Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dann gibst du ihm besser kein Trockenfutter. Trockenfutter macht dick. Hochwertiges Nassfutter ist hier die erste Wahl!
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #441
Dann gibst du ihm besser kein Trockenfutter.
Trockenfutter macht dick.

Hochwertiges Nassfutter ist hier die erste Wahl!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #442
nassfutter frisst er nicht. egal was ich ihm gebe, egal wie ich es anstelle, frist er nicht

deswegen auch das trockenfutter ohne KH. Keiner Erfahrungen?

haben vom Tierarzt jetzt dieses ans herz gelegt bekommen: Hill's Prescription Diet Feline Metabolic

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #444
Man kann die Mäuse aber auch an Nassfutter heran führen.
Entweder wie von Paule angedeutet über etwas, dass sie mögen.
Oder man muss das Trockenfutter nach und nach immer weiter anfeuchten. Und sich dabei mit winzigen Mengen Wasser oder Brühe hocharbeiten.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #445
das hab ich alles schon probiert. über jahre hinweg. der kater ist ja schon zehn und das problem besteht ja leider nicht erst seit gestern. selbst wenn sein trockenfutter nur nen fuzen nass ist wirds verschmät. und zwar richtig! also er hungert dann auch tage wenns sein muss.
wenn ich ihm nur einen millimeter großen brocken nassfutter is schüsselchen tu - nope!

kein thunfisch, kein hühnchen. er frisst auch kein fleisch, höchstens mal angebraten. dann muss er aber ganz gut drauf sein. dafür frisst er bohnen. öhm - ja.....................

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #446
Mein Sternenkater bekam 17 Jahre lang Trockenfutter und ich habe ihn dennoch umgestellt bekommen. Es geht. Davon bin ich fest überzeugt.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #447
das ist ja schön, das es bei euren geht. das alles war aber nicht die frage!

auch interessant, das mein kater seit 11 jahren NUR TF bekommt und bumberl gesund ist. ausser seiner fettleibigkeit, der ich ja jetzt an den kragen will.

die Frage ist nun für mich

das futter vom Tierarzt oder das ohne KH?

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #448
Tierarztfutter ist Müll.
Finger weg.
In Hills und Co ist massenhaft Getreide.

Ich würde Power of Nature empfehlen.

Trotzdem... ich kann es nicht lassen... Stulle hat durchaus recht. Es geht. Sogar bei dem 15 Jahren alten Ex-Nachbarskater. Die neue Dosine hat es geschafft ihn auf Nassfutter umzustellen, auch wenn er im Moment nur Tunfischsorten frisst.
Und du kannst ja auch mal Labiaes Erfahrungen nachlesen

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #449
Hy

Also meine Lissie frisst auch nur ToFu. Bereits im Tierheim hat man versucht sicherzustellen und ich bemühe mich seitdem sie da ist. Da ist nichts zu machen.

Das mäuschen USt auch mit ein bisschen zu viel Gewicht zu mit gekommen aber es geht langsam nach unten.
Ich füttere ihr nur Josera Futter seit sie da ist, alles andere wird schon lange von ihr verschmäht. Meist frisst sie es nur um es dann gemütlich auf den nächsten Teppich zu erbrechen.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #450
phu, das mit dem erbrechen ist natürlich blöd. ich hab gelesen, das das davon kommt, das sie zuviel davon fressen, das dann im magen aufquillt und quasi keinen platz mehr hat und sie deswegen brechen. vielleicht versuchst du ihm seine portion in etappen zu geben?

wir sind grad dran ihn an das cats country zu gewöhnen. das hat er endlich mal gefressen. aber auch nur so lala......................das wär halt eines mit nur 3% KH und dafür 80% fleisch. dazu gibts auch nass. das haben wir noch nicht versucht und werden das nochmal probieren.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #451
Viele Katzen erbrechen von Trockenfutter. Das ist nicht mal ungewöhnlich.
Man sollte denken, dass die Tierhalter dann umdenken und Nassfutter geben.
Aber wenn sie es dann tatsächlich tun, brechen die Katzen auch das Nassfutter wieder aus, was dann sozusagen der Beweis dafür ist, dass Nassfutter auch nicht gut ist.
Dabei liegt es meist nur am Wechsel vom schlechten auf gutes Futter. Manche Katzen überfressen sich auch erst einmal am Nassfutter und deswegen kommt es wieder raus. Man muss dann nur durchhalten, das pendelt sich ein.
Ich habe das gerade mit meinem Nachbarn durch, der auch das Nassfutter schon wieder absetzen wollte, weil die Katze sich erbrach. Aber inzwischen funktioniert es problemlos und die Katze nimmt langsam ab.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #452
Also den Versuch des Newsletters haben wir mit unserer kleinen durch. Seitdem ich ihr das Josera gebe ist auch alles super. Trinken war am Anfang auch so ein Thema, das hat sich aber seitdem wir ihr stilles Wasser aus der Flasche geben.

Nass geht für sie gar nicht. Wenn am Futter auch nur ein tropfen Wasser ist geht sie nicht dran. Leider.

Ihre Vorgänger in hat nur angefuttert gegessen. Der durfte man mit trockenfutter nicht ankommen.

Ich denke das es bei den Katzen wie bei den Menschen ist. Jeder hat seine Vorlieben.
Solange sie genug dabei trinken und das Futter ei. Gutes ist denke ich das es in Ordnung sein sollte.

Bei los die denke ich das es ihr nicht geschadet hat. Sie ist 13 Jahre alt, hat immer nur trockenfutter gehabt und der Tierarzt meint es geht ihre Super und ihre Zähne sind perfek.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #453
Hallo,

unser Kleiner verweigert wohl auch seit ein paar Wochen das Naßfutter (Aussage der Züchterin). Nun habe ich schon (hoffentlich) gutes Trockenfutter gekauft von Real Nature. Aber auch Naßfutter. Ich möchte ihn natürlich umstellen. Damit es auch kein Problem mit dem Trinken wird, bekommt er zusätzlich einen Trinkbrunnen (angeblich gehen Katzen da ja lieber ran, bisher hatten wir keinen). Dann kann er wählen. Sowohl Brunnen als auch Wassernapf stehen zur Verfügung.

Aber in diesem Zusammenhang habe ich nochmal grundsätzlich eine Frage:
Ist es überhaupt notwendig spezielles Kitten-Futter zu füttern? Habe ich in der Vergangenheit immer gemacht, nun aber gehört, dass es Quatsch sei. In der Natur gibt es schließlich auch keine spezielle Kitten-Beute :???:

Hat Jemand Erfahrung ob es auch o.k. ist wenn man gleich hochwertiges Nassfutter füttert?

Gruß
Caro

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #454
hallo
ich will nicht sagen das es das beste oder tollste trockenfutter sei , aber meine kitty hat JEDES andere abglehent, das einzige das sie mag ist das purina ONE

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #455
Kittenfutter ist blödsinn. Wenn du hochwertiges Nassfutter gibtst,kannst du dem Zwerg auch das ohne Bedenken geben ;)
Ich hab Merle (sie kam mit 6-7 Wochen zur Pflege zu uns zum päppeln aus´m Tierschutz) auch auf unsere Nassfutterauswahl umgestellt ohne Probleme.
Brauch evtl. etwas Geduld,gerad wenn euer kleiner jetzt wohl Trockenfutter geschnuppert hat,da würd ich schlichtweg beides mischen. Sprich über das Nassfutter anfänglich etwas Trockenfutter krümeln wenn er´s so nicht nehmen sollte. Also einfach mal probieren ;)

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten