Samira-Maus und ihre drei Zwerge

Diskutiere Samira-Maus und ihre drei Zwerge im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49 Ne ne... Schrumpeleier möcht ich nicht ;-) Die letzten 24 Stunden waren sehr...
  • Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #81
AW: Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

Ne ne... Schrumpeleier möcht ich nicht ;-)

Die letzten 24 Stunden waren sehr anstrengend. Das dreifarbige Mädchen hat sein Gewicht nicht gehalten. Gestern abend waren es einige Gramm weniger auf der Waage.

Da das WE vor der Tür stand, bin ich direkt in die TK gefahren. Er konnte nichts feststellen, außer das sie etwas schlapp ist. Also kein Infekt, Darmgeräusche ok, Bauch weich, Herz ok. Er hat ihr dann ne Glukoselösung gespritzt.

Wir haben dann vereinbart, das ich versuche die beiden Dicken beiseite zu nehmen, damit der Zwerg auch in Ruhe trinken kann. Die beiden Tiger sind ganz schön heftig (wie man ja schon auf dem Video sehen kann) und es ist noch heftiger geworden. Die kloppen sich regelrecht....

Aufzuchtmilch stand auch bereit. Um 2 Uhr diese Nacht konnte ich sie erfolgreich anlegen. Sehr viel hat sie zwar nicht getrunken, aber sie hing fast 15 Min. am Gesäuge und ist immer wieder zwischendurch eingeschlafen. Um 4 Uhr hat es dann nicht ganz so gut geklappt. Da wollte sie nicht. Um 5.30 Uhr hat sie dann wieder ein ganz wenig genuckelt.

Das Gewicht ist von gestern nacht bis heute morgen gleich geblieben.

Heute morgen fing Maus dann an zu bluten (wusste ich ja das das passieren kann), da sie aber sehr mäkelig frisst (ich hab nen Brunch aufgebaut ;-) - ich hab versch. Sorten Futter hingestellt, Gekochtes, Gebratenes und Rohes - nix... sie ist nur am meckern :-( )und ich bei dem Zwerg nicht bis zum Termin um 12 Uhr in der TK warten wollte, bin ich dann heute morgen zu unserer Vereins-TÄ gefahren.

Blutungen ok, aber Maus hat etwas erhöhte Temperatur. Das muss ich kontrollieren.

Sie fand die Mobilität des Zwerges gut. Sie war heute morgen auch agiler als gestern abend. Ist nicht ausgetrocknet, hat gute Reflexe. Wenn das Gewicht fällt werde ich zufüttern müssen.

Maus hat aber ausreichend Milch, daran liegt es nicht. Ich denke eher das die beiden Jungs (ja, es sind Jungs die dicken Brummer - da hab ich gut geraten ;-) ) sie zu oft weggetreten haben.

Nachdem wir wieder zu Hause waren hat die Kleine gut getrunken. Die Jungs haben schon gepennt. Da bin ich sehr froh und ich hoffe das bleibt auch so.

Jetzt muss ich Euch aber noch den Brüller erzählen. Die TÄ hat ihren Augen nicht getraut.... Der als zweites geborene Kater hat schon etwas die Augen auf :shock: Das hat sie auch noch nie gesehen... Das fing gestern schon an. Ganz kleine Schlitze an beiden Augen.

Ich denke es liegt daran das sie wirklich sehr spät geboren sind, also wahrscheinlich am 67. Tag oder so und dann wären sie ja theoretisch jetzt schon 6 Tage alt... Ne andere Erklärung habe ich nicht.

Im Moment ist alles ruhig. Die Kleinen schlafen und Maus läuft ein wenig rum. Sie hat auch etwas gefressen. Heute war es ja GsD nicht so warm.

Drückt bitte die Daumen das alles gut weiter geht.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #82

@Karl-Heinz: Das mit den Augen ist echt komisch. :shock:

Bei Luna waren sie auch etwa 65 - 70 Tage im Bauch und die Augen haben sich erst nach einer Woche geregt.
Seltsam.

Ich hoffe die Maus hat bald wieder normale Temperatur - so eine Geburt und die Kitten sind auch echt anstrengend!

