AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49
Ne ne... Schrumpeleier möcht ich nicht ;-)
Die letzten 24 Stunden waren sehr anstrengend. Das dreifarbige Mädchen hat sein Gewicht nicht gehalten. Gestern abend waren es einige Gramm weniger auf der Waage.
Da das WE vor der Tür stand, bin ich direkt in die TK gefahren. Er konnte nichts feststellen, außer das sie etwas schlapp ist. Also kein Infekt, Darmgeräusche ok, Bauch weich, Herz ok. Er hat ihr dann ne Glukoselösung gespritzt.
Wir haben dann vereinbart, das ich versuche die beiden Dicken beiseite zu nehmen, damit der Zwerg auch in Ruhe trinken kann. Die beiden Tiger sind ganz schön heftig (wie man ja schon auf dem Video sehen kann) und es ist noch heftiger geworden. Die kloppen sich regelrecht....
Aufzuchtmilch stand auch bereit. Um 2 Uhr diese Nacht konnte ich sie erfolgreich anlegen. Sehr viel hat sie zwar nicht getrunken, aber sie hing fast 15 Min. am Gesäuge und ist immer wieder zwischendurch eingeschlafen. Um 4 Uhr hat es dann nicht ganz so gut geklappt. Da wollte sie nicht. Um 5.30 Uhr hat sie dann wieder ein ganz wenig genuckelt.
Das Gewicht ist von gestern nacht bis heute morgen gleich geblieben.
Heute morgen fing Maus dann an zu bluten (wusste ich ja das das passieren kann), da sie aber sehr mäkelig frisst (ich hab nen Brunch aufgebaut ;-) - ich hab versch. Sorten Futter hingestellt, Gekochtes, Gebratenes und Rohes - nix... sie ist nur am meckern :-( )und ich bei dem Zwerg nicht bis zum Termin um 12 Uhr in der TK warten wollte, bin ich dann heute morgen zu unserer Vereins-TÄ gefahren.
Blutungen ok, aber Maus hat etwas erhöhte Temperatur. Das muss ich kontrollieren.
Sie fand die Mobilität des Zwerges gut. Sie war heute morgen auch agiler als gestern abend. Ist nicht ausgetrocknet, hat gute Reflexe. Wenn das Gewicht fällt werde ich zufüttern müssen.
Maus hat aber ausreichend Milch, daran liegt es nicht. Ich denke eher das die beiden Jungs (ja, es sind Jungs die dicken Brummer - da hab ich gut geraten ;-) ) sie zu oft weggetreten haben.
Nachdem wir wieder zu Hause waren hat die Kleine gut getrunken. Die Jungs haben schon gepennt. Da bin ich sehr froh und ich hoffe das bleibt auch so.
Jetzt muss ich Euch aber noch den Brüller erzählen. Die TÄ hat ihren Augen nicht getraut.... Der als zweites geborene Kater hat schon etwas die Augen auf :shock: Das hat sie auch noch nie gesehen... Das fing gestern schon an. Ganz kleine Schlitze an beiden Augen.
Ich denke es liegt daran das sie wirklich sehr spät geboren sind, also wahrscheinlich am 67. Tag oder so und dann wären sie ja theoretisch jetzt schon 6 Tage alt... Ne andere Erklärung habe ich nicht.
Im Moment ist alles ruhig. Die Kleinen schlafen und Maus läuft ein wenig rum. Sie hat auch etwas gefressen. Heute war es ja GsD nicht so warm.
Drückt bitte die Daumen das alles gut weiter geht.