• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lies den angepinnten FAQ Fred und lade dir dann mal den kalki...du liest und fragst hier, dass bekommen wir schon hin. :-)
  • Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #21
Lies den angepinnten FAQ Fred und lade dir dann mal den kalki...du liest und fragst hier, dass bekommen wir schon hin. :)

• Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #22
Es ist wirklich nicht kompliziert. Anfangs vielleicht etwas viel ;-) Aber wie gesagt, wir helfen dir. Das klappt schon. Du kannst auch mal im FAQ-Thread in der Rohfleischecke nach der PLZ-Liste der Barfer schauen, die ihre Hilfe anbieten. Vielleicht ist auch jemand aus deiner Nähe dabei, dem du mal über die Schulter schauen könntest.

• Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #23
Klasse, danke. Toll, dass man hier so schnell Hilfe bekommt. Den FAQ-Thread hab ich mir grad schon abgespeichert. Ihr habt mir grad echt Mut gemacht :)

• Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #24
Wenn es darum geht jmd Lernwilligen vom Barfen zu überzeugen sind wir immer vorne mit dabei :)

• Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #25
Dass es eine Unverträglichkeit gegenüber Hühnerfleisch ist, glaub ich eher nicht, denn in dem RC Intestinal ist vor allem Huhn und Geflügel drin (war jedenfalls so, als ich das noch hier verfüttert hab).

Wenn sie das RC verträgt, sollte sie normalerweise Huhn auch vertragen ...

Aber mach ruhig mal einen Test mit Rindfleisch.

Das würde ich aber nicht machen, bevor der Durchfall nicht mal richtig ganz weg ist.

Als meine nämlich so mitten drin waren im Durchfallschub, da haben sie echt von allem dünn gesch*ssen. Da hat es dann nicht groß Sinn, etwas auszuprobieren. Der Darm muss sich erst einmal beruhigen und nicht mehr in Aufruhr sein :wink:

Hast Du schon ein bisschen geguckt in unserer Barf-Rubrik ? Da findest Du wirklich super Rat und Beistand bei jeglichen Problemen :wink:

• Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #26
Ich habe hier genau das gleiche Problem.

Der Kot wurde immer weicher, bis dann der Durchfall auftrat.
Ich habe es erst mit Huhn-Schonkost versucht, dann war ich mit einer Sammelkotprobe bei der Tierärztin, die mir Intestinal Gastro und Bactisel mitgegeben hat und sagte, die Kotprobe wäre okay, es wären nur etwas zuviel Anaerobier im Darm.
Auch die zweite Runde Schonkost dann mit Intestinal hat bei mir nichts genutzt, nach dem Ausschleichen wurde es eher schlimmer als vorher.
Also war ich wieder bei der Tierärztin mit Kotabstrich des Tages. Immer noch zu viele Anaerobier im Darm. Ich bekam dann Arilin mit, was sich als Antibiotikum Metronidazol entpuppte.
Die Tabletten sind mir größtenteils zerbröselt, von dem Rest wurde die Hälfte wieder ausgespuckt (habe ich später beim Aufräumen gefunden). Insgesamt gab es vielleicht für 5 Tage das AB.
Dazu gab es wieder Intestinal, diesmal für 2 Wochen statt einer. Und Entero Teknosal.

Auf das Intestinal hatten sie schon nach der ersten Runde keinen Bock mehr. Ich musste das mit anderem Futter vermischen.
Dann habe ich mich von Gaby von der Katzentheke beraten lassen und Bene-Bac, sowie Ulmenrinde und Lysin gegeben.
Außerdem habe ich mich beim Füttern auf ein hochwertiges Futter, nämlich Granatapet, beschränkt.
Lux, Animonda und Real Nature führten eher wieder zu weichem Pups.

Inzwischen haben sie zwar immer noch mal einen weicheren Pups dazwischen, aber kein Durchfall und oft feste Würste. Ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit dann regelt. *klopf auf Holz*

Ach warum das Intestinal so gut wirkt kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings ist darin Hefehydrolysat enthalten. Also Hefextrakt was nur ein anderes Wort für Glutamat ist. Und Glutamat sich SEHR ungesund. Also nicht zu lange geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal Beitrag #27
Ich hatte das gleiche mit meinen Geschwistern, als sie noch klein waren.
Habe alles ausprobiert, Diät, Heilerde, Perenterol, nichts hat geholfen. Dann habe ich vom Tierarzt Enterogelan Paste bekommen und das war der Durchbruch. Vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren.

Thema:

Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal

Weiß nicht mehr weiter :( RC Gastro Intestinal - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten