Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten

Diskutiere Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; für unserem Langhaar Kater zulegen. Hat schon Jemand diese Ionenbürsten zum drüber bürsten benutzt, und wie sind Eure Erfahrungen. Mein...
  • Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #1
lorel

lorel

für unserem Langhaar Kater zulegen. Hat schon Jemand diese Ionenbürsten zum drüber bürsten benutzt, und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Gedanke geht in Richtung Ionenbürste weil unser so stark statisch aufgeladen ist, wenn dann noch lose Haare hängen bleiben um so besser, aber ich glaube dass nicht so recht.
Habt ihr diese doppelten Striegel schon mal benutzt ? Wie sind da Eure Erfahrungen.

Einen routierenden Kamm habe ich mir schon bestellt, ich habe mir gedacht der könnte sinvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #2
Hallo,

also ich kann folgenden Kamm empfehlen:

https://www.amazon.de/FURminator-deShedding-Pflegewerkzeug-langhaarige-gro%C3%9Fe-Katzen/dp/B004WJ0L3Q/ref=sr_1_4

je nach dem wofür du ihn brauchst.

Unsere Mautzerli wird mit dem Kamm 1x pro Woche gebürstet. Sie ist zwar eine Waldkatze, aber speziell nun in der Haarungszeit oder generell ist der Kamm einfach genial. Vorallem kämmst du hier nur die Haare aus, die das Tier an sich auch nur verloren hätte oder noch verlieren wird und du hast weniger Staubsaugerarbeit. :-D

Auch ein Vorteil: Mit einem Drücken hast du am Schluss alle Haare in der Hand und während dem Kämmen fliegen dir auch keine Haare durch die Gegend.

Das Teil sieht zwar recht monströs aus und ist recht teuer - aber es ist schonend fürs Tier und erstetzt so manche Zusatzkämme.

Unsere Mautz genießt die 15 min pro Woche immer mit dem Furminator :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #3
Ups, den habe ich verschenkt, weil mein Kater fast nakt wurde, da halte ich nicht so viel von.

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #4
fast nackt? :shock::shock::shock:

is ja seltsam.

Also ich könnte unsere Mautz alle 3 Tage mit dem Kamm bürsten, wenn sie arge Probleme mit Fellknoten & Co. hätte. Nackt wäre sie dann immer noch nicht. :mrgreen:

Naja, ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich^^

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #5
Muss wohl, und wir hatten alle den Eindruck es waren nicht nur lose Haare.

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #6
Meine lassen sich nicht "furminieren", ziept wohl doch etwas.

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #7
unsere beiden Highlander wurden gestern auch "furminiert" und da ist noch ne Menge Fell an den Katzen ;-)

Wir haben außerdem eine Bürste mit rotierenden Zinken von Trixie und die ist super. Damit lassen sich die beiden sogar am Bauch bürsten.

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #8
Meine lassen sich nicht "furminieren", ziept wohl doch etwas.

Hier ebenso. Ist zwar schon krass was da rausgeht, aber ich bemerke eben immer, dass sie das gar nicht mögen. Mein Kater wird regelrecht aggressiv, wenn ich mit dem Teil komme.
Suche auch noch nach einer besseren Bürste. Habe noch einen kleinen Striegel, das ist angenehmer, geht aber auch nicht so viel raus.

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #9
unsere beiden Highlander wurden gestern auch "furminiert" und da ist noch ne Menge Fell an den Katzen ;-)

Wir haben außerdem eine Bürste mit rotierenden Zinken von Trixie und die ist super. Damit lassen sich die beiden sogar am Bauch bürsten.

Also den Routierenden Kamm habe ich auch, gibt es da auch eine Bürste von?

• Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten Beitrag #10
Thema:

Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten

Hallo , ich möchte mir mehr Kämme und Bürsten - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Bürste oder Kamm: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich mich jetzt richtig in dem Thema Bürste oder Kamm "eingeklinkt" habe, falls nicht tut...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Oben Unten