Merlin rennt vor'm Fressen weg?

Diskutiere Merlin rennt vor'm Fressen weg? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Und ich muss sagen ich bin etwas Ratlos. Ich bin mittlerweile umgezogen, und mein kleiner...
  • Merlin rennt vor'm Fressen weg? Beitrag #1
M

Michirou

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Und ich muss sagen ich bin etwas Ratlos.
Ich bin mittlerweile umgezogen, und mein kleiner Plüschpo hat eine Spielgefärtin, die 4 Järige Joshi. Beide verstehen sich an sich ganz gut, manchmal ein paar rangeleien aber das ist noch im normalen Rahmen. Sie kuscheln schließlich auch gelegendlich. So sie werden beide gleichzeitig gefüttert, hat nie Probleme gegeben, bis her auch kein Futterneid nichts. So nun hat Merlin aber seit knapp 2 Wochen einen kleinen Haschmich... Er frisst, so ein paar happen, dann rennt er wie in den Po gestochen weg und versteckt sich, putzt sich, beißt sich in den Fuß und traut sich erstmal nicht wieder zum Futterplatz, er wird richtig panisch wenn man ihn dann da hin trägt, zappelt und wenn man ihn absetzt rennt er wieder panisch weg. Füttere ich ihn woanders wieder das selbe. Wenn ich ihn unterm Bett fütter (sein lieblings Versteckt) dann frisst er, allerdings sehr hastig als hätte er angst das ihm das gleich jemand stiehlt.

Ich weis nicht was der kleine hat, er schlackert beim Essen auch mit dem Ohr als würde ihn etwas zwicken, aber wir (meine Freundin und ich) haben schon in sein Ohr und seinen Mund geschaut ob da irgend etwas sein könnte was ihm weh tut. Aber gefunden haben wir nichts.

Kennt jemand von euch dieses Verhalten? Oder weis auch so was er haben könnte?

Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Michirou

• Merlin rennt vor'm Fressen weg? Beitrag #2
Huhu!
Ist das "nur" beim Fressen? Ansonsten kommt es mir sehr bekannt vor. Krabbe hatte das immer Ende August. Von einem Moment zum anderen hat er sich wie verrückt geputzt. Total unkoordiniert und hektisch. Und ist wie verrückt durch die Wohnung gepest! Hat sich dann in einer Höhle verkrochen. Ich hab gerätselt und gerätselt. Es gab keinen Hinweis. Nach zwei Tagen zum Tierarzt. Die vermutete erstmal Flöhe. War aber nicht. Dann die Analdrüsen entleert. War aber auch nicht besser. Es schlich sich aus. So von Tag zu Tag von Woche zu Woche wurde es weniger.
Ein Jahr später exakt am gleichen Datum wieder. Alles wie ein Jahr vorher. Er litt auch richtig, das sah man ihm an. Er hat sich noch nicht einmal sein abendliches Leckerlie abgeholt. Wieder zum Tierarzt. Dieses Mal hat sie ihm dann ein Allergiemittel gespritzt. Und es wurde besser. Schneller besser. Schon am nächsten Abend nahm er auch sein Leckerchen. Im dritten Jahr wurde ich Ende August schon unruhig. Aber es passierte nichts.
Was es jetzt war, weiss kein Mensch. Ich hoffe einfach, dass es sich nicht mehr wiederholt.

• Merlin rennt vor'm Fressen weg? Beitrag #3
Ich weis nicht was der kleine hat, er schlackert beim Essen auch mit dem Ohr als würde ihn etwas zwicken, aber wir (meine Freundin und ich) haben schon in sein Ohr und seinen Mund geschaut ob da irgend etwas sein könnte was ihm weh tut. Aber gefunden haben wir nichts.
Ihr solltet zum Tierarzt gehen. Das ihr nichts gesehen habt heißt nicht das da nichts ist. Schließlich kannst du mit dem Auge nur einen kleinen teil vom Ohr sehen.

• Merlin rennt vor'm Fressen weg? Beitrag #4
Tierarzt ist der einzige Rat den man geben kann. das kann von einer Ohrenentzündung bis zu einem eiternden Zahn alles sein. Katzen tun soetwas nicht ohne Grund. Meiner hat dann in der regel eine sehr tief sitzende halsentzündung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin rennt vor'm Fressen weg? Beitrag #5
Meine Katzen , die so ein Verhalten an den Tag legten, hatten immer Zahnfleischentzündungen. Ich würde auch zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Das tut nämlich höllisch weh.

Thema:

Merlin rennt vor'm Fressen weg?

Merlin rennt vor'm Fressen weg? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten