Katerchen is unsauber...

Diskutiere Katerchen is unsauber... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @Finny, die Kitten sind ja sowas von zum Knutschen....Das zweite beruhigt mich ungemein den genau so siehts hier aus wenns losgeht... Ich hab...
  • Katerchen is unsauber... Beitrag #21
@Finny,

die Kitten sind ja sowas von zum Knutschen....Das zweite beruhigt mich ungemein den genau so siehts hier aus wenns losgeht...

Ich hab das dritten klöchen aufgebaut und bisher finde ich nichts neues...Aber es richt jetzt hier fürchterlichst...

• Katerchen is unsauber... Beitrag #22
@Finny,

die Kitten sind ja sowas von zum Knutschen....Das zweite beruhigt mich ungemein den genau so siehts hier aus wenns losgeht...

Danke, und mach dir mal keinen Kopf. Die regeln das schon.
Wie sieht es denn aus? Fressen die beiden denn z.B. nebeneinander?

Ich hab das dritten klöchen aufgebaut und bisher finde ich nichts neues...Aber es richt jetzt hier fürchterlichst...

Was meinst du damit? Riecht es nach dem Pipi? Das musst du ganz dringend neutralisieren. Dazu nimmst du einen Enzymreiniger oder hochprozentiken Alkohol.

• Katerchen is unsauber... Beitrag #23
@Finny

Ich weiss nicht genau von wo es richt, aber da die wc´s ja nu ziemlich verteilt stehen und zwei ohne haube sind.Glaube ich doch das es von ihnen kommt.

Wir haben ne dachwohnung und bei den temperaturen is das schon übel.

Ich werd morgen Hausputz halten und hoffe dann das es besser wird =) mit dem Enzymreiniger welchen kannst du empfehlen? Ich würd nur ungerne alk nehmen wegen der Kids.

Anderes noch meine Kitten bekommen momentan die Milben behandlung zuhause von mir, nur kratzen beide immer die Ohren.Kann ich was machen? Socken über die ohren oder so?

Edith sagt: Sie schlafen auch beieinander =) Essen is besser wenn was luft dazwischen is

Wundert euch nich das die so mitgenommen wirken haben grade Milbenbehandlung gemacht :/

Anhänge

• CIMG2340.jpg
    CIMG2340.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katerchen is unsauber... Beitrag #24
Ich weiss nicht genau von wo es richt, aber da die wc´s ja nu ziemlich verteilt stehen und zwei ohne haube sind.Glaube ich doch das es von ihnen kommt.

Ui, was hast du denn für Streu? Eigentlich sollten die Toiletten nicht müffeln, wenn sie gereinigt sind. Wenn mal ein Stinkbömbchen drin liegt, dann lässt es sich natürlich nicht immer verhindern ;-).

Ich werd morgen Hausputz halten und hoffe dann das es besser wird =) mit dem Enzymreiniger welchen kannst du empfehlen? Ich würd nur ungerne alk nehmen wegen der Kids.

Leider kann ich dir da keinen empfehlen. Wenn ich das mal brauche, dann benutze ich immer Wodka. Der verdunstet schnell und es riecht nachher nach gar nichts mehr.
Aber so viel ich weiß gibt es solche Mittel beim Fressnapf, oder du schaust mal in den Online-shops wie Zooplus. Sorry, aber gibt ja sicher noch andere, die da vielleicht mehr Erfahrung haben.

Anderes noch meine Kitten bekommen momentan die Milben behandlung zuhause von mir, nur kratzen beide immer die Ohren.Kann ich was machen? Socken über die ohren oder so? [//QUOTE]

Sorry, keine Erfahrung mit Milben (Gott sei Dank ;-)), aber ich glaube Socken über die Ohren funktioniert nicht ;-). Wenn die Milben weg sind, dann lässt auch der Juckreiz nach. Frag doch mal deinen Tierarzt, ob er was hat, dass den Juckreiz etwas eindämmt.

Edith sagt: Sie schlafen auch beieinander =) Essen is besser wenn was luft dazwischen is

Dann ist alles super.

LG

• Katerchen is unsauber... Beitrag #25
Hallo, wenn du keinen Wodka nehmen willst kann ich dir noch Biodor empfehlen, ist zwar teuer aber wirklich gut.
Socken über die Ohren hilft nichts bei Milben und deren Juckreiz, da musst du zum Tierarzt gehen ;-)
Zum Klomüffeln, hast du Betonit Streu? Das stinkt wirklich wie Hulle :-? Ich nehm z.B. Cats Best Öko Plus, das riecht nach Holz :)

• Katerchen is unsauber... Beitrag #26
Hui, bei uns hat das CBÖP immer fies gemüffelt. Ich nehme jetzt das Holzklumpstreu von DM und da riecht komischerweise nix. Wenn deine Minis es zulassen, (meine Jungs sind da total unkompliziert) vielleicht ein wenig herumprobieren mit verschiedenen Streus?

• Katerchen is unsauber... Beitrag #27
Also ich benutze das Hygiene Streu von Netto,

Holstreu is das nich das, was man für Hasen und so nimmt?
Heute wollte ich mal bei fressnapf gucken gehen für ne alternative, weil ich find schon das unser jetziges streu sehr körnig ist.

• Katerchen is unsauber... Beitrag #28
Nein, für Kaninchen nimmt man gewöhnliche Späne ;-)

Schau nach Cats best Öko Plus oder PortaPine, das ist auch toll.

• Katerchen is unsauber... Beitrag #29
Also bei uns riecht man mit Premiere excellent überhaupt nix.

• Katerchen is unsauber... Beitrag #30
Meine Nachbarin benutzt das Extreme classic Katzensprung mit babypuderduft. Ich muss zugeben, bei ihr müffelt es weniger als bei mir. Ich nutze CBÖP vermischt mit Nature Gold. Ich mag das betonitstreu nicht, das staubt mir zu sehr. Ich muss beim Reinigen des Klos husten (hüte da gerade ein). Außerdem mag ich den Holzgeruch des CBÖP.
Ich vermute auch, dass das Müffeln daher kommt, das ihre Katzen Trockenfutter oder gekochtes Huhn bekommen und knochentrockene Murmeln ins Klo legen. Bei mir dagegen ist es durchwachsen. Das ist manchmal schon sehr weich und dann riecht es umso mehr.

• Katerchen is unsauber... Beitrag #31
Thema:

Katerchen is unsauber...

Katerchen is unsauber... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Oben Unten