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #83

Meine Daumen habt ihr, zu den Augen kann ich leider nichts sagen, kenne mich mit gerade geborenen Babykatzen nicht aus.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #84

Ich drücke auch fest die Daumen!

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #85

Neue Gewichte:

192/192/143 gr.

Nicht viel, aber etwas hat sie zugenommen. Seit gestern abend 7 gr. Dafür war die Zunahme am ersten Tag natürlich auch sehr hoch, da waren es 17 gr.

Da haben die Jungs nur 9-10 gr. zugenommen.

Ich teste jetzt noch mal ob die Waage spinnt (hab ich mir extra neu gekauft :-( )

Die Jungs haben sehr gut zugelegt.... ist schon echt viel über 25 gr. an einem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #86

also sind es zwei Jungs???

lg
Verena

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #87

Ja Verena, zwei dicke kugelige Jungs :mrgreen:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #88

Oh gleich zu Anfang schon so viel Aufregung dann hoffe ich das ab jetzt alles gut klappt und das kleine Mädchen soll sich mal ins Leben kämpfen;-)

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #89

Heute morgen gab es eine Zwischenwiegung zu meiner Beruhigung ;-)

151 gr. zeigt die Waage.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #90

nun, vielleicht ist sie auch wie ein Mädchen, mag nicht alles, hat sich etwas gezickt und sich geziert.

lg
Verena

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #91
Junge, tragende Maus sucht dringend PS - derzeit PLZ 49

nun, vielleicht ist sie auch wie ein Mädchen, mag nicht alles, hat sich etwas gezickt und sich geziert.

lg
Verena

Neh Mutti, also die Milch von heute mag ich aber nicht... Ich möchte lieber die Milch von gestern...

Meinst, die ist schon so mäkelig wie ihre Mama? ;-)

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #92

Wenn die Ziege genauso mäkelig wird wie Mausi, dann wünsch ich dem zukünftigen Besitzer jetzt schon mal viel Spaß ;-)

Mausi ist echt schlimm was das Fressen angeht. Sie mäkelt ja seit dem ersten Tag hier rum. Alles ist nicht richtig, manches probiert sie, anderes garnicht.

Am liebsten nur Soße schlecken, der Rest bleibt stehen.

Dann plötzlich mag sie etwas... man freut sich und kauft davon noch mehr und schon frisst sie es nicht mehr.:evil:

Friedliches Schlummern:

Und Mausi kurz vor der Geburt:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #93

Liebe Gunda, die Katze mäkelt nicht, sondern du zeigst mit deinem Verhalten ihr deutlich, wenn ich das nicht fresse, ist die Tante noch aufmerksamer und betutantlicher zu mir.

ggggggg:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #94

Nööööööööööö das stimmt nicht :mrgreen:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #95

Wenn ich es nicht selber sehen würde.....

Der kleine Zwergenkater hat beide Augen fast auf :shock::shock::shock::shock::shock:

Ich versuch nachher mal nen Foto zu machen. Die sind erst gerade mal gute 4 Tage alt.

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #96

Wenn ich es nicht selber sehen würde.....

Der kleine Zwergenkater hat beide Augen fast auf :shock::shock::shock::shock::shock:

Ich versuch nachher mal nen Foto zu machen. Die sind erst gerade mal gute 4 Tage alt.

Supi, DANN entwickelt sich alles vorzüglich. :-D

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #97

Hammer was die zulegen im Moment.

20.06. 192/192/143 gr.
21.06. 209/217/164 gr.

4,5 Tage sind sie nun alt.

Und hier der 2. Kater... schaut selbst:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #98

schon irre, dass der kleine Mann die Augen geöffnet hat...

lg
Verena

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #99

Erst nicht raus wollen aus Mama und dann vollgas geben:lol:

• Samira-Maus und ihre drei Zwerge Beitrag #100

Das Mädel holt langsam auf:

20.06. 192/192/143 gr.
21.06. 209/217/164 gr.
22.06. 228/232/186 gr.

Bei dem anderen kleinen Mann ist auch schon ein kleiner Schlitz offen. Sie sind jetzt 5,5 Tage alt.

Thema:

Samira-Maus und ihre drei Zwerge

Samira-Maus und ihre drei Zwerge - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten