Ich habe hier genau das gleiche Problem.
Der Kot wurde immer weicher, bis dann der Durchfall auftrat.
Ich habe es erst mit Huhn-Schonkost versucht, dann war ich mit einer Sammelkotprobe bei der Tierärztin, die mir Intestinal Gastro und Bactisel mitgegeben hat und sagte, die Kotprobe wäre okay, es wären nur etwas zuviel Anaerobier im Darm.
Auch die zweite Runde Schonkost dann mit Intestinal hat bei mir nichts genutzt, nach dem Ausschleichen wurde es eher schlimmer als vorher.
Also war ich wieder bei der Tierärztin mit Kotabstrich des Tages. Immer noch zu viele Anaerobier im Darm. Ich bekam dann Arilin mit, was sich als Antibiotikum Metronidazol entpuppte.
Die Tabletten sind mir größtenteils zerbröselt, von dem Rest wurde die Hälfte wieder ausgespuckt (habe ich später beim Aufräumen gefunden). Insgesamt gab es vielleicht für 5 Tage das AB.
Dazu gab es wieder Intestinal, diesmal für 2 Wochen statt einer. Und Entero Teknosal.
Auf das Intestinal hatten sie schon nach der ersten Runde keinen Bock mehr. Ich musste das mit anderem Futter vermischen.
Dann habe ich mich von Gaby von der Katzentheke beraten lassen und Bene-Bac, sowie Ulmenrinde und Lysin gegeben.
Außerdem habe ich mich beim Füttern auf ein hochwertiges Futter, nämlich Granatapet, beschränkt.
Lux, Animonda und Real Nature führten eher wieder zu weichem Pups.
Inzwischen haben sie zwar immer noch mal einen weicheren Pups dazwischen, aber kein Durchfall und oft feste Würste. Ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit dann regelt. *klopf auf Holz*
Ach warum das Intestinal so gut wirkt kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings ist darin Hefehydrolysat enthalten. Also Hefextrakt was nur ein anderes Wort für Glutamat ist. Und Glutamat sich SEHR ungesund. Also nicht zu lange geben.