Ich kann den anderen nur zustimmen - wenn du einen kurzen Vorstellungsthread gemacht hättest, dann wären viele Fragen gar nicht erst reingekommen.
Im normalen Leben stürmt man doch auch nicht in einen Raum und stellt wildfremden Leuten erst mal jede Menge Fragen ... auch im Internet kann man sich doch ganz gut an die normalen Regeln der Höflichkeit halten und sich erst einmal vorstellen. Du musst uns ja nicht deine Lebensgeschichte erzählen, aber so ein paar Eckdaten sind schon hilfreich. Gerade eben, in einem Forum wie diesem, dass da etwas pingelig ist (und das meine ich nicht negativ!).
Wenn es mal gerade brennt - ok - aber du hast hier im April Hilfe gesucht, als du Probleme mit der Geburt hattest (und ja auch bekommen) - seit dem war doch genug Zeit, sich mal vorzustellen. Und vielleicht hätte der eine oder andere auch gerne mal die Babyfotos gesehen.
Da Vieles was du schreibst den Eindruck macht, als wenn du noch sehr viel lernen könntest, wirst du ja wohl noch öfter hier sein.
Und gerade als Züchter stützt es nicht gerade die Seriösität, wenn man im I-Net anonym unterwegs ist.
Zu deiner ursprünglichen Frage, kann ich mich Russian nur anschließen: Da gibt es keine allgemeingültige Regel. Ich hatte mal eine Katze, die warf grundsätzlich am 66. Tag nachmittags um vier ... aber bei allen anderen gilt eben 63 - 70. Tage. Genauer geht es im Grunde nicht. Mit etwas mehr Erfahrung (aber die kannst du im Prinzip nur selbst sammeln) erkennt man etwas genauer, ob noch Zeit ist oder ob wohl noch eher mit Wartezeit zu rechnen ist. Ich selbst habe gerade meinen 17. Wurf hier liegen - und kann nur immer wieder sagen: Jede Geburt ist anders
(nicht war, Eva ;-) )
Grüße,
Nic