Samira-Maus und ihre drei Zwerge

Diskutiere Samira-Maus und ihre drei Zwerge im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49 Och nein sind die süß! Alles gute euch 5en =P Kira gefällt mri bisher besonders gut =D
  • Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #121
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Och nein sind die süß!
Alles gute euch 5en =P

Kira gefällt mri bisher besonders gut =D

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #122

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Alle drei Zwerge haben nun seit gestern schon die Augen auf :mrgreen:

Gewichte steigen:

20.06. 192/192/143 gr.
21.06. 209/217/164 gr.
22.06. 228/232/186 gr.
23.06. 247/250/202 gr.
24.06. 262/267/212 gr.

Das Mädel nimmt immer etwas weniger zu, aber sie ist agil und das ist die Hauptsache.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #123

Die drei nehmen super zu :f040:

(Wenn ich daran denke wie lange unsere 5 für die 200 gramm Marke gebraucht haben)

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #124

Nun ja...5 Kitten sind ja auch bei der Geburt sicherlich um einiges leichter.

Meine drei waren ja schon Brummer als sie raus kamen ;-) Die Jungs haben in 8 Tagen ihr Gewicht fast verdoppelt.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #125

Mausi dreht hier gerade voll am Rad.. die spielt und rennt und tobt... echt schön zu sehen. Hat sie bisher noch nie gemacht.

Neue Gewichte mit richtigem Monat ;-)

20.07. 192/192/143 gr.
21.07. 209/217/164 gr.
22.07. 228/232/186 gr.
23.07. 247/250/202 gr.
24.07. 262/267/212 gr.
25.07. 282/276/227 gr.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #126

Hatte leider keine Zeit zu posten, da gestern unser Familienzuwachs gekommen ist.

Das ist Andra (vorher Daisy). Wurde auf der Straße in Rumänien gefunden.

Die Jungs haben die 300 gr. Marke locker geknackt.... eigentlich vorgestern schon.

28.07.2013 335/340/278 gr.

Bilder gibts auch bald.

Die Mäuse werden zusehends agiler.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #127

was eine süße Maus... Ist es eure kleine Motte...Herziges Wesen.

lg
Verena

Gott sei Dank, Krümel ist nicht mehr das Moppelchen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #128

Wie süß, die Kleine. Und wie schön, dass sie jetzt ein so tolles zu Hause hat.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #129

Ja, die kleine Andra ist wirklich zucker.... und das was ich erreichen wollte, nämlich eine Spielgefährten für Teddy, ist eingetreten.

Seit gestern raufen und balgen die Beiden durch den Garten.

Krümel ist nicht mehr der Obermoppel ;-) Sein Bruder steht ihm in nichts nach... die Beiden sind schon einiges kräftiger als die Kleine...

Krümel hat etwas verklebte Augen heute morgen, die musste ich säubern... Aber sonst machen sie sich weiterhin prächtig.

Ich hoffe das Mädel knackt morgen die 300 gr. Marke.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #130

Kira hat nun auch schon seit gestern die 300 gr. überschritten. Alle sind wohl auf.

Gewichte von heute

Krümel: 388 gr.
Chicco: 393 gr.
Kira: 323 gr.

Samira-Maus frisst immer noch mäkelig. Ich weiß auch so langsam nicht mehr was ich ihr anbieten soll... immer nur ein wenig, am liebsten nur die Soße und der Rest bleibt liegen. Milch hat sie aber trotzdem genug, was ja auch die Gewichte der Kleinen bestätigen.

Sie werden jetzt schon munterer und ich werde so langsam nen kleinen Auslauf vorbereiten.

Hier mal die Bilder von heute nachmittag:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #131

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=E1gTua_2NqA[/YOUTUBE]

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #132

Gunda, lass das!!!! Sonst hol ich die alle.:d078:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #133

wie herzig, wehe der Rechte ist Krümel, der kommt dann auf Diät :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: bekommt nur ein drittel Zitze::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #134

:d078:.....so süße Babykätzchen......:razz:...und zu wenig Gewicht haben sie alle nicht :mrgreen:...
Wie geht's der Mama? Immer noch so futtermäklig?

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #135

http://www.youtube.com/watch?v=E1gTua_2NqA

OMG ♥ die 3 Zuckersüßen Wackelzwerge. :-D Schnell wieder zusammen kuscheln! *seufzt*

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #136

Gunda, lass das!!!! Sonst hol ich die alle.:d078:

*lach* stehen alle noch zur Vermittlung... Die Katertiere werden bestimmt richtig schöne Brummer.

wie herzig, wehe der Rechte ist Krümel, der kommt dann auf Diät :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: bekommt nur ein drittel Zitze::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

Ganz ehrlich... ich kanns Dir nicht sagen. Ich kann die Beiden nur auseinander halten wenn ich ihnen ins Gesicht sehe :oops:

:d078:.....so süße Babykätzchen......:razz:...und zu wenig Gewicht haben sie alle nicht :mrgreen:...
Wie geht's der Mama? Immer noch so futtermäklig?

Ne, zu dünn sind die alle nicht. Dafür das die erst 17 Tage alt sind haben die gute Gewichte:

Krümel: 446 gr.
Chicco: 446 gr.
Kira: 374 gr.

Kira hängt nun doch ein ganzes Stückchen hinterher, aber das darf sie auch... Wir Frauen müssen ja auf unsere Linie achten ;-)

Ja, Samira-Maus ist immer noch total mäkelig.. immer nur die Soße oder das Gelee ablecken. Mal nen bischen Miamor Hühnchen... ansonsten nur am rummotzen :mrgreen:

OMG ♥ die 3 Zuckersüßen Wackelzwerge. :-D Schnell wieder zusammen kuscheln! *seufzt*

Ja, die wackeln noch ganz schön... Aber seit gestern sind sie im großen Laufstall, denn aus der Wurfbox hat Samira sie raus gezerrt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nicht in den Nacken gepackt... Am Kopf wollte sie sie raus ziehen... Krümel war schon im Wintergarten unterwegs, den musste ich suchen... Ihr gefiel wohl die Box nicht mehr. Keine Ahnung warum.

Hab sie dann alle zusammen in die andere Box getan, die an der anderen Seite des Raums parat stand und da sind sie dann auch drin geblieben, bis ich sie gestern in den Laufstall gepackt habe... jetzt können sie krabbeln ohne das sie raus können. Samiras Eingang liegt jetzt ca. 20 cm hoch.

Mal schauen wann das nicht mehr reicht.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #137

Seit heute morgen hab ich noch nen weiteren Zugang. Ein Fundkitten saß seit Mittwoch bei netten Menschen im Garten. Sie haben sich Sorgen gemacht und überall gefragt, aber niemandem gehörte der kleine Zwerg.

Total voll bis an den Anschlag mit Ohrmilben... keine Haut mehr zu sehen unter dem langen Fell, nur Flohkot und Flöhe... Schnupfen und tränende Augen... 800 gr. schwer der Zwerg und vielleicht 7 Wochen alt.

Weitere Kitten oder eine Mutterkatze wurden nicht gesehen. Es wird aber weiter Ausschau gehalten.

Morgen geht der Zwerg zu Mel in Quarantäne. Danach werden wir die Maus auf eine PS mit gleichaltrigen Kitten bringen. Wo, wissen wir noch nicht.

Anhänge

• Mini 004.jpg
    Mini 004.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 13
  • Mini 011.jpg
    Mini 011.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 13
  • Mini 009.jpg
    Mini 009.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 14
  • Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #138

Oh je, das arme Ding und so süß :-(
Drücke die Daumen, dass es sich schnell erholt und einen guten Platz bekommt.
Ich finde das so toll, was ihr macht Gunda!

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #139

Manchmal nicht ganz einfach, aber wir tun was wir können...

Der Zwerg wäre sonst Montag in unser tolles Tierheim gekommen :-(

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #140

das sind ja 3 mini schönheiten,und alle weiße handschuhe an:smile: ich hoffe alle,natürlich auch die mutter finden ein schönes neues zuhause und natürlich auch der süße neuzugang

Thema:

Samira-Maus und ihre drei Zwerge

Samira-Maus und ihre drei Zwerge - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten