Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?!

Diskutiere Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :mrgreen: Ist ja nun berichtigt :mrgreen:

Wann werfen eure Mietzen meistens ?!

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #21
WAAAAAHHHHHH :shock: ja!

NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT!

Plööööd das man im Büro immer rausgerissen wird :-x :mrgreen:

:mrgreen: Ist ja nun berichtigt :mrgreen:

• Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #22
Ich bin hier schon was länger auch schon frage hier gestellt . Aber so wircklich vorgestellt nicht da ich hier nicht sehr oft drine bin . Hab bei meiner ersten Geburt von meiner mietze und auch danach viel hielfe von russia bekommen . Aber an Sonsten bin ich hier selten

• Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #23
Hast Du nicht erst am o7.o4.2o13 eine Geburt gehabt ?
Dann hast Du ja schon einen Richtwert ;-)

• Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #24
Hast Du nicht erst am o7.o4.2o13 eine Geburt gehabt ?
Dann hast Du ja schon einen Richtwert ;-)

Ja das stimmt aber nur einen :) das war vom 64 auf den 65 Tag :) wenn dieses mal es auch so ist und die weiteren Male auch dann kann man es besser beurteilen;)

• Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #25
Kristina es gibt keinen allgemein gültigen Richtwert, den wirst Du bei Deinen Katzen selbst beobachten müssen.

Das ist für Dich als Züchter auch wichtig, damit Du rechtzeitig erkennst wenn bei einer Katze plötzlich etwas ungewöhnlich ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #26
Ich kann den anderen nur zustimmen - wenn du einen kurzen Vorstellungsthread gemacht hättest, dann wären viele Fragen gar nicht erst reingekommen.

Im normalen Leben stürmt man doch auch nicht in einen Raum und stellt wildfremden Leuten erst mal jede Menge Fragen ... auch im Internet kann man sich doch ganz gut an die normalen Regeln der Höflichkeit halten und sich erst einmal vorstellen. Du musst uns ja nicht deine Lebensgeschichte erzählen, aber so ein paar Eckdaten sind schon hilfreich. Gerade eben, in einem Forum wie diesem, dass da etwas pingelig ist (und das meine ich nicht negativ!).

Wenn es mal gerade brennt - ok - aber du hast hier im April Hilfe gesucht, als du Probleme mit der Geburt hattest (und ja auch bekommen) - seit dem war doch genug Zeit, sich mal vorzustellen. Und vielleicht hätte der eine oder andere auch gerne mal die Babyfotos gesehen.

Da Vieles was du schreibst den Eindruck macht, als wenn du noch sehr viel lernen könntest, wirst du ja wohl noch öfter hier sein.

Und gerade als Züchter stützt es nicht gerade die Seriösität, wenn man im I-Net anonym unterwegs ist.

Zu deiner ursprünglichen Frage, kann ich mich Russian nur anschließen: Da gibt es keine allgemeingültige Regel. Ich hatte mal eine Katze, die warf grundsätzlich am 66. Tag nachmittags um vier ... aber bei allen anderen gilt eben 63 - 70. Tage. Genauer geht es im Grunde nicht. Mit etwas mehr Erfahrung (aber die kannst du im Prinzip nur selbst sammeln) erkennt man etwas genauer, ob noch Zeit ist oder ob wohl noch eher mit Wartezeit zu rechnen ist. Ich selbst habe gerade meinen 17. Wurf hier liegen - und kann nur immer wieder sagen: Jede Geburt ist anders
(nicht war, Eva ;-) )

Grüße,
Nic

• Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! Beitrag #27
Also das jede Geburt anders ist und anders verläuft ist mir schon klar :) war nur reine Neugier vielleicht gibt es züchter die sagen bei mir ist es öfters um den 65 Tag ;) natürlich kann ich mich vorstellen das ist doch garkein Problem . Wegen der Schreibweise tut mir leid kann zwar sehr gut deutsch aber in Schrift Drück ich mich schon sehr unsicher aus liegt daran das ich aus Russland komm . Also kurz mal zu mir bin Mutter von zwei Kinder 2 & 4 Jahre , in festen Händen aber noch nicht verheiratet . Möchte mit ne kleine hobbyzucht aufbauen im Moment habe ich zwei zuchtkatzen da . Eine chocolate-tortie und eine Blue-tortie demnächst soll bei uns noch eine einziehen aber es wird bei 3 zuchtkatze bleiben und vorerst ohne eigenen deckkater . Meine Tiere werden untersucht natürlich und bin auch in einem Verein ! Hompage hab ich auch aber noch in Bearbeitung . Hatte am 7.4.2013 meinen ersten Wurf & erwarte jetzt meinen zweiten unsere Maus ist heute 65 Tage trächtig . Ich glaub jetzt hab ich genug erzählt :mrgreen:

Thema:

Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?!

Ne kleine Umfrage :) trächtigkeits Dauer ?! - Ähnliche Themen

Katze trächtig... Wann gehts los?: Hallo, ich bin schon ganz aufgeregt. Meine Katze Merle ist trächtig. Es ist bereits der 64-65 Tag. Habe mir extra frei genommen damit ich der...
Oben Unten