Suche 4xZuhause gesucht!

Diskutiere 4xZuhause gesucht! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Daumen ganz ganz fest gedrück!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4xZuhause gesucht! Beitrag #41
Daumen ganz ganz fest gedrück!!!

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #42
also....

die Familie war da und sie sind schwer begeistert, vor allem die Mutter und die Tochter. Nur der Vater will keine zwei haben. Sie hatten immer nur einen und er kann sich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass da jetzt auf einmal zwei sind. Also ich hab es nicht so richtig verstanden, was da genau sein Problem ist, aber das hat man häufig diesen Satz: Wir haben bisher immer nur eine Katze gehabt und das war kein Problem! Naja, gut, was will man darauf noch antworten....

ich hoffe, dass die Mutter und Tochter ihn noch bearbeiten. Morgen sagen sie dann Bescheid, ob ja oder nein.

Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Ich denke jetzt ist Daumen drücken angesagt!

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #43
*Daumen schon dunkelblau drück*

Hoffen wir das die geballte Frauenpower ihn überzeugen kann!

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #44
Auch von uns mal wieder ein geballtes Daumendrücken! ;-)

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #45
Gute Neuigkeiten!

Die komplette Familie hat sich für die Aufnahme Muffins und Fridolins entschieden. Ich hatte heute morgen nochmal mit der Mutter gesprochen, die zu mir meinte es wäre so gut wie sicher und dann hatte ich aber Zweifel und kein gutes Gefühl mehr, weil bei mir müssen alle Familienmitglieder die Entscheidung 100% mitragen. Nachher läuft irgendwas nicht wie gewünscht und dann heisst, ja die Katzen müssen jetzt wieder weg. Sowas will ich den Tieren dann auch nicht antun. Also habe ich dem Vater geraten mit dem Tierheimleiter nochmal seine Bedenken zu besprechen - so von Mann zu Mann - und dann habe ich ihm noch mal einiges erklärt. Er hat mir dann erzählt, dass er nach dem Besuch gestern im Internet recherchiert hätte wegen der Doppelpack-Geschichte und auch noch mit mehreren Bekannten gesprochen hätte, die auch mehrere Katzen haben, um sich zu vergewissern, dass das wirklich alles so seine Richtigkeit hat. Anscheinend hat das und das Gespräch mit dem Tierheimleiter seine Zweifel, Ängste und Bedenken vollkommen ausgeräumt und er ist dann jetzt auch zu dem Schluss gekommen, dass wenn es für die Tiere besser ist zu zweit vermittelt zu werden, dann ist das für ihn ok. Finanzielle Hintergründe waren nicht die Ursache seiner Bedenken. So, also nach langem Hin und Her (puuuh - das war wirklich Überzeugungsarbeit!), läuft jetzt alles in die richtige Richtung und Muffin und Fridolin dürfen dort einziehen und werden später Freigänger. Er hatte mir dann heute gegenüber auch am Telefon zu zugeben, dass er in dem Irrglauben war, eben durch die Erfahrung mit dem letzten Kater, dass Katzen Einzelgänger sind. Ich denke das war der Knackpunkt. Ich hab ihm dann erklärt warum es bei dem Kater keine Probleme mit der Einzelhaltung gab, dass das aber die Ausnahme ist und eigentlich auch ncith artgerecht war. Aber was will man machen, wenn jemand 13 Jahre lang die Erfahrung macht, dass ein Kater gut in Einzelhaltung klar kommt. Das ist dann die Grundlage auf der entschieden und beurteilt wird.
Jedenfalls fand ich sein Engagement dann doch sehr lobenswert und ich finde es auch positiv, dass sie sich beraten lassen und auch Ratschläge annehmen, das ist ja nun gerade bei katzenerfahrenen Menschen, nicht so üblich. Jedenfalls meine Erfahrung.

Also, ich freue mich, weil ich weiß, dass die beiden es nicht hätten besser treffen können. Dort sind sie wirklich gut aufgehoben. Sie werden nach Bergweiler ziehen.

Und damit hätte dann die ganze Katzenfamilie bereits ein Zuhause gefunden.
Fridolinchen, jetzt kannst du feiern gehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:e040::e040::e040::e040::e040:

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #46
Wie genial ist das, alle vier bereits ein Zuhause freu und paarweise. Das ist echt klasse :-D

Freu mich riesig für alle vier und erzähl doch bitte den Besitzern von Tara, dass sie eine wundervolle Seltenheit da haben ;-)

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #47
das freut mich auch das die beiden racker ein Zuhause gefunden haben :lol::lol:

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #48
Wahnsinn!
Ich werde gleich in der Mittagspause Sekt kaufen und heute Abend auf die traumhaften Vermittlungen anstoßen. Ein Tränchen bleibt, weil wir keine Fotos und Berichte mehr erhalten werde! :cry:
Oder könnten die Halter hier posten???

• 4xZuhause gesucht! Beitrag #49
Wahnsinn!
Ich werde gleich in der Mittagspause Sekt kaufen und heute Abend auf die traumhaften Vermittlungen anstoßen. Ein Tränchen bleibt, weil wir keine Fotos und Berichte mehr erhalten werde! :cry:
Oder könnten die Halter hier posten???

Na das weiss ich nicht so genau. Ich glaube nciht, dass das Forumsmenschen sind, aber ich bin mir sicher, dass ich bestimmt hin und wieder ne Nachricht per mail bekomme mit Fotos. Werde ja auch Nachkontrollen machen und dann auf jeden Fall Fotos machen. Mich interessiert total wie Tara und Sweety sich entwickeln werden, vor allem wenn Sweety ausgewachsen ist. Also man kann den Faden hier ruhig noch offen lassen. Die erste Zeit wird bestimmt nicht so viel kommen aber in den nächsten Monaten bestimmt mal hier und da ein Foto im neuen Zuhause. Also spätestens wenn ich die Nachkontrolle mache, werden hier wieder Fotos auftauchen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4xZuhause gesucht!

4xZuhause gesucht! - Ähnliche Themen

Kuschelbär Soto sucht sein Forever-Home: Hallo ihr Lieben, ich betreue Pflegekatzen für die Tierhilfe Anubis e.V. Die Fellnasen kommen aus Spanien, teilweise aus Tötungsstationen...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten