19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #1 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben.... Also ich bin neu hier im Forum... Ich hab seit Samstag zwei 8 Wochen alte Babys zuhause die beiden sind Geschwister Gonzo und Josie, die Mama wurde leider überfahren. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Gonzo macht gern mal in die Ecke. Allerdings pieselt er dort nur hin und wenn ich da bin geht er auch aufs Katzenklo. Ich hab extra 2 aufgestellt. Mir wurde gesagt ich soll die Stelle mit Essig einreiben damit das nicht mehr passiert. das hab ich gestern morgen dann auch gemacht das ging auch gut... bis heut morgen. Ich setz die beiden mehrmals auch vors Katzenklo aber es passiert trotzdem. Könnt ihr mir eventuell tipps geben? Danke schonmal im Vorraus Lg
Hallo ihr lieben.... Also ich bin neu hier im Forum... Ich hab seit Samstag zwei 8 Wochen alte Babys zuhause die beiden sind Geschwister Gonzo und Josie, die Mama wurde leider überfahren. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Gonzo macht gern mal in die Ecke. Allerdings pieselt er dort nur hin und wenn ich da bin geht er auch aufs Katzenklo. Ich hab extra 2 aufgestellt. Mir wurde gesagt ich soll die Stelle mit Essig einreiben damit das nicht mehr passiert. das hab ich gestern morgen dann auch gemacht das ging auch gut... bis heut morgen. Ich setz die beiden mehrmals auch vors Katzenklo aber es passiert trotzdem. Könnt ihr mir eventuell tipps geben? Danke schonmal im Vorraus Lg
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Anzeige Schau mal hier:Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( .
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #2 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Wieso sind denn die Mäuschen schon so jung abgegeben worden? (Edit: überlesen, sorry) Kann natürlich sein, dass die Unsauberkeit damit zusammenhängt, vielleicht haben sie es noch nicht ganz sicher gelernt. Auf wie viele Zimmer von welcher Größe kommen denn die beiden Klos? Bei so kleinen Kätzchen kann es sein, dass schlicht die Wege noch zu weit sind und sie es nicht schnell genug schaffen. Notfalls ein paar Pflanzuntersetzer zusätzlich mit Streu füllen und in der Wohnung verteilen. Letztlich kann es einfach der Umzugsstress sein, wenn es aber andauert, würde ich eine gesundheitliche Ursache ausschließen lassen. Und ganz wichtig - bitte nicht mit Essig reinigen. Das riecht ganz fies und kann zu weiterer Wildpinkelei anregen, weil sie den Geruch überdecken wollen. Lieber Enzymreiniger oder hochprozentigen Vodka (mindestens 40 Umdrehungen), der beseitigt den Geruch rückstandslos. Nochmal Edit: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/62022-katerchen-is-unsauber.html Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
Wieso sind denn die Mäuschen schon so jung abgegeben worden? (Edit: überlesen, sorry) Kann natürlich sein, dass die Unsauberkeit damit zusammenhängt, vielleicht haben sie es noch nicht ganz sicher gelernt. Auf wie viele Zimmer von welcher Größe kommen denn die beiden Klos? Bei so kleinen Kätzchen kann es sein, dass schlicht die Wege noch zu weit sind und sie es nicht schnell genug schaffen. Notfalls ein paar Pflanzuntersetzer zusätzlich mit Streu füllen und in der Wohnung verteilen. Letztlich kann es einfach der Umzugsstress sein, wenn es aber andauert, würde ich eine gesundheitliche Ursache ausschließen lassen. Und ganz wichtig - bitte nicht mit Essig reinigen. Das riecht ganz fies und kann zu weiterer Wildpinkelei anregen, weil sie den Geruch überdecken wollen. Lieber Enzymreiniger oder hochprozentigen Vodka (mindestens 40 Umdrehungen), der beseitigt den Geruch rückstandslos. Nochmal Edit: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/62022-katerchen-is-unsauber.html
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #3 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 hi... Die beiden sind nur im Wohnzimmer haben gedacht ersteinmal eine kleinere Umgebung und dann später mehr Räume dazunehmen. Das mit dem Vodka wäre mir sogar lieber. Nur mir wurde das halt von mehreren Gesagt mit dem essig aber dann stinkt die ganze Bude auch danach. Das komische ist ja dass er nur in die Ecke macht wenn ich nicht da bin ansonsten gehen die beiden ja aufs Klo. ich muss eh die Woche noch zum Tierarzt wegen der impfung aber bei dem heißen Wetter will ich das den beiden nicht zumuten. dann soll er sich den kurzen mal ansehen. Das mit den Pflanzenuntersetzer probiere ich aufjedenfall aus Danke
hi... Die beiden sind nur im Wohnzimmer haben gedacht ersteinmal eine kleinere Umgebung und dann später mehr Räume dazunehmen. Das mit dem Vodka wäre mir sogar lieber. Nur mir wurde das halt von mehreren Gesagt mit dem essig aber dann stinkt die ganze Bude auch danach. Das komische ist ja dass er nur in die Ecke macht wenn ich nicht da bin ansonsten gehen die beiden ja aufs Klo. ich muss eh die Woche noch zum Tierarzt wegen der impfung aber bei dem heißen Wetter will ich das den beiden nicht zumuten. dann soll er sich den kurzen mal ansehen. Das mit den Pflanzenuntersetzer probiere ich aufjedenfall aus Danke
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #4 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Macht er denn immer in die selbe Ecke? Dann würde ich versuchen, dort auf jeden Fall eine Klomöglichkeit einzurichten. Ansonsten eben immer wieder auf die Klos setzen und natürlich nicht schimpfen, wenn mal was daneben geht, weil er das sicher nicht mit Absicht macht um dich zu ärgern, sondern schon gar nicht mehr weiß, was war.
Macht er denn immer in die selbe Ecke? Dann würde ich versuchen, dort auf jeden Fall eine Klomöglichkeit einzurichten. Ansonsten eben immer wieder auf die Klos setzen und natürlich nicht schimpfen, wenn mal was daneben geht, weil er das sicher nicht mit Absicht macht um dich zu ärgern, sondern schon gar nicht mehr weiß, was war.
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich kann mich A-Team nur anschließen. Evtl. zusätzliche Klos, Pinkelstellen ordentlich mit Wodka säubern und an die Stelle mal ein Klöchen stellen. Gut, daß Du den Lütten beim Tierarzt checken lässt. Kann an der Umstellung liegen, aber eben auch immer mal ne körperliche Ursache haben. Alles Liebe! Sisja
Ich kann mich A-Team nur anschließen. Evtl. zusätzliche Klos, Pinkelstellen ordentlich mit Wodka säubern und an die Stelle mal ein Klöchen stellen. Gut, daß Du den Lütten beim Tierarzt checken lässt. Kann an der Umstellung liegen, aber eben auch immer mal ne körperliche Ursache haben. Alles Liebe! Sisja
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #6 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 So ich hab jetzt die Stellen ordentlich mit Vodka gesäubert und noch ein Klöchen aufgestellt. das Problem war vorhin noch dass er aufs sofa gemacht hat, mein Freund hat ihn dann während des pipi machens schnell ins Klo gesetzt. Das Problem ist halt eigentlich dass er das in der regel nur macht wenn ich nicht da bin. -.- wenn es morgen etwas kühler sein sollte fahre ich zum Tierarzt. Vielen Dank nochmal für eure Tipps
So ich hab jetzt die Stellen ordentlich mit Vodka gesäubert und noch ein Klöchen aufgestellt. das Problem war vorhin noch dass er aufs sofa gemacht hat, mein Freund hat ihn dann während des pipi machens schnell ins Klo gesetzt. Das Problem ist halt eigentlich dass er das in der regel nur macht wenn ich nicht da bin. -.- wenn es morgen etwas kühler sein sollte fahre ich zum Tierarzt. Vielen Dank nochmal für eure Tipps
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Gib uns Bescheid, was der Tierarzt sagt, ja? Alles Liebe!
19.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #8 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Ich hab mal gelesen dass es auch was bringen kann, wenn man an die Stelle wo sie hinpinkeln die Futternäpfe hin stellt. Hat mit sowas jemand Erfahrung gemacht? Klar, wenns funktioniert könnte es sein dass sich das Problem einfach nur verlagert...
Ich hab mal gelesen dass es auch was bringen kann, wenn man an die Stelle wo sie hinpinkeln die Futternäpfe hin stellt. Hat mit sowas jemand Erfahrung gemacht? Klar, wenns funktioniert könnte es sein dass sich das Problem einfach nur verlagert...
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #9 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 So jetzt bin ich grad von der Arbeit wieder da... wir haben in unserem Wohnzimmer jetzt 4 Klos aufgestellt sind zwar nur Kartons mit Zeitungspapier und Streu drauf aber besser als nichts.... das Problem ist aber geblieben ich hatte die Stellen ja mit Vodka gereinigt wie ihr gesagt hattet 40% aber er hat trotzdem in die selbe Ecke gemacht. Hab da jetzt eines der Klos hingestellt und dann hat er genau neben einem der anderen Klos gepieselt. Als ich grad dabei war das wegzumachen setzt er sich genau vor meine nase in die Ecke und will dahin pieseln, ich hab ihn dann direkt ins Klo gesetzt. Die Schwester macht das nicht sie geht brav aufs Klo und auch immer nur auf das eine. Desweiteren hat mir einer der beiden (ich schätze mal es war Gonzo) auf die Couch in die Verbindungsritze gemacht. -.- Ich bin verzweifelt ich bin doch den ganzen tag über da ausser mal zum Einkaufen aber nie länger als eine Stunde weg... und Abends wenn ich arbeiten muss ist mein Freund hier... Morgen vormittag erstmal zum Tierarzt. Kann es vielleicht auch sein dass er Eifersüchtig ist auf seine Schwester? was ich aber nicht verstehen kann, da ich und auch mein Freund uns um beide gleich viel kümmern... Die "kämpfen" ziemlich oft miteinander... Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
So jetzt bin ich grad von der Arbeit wieder da... wir haben in unserem Wohnzimmer jetzt 4 Klos aufgestellt sind zwar nur Kartons mit Zeitungspapier und Streu drauf aber besser als nichts.... das Problem ist aber geblieben ich hatte die Stellen ja mit Vodka gereinigt wie ihr gesagt hattet 40% aber er hat trotzdem in die selbe Ecke gemacht. Hab da jetzt eines der Klos hingestellt und dann hat er genau neben einem der anderen Klos gepieselt. Als ich grad dabei war das wegzumachen setzt er sich genau vor meine nase in die Ecke und will dahin pieseln, ich hab ihn dann direkt ins Klo gesetzt. Die Schwester macht das nicht sie geht brav aufs Klo und auch immer nur auf das eine. Desweiteren hat mir einer der beiden (ich schätze mal es war Gonzo) auf die Couch in die Verbindungsritze gemacht. -.- Ich bin verzweifelt ich bin doch den ganzen tag über da ausser mal zum Einkaufen aber nie länger als eine Stunde weg... und Abends wenn ich arbeiten muss ist mein Freund hier... Morgen vormittag erstmal zum Tierarzt. Kann es vielleicht auch sein dass er Eifersüchtig ist auf seine Schwester? was ich aber nicht verstehen kann, da ich und auch mein Freund uns um beide gleich viel kümmern... Die "kämpfen" ziemlich oft miteinander...
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #10 N nea Gast Lass ihn vom Tierarzt gründlich untersuchen, auch den Urin. Eifersucht halte ich nicht für möglich.
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich denke auch, daß es keine Eifersucht ist. Wenn er die Klos so konsequent meidet, kann das ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt sein. Laß´ das heute noch vom Tierarzt checken. Das lässt sich ganz einfach behandeln. Wenn er Schmerzen beim Wasserlassen mit dem Klo in Verbindung bringt, pieselt er eben woanders hin. Das Sofa kannst Du mit Nässeschutzlaken wasserdicht machen. Wir haben welche von Ikea. Gibt es da ins sämtlichen Größen. Oberseite ist aus Frottee, Unterseite gummiert, waschbar bis 60Grad. Das funzt bestens als Schutz! Und in die Wäsche tust Du dann ein paar Tropfen Myrtenöl, damit der Geruch ganz raus ist, wenn einer draufpieselt. Alles Liebe Sisja
Ich denke auch, daß es keine Eifersucht ist. Wenn er die Klos so konsequent meidet, kann das ein Hinweis auf einen Harnwegsinfekt sein. Laß´ das heute noch vom Tierarzt checken. Das lässt sich ganz einfach behandeln. Wenn er Schmerzen beim Wasserlassen mit dem Klo in Verbindung bringt, pieselt er eben woanders hin. Das Sofa kannst Du mit Nässeschutzlaken wasserdicht machen. Wir haben welche von Ikea. Gibt es da ins sämtlichen Größen. Oberseite ist aus Frottee, Unterseite gummiert, waschbar bis 60Grad. Das funzt bestens als Schutz! Und in die Wäsche tust Du dann ein paar Tropfen Myrtenöl, damit der Geruch ganz raus ist, wenn einer draufpieselt. Alles Liebe Sisja
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #12 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Klar, auf jeden Fall mal zum Doc und durchchecken lassen. Vielleicht schaffst du es mit einer Einwegspritze (natürlich ohne Nadel, gibts in der Apo, oder beim Tierarzt etc.) etwas von dem Urin aufzunehmen. Dann kann euer Tierarzt den gleich untersuchen! Je frischer der Urin desto besser. Musst du ihn lagern, dann im Kühlschrank und den Arzt darauf hinweisen wie lange er schon lagert. Wenn aber so weit nichts bei rauskommt, dann versuch mal ein anderes Streu! Feiner, ohne Geruch.
Klar, auf jeden Fall mal zum Doc und durchchecken lassen. Vielleicht schaffst du es mit einer Einwegspritze (natürlich ohne Nadel, gibts in der Apo, oder beim Tierarzt etc.) etwas von dem Urin aufzunehmen. Dann kann euer Tierarzt den gleich untersuchen! Je frischer der Urin desto besser. Musst du ihn lagern, dann im Kühlschrank und den Arzt darauf hinweisen wie lange er schon lagert. Wenn aber so weit nichts bei rauskommt, dann versuch mal ein anderes Streu! Feiner, ohne Geruch.
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #13 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Verhält er sich sonst merkwürdig? Im Vergleich zu seiner Schwester? Ein bisschen Gezoffe ist normal, aber, dass er sich so weigert auf das Kaklo zu gehen ist komisch! Dabei sagtest du doch erst, dass es meistens in eurer Abwesenheit vorkommt? Es könnte auch mit Angstzuständen zu tun haben! Aber erzähl uns erstmal, was der Tierarzt untersucht hat und was das Ergebnis war....
Verhält er sich sonst merkwürdig? Im Vergleich zu seiner Schwester? Ein bisschen Gezoffe ist normal, aber, dass er sich so weigert auf das Kaklo zu gehen ist komisch! Dabei sagtest du doch erst, dass es meistens in eurer Abwesenheit vorkommt? Es könnte auch mit Angstzuständen zu tun haben! Aber erzähl uns erstmal, was der Tierarzt untersucht hat und was das Ergebnis war....
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #14 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 So ich war vorhin beim Tierarzt. Er hat gesagt mit den beiden ist soweit alles in Ordnung und hat Gonzo jetzt eine kleine Spritze gegeben um ruhiger zu werden da er eine leichte bakterielle Entzündung hat aber er sagt mit der Spritze ist das in nullkommanix wieder gut. Auch hat er die beiden direkt entwurmt und auf Flöhe und so kontrolliert da ist aber alles super und in 2 Wochen soll ich zum Impfen kommen. Desweiteren soll ich die beiden erstmal auf Diät setzten mit einer Haferschleimmischung und ein ganz klein bisschen Nassfutter. Ich hab die beiden jetzt auch erstmal im Flur da der Raum kleiner ist als unser Wohnzimmer da sind die Wege nicht so weit und in jeder der 4 Ecken ein Katzenklo aufgestellt und siehe da Gonzo geht aufs Klo. Hat er vorher ja auch zwischendurch gemacht und eigentlich relativ oft. Erst hatte ich nur 3 Katzenklos hingestellt und was macht er? Pinkelt in die Ecke wo keins steht. -.- also da auch ein Klo aufgestellt und keine 5 min später ist er drauf. Ich soll die beiden jetzt so 8-10 Tage im Flur lassen sodass Gonzo sich ans auf Klo gehen gewöhnt und ihn immer mal wieder drauf setzen. Jetzt bin ich gespannt Ich mach jetzt erstmal mein Wohnzimmer sauber mit gaaannzzz viel Vodka
So ich war vorhin beim Tierarzt. Er hat gesagt mit den beiden ist soweit alles in Ordnung und hat Gonzo jetzt eine kleine Spritze gegeben um ruhiger zu werden da er eine leichte bakterielle Entzündung hat aber er sagt mit der Spritze ist das in nullkommanix wieder gut. Auch hat er die beiden direkt entwurmt und auf Flöhe und so kontrolliert da ist aber alles super und in 2 Wochen soll ich zum Impfen kommen. Desweiteren soll ich die beiden erstmal auf Diät setzten mit einer Haferschleimmischung und ein ganz klein bisschen Nassfutter. Ich hab die beiden jetzt auch erstmal im Flur da der Raum kleiner ist als unser Wohnzimmer da sind die Wege nicht so weit und in jeder der 4 Ecken ein Katzenklo aufgestellt und siehe da Gonzo geht aufs Klo. Hat er vorher ja auch zwischendurch gemacht und eigentlich relativ oft. Erst hatte ich nur 3 Katzenklos hingestellt und was macht er? Pinkelt in die Ecke wo keins steht. -.- also da auch ein Klo aufgestellt und keine 5 min später ist er drauf. Ich soll die beiden jetzt so 8-10 Tage im Flur lassen sodass Gonzo sich ans auf Klo gehen gewöhnt und ihn immer mal wieder drauf setzen. Jetzt bin ich gespannt Ich mach jetzt erstmal mein Wohnzimmer sauber mit gaaannzzz viel Vodka
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #15 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Tierärztlich scheinen die beiden erstmal gut versorgt zu sein! : ) Sein verhalten kann natürlich auch mit der bakteriellen Entzündung zusammenhängen! Ich wünsche gut und schnelle Besserung ;-) Mit den langen Laufwegen war ja auch ein Tipp hier aus dem Forum die zu verkürzen! Wenn er sich erstmal mehr an die Kaklos gewöhnt hat, dann klappt das schon :mrgreen: Berichte uns dann mal weiter über die Entwicklung ; )
Tierärztlich scheinen die beiden erstmal gut versorgt zu sein! : ) Sein verhalten kann natürlich auch mit der bakteriellen Entzündung zusammenhängen! Ich wünsche gut und schnelle Besserung ;-) Mit den langen Laufwegen war ja auch ein Tipp hier aus dem Forum die zu verkürzen! Wenn er sich erstmal mehr an die Kaklos gewöhnt hat, dann klappt das schon :mrgreen: Berichte uns dann mal weiter über die Entwicklung ; )
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #16 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Tierärztlich scheinen die beiden erstmal gut versorgt zu sein! : ) Zum Vergrößern anklicken.... Das seh ich aber anders!!! Also, mir stehen die Haare zu Berge was der Tierarzt da erzählt. Wieso zum Teufel sollte man Kitten auf Diät setzen? Und dazu noch mit Haferschleim? So einen Mist hab ich ja noch nie gehört. :twisted: Kitten dürfen IMMER so viel hochwertiges Nassfutter fressen wie sie wollen. Bitte bitte mach das auf keinen Fall. Sie sind doch noch im Wachstum und noch klein. Einen Säugling würde man doch auch nicht mit Gras und nur ganz wenig Milch auf Diät setzen. Hafer können deine Katzen gar nicht verwerten, weil ihnen die Enzyme dazu fehlen. Ich hoffe, die zusätzlichen Klos und der eingeschränkte Raum lösen euer Problem. Aber BITTE, lasst sie so viel fressen wie sie wollen.
Tierärztlich scheinen die beiden erstmal gut versorgt zu sein! : ) Zum Vergrößern anklicken.... Das seh ich aber anders!!! Also, mir stehen die Haare zu Berge was der Tierarzt da erzählt. Wieso zum Teufel sollte man Kitten auf Diät setzen? Und dazu noch mit Haferschleim? So einen Mist hab ich ja noch nie gehört. :twisted: Kitten dürfen IMMER so viel hochwertiges Nassfutter fressen wie sie wollen. Bitte bitte mach das auf keinen Fall. Sie sind doch noch im Wachstum und noch klein. Einen Säugling würde man doch auch nicht mit Gras und nur ganz wenig Milch auf Diät setzen. Hafer können deine Katzen gar nicht verwerten, weil ihnen die Enzyme dazu fehlen. Ich hoffe, die zusätzlichen Klos und der eingeschränkte Raum lösen euer Problem. Aber BITTE, lasst sie so viel fressen wie sie wollen.
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #17 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 kleene-melle68 schrieb: Tierärztlich scheinen die beiden erstmal gut versorgt zu sein! : ) Sein verhalten kann natürlich auch mit der bakteriellen Entzündung zusammenhängen! Ich wünsche gut und schnelle Besserung ;-) Mit den langen Laufwegen war ja auch ein Tipp hier aus dem Forum die zu verkürzen! Wenn er sich erstmal mehr an die Kaklos gewöhnt hat, dann klappt das schon :mrgreen: Berichte uns dann mal weiter über die Entwicklung ; ) Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee den Radius zu verkleinern, wenn es so noch nicht klappt alle zwei Stunden und nach jedem Fressen Spielen und Schlafen zum Klo bringen, wird schon.
kleene-melle68 schrieb: Tierärztlich scheinen die beiden erstmal gut versorgt zu sein! : ) Sein verhalten kann natürlich auch mit der bakteriellen Entzündung zusammenhängen! Ich wünsche gut und schnelle Besserung ;-) Mit den langen Laufwegen war ja auch ein Tipp hier aus dem Forum die zu verkürzen! Wenn er sich erstmal mehr an die Kaklos gewöhnt hat, dann klappt das schon :mrgreen: Berichte uns dann mal weiter über die Entwicklung ; ) Zum Vergrößern anklicken.... Gute Idee den Radius zu verkleinern, wenn es so noch nicht klappt alle zwei Stunden und nach jedem Fressen Spielen und Schlafen zum Klo bringen, wird schon.
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #18 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich kann mich batidor nur anschließen. Tierärzte! *kopftischkopftischkopftisch* Wenn ich hier so im Forum lesen, graust es mich immer mehr. Hat er dir gesagt, was er gespritzt hat? Antibiotika vielleicht? Frag ihn, was er impfen will. Es muss ohne Adjuvanzien sein. Purevax oder Nobivac z.B. Diese Adjuvanzien enthalten oft eine Quecksilberverbindung, die zu den berühmten Impfsarkomen führen kann. Und lass nicht zu viel Impfen. Katzenschnupfen und Katzenseuche reichen aus. Tollwut ist in Deutschland seit 30 Jahren nicht mehr aufgetreten, brauchst du auch bei Freigängern nicht. Falls du mit ihnen ins Ausland willst, kannst du immer noch rechtzeitig vorher impfen. Guck mal hier https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode.html Die Wurmkur würde ich nur bei Befall wiederholen. Nur mal so nebenbei. Augen auf beim Tierarztbesuch! :mrgreen:
Ich kann mich batidor nur anschließen. Tierärzte! *kopftischkopftischkopftisch* Wenn ich hier so im Forum lesen, graust es mich immer mehr. Hat er dir gesagt, was er gespritzt hat? Antibiotika vielleicht? Frag ihn, was er impfen will. Es muss ohne Adjuvanzien sein. Purevax oder Nobivac z.B. Diese Adjuvanzien enthalten oft eine Quecksilberverbindung, die zu den berühmten Impfsarkomen führen kann. Und lass nicht zu viel Impfen. Katzenschnupfen und Katzenseuche reichen aus. Tollwut ist in Deutschland seit 30 Jahren nicht mehr aufgetreten, brauchst du auch bei Freigängern nicht. Falls du mit ihnen ins Ausland willst, kannst du immer noch rechtzeitig vorher impfen. Guck mal hier https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode.html Die Wurmkur würde ich nur bei Befall wiederholen. Nur mal so nebenbei. Augen auf beim Tierarztbesuch! :mrgreen:
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #19 N nea Gast Jayna schrieb: So ich war vorhin beim Tierarzt. Er hat gesagt mit den beiden ist soweit alles in Ordnung und hat Gonzo jetzt eine kleine Spritze gegeben um ruhiger zu werden da er eine leichte bakterielle Entzündung hat aber er sagt mit der Spritze ist das in nullkommanix wieder gut. Auch hat er die beiden direkt entwurmt und auf Flöhe und so kontrolliert da ist aber alles super und in 2 Wochen soll ich zum Impfen kommen. Desweiteren soll ich die beiden erstmal auf Diät setzten mit einer Haferschleimmischung und ein ganz klein bisschen Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Was heißt eine kleine Spritze? Gegen oder für was? Und wo eine leichte bakterielle Entzündung? Wie hat er das festgestellt? Diät?! :shock: Warum das? Haferschleim?! Die Zwerge brauchen doch jede Menge Energie! Und hat der gute Mann mal an die wichtigen Nährstoffe gedacht?! Oh weh, also ich würde schonmal nach einem anderen Tierarzt schauen :-|
Jayna schrieb: So ich war vorhin beim Tierarzt. Er hat gesagt mit den beiden ist soweit alles in Ordnung und hat Gonzo jetzt eine kleine Spritze gegeben um ruhiger zu werden da er eine leichte bakterielle Entzündung hat aber er sagt mit der Spritze ist das in nullkommanix wieder gut. Auch hat er die beiden direkt entwurmt und auf Flöhe und so kontrolliert da ist aber alles super und in 2 Wochen soll ich zum Impfen kommen. Desweiteren soll ich die beiden erstmal auf Diät setzten mit einer Haferschleimmischung und ein ganz klein bisschen Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Was heißt eine kleine Spritze? Gegen oder für was? Und wo eine leichte bakterielle Entzündung? Wie hat er das festgestellt? Diät?! :shock: Warum das? Haferschleim?! Die Zwerge brauchen doch jede Menge Energie! Und hat der gute Mann mal an die wichtigen Nährstoffe gedacht?! Oh weh, also ich würde schonmal nach einem anderen Tierarzt schauen :-|
20.06.2013 Mein Minikater macht Pipi in die Ecken :( Beitrag #20 Jayna Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Oh weh ihr macht mir jetzt schon ein wenig Angst... :shock: bei dem Tierarzt sind wir auch mit Omas Hund... und meine Schwester ist mit ihrem Kater auch da. Die haben alle nur gute Erfahrungen gemacht. Aber sollte das mit der pieselei nicht besser werden werde ich zu einem anderen Tierarzt fahren. Ihr fragt mich Sachen ich bin doch kein Arzt wenn der Tierarzt sagt das und das ist das dann vertraue ich darauf dass er Recht hat gerade weil wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht haben?! Er hat gesagt dass das zur Stärkung der Abwehrkräfte ist... -.- das mit den Impfungen werde ich mir merken und fressen bekommen die beiden noch genauso wie vorher... Meine jetzige Erfahrung hat gezeigt dass das mit dem kleinerem raum hilft er hat zwar einmal neben den Kratzbaum gemacht aber seitdem nicht mehr...
Oh weh ihr macht mir jetzt schon ein wenig Angst... :shock: bei dem Tierarzt sind wir auch mit Omas Hund... und meine Schwester ist mit ihrem Kater auch da. Die haben alle nur gute Erfahrungen gemacht. Aber sollte das mit der pieselei nicht besser werden werde ich zu einem anderen Tierarzt fahren. Ihr fragt mich Sachen ich bin doch kein Arzt wenn der Tierarzt sagt das und das ist das dann vertraue ich darauf dass er Recht hat gerade weil wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht haben?! Er hat gesagt dass das zur Stärkung der Abwehrkräfte ist... -.- das mit den Impfungen werde ich mir merken und fressen bekommen die beiden noch genauso wie vorher... Meine jetzige Erfahrung hat gezeigt dass das mit dem kleinerem raum hilft er hat zwar einmal neben den Kratzbaum gemacht aber seitdem nicht mehr...