Hallo,
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Und ich muss sagen ich bin etwas Ratlos.
Ich bin mittlerweile umgezogen, und mein kleiner Plüschpo hat eine Spielgefärtin, die 4 Järige Joshi. Beide verstehen sich an sich ganz gut, manchmal ein paar rangeleien aber das ist noch im normalen Rahmen. Sie kuscheln schließlich auch gelegendlich. So sie werden beide gleichzeitig gefüttert, hat nie Probleme gegeben, bis her auch kein Futterneid nichts. So nun hat Merlin aber seit knapp 2 Wochen einen kleinen Haschmich... Er frisst, so ein paar happen, dann rennt er wie in den Po gestochen weg und versteckt sich, putzt sich, beißt sich in den Fuß und traut sich erstmal nicht wieder zum Futterplatz, er wird richtig panisch wenn man ihn dann da hin trägt, zappelt und wenn man ihn absetzt rennt er wieder panisch weg. Füttere ich ihn woanders wieder das selbe. Wenn ich ihn unterm Bett fütter (sein lieblings Versteckt) dann frisst er, allerdings sehr hastig als hätte er angst das ihm das gleich jemand stiehlt.
Ich weis nicht was der kleine hat, er schlackert beim Essen auch mit dem Ohr als würde ihn etwas zwicken, aber wir (meine Freundin und ich) haben schon in sein Ohr und seinen Mund geschaut ob da irgend etwas sein könnte was ihm weh tut. Aber gefunden haben wir nichts.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten? Oder weis auch so was er haben könnte?
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Michirou