerze dazu
und dort einen gemütlichen Stuhl hinstellst, damit du einen Platz hast, an dem du
an deinen geliebten Poo denken kannst.

Die Erinnerung an ihn wird nicht verblassen, aber sie wird sich mit der Zeit verändern,
du wirst nicht mehr ständig weinen müssen, sondern an all das Schöne denken können,
was ihr gemeinsam erlebt habt, und wirst bei den Gedanken an ihn wieder lachen können.

Deine Überlegung, eine neue Katze zu euch zu holen, damit Mii nicht so allein ist,
würde sicherlich auch dir helfen, damit der Schmerz dich nicht erdrückt.

Deinem Poo geht es jetzt wieder gut. Er würde nicht wollen, dass du so leidest.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #13
Liebe Andrea,

vom Verstand her, hast Du die einzig richtige Entscheidung getroffen. Doch alles gefühlsmäßig zu verarbeiten ist unendlich schwer. In der ersten Zeit willst Du alles nicht wahr haben und hoffst aus einem schlimmen Alptraum aufzuwachen. Ich habe auch gezweifelt und mir Vorwürfe gemacht, ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das war so endgültig und unwiderruflich. Ich kann sehr gut verstehen, das es für Dich fast unmöglich erscheint, Pupi loszulassen. Und man möchte jedes noch so kleine Andenken wie die Katzenhaare aufbewahren, damit noch etwas von der geliebten Katze bei einem ist. Deine Erinnerungen werden nicht verblassen und irgendwann ganz weg sein. Sondern sie werden sich ändern, wenn Du an Pupi denkst: es werden Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit sein, vielleicht manchmal mit etwas Wehmut, aber Du wirst nicht ständig weinen müssen, wenn Du an ihn denkst.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #14
es tut mir so leid :d038:

es ist der größte und schwierigste Freundschaftsdienst, den wir unseren geliebten Plüschnasen erweisen können.

gute Reise, Pupi

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #15
Ich hab momentan das Gefühl, als würde er zurückkommen. Als wäre das alles nicht passiert. Wenn es mich dann wieder einholt, ist alles vorbei und ich brech wieder zusammen.

Ich kann mir nicht vorstellen, 30 Jahre oder gar mehr weiterzuleben ohne meinen Pupi, ohne mein Baby. Das geht einfach nicht.

Ich hab einige Fotos von ihm jetzt im Rahmen über meinem Bett. Das ruft momentan aber keinerlei Emotionen hervor, weder positive noch negative.

Ich bin diese Woche krankgeschrieben. Einen neuen Kumpel bekommt meine Mii nicht, sofern sie alleine klarkommt. Nur wenn sie wirklich leidet, dann muss ich. Bisher macht sie einen normalen Eindruck, manchmal etwas "ratlos", aber soweit ok. Sie frisst sehr wenig, mäkelt gewaltig, aber ich denke das ist im normalen Rahmen, ich bring ja auch nichts runter, zudem isses jetzt auch noch so warm.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, eine andere (neue) Katze lieben zu können. Ich bin nicht bereit dafür. Ich will IHN und sonst nichts.

Und wisst ihr was? Ich mache mir Vorwürfe. Dass ich ihn zu früh gehen hab lassen, dass wir vielleicht doch noch irgendwie was hätten machen können, noch ein Wochenende haben hätten können, er nochmal in der Sonne liegen hätte können. Ich hab ihm sein Leben genommen/nehmen lassen. Ich hab das Liebste was ich hatte umbringen lassen. Mein Kopf weiß dass es richtig war, mein Herz schreit aber, dass ich falsch gehandelt hab.

Ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #16
Liebe Andrea, ich kann dich so gut verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst. Habe es selber erst duch gemacht. Es ist schon schlimm, wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen muss, aber wenn zu der Trauer auch noch die Schulgefühle kommen, weil man die Entscheidung über Leben und Tot selbst getroffen hat, ist es noch ein Stück schwerer zu ertragen. Ich kann dir nur sagen, wenn dein Verstand wieder einsetzt und dir immer mehr bewusst wird, das du Pupi das Leiden abgenommen hast, wird es auch dir wieder besser gehen. Bei unserer Kitty ist es jetzt fast 7 Monate und bei der kleinen Nikky fast 3 Monate her, das wir die Entscheidung treffen mussten. Ich habe heute noch ab und zu Schuldgefühle, aber es wird immer weniger und irgendwie ändern sich die Schuldgefühle, sie gehen bei mir gerade in eine andere Richtung.
Das Forum hat mir sehr geholfen. Habe viel Trost bekommen und von anderen Sternenkätzchen und deren verwaisten Katzeneltern gehört, dadurch habe ich mich mit meiner eigenen Geschichte und Trauer auseinander gesetzt und kann damit besser umgehen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und vergiss nicht, du hast das richtige für deinen Pupi getan, da bin ich mir ganz sicher.

Anhänge

• 28102012 a.jpg
    28102012 a.jpg
    80 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 2
  • Pupi, ich liebe dich! Beitrag #17
Hallo, meine Liebe, ich fühle so sehr mit Dir. Aus Deinen Worten kann man die überaus große Liebe zu Deinem Tier heraushören. Ich trauere schon über ein Jahr um unser Kuhfleckchen, im Moment ist es wieder ganz schlimm, ich habe diese Nacht schon wieder die Haustüre aufgeschlossen, es ist nach einem Jahr alles noch so furchtbar. Ich konnte meine arme Maus nicht erlösen, morgens war er noch topfit draußen am Jagen, als ich zur Arbeit fuhr, abends lag er schreiend im Keller, konnte nicht mehr laufen, bekam keine Luft mehr (vermutlich unerkannte HCM, vorher nie was gemerkt). Er starb dann 10 Minuten später, es quält mich der Gedanke, wie lange er an diesem Tag schon gelitten hat, bevor wir nach Hause kamen. Sie war 7 Jahre alt, wir konnten ihr nie etwas anmerken. Tröste Dich ein bisschen damit, dass Dein Kleiner nicht leiden musste, aber, ich weiß, alles ist schlimm zu verarbeiten. Ich habe mir hier auch meinen Kummer von der Seele geschrieben ("Trauer um unser Kuhfleckchen"), wenn Du das gelegentlich lesen möchtest, weißt Du, wie sehr ich jetzt noch leide und Dich bis aufs Letzte verstehen kann. Alles, alles Liebe und vor allem viel Kraft wünscht Dir von Herzen Elisabeth.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #18
Danke Radiesel, es tut mir sehr leid um deine zwei Mäuschen, das war doch viel zu früh. Es ist einfach so unfair! In welche Richtung gehen denn deine Schuldgefühle jetzt? Sofern du es schreiben willst.

Kuhlfleckchen, danke auch dir. Ich habe deinen Thread gefunden und gelesen, es muss schrecklich gewesen sein und ich kann deine Gedanken und die Angst, wie lange der kleine wohl schon gelitten haben muss, völlig nachempfinden. Es tut mir wahnsinnig leid :cry:
Ich denke immer, keiner, wirklich niemand auf der Welt kann nachempfinden, wie sehr ich ihn geliebt habe, denke keiner hat seine Katze so geliebt wie ich meinen Pupi. Das stimmt zwar nicht, mein immenser Schmerz suggeriert mir das aber ständig.

Ich merke wie ich von Stunde zu Stunde "leerer" werde. Ich kann nicht mehr weinen. Ich bin wie tot.

Meint ihr dass es mir besser geht, wenn ich "ihn" (seine Urne) wieder zu mir hole? Ich frage mich ob es wieder etwas aufreißt, ob ich wieder am Ende bin oder ob ich vielleicht erleichtert sein werde.

Und wenn ich, so wie heute, nicht weine und auch endlich was essen kann, fühle ich mich schlecht, weil ich denke, dass ich ihn doch nicht so lieb gehabt hab wenn ich ja jetzt schon essen kann und nicht mehr ständig weinen muss. Das ist doch völlig gaga! Er fehlt mir so :cry:

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #19
Liebe Andrea.
Wenn es dir so schlecht geht dann geh zum Arzt. Das mußte ich auch als mein erstes Kätzchen und als mein letzter Kater gestorben sind. Ich wäre sonst nicht klar gekommen.
Ich drück dich ganz lieb.

Liebe Grüße Kathi.

• Pupi, ich liebe dich! Beitrag #20
Du, das ist kein schlechter Rat! Vielleicht solltest du ihn annehmen.

Thema:

Pupi, ich liebe dich!

Pupi, ich liebe dich! - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten