Katze Scheren

Diskutiere Katze Scheren im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und fange gleich mit einem heißem Thema an. Meine Katze Scheren. Es ist ja bald...
  • Katze Scheren Beitrag #1
P

petereberlecom

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und fange gleich mit einem heißem Thema an.

Meine Katze Scheren.

Es ist ja bald Sommer (endlich) und ich merke das meiner Miez schon jetzt fast die Puste ausgeht. Sie liegt gerade nur rum und streckt alle Viere von sich.

Ich habe nun auch schon viel gelesen das es nicht gut sei für die Katze aus irgendwelchen Gründen. Aber ich will eben nicht das sie nur rumliegt denn sie ist normalerweiße eine sehr aktive Katze.

Sie hat leider nicht die Möglichkeit in einen kalten Keller oder nachts nach draussen zu gehen daher habe ich gedacht ich helfe ihr ein wenig nach.

Ich habe mir natürlich nicht einen komplett Haarschnitt vorgestellt, eher etwas am Bauch und an den Seiten weg so das es eben ein wenig luftiger ist.

Was meint ihr so dazu? Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?

Liebe Grüße

Peter und seine Miez…

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Scheren

Anzeige

• Katze Scheren Beitrag #2
Was für eine Katze ist es denn?

Meine hlh Katze und meine alte Dame werden diese Woche auch geschert. Die anderen 3 haben normal kurzes Fell und liegen auch nur rum, toben aber abends rum.

• Katze Scheren Beitrag #3
Eigentlich eine normale EKH. Also nichts aussergewöhnliches. Sie haart aber schon immer recht stark.

Also seit dem es so "heiß" geworden ist, tobt sie wirklich weniger rum. Sie war immer etwas schreckhaft aber nun liegt sie mit einer gleichgültigkeit auf dem Boden…

• Katze Scheren Beitrag #4
Bei der Hitze ist das ok.

Der rennt sonst nonstop

ImageUploadedByTapatalk1371554655.467620.jpg

Mit ihr rum

ImageUploadedByTapatalk1371554687.827687.jpg

Also kein Grund zur Panik. Das lose Fell kannst du auskämmen

• Katze Scheren Beitrag #5
Huhu,
ich würde eher versuchen den Katzen anderweitig Abkühlung zu verschaffen...
Scheren stell ich mir für die Katze halt auch sehr streßig vor, das kennen die ja normalerweise nicht.

Du könntest z.B. im Baumarkt zwei oder drei Fliesen kaufen und die ne weile im Kühlschrank kühlen oder/und Kühlakkus drunter packen, dann können sie wenns ihnen zu warm wird da drauf liegen. Musst halt gucken dass es nicht zu kalt wird, sonst können sie sich erfrierungen holen oder sich erkälten... Bei Ratten wird das z.B. oft gemacht, die finden das toll und gehen auch selbstständig wieder weg bevor es zu kalt wird. Oder halt nen Ventilator aufstellen... Das bringt find ich schon auch was...

Meine zwei gehen grad wos so warm ist viel hoch :shock: Obwohl es da gefühlt 5°C wärmer ist als hier unten.

• Katze Scheren Beitrag #6
Das mit den Fliesen is ne geniale Idee!! Werd da zeitnah mal meinen Paps anhauen, der hat bestimmt irgendwo noch große Fliesen rumliegen, wo ich mir eine klauen kann.

Genial, danke für die Idee. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht...

• Katze Scheren Beitrag #7
Ich schere Chester auch, das liegt aber daran, dass er die Fellpflege nicht so hinbekommt und das fell immer verfilzt, und das ist für ihn sehr unangenehm. Aufgrund seiner schwierigen vergangenheit geht Kämmen schlechter als Scheren, von daher mach ich das dann immer mal wieder. Aber wenn das nicht der Grund wäre, wäre ich damit auch erstmal vorsichtig, denn Stress ist es eben doch für die Katze. Ich habe meine im Sommer auch schonmal mit Eiswürfeln spielen lassen, das kommt gut. :-D Aber die werden bei uns auch erst dann wieder aktiver, wenns etwas abgekühlt hat - ist bei mir aber derzeit auch nicht anders.

Thema:

Katze Scheren

Katze Scheren - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Oben Unten